DFB-Pokalfinale 2012

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 12. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Pokalfinale 2012?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Mai 2012
  1. FC Bayern München

    27,3%
  2. Borussia Dortmund

    72,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Damals wurde er vermutlich nicht geholt, weil Mainz kein direkter Konkurrent war! Wäre er damals direkter Bayern-Konkurrent gewesen, hätte man sich für ihn entschiden.

    Dass man, wie so oft, nicht mutig und nicht weitsichtig genug war und Klopp "laufen ließ", ärgert die Bayern derzeit schwarz!

    Das bisherige Konzept wird zukünftig nicht mehr ausreichen. Sie müssten Klopp, Favre, Stevens, Slomka etc. gleichzeitig holen. Dazu diverse Spieler (Götze, Reus, Lewandowski, Huntelaar, usw.)

    Die Leistungsdichte in der Liga ist derzeit sehr hoch. Das bekommt auch der FCB zu spüren!
     
  2. Okay, ich habe mich jetzt mal durch die letzten Seiten gelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln, was sich hier einige Leute für aberwitzige Argumente aus den Fingern saugen, nur um den FCB in irgendeiner Weise in einem schlechten Licht präsentieren zu können.

    1. Guckt euch die anderen europäischen Ligen mit deren Top-Clubs an. Die führen eine deutlich extremere Spielerpolitik durch, als es der FC Bayern München tut. Und was ist die Reaktion hier im Forum? Man drückt dem FC Chelsea oder Real Madrid die Daumen. Obwohl genau diese Vereine irrsinnige Millionen-Beträge in Spieler investieren. Liegt vermutlich daran, weil sich die meisten (aus logischen Gründen) nur mit der Deutsche Bundesliga und ihrem Verein beschäftigen. Das ist für mich aber einfach zu banal und einfach. Wenn dann sollte man auch über den Tellerrand schauen, bevor man solchen Clubs im Rahmen eines CL-Halbfinals bzw. Finals unterstützt.

    2. Glaube ich auch, dass ein Werder-Bremen-Forum zur Zeit der falsche Ort ist, um eine sachlich fundierte Diskussionen über den FCB zu führen. Vor Jahren hatte man es nämlich geschafft, eine sportliche Position einzunehmen, um den Bayern als ebenbürtiger Gegner Paroli bieten zu können. Jetzt sieht es stark danach aus, dass man über Jahre hinweg sich mit der unteren Tabellenhälfte beschäftigen muss. Und dieser Stachel sitzt einfach tief und man sucht nach Gründen. Da kommt ein Wurst-Uli und Bauern-Verein gerade Recht ("der Schlaudraff, Petersen etc. der hätte uns damals geholfen!").

    3. Finde ich diese Diskussion über die Schwächung von Gegnern absolut lächerlich. Es ist doch klar, dass wenn sich ein Spieler, bei anderen Vereinen gut präsentiert, dass wiederum andere Vereine ein Interesse daran haben, sich mit diesem Spieler zu beschäftigen. Hätte Werder Bremen das Kapital vom FCB, dann würde Werder Bremen sich genauso um TOP-Stars bemühen. Es ist einfach der blanke Neid der hier spricht. Und wenn Borussia Dortmund einen TOP-Spieler kauft (was ihnen jetzt möglich ist, nach der zweiten erfolgreichen Saison), wie z.B. einen Reus, dann schwächt man natürlich keinen Gegner, sondern hat nachhaltig in sein Jugendkonzept investiert. - Hätte sich Bayern den Reus geholt, dann wärs natürlich eine Investition, die keiner hier nachvollziehen könnte und Reus würde auf der Bank versauern. - Es wird hier einfach mit zweierlei Maß gemessen.
     
  3. :stirn:
    :tnx:
    :stirn:

    @LuckyLuke:
    Ich stimme dir in allen drei Punkten zu 100 % zu.
     
