DFB-Pokalfinale 2012

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 12. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Pokalfinale 2012?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Mai 2012
  1. FC Bayern München

27,3%
  2. Borussia Dortmund

72,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zählt Hoeneß' scharlachrote Birne, als er erfahren hat, dass Reus zum BVB geht?

2. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Versauert. :lol: Klar, bei Bayern auf der Bank versauert man also. :lol:
    Bei Werder oder beim BVB hingegen ist es eine Ehre und ein Sprung für die Karriere, wenn man auf der Bank sitzen darf, verstehe.
    Bei Bayern ist es unmoralisch, Ersatzspieler zu haben, die weniger Einsatzzeit bekommen, bei den anderen normal.
    Und sieh es mir nach, wenn ich jetzt nicht zu jedem Ersatzspieler von Werder oder Dortmund Artikel raussuche, in denen vom Interesse anderer Mannschaften berichtet wird. Das Interesse ist das normalste dieser Welt. ;)

3. Junas

Junas

Zu Schlaudraff: der Wechsel wurde schon Anfang 2007 festgemacht, also lange bevor man Klose und Toni verpflichtete. Letztendlich hatte man in der Saison 07/08 vier Stürmer plus den Nachwuchsspieler Wagner. Finde ich bei einem System mit zwei Stürmern eigentlich nicht außergewöhnlich.

4. Dimar

Dimar

Nenn es Rückschritt, wenn du das Wort versauern nicht magst.
    Denn einen Rückschritt haben besagte Spieler gemacht...

5. Was hat das mit Lewandowski/Götze zu tun? Dass wir Interesse an Reus hatten, haben unsere Verantwortlichen längst bestätigt.

6. Was man an den regen Diskussionen hier mal wieder feststellt und einfach eingestehen muss: wie langweilig wäre es im deutschen Fußball ohne die Bayern. Ein Verein der so herrlich polarisiert und bei dem immer was los ist. :thumb:

btw: Ei ei ei ei - ein Schuß, kein Tor, die Bayern :lol::lol:

7. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Da kann man aber den Bayern doch keinen Vorwurf machen. Sie haben sich FÜR Bayern und GEGEN die anderen (oder nenn es einfach für das Geld) entschieden. Und wenn sie sicht nicht durchsetzen, dann haben sie Pech gehabt. Das ist bei Bayern wie bei jedem anderen Verein auch. ;)

8. Dimar

Dimar

Wir kommen hier glaube ich auch eh nicht auf ein Nenner.
    Wie gesagt der FCB hat sich diesen Status als Branchenprimus zurecht erarbeitet und somit sind solche Käufe ja auch völlig legitim- nur machen sie sich dadurch (zumindest bei mir) halt nicht unbedingt sympathischer.
    Wobei die Spieler auch selbst Schuld sind, wenn sie als 2.Liga-Torschützen gleich den ganz großen Sprung wagen.

9. gelöscht

gelöscht Guest

WO hab ich das denn behauptet??? Ich habe mich gefragt, was IN DEN KÖPFEN der Werder-Spieler beim Finale 2010 abgelaufen ist. Selten (oder nie?) zuvor hat sich eine Mannschaft in einem Pokalendspiel so wehr- und kampflos abschlachten lassen.

Und wenn diese Niederlage für bine1963 am Schiri lag, dann zeigt das wie sinnlos Diskussionen mit einigen Leuten hier im Forum sind...:wall:

Gruß vom
    Werder-Oldie

10. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Das kann ich eh nicht verstehen. Aber hört/sieht man ja immer öfter, wenn junge Spieler mal eine Saison gut spielen. Da wollen sie gleich das ganz große Geld. ;)

Um zum Thema Pokal zurückzukommen: Dortmund hat den Bayern verdient die Lederhosen ausgezogen. Hat mich gefreut. :beer:

11. :tnx: So sieht es aus.

Der Wurst Ulli hat doch ganz groß getönt, daß wenn man einen Götze oder Reus haben wolle, dann bekäme man die auch. Tja, aber manchmal klaffen Wunsch und Realität dann doch etwas weiter auseinander.

Als Werder der Konkurent schlechthin für Bayern war, haben die hier den Bremer Spielern reihenweise Angebote gemacht, von denen sie wußten, daß Werder solche Verträge nie unterbreiten konnte. Und, außer Klose ist bei Bayern kein Werderaner wirklich heimisch geworden, im Gegenteil, fast alle sind zurückgekommen, weil Geld eben doch nicht alles ist.

12. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx: Es wird/wurde gezielt gemacht! Das haben einige Bayern/ehemalige Bayern schon häufiger bestätigt. Zuletzt Lattek in der Talkshow bei Anne Will im April dieses Jahres!

Das ist durchaus wirtschaftlich erlaubt. Ich aber halte es für unsportlich. Und das verbietet es mir, für diesen Verein die Daumen zu drücken. Fans wie Kay-Kay, die sich für diesen Verein begeistern, sollten allerdings mit dieser Verfahrensweise des Vereins auch "vertraut" sein! Sie ist gewissermaßen die "Kehrseite" des Erfolgs! :(

13. DR AKR

DR AKR Guest

Ich könnte gut auf die verzichten! ;)

14. DR AKR

DR AKR Guest

Es geht nicht nur um Spieler!

Beckenbauer hat schon mehrfach öffentlich gefordert, der FC Bayern müsse sich um Klopp bemühen! :cool:

15. Junas

Junas

Der hat ja Gott sei Dank nix mehr zu sagen.

16. Auf die Bayern verzichten? :eek::eek::eek:

Nee, das könnte ich niemals.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Meine Frage bezog sich nicht auf das Dortmund Spiel, sondern auf Oldies Frage was in unseren Köpfen 2010 los war. Das wir das Finale verloren haben hatte nix mit Motivation bzw Kopfsache zu tun, sondern das wir qualitativ speziell im MF dort hoffnungslos unterlegen waren gepaart mit einem Schiri der nicht gerade seinen besten Tag hatte

18. Wir hatten schon an Klopp Interesse, bevor er zu Dortmund gewechselt ist.

19. :tnx:
    Bayern hat sich aber für nen anderen blonden Jürgen K. entschieden. Wahrscheinlich haben sie da irgendwas verwechselt :D

20. und der hat dann berechnenderweise Landon Donovan geholt, um LA Galaxy zu schwächen :lol::lol:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.