DFB-Pokal: Werder spielt gegen den FC St. Pauli!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Werderschal, 3. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wen hättet ihr gern als nächsten Gegner im DFB-Pokal?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. August 2009
  1. einen Knaller wie Bayern oder den HSV

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. einen "leichteren " BuLi-Club (z.B. Frankfurt, Köln)

    18 Stimme(n)
    11,0%
  3. einen Zweitligisten

    51 Stimme(n)
    31,3%
  4. einen Drittligisten (Osnabrück)

    20 Stimme(n)
    12,3%
  5. einen Viertligisten (Lübeck oder Trier)

    52 Stimme(n)
    31,9%
  1. Egal, Hauptsache wieder auswärts.


    :D
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Düsseldorf, Osnabrück oder Gladbach. :svw_applaus:

    Aber bitte ein Heimspiel! :)
     
  3. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Denjenigen, die meinen, dass uns nur wegen der vergangenen, zugegebenen großartigen Pokalsaison ein Auswärtsspiel Glück bringen würde, sei gesagt, dass Werders letzte Heimspielniederlage im DFB-Pokal mehr als 20 Jahre zurück liegt. Es war damals das Halbfinale in der Saison 87/88 gegen die Eintracht aus Frankfurt, Ergebnis 0-1.
     
  4. Ich bin für Lübeck oder Trier, wenn dies nicht eintreten sollte, kann es gut und gerne ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten sein.
     
  5. Langsam zweifle ich dass wir je ein Heimspiel bekommen werden. Letze Saison war kein einziges Heimpiel und doch haben wir den Pokal geholt.
    Ausserdem frage ich mich, wieso man nicht ein Hin- und ein Rückspielmacht. England hat es auch, Italien glaube ich ebenso.... ist die Belastung für die geringer als für unsere Bundesligisten?

    Irgendwann hat mal jemand bei einer WM gesagt, dass Auslosungen manipuliert werden können. Sicherlich könnte man es, aber ich glaube nicht, dass es gemacht wird (Z.B. Kugeln per Funk -- Fernbedienung aufheizen, wärmen)

    Poschmann, der ZDF Kasper und Bayernfan, freut sich jedesmal wie ein Schnitzel, wenn seine Bayern als letzte gezogen werden und profezeiht: "das beste kommt am Schluss".

    Unanständig fand ich seine Aussage beim Spiel Wolfsburg - Bremen, dass in der letzten Saison, Wolfsburg und Bremen jeweils dann siegten wenn sie den Sieg brauchten. Bremen im Pokal, Wolfsburg in der Meisterschaft. Seine Aussage hörte sich so an, als hätten die Vereine den Sieger schon vorher ausgemacht, nur um seine Bayern zu ärgern. Schwach, schwach Herr Poschmann!

    Übrigens: mein Wunsch ist Bremen - St. Pauli
     
  6. Die Eintracht. In Frankfurt.
    Oder Kaiserslautern. In Kaiserslautern.
    Meinetwegen auch Karlsruhe oder Köln. In Karslruhe oder Köln.
     
  7. ...wenn es gegen einen Bundesligisten geht ein Heimspiel bitte, der Rest ist mir egal...
     
  8. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bitte nicht Lübeck... die brauchen das Geld, also müssen die nen anderen Bundesligisten raushauen :)

    Für Werder: Ich denke Koblenz oder Aachen... natürlich Auswärts... sind nette Spiele.
     
  9. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    ich will ein spiel am dienstag, weil mein urlaub noch bis di. geht.
    mehr wünsche hab ich erstmal nicht...

    also auswärts gegen dortmund oder schalke :cool:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So ganz uneigennützig bin ich für ein Auswärtsspiel in Cottbus:p!
     
  11. Peppy

    Peppy

    Ort:
    NULL
    Mit Hin- und Rückspiel gibt es noch weniger Sensationen als es ohnehin schon wenige gibt.
     
  12. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Grundsätzlich bin ich ja für keine Sensation. Ich habe mich nicht gefreut als Pirmasens vor zwei Jahren die Sensation gegen Bremen gelang. Ne. Soll so bleiben wie es ist. Wen wir bekommen ist mir egal. Hauptsache zum ersten Mal seit Oktober 2007 wieder ein Heimspiel. :svw_schal: :beer:
     
  13. Zu Hause gegen den HSV.

    So viel Dusel wie gestern haben die nicht nochmal. :D
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, ab der Saison 71/72 wurde der DFB-Pokal mit Hin- und Rückspiel ausgetragen, aber genau wegen dem Ausbleiben von Sensationen - ab dem Achtelfinale waren die Erstligisten nahezu unter sich - kehrte man nach 2 Jahren zum bisherigen Modus zurück.
     
  15. auswärtsspiel gegen vfl lübeck.

    mittlerweile möcht ich garkein heimspiel mehr ;)

    7 auswärtsspiele in folge gewonnen :applaus:
     
  16. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Ganz uneigennützig hätte ich gerne was im Umkreis Köln...

    Aachen wär OK, Düsseldorf fällt ja auch, Koblenz meinetwegen gerne, Leverkusen würd ich mir gern für später aufheben, gleiches gilt eigentlich auch für Dortmund und Schalke, bei Köln und Gladbach bin ich mir unschlüssig, Oberhausen wär noch OK, Duisburg meinetwegen.

    Ok, am liebsten hätt ich schon Aachen oder Köln, das liegt so komfortabel vor der Haustüre.
     
  17. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ein Heimspiel wäre mal wieder schön, wodurch ich die Dritt- und Viertligisten schon mal ausschließe. Auch wenn ich es ein Auswärtsspiel werden sollte, bin ich trotzdem eher für 1. oder 2. Liga. Bayern oder HSV auswärts wäre natürlich mies (die können meinetwegen lieber aufeinander treffen... Oberhausen oder Ahlen wäre mir ganz recht...
     
  18. Unbedingt! Da wär ich auch dabei!
     
  19. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Am Besten wieder einen aus der 2. Liga. Die aus der 3. 0der 4. sind immer so gigantisch motviert das ist immer gefährlich.
     
  20. KSC oder Hoppenheim fände ich gut.