DFB-Pokal: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund (DFB-Pokal)" wurde erstellt von Hanodo, 4. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Immerhin hat er sich bei dem Typen bedankt.

2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    OHNE HAAALAND FAHRN WIR NACH BÄÄÄRLIN OOOOOHNE HAAALAND FAHRN WIR NACH BÄÄÄRLIN:klatsch::klatsch::klatsch::wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::trommel:

Ich werde meinen Fahnenmast Atomfest bauen!:schal:

svw1311, Weserbear, harlem24 und 2 anderen gefällt das.
  3. fanvomsee

fanvomsee

Ich steck' noch ne Dannemann an :opa:

4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich werde sie Atomfest bauen!:XD:

Jagger und Chrissi282 gefällt das.
  5. :top:

6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Für heute Alles gut.;)
    Kür hätten wir,nun folgt die Pflicht.

7. Wohnst du bei mir gegenüber? Da hängt einer am Spieltag immer seine Fahne raus ;)

8. Ja so meinte ich das auch.

Cyril Sneer gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Was ist mit Selke er musste raus?
    Hoffentlich nichts wildes?

10. Dem geht es gut.

Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Hat seinen Hüftbeuger zwicken gespürt. Ist dann vorsichtshalber runter.

12. Hüftbeuger hat zugemacht.
    Was auch immer das bedeutet.

13. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +1
    Zumindest konnte er ein Interview geben

14. Haaland ist echt abartig gut, junge junge junge! Allein wie er den Kopfball am Ende noch auf's Tor bringt. Aber während die diesen krassen Typen einwechseln verlieren wir unseren Stürmer und spielen das Ding quasi in Unterzahl nach Hause. Leckomio was für ein Ritt und meinen Respekt das ihr hier schreiben konntet, ich hätte kein einziges Wort fehlerfrei in die Tastatur bekommen weil ich nur noch wie ein blinder Pianist in die Tasten gehauen hätte bei dem Adrenalin :lol:

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Fazit

Wie erwartet haben wir heute insbesondere in der ersten Halbzeit ein "anderes Werder" gesehen. Sie sind ohne Druck und mit der Freude unter der Woche ein Pokalspiel unter Flutlicht im Weserstadion spielen zu dürfen ins Spiel gegangen. Wir haben zum Teil den guten Offensivfussball gesehen, den wir häufig in der Hinrunde gesehen haben, aber uns wegen der schwachen Abwehr, selten die nötigen Punkte gebracht hat. Die Mannschaft hat das Potential. Das hat sie heute wieder gezeigt. Ärgerlich war, dass Selke das 3:0 vor der Halbzeit nicht macht. Das wäre psychologisch nochmal sehr wichtig gewesen, denn 2:0 ist einfach ein unsicherer Zwischenstand. Irgendwie fühlt sich das sicher an, aber wird ganz schnell wieder unsicher.
    In der zweiten Halbzeit waren dann wieder die Ängste da. Die Angst das zu verlieren was heute möglich war und am Ende auch möglich geworden ist. Dortmund hat natürlich umgestellt und mit Haaland dieses norwegische Wunderkind gebracht. Wenn der wirklich seinen Weg weiter so geht, dann wird das wirklich einer der ganz großen und wir vielleicht irgendwann in einer Reihe mit CR7 und Co genannt werden. Ist schon stark was der mit seinen 19 für eine Präsenz hat. Dortmund kam dann durch ihn zum Anschluss. Glücklicherweise spielten wir dann einen Konter dann mal gut aus und machten das 3:1, um uns wenig später dann das 3:2 zu fangen. Was ein Sonntagsschuss von dem jungen Dortmunder. Die haben da mit dem Reina noch so ein halbes Wunderkind. Dann war es nur noch der pure Fight. Leider war Sargent nicht in der Lag sein Können auch nur im Ansatz zu zeigen. Dadurch sind viele Kontergelegenheiten im Keim kaputt gewesen. Vielleicht sollte JoJo in den nächsten Wochen den Vorzug vor Sargent bekommen. Wobei ich erstmal hoffe, dass Davie nichts hat, was ihn zu einer Pause zwingt.

Zu der Moisander-Reina-Szene: Ich kann man tatsächlich nur vorstellen, dass der Schiri das als Schwalbe von Reina gewertet hat und deswegen die Szene schon mal nicht zu einem Elfer hätte führen können. Daher wurde die Szene auch bei der Überprüfung eingespielt. Dass Niklas dann mit Gelb davon kommt, ist vertretbar, aber in meinen Augen kann man da auch dick die Rote für eine Tätlichkeit zeigen. Diese gab es schon für deutlich weniger. Am Ende gut für uns und wie FloKo bei der ARD eben richtig gesagt hat, es gab in der jüngeren Pokalvergangenheit deutlich skandalösere Fehlentscheidungen gegen uns.

Was nehmen wir mit? Eigentlich was wir schon wussten. Die Mannschaft hat das Potential nahezu jede Mannschaft in der Bundesliga zu schlagen. Sie muss dazu vor allem im Kopf freier auftreten. Druck ist natürlich immer, aber dem muss man entgegen treten. Das ist FloKos verdammte Aufgabe. Natürlich sitzt er nach dem Sieg heute noch fester im Sattel. Er muss die Mannschaft jetzt aus dem Keller führen. Habe da trotz des Sieges heute große Sorgen. Man kann nur hoffen, dass dieses Spiel im Kopf den Schalter umgelegt hat. Wir werden es gegen Union sehen. Die drei Punkte brauchen wir, da geht kein Weg dran vorbei.

svw1311, harlem24, Jagger und 3 anderen gefällt das.
  16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Der Reynabengel ist aber auch gar nicht mal so schlecht...

17. fanvomsee

fanvomsee

Was ist eigentlich mit Josh los? Zu viel Druck? Hatte eigentlich eine andere Entwicklung gesehen.

18. Jarvis

Jarvis Guest

Osako hat solide gespielt. Ich hoffe, er kommt jetzt in die Spur.

svw1311 gefällt das.
  19. Hat auch nicht im Sturm gespielt. Das liegt ihm mehr.

svw1311 und Ewiger Fan gefällt das.
  20. Was ne geile Bude!