DFB - Pokal

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von grün und weiß, 15. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Werder wieder gegen den BVB. Und das in Dortmund.

2. :lol: Dortmund wieder gegen Bremen. Da weiß ich ja, dass ich den Dortmundern wie letzte Saison mal wieder nen Besuch im Stadion abstatten werde.

3. Boah wie langweilig.... Das muss ne Revanche geben.

4. ich weiß nich ob ich mich eher freuen oder eher ärgern soll... wenns wenigstens ein heimspiel wäre
    naja...
    REVANCHE:svw_schal::svw_applaus::applaus:
    frage: wann wäre das spiel denn?

5. werderfan987

werderfan987

Kartenverkäufe:
    +6
    VFBÄ- Bauern bestimmt im Free-TV:mad::wild:

6. Das geht doch nun wirklich in Ordnung. Manchmal hat man das Gefühl, man regt sich nur über Sachen auf, weil man sich schon immer darüber aufgeregt hat.

7. Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Aber ich fürchte, dass Werder in den vergangenen 20 Jahren keine fünf mal eine Runde weiter gekommen ist, wenn man auswärts bei einem Verein der 1. Bundesliga antreten musste.

Von daher wird es keine Revanche gegen Dortmund geben, fürchte ich, sondern das erwartete Ausscheiden, weil man eben wieder auswärts bei einem Bundesligaverein antreten muss.

8. Mmh, Traumlos geht anders. Dortmund ist aber auch nicht gerade die stabilste Mannschaft der Bundesliga. Ich glaube an ein Weiterkommen.

@ zooog

Die vorhersehbare Free-TV-Übertragung von VfB - FCB geht in dem Fall tatsächlich in Ordnung. Für die letzte Runde mit Nbg. - FCB galt das aber m.M.n. nicht, wenn andererseits fünf Erstligapartien auf dem Programm stehen. Aber altes Thema, und ändern wird man's eh nicht.

9. Ch_Hummel

Ch_Hummel

Kartenverkäufe:
    +1
    Ab welcher Runde werden denn zwei Spiele im Free-TV gezeigt? Oder ist das diese Saison nicht mehr, wg. Premiere?

10. wie ätzend. Warum immer Auswärtsspiele... Wann hatte Bremen das letzte Heimspiel im DFB-Pokal?

11. Keine Ahnung. Mindestens ab dem Halbfinale, hab das aber nicht auf dem Schirm.

12. Glaube ab dem Viertelfinale werden zwei Spiele live gezeigt...bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob das wegen Premiere auch dieses Jahr gilt.

13. janause

janause

Kartenverkäufe:
    +3
    is n Kotzlos, vor allem WIEDER auswärts:( aber is nun auch nicht zu ändern. Hoffentlich gibts ne Revanche für letztes Jahr...

14. Exciter

Exciter

Vor einem Jahr gegen Duisburg :D

15. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich gucke mal:

2007/2008: Borussia Dortmund - Werder 2:1 (0:1) [Achtelfinale]
    2006/2007: / [Aus in Runde 1]
    2005/2006: Hannover 96 - Werder 1:4 (0:0) [Achtelfinale, Aus im Halbfinale]
    2004/2005: FC Schalke 04 - Werder 7:6 n.E. [Halbfinale]
    2003/2004: / [DFB-Pokal-Sieger]
    2002/2003: 1860 München - Werder 1:4 n.V. [Viertelfinale]
    2001/2002: / [Aus in Runde 2]
    2000/2001: SC Freiburg - Werder 1:0 (0:0) [2. Runde]
    1999/2000: Bayern München - Werder 3:0 (0:0) [Finale, neutraler Platz]
    1998/1999: VfL Wolfsburg - Werder 0:1 (0:0) [Halbfinale, Am Ende DFB-Pokal Sieger]
    1998/1999: Bayern München - Werder 5:6 n.E. [Finale, neutraler Platz]
    1997/1998: / [Aus in Runde 2]
    1996/1997: Bayern München - Werder 3:1 (1:1) [Achtelfinale]
    1995/1996: / [Aus in Achtelfinale]
    1994/1995: / [Aus in Runde 1]
    1993/1994: Dynamo Dresden - Werder 0:2 (0:2) [Halbfinale, Am Ende DFB-Pokal Sieger]
    1992/1993: / [Aus in Viertelfinale]
    1991/1992: Fortuna Düsseldorf - Werder 1:3 (0:1) [3. Runde, Aus im Halbfinale]
    1990/1991: Eintracht Frankfurt - Werder 2:2 n.V., deshalb Wiederholungsspiel in Bremen [6:3 (2:2)] [Am Ende DFB-Pokal Sieger]
    1990/1991: 1. FC Köln - Werder 4:3 n.E. [Finale, neutraler Platz]
    1989/1990: FC St. Pauli - Werder 1:2 (0:0) [Am Ende Finale]
    1989/1990: 1. FC Kaiserslautern - Werder 3:2 (3:0) [Finale, neutraler Platz]
    1988/1989: Hamburger SV - Werder 0:1 (0:1) [Viertelfinale, Am Ende Finale]
    1988/1989: Bayer Leverkusen - Werder 1:2 (0:1) [Halbfinale, Am Ende Finale]
    1988/1989: Borussia Dortmund - Werder 4:1 (1:1) [Finale, neutraler Platz]