  4. @ LuckyLuke: das hat mit Neid nix zu tun. Es ist einfach nicht gut für den Wettbewerb, wenn ein Verein eine derart übermächtige Sonderstellung einnehmen kann
     
  5. Zum Pokalfinale muss ich auch noch meinen Senf loswerden. Es war ein richtig tolles und intensives Spiel von beiden Teams. Die Bauern haben es nicht geschafft, "das Spiel nicht machen zu müssen". So sind sie dann ins offene Messer gerannt.

    Die Bauern waren nur gefühlt "besser" und "scheinüberlegen". Sie hatten deutlich mehr Ballbesitz und haben wesentlich mehr fürs Spiel getan als die Lügenscheider, die mir in der Nachbetrachtung allerdings auch viel zu gut wegkommen. Sie konnten ihre Stärken ausspielen, weil der Gegner sie eingeladen hat. Ich frage mich auch, was das für eine Taktik von Jupp Heynkes gewesen sein soll. Wenn ich nacheinander mit der gleichen Taktik gegen den gleichen Gegner verliere, muss ich doch irgendetwas anderes versuchen. Klopp muss sich doch innerlich kaputt gelacht haben, so "billig" an den Pokal zu kommen.
     
  6. Da geb ich dir Recht, dass es nicht gut für den Wettbewerb ist. Daher freue ich mich auch darüber, dass es endlich wieder einen Club gibt (Dortmund), der allen Anschein nach über die nächsten Jahre hinaus, zu einem guten Wettbewerb beiträgt. Ich würde mir wünschen, dass noch der ein oder andere Club hinzukommt.

    Denn schaut man sich die Tabelle dieses Jahr an, dann kommt ab Platz 4 nichts mehr (und bei Gladbach sehe ich für die kommende Saison auch eher einen Platz im Mittelfeld).

    Generell kann man aber wohl davon ausgehen, dass die Bundesliga in den nächsten Jahren weiter an Qualität zunimmt. Denn unsere Jugendarbeit ist in Europa Referenz. Und davon werden alle Bundesliga-Clubs profitieren (und natürlich auch der Wettbewerb innerhalb der Bundesliga).
     
  7. henic

    henic

    Ort:
    NULL
    Gut analysiert Mr Ed :)
    Ballbesitz ist nicht alles, zumal wenn es so unproduktiv ist wie jedesmal vom FCB gegen den BVB und dann noch ohne Tempo. Wenn man dazu noch solche Geschenke verteilt darf man auch nicht böse sein wenn die der Gegner dankend verwertet. Aber auch so war das ein sehr verdienter Sieg vom BVB bei dem man einfach merkte das die den Pokal wollten, das war bei vielen Spielern des FCB nicht so zu sehen.

    Akteuren wie Lahm, Schweinsteiger und auch Heynckes die meinen den FCB besser gesehen zu haben, haben wenigstens noch für den einen oder anderen Bayernfan der die Niederlage sportlich nehmen konnte für einen Lacher gesorgt und die Traurigkeit etwas verdrängt. :D
     
  8. Hab gestern Abend mit einem Bayern"fan" geredet und es ist echt unfassbar wie sehr doch diese "Vorurteile" Bayern"fans" gegenüber stimmen.
    Der war doch allen ernstes der Meinung Bayern hätte den BVB am Samstag dominiert und die Dortmunder hätten durch reines Glück das Finale gewonnen.
    Wie Topf und Deckel passen dieser Verein und seine Fans zusammen:lol:

    :wuerg:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Werder ist übrigens ein Musterbeispiel für obige Analyse...:lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:

    Dein Beitrag hats voll getroffen. Blanker Neid hier von vielen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  11. Es gibt sicher solche und solche. Davon, alle Bayernfans in einen Topf zu werfen, wie du es hier regelmäßig tust, halte ich gar nix. Wenn diese Bayernfans, von denen du hier so gerne berichtest, wirklich immer solche Meinungen vertreten, warum gibst du dich dann mit denen überhaupt ab?
     
