DFB-Pokalthread (1. Runde): FC Energie Cottbus - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Energie Cottbus-Werder Bremen (1. Runde DFB-Pokal)" wurde erstellt von andy0606, 19. August 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das DFB-Pokalspiel des SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. August 2024
  1. Sieg nach 90 Min.

17 Stimme(n)
    81,0%
  2. Sieg nach Verlängerung

1 Stimme(n)
    4,8%
  3. Sieg nach Elfmeterschießen

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Niederlage nach 90 Min.

2 Stimme(n)
    9,5%
  5. Niederlage nach Verlängerung

1 Stimme(n)
    4,8%
  6. Niederlage nach Elfmeterschießen

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sowas hat fast jeder Stürmer mal. Füllkrug letzte Saison auch. Sogar bei uns in der 2. Liga. Stürmer die solche Phasen nie haben spielen üblicherweise bei Bayern, Real oder ManCity.

Gustav Jacobi und rudi1980 gefällt das.
  2. Das wird sowieso von den meisten absichtlich oder unabsichtlich falsch interpretiert.
    Ich habe glaube ich noch von niemanden gelesen der ihn unbedingt los werden möchte. Es gibt wohl welche, mich eingeschlossen, die sagen bei Summe x soll man ihn gehen lassen.
    Ähnliches sagt übrigens auch unsere Vereinsführung.

beckstown gefällt das.
  3. Zählt sein verkackter Schuss bei der zweiten 80-90% Chance, der dann bei Stage gelandet ist als Torschuss, Vorlage oder in beiden Wertungen?

JSFiVE reloaded gefällt das.

4. Niemand sagt kann jeder. Aber ja Ducksch hat sie nicht gemacht und hat auch den als er frei auf den Torwart zulief nicht gemacht. Ebenso wie er den Schuss zentral aus 13 Metern irgendwie zu Stage statt auf das Tor brachte.

5. Ich sehe Ducksch in diesem Spiel weder als mega schlecht noch als gut an. Eher Mittelmaß, deswegen ist es für mich auch kein Spiel welches man jetzt als Eigenwerbung sehen sollte.

beckstown gefällt das.
  6. Sry, ich mag euch beide, aber da fällt mir wenig dazu ein. Komme gerade nach nem richtig geilen Tagesausflug mit unserem Kleinen aus Cottbus zurück und wollte hier nur mal kurz den Thread überfliegen.

Kann euch genau das Gegenteil berichten. Angefangen vom Nachmittag auf dem Parkplatz am Tierpark Cottbus( vereinzelt Werderfans aus der Umgebung, gösstenteils Cottbuser), dem Weg zum Stadion, dem Drumherum, im gemischten Block S2, dem Weg zurück und auch nach dem heutigen Tag, als ich im Tierpark noch nen Werdershirt getragen habe. Nichts, keine dummen Sprüche, Anfeindungen oder Sonstiges, absolut angenehme sportlich faire Stimmung im Block, viele Gespräche zwischen Fans beider Lager. Die beide Cottbuser Jungs neben mir wollten mir nen Bier schenken, als einer mit 4 Stück zurückkam und ich wohl etwas durstig drein geschaut hab. Der Kleine hat am Imbiss noch nen Geschenk bekommen, etc. Alles absolut klasse und gastfreundlich! Ich hab nicht einmal "Fischkopf" oder was Ähnliches gehört, wobei ich das auch eher feiern würde. Bei der Schweigeminute für Willi Lemke standen alle um uns herum auf und das Stadion war bis auf 2 offensichtlich Betrunkene absolut still.

Die Gesänge mit "Scheiß..." kamen ja zustande, weil der Heim-Stehblock den Unmut über die rote Karte auf Zetterer abgwälzt hat. Wäre in Bremen sicherlich nicht anders. War von der Gegentribüne aus nicht zu erkennen, was da genau war. Die genannten Jungs neben mir haben dann über Handy nachgeschaut oder nachgelesen und meinten sofort, so darfste da nicht reingehen, unnötig. Weisste @Chrissi282 , wie oft mir einfach so nen "Scheiss HSV" über die Lippen geht...verstehe da auch den Bezug auf "Vorbildlichkeit" eines Fans in nem Fussballstadion nicht. Apropos, hab kürzlich noch mit nem HSV-Anhänger über den Gedanken nach Cottbus zu fahren gesprochen. Sie meinte das war eine der besten Auswärtsfahrten ihrer aktiven Zeit, Stuttgart war wohl die Schlimmste...

