DFB-Pokalthread (Achtelfinale): SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98 (AF DFB-Pokal)" wurde erstellt von andy0606, 3. Dezember 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Dezember 2024
  1. Sieg nach 90 Minuten

17 Stimme(n)
    77,3%
  2. Sieg nach Verlängerung

2 Stimme(n)
    9,1%
  3. Weiterkommen nach Elfmeterschießen

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Niederlage nach 90 Minuten

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Niederlage nach Verlängerung

2 Stimme(n)
    9,1%
  6. Ausscheiden nach Elfmeterschießen

1 Stimme(n)
    4,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +1
    Und Super-Ducksch hat mit seinem Assist mal wieder gezeigt, wie wichtig er ist.

Duckschi is on Fire!

harlem24, MrDave7, Cyril Sneer und 3 anderen gefällt das.
  2. Schlaft gut, hat ja alles geklappt. :wink:

3. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Viertelfinale. :beer:
    Die Pokalprämien werden uns auch nicht schaden bei den notwendigen Wintertransfers. :)
    Trotz Last-Minute-Sieg meiner Meinung nach ein völlig verdienter Sieg und ein solider Auftritt. Hinten nichts anbrennen lassen, vorne hätte man schon vorher das Tor machen sollen. Etwas Glück gehabt bei der (völlig unnötigen!) Aktion von Zetti. Dafür war das für mich ein Handelfer für Werder um die 80. Minute rum. Darmstadt hat das aber auch ordentlich gemacht. Kohfeldt gönne ich von Herzen dafür am Wochenende einen Sieg gegen die Hamburger Geldverbrenner. :)

harlem24, Flansch, osterdeich_hb und 4 anderen gefällt das.
  4. Solche Spiele haben wir doch häufiger auch bei uns erlebt. Einen kann man immer mal reinmurmeln. Freistoß, Ecke, sowas halt. Werder war aber dafür heute defensiv zu diszipliniert. Das hat seinen Teil zu dem über 45 Minuten langweiligen Spiel beigetragen. Zweite Halbzeit dann zwingender von uns, aber immer noch ohne Risiko. Letztlich damit Kohfeldts Taktik den Zahn gezogen, trotz erwähnter Murmelchancen.

Viel Glück und GWG an Kohfeldt in der 2. Liga, speziell gegen den HSV. Und auf eine Neuauflage nächste Saison in der Bundesliga

Cyril Sneer gefällt das.
  5. Wir haben schon mehr für das Spiel gemacht, Darmstadt hat gut verteidigt.
    Haben Glück gehabt,daß Zetti nicht rot bekommen hat . Pech für den nicht gegebenen Elfer.Hatten Chancenplus,Kopfball Stage,Doppelchance Ducksch,Schmid und noch ein paar mehr. Wie sagt man so schön ? Arbeitssieg.Und endlich wieder im Viertelfinale.Und etwas Kohle mehr auf dem Konto.

6. Das Viertelfinale findet dann an Werders Geburtstag statt?

7. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Reflektiertes und starkes Interview von Riedel. Mit 21 schon souverän als Kapitän. Hut ab. [​IMG]

8. Och Schuhen...
    Auch für dich würde es in so einer Situation Gelb geben.

9. Beide Wünsche erfüllt worden:
    1. Heimsieg
    2. in 90 Min.

:tnx:

10. Dadurch das Friedel n Sahne Tag erwischt hatte und alles weggeräumt hatte wars für Darmstadt schwieriger.
    Unsere Passgenauigkeit wieder schlecht. Einladend für Konter. Glück für Zetti.
    Wir haben genau gegen solche Mannschaften 2 Liga ect, die tief gestanden haben oft zum Schluss verloren.
    Für mich heute nicht überzeugend. Das sieht anders aus. Dennoch...Top eine Runde weiter
    und Kohle für die Vereinskasse.

Benni4all gefällt das.
  11. Wat?? Also man kann uns ja heute viel vorwerfen, aber Pässe die zu Kontern einladen waren wirklich kaum welche dabei. Eigentlich war es ja eher ZU kontrolliert.

12. Durch die Kohle ist nun Keita's Gehalt gesichert.:ugly:
    Bayern raus und mit Freiburg noch ein Bundesligist.

13. Mehr Glück als Verstand als Motto für das heutige Spiel. Normalerweise Zetterer glasklare Rote Karte und Stark Gelb-Rot. Das ist mein Fazit.

janstoike gefällt das.
  14. Am Ende (im wahrsten Sinne des Wortes) glücklich, aber doch verdient gewonnen.
    Mehr muss man nicht sagen.

15. Wenn auch diesmal eher ungewollt, zählt der Treffer von Jung als weiteres Joker-Tor.

Oles Händchen in der Beziehung ist nicht schlecht.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Glaub er hat von zwei Dingen profitiert.
    1. Der Darmstädter war sehr weit aussen
    2. Zetti war so unnötig draußen, dass noch 2 Spieler hätten eingreifen können

Für mich daher keine Notbremse

17. Klaren Elfer verweigert. Sehr merkwürdig, trotz VAR.

Ansonsten natürlich ein glücklicher Sieg.

18. Kontrolliert oder den Bll verwaltet?
    Kaum welche dabei, richtig...Aber einer langt schon um ein Spiel zu verlieren.

19. Kann man drüber streiten. Aber es waren quasi keine Bälle dabei, die unsere Hintermannschaft "blank" erwischt haben. Wir haben viele ungenaue Bälle vorne gespielt. Die waren aber für Konter vollständig irrelevant weil wir dahinter gut gestanden haben. Das war offenkundig Vorgabe. Entsprechend sah das Spiel über weite Strecken aus.

svw1311, janstoike und Cyril Sneer gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Von welchen Kontern reden wir hier eigentlich?

Ich fand Darmstadt defensiv sehr stark, aber die haben zu 99% auf Elfmeterschießen gespielt. Gefährlich waren sie nur ein einziges Mal kurz nach der Halbzeit. Zettis Ausflug werte ich hier nicht, weil der nur durch Zetti gefährlich wurde.
    Einfach Beton anrühren und entweder durch einen langen Ball Mal gefährlich werden oder eben 120min durchhalten. Das war Kohfeldts Masterplan.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.