  12. Also zwei meiner besten Kumpels sind Bayern-Fans und die haben eine gnadenlos blamable Leistung der Bayern gesehen, denn nichts anderes kann man sagen, wenn man solche Böcke in der Abwehr schiesst. Da nutzen auch 25 Minuten Überlegenheit in Halbzeit eins und mehr Ballbesitz nichts. Es gibt dort objektive und subjektive Fans, wie bei jeden anderen Verein auch.
    Da die Anzahl der Fans insgesamt sehr hoch ist, begegnet man natürlich auch mehr "solcher" Fans.
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Neidisch bin ich ganz sicher nicht.:)
    Aber auch hier werden alle in einen Topf geworfen.

    Ich habe persönlich auch unterschiedliche Bayernfan-Stimmen gehört.
     
  14. henic

    henic

    Ort:
    NULL
    Leute die so pauschalieren sind für mich immer die größten Experten die man richtig ernst nehmen muß...sonst fühlen sie sich schon mal leicht übergangen. :lol:
     
  15. Ich habe von keinem meiner Bayern- Freunde auch nur ein gutes Wort an den Bayern gehört am Samstag. Und die haben gelitten wie Hunde :(
     
  16. Zumal die Interviews von Lahm, Schweinsteiger, Heynckes und CO. gefühlte 2 min. nach Abpfiff stattfanden. Die Jungs sind logischerweise angepisst, mit Adrenalin vollgepumpt und schockiert. Da muss man als objektiver Zuschauer nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen. Es sind halt auch nur Menschen, die mit Sicherheit zu dem Zeitpunkt keine objektive Einschätzung abgeben konnten (das kann in der Situation wahrscheinlich keiner).

    Rund zwei Stunden nach Abpfiff hat der Rummenigge beim Bankett eine Rede gehalten. In dieser hat er klar und deutlich von einer Blamage gesprochen und den BVB in höchsten Tönen gelobt.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz ehrlich, wenn man sich nach ner 5-2 Klatsche hinstellt und behauptet man wäre besser gewesen, dann ist das für mich durch nichts zu erklären.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Worauf sollte man neidisch sein? :confused:

    Auf gekaufte Titel? :eek:
    Auf das Image? :roll:
    Auf die selbst ernannten "Champagner-Fans"? :stirn:
    Auf die gezahlten Ablösesummen?
    Auf die Kosten pro erzielten Bundesliga-Punkt? :(
    Auf Heynckes? :D
    Auf Ribery? :wuerg:

    Mir fällt nichts ein, worauf man neidisch sein sollte? Vielleicht auf die Sponsoren? Aufs Stadion? Aber, würde letzteres zu Werder passen?
     
  19. Das man mit dir nicht über Bayern München diskutieren kann (zumindest sachlich fundiert) beweist du hier jeden Tag aufs neue. Ich wunder mich nur, warum du dich gerade in dieses Beiträgen so oft rumtreibst. Wahrscheinlich einfach nur um Unruhe zu stiften. Von daher kann man deine Beiträge einfach nicht ernst nehmen :)
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mein Bayern-Kumpel war total geschockt von der eigenen Innenverteidigung. Gleichzeitig hat er Hummels "hinterher" getrauert. Den Dortmund-Fans hat er Hartz-IV-Niveau bescheinigt, was sehr arrogant ist. Den Dortmundern hat er eine 100 %ige Chancenverwertung bescheinigt, spielerisches Niveau hat er ihnen weitgehend abgesprochen. :confused: Insgesamt war er, wie Rummenigge, sehr geknickt. Er fragte mich, welche psychologishcen Auswirkungen für das CL-Finale ich nach solch einer Niederlage für die Bayern sehe. Ausgerechnet mich. Da hat er garantiert den falschen gefragt! :D

    Diese "Klatsche" hat bei allen Bayern tiefe Spuren hinterlassen. Da bin ich mir sicher!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.