So, es war ein sehr angenehmer Tag in Cottbus mit einem schönen Ergebnis für uns und macht doch bitte nicht immer die Schubladen auf. :beer:

Ich sage Danke Cottbus.

edit: Da fällt mir gleich noch das Nächste ein. Wir haben unsere Tickets von ner Familie( Cottbusfans, die Frau gebürtige Cottbuserin) bekommen, die krankheitsbedingt nicht konnten. Bei der Abholung/Bezahlung, da es genau auf dem Weg lag, gabs natürlich auch noch Smalltalk. Auch absolut fair und mega herzlich.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2024
  7. Da fällt mir auch nix mehr dazu ein. Liebe Grüsse ebenfalls an Alle...denen die von mir zitierten Aussagen gefallen. :knutsch:

8. Ich wollte nicht alle Cottbuser über einen Kamm scheren.
    ;)
    Klar gibt es diese auch auf Bremer Seite.
    Ist mir nur sauer aufgestoßen. In der Szene vorher rauscht der Cottbuser übermotiviert in Zetti rein, bekommt rot und einige ;) haben nix besseres zu tun als das zu singen.

9. Na ja, leider hat Duckschi dabei aber die Eigenschaft spielerisch absolut abzutauchen und eine zumindestens irritierende Körpersprache anzunehmen. Ich bleibe bei meiner Einschätzung... das kann er sich diese Saison nicht allzu oft erlauben. Aber es steht ihm natürlich frei das mit unmengen von Assists und Toren zu kompensieren ...;)

Micoud23 gefällt das.
  10. Moin, ich war beim Spiel in Cottbus live dabei. Zu den Vorurteilen kann ich auch ein bisschen was sagen: Ich bin absolut kein ängstlicher Mensch und gehe selbstbewusst mit meiner Werderliebe in jedem Stadion um, hab auch schon in Gelsenkirchen mit meinem Junior, der Schalke-Fan ist mitten im S04-Block mit Werdertrikot gehockt, als so ziemlich einzige. Alles null problemo :schal:In Cottbus hatten wir merkwürdige Begegnungen: Auf dem Weg zum Stadion teilte uns ein junger Mann mit, er würde an unserer Stelle nicht über diese Brücke ins Stadion gehen, da wären nur die harten Cottbus-Fan, die auch mal schräg und aggro drauf sein können unterwegs, er sprach von Karten abziehen etc...(war eine Fußgängerbrücke rüber zum Eingang der Cottbusfans). Mein Partner bedankte sich für den gutgemeinten Tipp mit: ok, danke, schauen wir mal..., worauf dieser Typ was von unbelehrbar meinte und offensichtlich Streit anfangen wollte, was wir aber wegignoriert haben. Vorsichtshalber sind wir dann zu den dort stehenden Polizisten und haben gefragt, ob es problematisch wäre da rüber zu gehen, diese verneinten und wir gingen dann auch rüber, um festzustellen, dass wir einmal ganz ums Stadion laufen müssen. Kein Mensch war unfreundlich weder begegnende Fans noch das Personal vor Ort. Schade nur, dass es im Gästeblock nicht mal alkfreies Bier, sondern nur Limo und Wasser gab. Ansonsten war die Stimmung aber super :wdance:

Am Abend hatten wir einen Platz in einem angesagten Restaurant reserviert. Als wir ankamen, wurden wir erstmal informiert, dass wir zu früh sind, dann wurden wir nach Platzeinnahme 20 Minuten ignoriert und dann kam noch eine (nicht für uns zuständige) Kellnerin mit dem Spruch: wir wären ja mutig, hier in Werderklamotte aufzutauchen, vorbei. Der für uns zuständige Kellner, der schlicht nicht informiert wurde, dass man uns in seinen Bereich gesetzt hatte, war dann aber superfreundlich und bemüht. Fazit: ich glaub die halten von ihren eigenen Fans am wenigstens :denk: war eine echt skurrile Erfahrung!

FatTony, Mrsvenson und liam1899 gefällt das.
  11. ...es war mir ein inneres Blumenpflücken eure Vorurteile ein wenig zu entkräften und ich werde weiter dranbleiben. :beer:

12. Ändert nichts dran, dass die Fans der Ostvereine ihren Ruf als Prügelfans zurecht haben. Mal eben 150 Polizisten verletzen weils sonst keine schöne Aufstiegsfeier wird.

Da kannst du noch so oft die Geschichte vom netten Fan im Cottbus Trikot erzählen.

13. Keine Sorge, ich werde meine persönlichen Erlebnisse gerne immer wieder mit Anderen teilen, wenn mir danach ist.

14. das war schieres Können...

15. Kotzbus...hatte hoffentlich eine feine Fahrt nach Hause (heim ins Reich)....

16. Mein lieber Liebling !!!!! So kannst Du mit meinem Mann nicht umgehen...I Love you...You know it....but....so not...It is Dukschie...von umnebelten Gestalten umgeben...witthaut Lücke,,der sich in England verirrt hat... und er hat auch noch seine Tage...Du gehst zu weit...

:wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wink::wink::wink::wink::opa::opa::opa::opa::opa::opa::opa::p:p:p:p

17. @Chrissi282, ich weiss ja, wie du es gemeint hast und ich hoffe, dass ich dich an dieser Stelle trotzdem nochmal zitieren darf...;)..."Echt vorbildliche Fans" gibt es anscheinend auch in anderen Vereinen, sogar hier.

Sag mal @Gisborne, hat heute Nacht der Wind zu stark geweht auf Norderney oder was läuft bei dir falsch?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.