DFB-Pokalfinale 2012

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 12. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Pokalfinale 2012?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Mai 2012
  1. FC Bayern München

    27,3%
  2. Borussia Dortmund

    72,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Angst, ganz ohne Titel dazustehen, wird sie nächste Woche noch mehr hemmen, denn das Risiko ist gewaltig groß...
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und DAS wiederum glaubst auch nur du.
    Ein Verein "schenkt" ein Pokalfinale her, weil man sich auf den größeren Höhepunkt vorbereitet oder diesem im Kopf hat. Vor allem mit dem Wissen, die Saison eventuell vollkommen ohne Titel zu beenden.
     
  3. Das ist zwar richtig, aber Chelsea hat ähnlich viel zu verlieren. Dort spielen einige Spieler, für die es die allerletzte Chance ist, die CL zu gewinnen (Drogba, Lampard, Cech, etc.). Außerdem kann sich der FC Chelsea nurnoch über das CL Finale für die CL qualifizieren.
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und was ändert das an seiner Aussage ? Die Angst wird trotzdem bleiben, auch wenn der Gegner die gleichen Probleme hat.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich bin mir da nicht so sicher. Die Bayern haben die Möglichkeit was einmaliges zu erreichen und der Wurst Ulli betont das auch immer wieder. Ich kann mir durchaus vorstellen das man dann bei dem Stand vom 3-1 eben nicht mehr alles gibt und mit den Gedanken schon eine Woche weiter ist. Das sie das Finale von vornherein abgeschrieben haben, glaube ich allerdings nicht.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    So stand es aber nicht zu Spielbeginn. ;)
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Vielleicht bin ich auch zu ehrgeizig, aber ich habe noch nie im Spiel an nächste Woche gedacht, egal wie sehr ich zurücklag. Alleine vom Adrenalin her, ist doch da immer der Wille, den Ball zu bekommen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wie gesagt ich habe das Spiel gestern nicht gesehen. Aber es sind doch immernoch die Bayern, wie kann man sich da mit absolutem Willen und wirklichem Ergeiz so demütigen lasssen:confused:
     
  9. Das wird sie eher noch mehr motivieren, als ängstigen. Das verlorene Pokalfinale war, gerade wegen der Höhe der Pleite, alles Andere, als förderlich für Deinen Verein. Das war ein Tritt ins Selbstvertrauen. Liegen die Bayern zurück nächsten Samstag, wird es ein Nervenspiel.

    Wie gesagt: Sie haben einfach kein Mittel gefunden, den Dortmundern beizukommen. Da spielen die bereits verlorenen Duelle auch nervlich eine Rolle.
     
  10. :tnx:
    Man hätte sich mit nem Sieg gegen Dortmund super viel Selbstvertrauen holen können und jetzt ist das Gegenteil der Fall.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    ich bin auch sehr gespannt, wie die Bayern reagieren werden. Und das sie durchaus auch Nerven zeigen ist ja nichts neues.
     
  12. Werder Man

    Werder Man

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +94
    Das haben sie, und werden sie auch noch weiter.

    Beim CL Finale " Dahoam " werde ich sowas von für die Engländer sein !

    Shit auf die 5 Jahres Wertung :D:D
     
  13. Ist doch Ehrensache.:thumb: Und falls sie dann "enttriplet" durch die Sommerpause schleichen, wird es trotz Ablenkung durch die EM eine richtig ungemütliche Zeit werden für die Säbener. Die Bild-Sport-Redaktion hat wahrscheinlich vorsorglich schon ne Urlaubssperre bis Ende August verhängt.;)
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wobei ich glaube, dass es selbst bei einem CL-Gewinn durchaus etwas brodeln wird hinter den Kulissen.
     
  15. Wenn man so die Meisterfeier in den Straßen von Dortmund heute gesehen hat könnte man beinahe neidisch werden.
    Ich will das unbedingt auch wieder mit Werder erleben.
    Wär echt genial wenn wir in den nächsten 5 Jahren auch mal wieder Meister werden würden.
    Solche Gedanken sind zwar momentan alles andere als angebracht aber träumen darf man ja noch.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich verstehe das ganze Neid Gelaber nicht wirklich. Dortmund hat es sich verdient und das kann man doch auch ohne Neid betrachten. :confused:
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich glaube hier ging es nicht um Neid im Sinne von nicht gönnen, sondern einfach, dass wir auch mal wieder feiern wollen. :)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja ich finde prinzipiell dieses, "Ach kuck dir doch mal die an, ich will das auch" irgendwie naja kindisch. Das man gern Werder als Meister sehen will ist doch eigentlich logisch oder. So gänzlich unabhängig von anderen Vereinen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Sowas ist mehr Kopfsache als Du denkst. Eine Woche vor dem Spiel ihres Lebens (und das ist ein CL-Finale im eigenen Stadion, sowas gabs noch nie!) ist der Kopf nicht völlig frei für ein DfB-Pokalfinale, das die Bayern oft genug erlebt haben/erleben werden.

    Und: Natürlich wollten sie 100 % geben, aber das läßt sich innerlich nicht immer realisieren, und eben nicht in der jetzigen Situation. Man sah doch immer wieder in dem Spiel diese Unkonzentriertheiten, diesen fehlenden allerletzten Biß vor allem in den Zweikämpfen und besonders deutlich wurde sichtbar, das nach dem Halbzeitrückstand von zwei Toren Unterschied das letzte, TOTALE Aufbäumen fehlte. Ein Aufbäumen, was bei den Spielen in Manchester letzte Saison oder zuletzt in Madrid noch vorhanden war.

    Gegen Chelsea werdet ihr dagegen eine Bayern-Mannschaft sehen, die körperlich und mental restlos an ihre Grenzen gehen wird und deshalb das Spiel (was schwer wird!) letztendlich für sich entscheiden wird.

    Und dann juckt in Bayern keine Maus oder Ratte mehr dieses DfB-Pokalendspiel...ein CL-Sieg im eigenen Stadion ist das größte was es gibt...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  20. :confused:
    Neid Gelaber?
    Was soll denn der Quatsch?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.