DFB-Pokalfinale 2012

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 12. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Pokalfinale 2012?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Mai 2012
  1. FC Bayern München

    27,3%
  2. Borussia Dortmund

    72,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ist doch Quatsch. Bayern hat als Rekordmeister natürlich den Anspruch, immer der Primus der Bundesliga zu sein. Dazu gehört es dann auch, die beste Mannschaft mit den besten Einzelspielern zu stellen. Und es ist ja auch nicht so, als würden die armen, armen anderen Vereine nicht (teilweise fürstlich) entschädigt werden. Zu guter Letzt hat auch jeder Spieler das Recht, einen Wechsel abzulehnen. Es wird weder der abgebende Verein noch der wechselnde Spieler gezwungen, zu den Bayern zu gehen.
     

  2. Watzke schenkt das Schlachtfeld aber Gott sei dank nicht so einfach her, wie es andere in der Vergangenheit taten und tun mussten. Dortmund ist (nach Dortmund in den 90ern) der einzige Titelverteidiger seit den 70er Jahren.
     
  3. :tnx:, jeder interpretiert in den Käufen von Neuer und Gomez, dass Bayern damit Schalke und Stuttgart gezielt schwächen wollte - bei den Käufen von Wolf oder Schmitz kommt da natürlich niemand drauf.

    Alle vier Transfers haben sportliche Gründe, auch wenn Wolf und Schmitz bei euch leider nicht das geleistet haben, was man sich von diesen erhofft hat.
     
  4. Der Kauf von aufkommenden Stars anderer Bliga-Vereine hat eine Doppelfunktion, sich zu verstärken und den anderen Verein zu schwächen. Der deutsche Fußballmarkt ist einer der wichtigsten Märkte, wenn nicht der wichtigste in Europa. Wenn du diesen beherrschst, bist du auch in Europa top. Meiner Ansicht nach ist die Intention der Bauern immer gewesen diesen Markt zu beherrschen und das kann man am besten durch den Kauf der Stars anderer BLigisten erreichen. Man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, sich verstärken und die anderen zu schwächen.
     
  5. aber wie gesagt - Watzke lässt sich das nicht gefallen
     
  6. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ahja. Der Kauf von Ribery und Robben hatte auch klar die Intention, andere Bundesligisten zu schwächen. Oder Spieler wie Alaba, Badstuber, Müller, Lahm...
    Finde es ein bisschen scheinheilig, den Bayern vorzuwerfen, bei ihren Transfers will man andere schwächen, dies aber bei Werder konsequent zu verneinen. Nur weil Bayern in der Fußballnahrungskette über Werder steht.
     
  7. Aha, wo hatte Bayern denn an einem BVB-Spieler interesse? Mir würde überhaupt nur ein einziger BVB-Spieler einfallen, den ich gerne bei Bayern sehen würde und der heißt Mats Hummels. Aufgrund seiner Vergangenheit wird er aber wohl nie wieder zu Bayern zurückkehren.
     
  8. z.B. Götze?
     
  9. Ich weiß nix von einem offiziellen Angebot von Bayern - ich kenne nicht einmal ein inoffizielles.
     
  10. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Was sollen die denn mit Götze? Die haben doch Robbery und Müller... ich denke auf der Position sind die Bayern gut besetzt...
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Es geht doch gar nicht um Stammspieler, sondern solche (was oft vorher klar war) die auf der Bank saßen und somit keinen Nutzen hatten außer den, dass sie nicht bei der Konkurrenz spielen. Spontan fallen mir Schlaudraff, Podolski und auch Petersen ein. An denen hatten genug andere Vereine Interesse.
    Es geht hier doch nicht um das direkte Abkaufen, sondern Spielern an denen Interesse herrscht.
    So wie wenn Bayern jetzt Reus geholt hätte, der wollte jaaber zum Glück zum BVB.
     
  12. Es gab zumindest Gerüchte, auch im Zusammenhang mit Lewandowski. Und so ganz gegenstandslos sind die meistens nicht.
     
  13. und trotzdem bemühten sie sich vehement um Reus.
     
  14. Bei Schmitz kann es aber noch was werden. Sehe das optimistischer als ( viele ) andere.
     
  15. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Also soll Bayern einen 11-Mann-Kader haben, damit ja niemand auf der Bank sitzt. So wie es alle anderen Vereine machen... Ist klar. Bei Werder sitzen auch Leute auf der Bank. Beim BVB auch. Und an Spielern, die bei Werder oder beim BVB auf der Bank sitzen, sollen andere Vereine auch Interesse gehabt haben, sowas soll's geben. Bei den Bayern ist es dann wie Böswilligkeit. Ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt.

    Edit: Da das Thema Reus gerade auftaucht. Es wäre mehr als unvernünftig von Bayern gewesen, sich nicht um Reus zu bemühen. Gerade weil man bei einer Dreifachbelastung einen Kader braucht, der in der Breite stark ist. Auch im Hinblick auf die Verletzungsanfälligkeit von z.B. Robben.
     
  16. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Stimmt, Bankspieler haben wirklich rein gar keine Funktion für die Mannschaft :wall:
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:

    @Kurt Cobain: Ach ja, dann nenne doch bei uns oder auch BVB, den jmd Anderes gerne gehabt hätte und der nun bei uns/BVB versauert.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es war ein superspiel, eines der besten Pokalfinals seit langem und mit der besten Mannschaft als verdientem Sieger auch vom Ergebnis her überaus erfreulich.
     
  19. Gerüchte interessieren mich 0,0. Mich interessieren nur Fakten. Ein Gerücht ist lt. meiner Definition Fakt, wenn es von Verantwortlichen des jeweiligen Klubs bestätigt wurde.
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wie gesagt Reus sage ich noch ok, da man im OM nicht so viel Alternativen hat,
    aber wozu hat man z.B. einen Schlaudraff geholt?
    Man hatte genug Stürmer und es gab Interessenten, die hätten ihn durchaus wirklich "gebraucht", aber die waren zu dem Zeitpunkt durchaus Konkurrenz für die Bayern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.