DFB - Pokal

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von grün und weiß, 15. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wir haben uns gestern mit ein paar Leuten vor der Pokalauslosung gefragt, was passieren mus, damit die Bauern NICHT live im Free-TV übertragen werden. Diese Frage stellt sich aktuell nicht mehr, weil die Begegnung VfB-Bauern schon als Toppspiel zu bezeichnen ist. Wobei man auch gut und gerne den Werder-Auftritt in Lüdenscheid zeigen könnte (fänd ich persönlich besser). Grundsätzlich habe ich aber den Eindruck, dass als erstes "untersucht" wird, was gegen eine Bauern-Übertragung spricht. Erst dann kommen - für mich augenscheinlich - auch andere Begegnungen in Betracht. Wenn ich dann höre, dass die Bauern sich "das erabeitet" haben, wird mir schlecht. So what.

    Mit dem S04-Los bin ich natürlich zufrieden, obwohl uns in der jetzigen Verfassung jeder Drittligist gefährlich werden kann. Schade ist mal wieder, dass die Zweitligisten überwiegend schlecht weggekommen sind, wenn sie auswärts bei Erstligisten antreten müssen. Diese Regelung gehört m.M.n. sowieso überholt. Zweitligisten sollten auch generell Heimrecht haben gegen Erstligisten.
     
  2. @Mr Ed
    Ich teile auch deine Ansicht - wenngleich ich die Fernsehanstaten verstehen kann. Jetzt da es die premiere Sache auch für den DfB Pokal gibt ist zumindest möglich, sich das Spiel seiner Wahl anzusehen.
    Als der SV W/BVB Kick dieses jahr in der letzten Saison stattfand war anfngs nicht klar ob nicht doch Bayern gegen Wuppertal übertragen werde würde. Insofern ist das was das angeblich freie und allgemeininteressen beruhende Öffentlich/rechtliche Fernsehn ein Kartell, nichts anderes.

    Ich habe mir dieses Spiel gewünscht, vor allem in dieser Konstellation, daß es auswärts stattfindet. Mitten in der Woche, kalt bis einem der Zargel abfriert, Flutlicht, volle Hütte - das isses, was nen Fan umtreibt und nicht dieses "Ähhhh, wieso komm wir nicht ins Fernsehen?"

    (Wir Werderaner dürfen nicht mosern. Nach Bayern bekommen wir den oftesten Zuschlag für ne DfB Übertragung)