DFB-Pokalfinale 2012

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 12. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Pokalfinale 2012?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Mai 2012
  1. FC Bayern München

    27,3%
  2. Borussia Dortmund

    72,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Zukunft sieht Hoeneß rosarot: „Hinzu kommt, dass wir die Allianz-Arena bis spätestens 2020 abbezahlt haben. Dann sind wir der reichste Verein der Welt. Wir haben ein Stadion, das fast eine halbe Milliarde Euro wert ist, einen überaus wertvollen Spielerkader und ein prall gefülltes Festgeldkonto.“


    Wir müssen also kein Mitleid mit den armen Bayern haben, die trotz großer Überlegenheit gestern verloren haben :lol:
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :zzz:
    Ich dachte immer, sie brauchen nur bis 2016 zahlen?
     
  3. Ich war gestern im Stadion und habe ein sehr kurzweiliges Spiel gesehen. Wenn der kleine Phillip meint, die Bayern waren gestern die bessere Mannschaft, dann hat er gravierende Wahrnehmungsstörungen. Das Einzige was sie hatten - mehr Ballbesitz. Ansonsten war da teilweise ein Klassenunterschied. Nach vorn ging nur phasenweise etwas, trotz seines Tores, war Ribery gestern neben sich, Fehlpässe ohne Ende und Stolperkalle Gomez wurde fast komplett aus dem Spiel genommen. Viel schlimmer fand ich die Defensive. Das erinnerte teilweise an schlimmste Werderspiele. Wenn Dortmund in Strafraumnähe kam, war teilweise Panik pur. Gustavo und Alaba weit von Normalform entfernt - hinten totaler Hühnerhaufen. Man hatte nicht den Eindruck, daß die Bayern mit wirklicher Hingabe bei der Sache waren. Da war keine Mannschaft auf dem Platz. Dortmund dagegen, wie meistens in der Saison eingespielt, mit abgestimmten Laufwegen und unheimlich viel Einsatz.
    Glückwunsch zum verdienten Pokalsieg.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol: Wer kommt denn auch auf so eine bekloppte Idee:confused:

    Ich hab ja bis zum 1-1 und bis kurz vor der Einwechslung von Langerak in hannover gekuckt und bin fluchend in den zug nach Hause gestiegen. Aber danke der lieben Masa, hatte ich dann im zug ne Menge Spass:D
     
  5. Eine sehr bescheidene Leistung der Bayern. Das schlimmste an der Sache ist: die Dortmund Fans in facebook drehen wieder alle am Rad.
     
  6. Fragt sich was bis 2020 praller gefüllt sein wird....das Festgeldkonto der Bayern oder die Wampe von Uli Hoeneß?
     
  7. Wer würde das nach diesem Spiel nicht tun? Kann man ihnen irgendwie nicht verdenken. Genieße den Moment.;)
     
  8. Es war doch generell erfrischend zu sehen, wie sich diese junge Dortmunder Mannschaft über den Titel gefreut hat. Ich fand deren Auftritt im Sportstudio echt sympathisch.

    Für die Bayen wäre es doch eher ein "normaler" Triumph gewesen.

    Was mich aber geärgert hat, ist die Tatsache, wie schwer es den Bayern-Spielern fällt die aktuelle Dortmunder Überlegenheit anzuerkennen. Und wie man aufgrund von 15-20 guter Minuten davon sprechen konnte, klar besser zu sein..... da vermitteln sie eben wieder dieses Gefühl der totalen Arroganz. Aber das macht die Sache für nen neutralen Fan doch wieder schön und man gönnt ihnen dann die Niederlage so richtig :D
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist doch schön wenn sie es uns so einfach machen:D
     
  11. Tja, Bayern war gestern wie Werder auf hohem Niveau, oder? Bin aber trotzdem froh, dass wir nicht so ne Pflaume wie Gustavo in unseren Reihen haben: seit Jahren stümpert er durch seine Fehlpass- und Fehlentscheidungswelt. Grausamer fast noch ist "Wo ist die Kamera? Ich bin Neurotikus Badstuber", der den Fokus mehr auf seine Mimik denn auf seine spielerischen Aufgaben zu richten scheint. Und Boateng wäre wohl lieber ein Prinz. Jedoch kriegt man das Ghetto nicht aus ihm raus; sonst würde er einfach Richtung Torauslinie rutschen um zu blocken und nicht das Bein des Gegenspielers anpeilen, damit der sich über den Elfer freuen kann. Werder hat in der Abwehr in der kommenden Saison viel dazu zulernen, um nicht so bescheuert wie der FCB im Finale gestern dazustehen. Das Finale hat der BVB gewonnen - VERLOREN hat es Osram mit der Aufstellung.

    OFFTOPIC: J.K. bekommt einen Ball an die Birne, dann die Bierdusche. Als nächste Steigerung in Düsseldorf macht Babbel ihr im Anstoßkreis ein Kind.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, Werder hat 2010 beim 0:4 gegen Bayern noch viel peinlicher in einem Finale agiert...