"Normale Auswärtsspiele" im Pokal der letzten 20 Jahre:

Spiele: 13
    Siege: 8
    Niederlagen: 5

Alle DFB-Pokal Spiele Werders der letzten 20 Jahre, die nicht in Bremen stattfanden (Auswärtsspiele + "Unentschieden" + Finalteilnahmen):

Spiele: 19
    Siege: 9
    "Unentschieden": 1
    Niederlagen: 9

Fazit:
    Demnach wurden mehr als 60% der "echten Auswärtsspiele" gewonnen.

16. alle bei Werder haben wieder große Ziele vor dem Beginn der Rückrunde...Frings spricht sogar vom Triple er sagt "alles ist möglich für haben eine sehr gute Mannschaft"
    das erste Spiel im Pokal in Dortmund steht an...ich versuche mal den Spielverlauf zu konztroieren...
    Werder kommt gut ins Spiel rein,erarbeitet sich einige Chancen, es gibt nen Eckball,unsere IV läuft voller Tatendrang wieder nach vorne...Diego schießt die Ecke (nicht besser als sonst!)...Weidernfeller fängt den Ball locker ab und der Konter läuft über Hajnal und Valdez, der auf Frei abspielt...dieser läuft auf Wiese zu und schiebt Ball ins linke Eck ein,dieser hat keine Chance 1:0 Dortmund.
    zweite Halbzeit...Werder drängt auf den Ausgleich (Ballbesitz 70% zu 30%/pro Werder), Naldo will sich nach vorne einschalten,Er will zu Frings den Ball spielen doch der Ball landet genau in die Füße von Hajnal (Frings im Hintergrund schimpft)..Hajnal mit einem Traumpass auf Zidane 2:0 Dortmund. Werder macht in der 87 Min das 1:2 danach hat man noch nen Lattenschuß...aber nix wirds.Pokalaus in Dortmund.
    und dann kommt noch unsere Schwäche zu Beginn bzw in die Mitte der Rückrunde (19-26 Spieltag)

;) IZ ON

17. :confused: Komisch. Exakt so stelle ich mir den Spielverlauf in zwei Wochen vor... ;)

18. Also, ob es Dortmund schafft in der Winterpause Zidane zu verpflichten, bezweifel ich aber!

19. na ja bei Werder kommt es mir immer mehr vor, das ich denke "Zurück in die Vergangenheit" in vielen Punkten...

20. @ Christian Günther

Danke für deine Mühe und die tolle Aufstellung!!!

Vielleicht sollte sie uns etwas Hoffnung geben?

Nebenbei gesagt: Werder ist im Pokal seit April 1988 zuhause unbesiegt. Es gab im Weserstadion auch kein Unentschieden (die waren ja bis Mitte der 90er Jahre noch möglich), sondern nur noch Siege, bis heute mehr als 30!!!!!!

Die letzte Niederlage im Weserstadion war das 0:1 gegen Eintracht Frankfurt im Halbfinale 1987/88.