    Und was das mit dem Chelsea-Spiel zu tun haben wird weißt wohl auch nur Du...das ist doch ein völlig anderes Spiel unter völlig anderen Voraussetzungen.
    Bayern war doch gestern im Kopf und von der Einstellung her gar nicht 100 % bei der Sache, und so hast Du generell kaum eine Chance und erst recht nicht gegen Dortmund.

    Gegen Chelsea werden die sich zerreißen und wohl auch gewinnen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  13. Hatte auch das Gefühl, dass die Bayernspieler gestern gar nicht richtig bei der Sache waren. Auch wenn es ein Finale war, sieht man hier wieder, welch geringen Stellenwert der DFB-Pokal hat. Für Dortmund war es in 103jähriger Vereinsgeschichte das 1. (erste!) Double. Da ist man natürlich hungriger auf den Titel. Und das ist am Ende auf einem so hohen Niveau einfach entscheidend.

    Und auch wenn das Ergebnis eine klare Sprache spricht, darf man nicht vergessen, das 5 (fünf) individuelle Fehler von Bayernspielern direkt zum Tor geführt haben.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich konnte das Spiel nicht wirkliche sehen, aber allein das Ergebnis spricht schon diese Sprache. Es wird alles dem CL Sieg untergeordnet und für die Bayern zählt dieser Pokal doch scheinbar nicht wirklich. Daher könnte ich mir eine gewissen Schadenfreude einfach nicht verkneifen wenn es mit dem ganz großen Ziel auch nicht klappt.:p
     
  15. Dass die Bauern nicht "ganz bei der Sache waren" oder nicht 100% geben wollten, ist doch großer Unsinn. Wenn Du schon 4 Niederlagen in Folge gegen den gleichen Gegner hattest, dann spielt das die große Rolle. Dortmund hat immer wieder in den vergangenen Jahren gerade in den entscheidenden Spielen, gegen den FC B gewonnen - ist also so eine Art Angsgegner geworden. Da kann mir doch niemand erzählen, gerade vor dem Hintergrund der Niederlage im Buli-Finale, dass es die Bauernmitn ihrem Alphatier-Anspruch, es nicht darauf angelegt hätten, in einem Finale dem BVB zu zeigen, wer Herr im Hause ist. Dortmund ist derzeit die Nr. 1 im Lande - das haben sie nachdrücklich bewiesen. Gerade die Bauern haben in der Vergangenheit immer wieder bewisen, dass sie es schaffen, den Titelhunger aufrecht zu erhalten - die Aussagen von den Verantwortlichen, vor und nach dem Spiel, sprechen da eine ganz klare Sprache, dass man es den Dortmundern gestern hätte zeigen wollen. Schweinstegers und Lahm´s Kommentar, sie wären ja im Grunde die bessere Mannschaft gewesen, unterstreichen diesen Eindruck.
     
  16. Natürlich wollten sie den Titel gewinnen. Jedoch haben sie es tatsächlich geschafft, 5 individuelle Fehler, die direkt zu einem Gegentor geführt haben, in einem Spiel unterzubringen. Und für mich ist das nur so zu erklären, dass sie nicht 100% gegeben haben.

    Ich wette, dass es am kommenden Samstag nicht passieren wird. Gerade für Spieler wie Robben oder Ribery ist es doch absolut uninteressant den Pokal eines Landes zu gewinnen. Die Messen sich auf dem Level mit CL-, EM- und WM-Titeln. Meisterschaften lasse ich mal in Klammern gelten.

    Ich drücke ihnen auf jedenfall für das CL-Finale die Daumen. Sie sind einfach die einzige Mannschaft aus Deutschland, die den Titel holen kann.
     
  17. Für mich sind die Fehler so zu erklären, dass sie einen BVB-Komplex haben und ein bisschen die Hosen voll sind. Wie schon im Ligaspiel als 60 Minuten lang gar nix kam. Das mir-san-mir ist gegen Dortmund überhaupt nicht zu sehen. Die Bayern-Mentalität fehlte völlig.
    Dabei hat Heynckes noch nie den Pokal gewonnen und sein Team sicher heiss gemacht. Dazu hätte ein Sieg gestern Druck genommen und ein wesentlich ruhigeres Vorbereiten auf Chelsea ermöglicht. Und Bayern hat ja auch trotz des 0:1 gut angefangen und gut gespielt. Aber dann sind sie auseinandergebrochen und haben keine Moral gezeigt. Enttäuschend. Anführer wie Schweini sind nur noch durch Furstfouls und reklamieren aufgefallen. Der hätte unbedingt gelb-rot sehen müssen. Daher völlig unverständlich, dass sie nicht alles gegeben haben bzw. es so aussah. Ich denke sie wollten, aber konnten vom mentalen her nicht.
     
  18. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist das für ein Kinderchor auf WDR, der die Dortmunder da empfängt?
    Fehlen nur noch die Luftballons.:lol:
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Wäre das Spiel drei Tage vorher-ok.
    Aber wer schont sich ne Woche vorher? Vor allem hat man im Spiel Adrenalin und denkt sicher nicht an nächste Woche. Außerdem ist nun der Druck virl höher, dass man Angst hat komplett ohne Titel dazustehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.