DFB-Pokal: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund (DFB-Pokal)" wurde erstellt von Hanodo, 4. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht hat uns auch Dortmund ja auch einfach auf die leichte Schulter genommen.

svw1311 gefällt das.
  2. Eine tolle Mannschaftsleistung in der 1. HZ

svw1311 gefällt das.
  3. Ist das wirklich unser SVW der da spielt? Die Leistung ist ja unfassbar, kein Vergleich zu den letzten ca.10 Spielen. Das hat grad wirklich Spaß gemacht sich das anzusehen, nur bitte weiter so in Halbzeit 2.

svw1311 und Enno B. gefällt das.
  4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Halbzeitfazit

Also mit einer 2:0 Fürhung hätte ich zur Halbzeit nicht gerechnet. Aber ich sagte es gestern (?) Abend in einem anderen Thread schon, dass wir heute ein gänzlich anderes Spiel von der Mannschaft sehen werden als in den letzten Wochen in der Liga. Das ist psychologisch eine ganz andere Aufgabe. Du bist klarer Außenseiter, jeder rechnet damit, dass Dortmund das locker einfährt und damit hast du nichts zu verlieren. Dazu kommt die zusätzliche Motivation eines Pokalspiels unter Flutlicht im Weserstadion. Das waren und sind ganz besondere Spiele.

Die Mannschaft fightet, geht über die Schmerzgrenze und Dortmund weiß damit noch nichts anzufangen. Die sind mit der gegenteiligen Einstellung in das Spiel gegangen. Aber abschreiben darf man Dortmund noch lange nicht. Schon allein weil sie dieses aufgedrehte norwegische Fussballmonster noch auf der Bank sitzen haben.

Sie sollen in der zweiten Hälfte einfach so weiter kämpfen, versuchen die Kontermöglichkeiten noch besser zu nutzen und vielleicht ist dann ein Weiterkommen wirklich möglich. So richtig glaube ich noch nicht dran.

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Wahnsinn was die Jungs als Team heute zeigen uns was so geht, wenn nur der Rucksack von Druck mal weg ist. Das macht Hoffnung, weil es zeigt, dass es tatsächlich im Moment bei uns zum großen Teil eine Kopfsache ist.

Trotzdem wird es wichtig sein, ein Dortmunder Anschlusstor so lange wie möglich zu verhindern und selbst weiter gewisse Spielanteile zu haben. Das kann hier ganz schnell 2:4 stehen.

svw1311 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ein geiler Typ!
    Ich mag ihn.:beer:

svw1311 und MarcS1979 gefällt das.
  7. So jetz die Pause sinnvoll nutzen und die richtige Ansage und darauf hinweisen , das evtl. Haaland in der 2. Halbzeit eingewechselt wird, also weiter konzentriert spielen und mit sehr viel Druck auf den Gegner.
    Ansonsten bin ich echt sprachlos über die Leistung in der ersten Halbzeit. Sie können also doch noch spielen

svw1311 gefällt das.
  8. Was für eine Körpersprache!

Dieses Team lebt den Pokal. Alle klatschen sich ab. Feuern sich an. Die Stimmung ist sogar am TV so ultra-geil, dass ich hier die ganze Zeit mit Gänsehaut sitze.

Bitte weiter so! Bitte Selke nicht so lange ausfallen.

Lebenslang Grün-Weiß

DarthWerder gefällt das.
  9. Leute, über die wir hier sonst nur schimpfen: M. Eggestein, Klaassen, Friedl, sogar Osako - das sind ja gute Fußballer. Ich hatte ja keine Ahnung.

10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Seh ich ja jetzt erst.
    Das Tor nach ner Ecke und ein Distanzschuss.
    Bei beiden vermutlich die ersten Einträge bei uns.

svw1311 gefällt das.
  11. Eben! Der steht genau da wo er als Stürmer stehen muss.

12. Benni4all

Benni4all Guest

Freut mich für alle im Stadion !!!
    Fazit HZ : Diese sollte einen Schwung für die nächsten Spiele sein .
    Gleich wie es am Ende ausgehen sollte , DIE MANNSCHAFT kann es ja , dass sollte Mut für die Zukunft geben .

svw1311 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Welche Eigenschaften?

14. Berliner69

Berliner69 Guest

Mal sehen wie es weiter geht.
    Nun wird es aber noch mal heiß. Dortmund wird alles nach Vorne werfen.
    Zumal Haaland kommen wird.
    Jungs gebt alles!!!!!

15. mcburn

mcburn Guest

Falls selke raus geht, bitte Jojo bringen. Auf keinen Fall Sargent.

16. lass gut sein, ich habe verstanden dass du zumindest für mich nicht ernst zu nehmen bist. ich wünsch dir alles gute.

17. NordicW

NordicW Guest

Man kann wohl getrost behaupten, dass wir die Dortmunder überrascht haben. Natürlich gehört bei der Entstehung der Tore dann auch Glück dazu, aber insbesondere defensiv haben wir uns die Führung bislang verdient.

Fast schon pervers, wenn man an die Auftritte in der Liga denkt.

Pokal halt :wink:

Felissilvestris gefällt das.
  18. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +1
    Friedl, Klaassen, Selke, Rashica und Bittencourt sind heute echt super. Gerade bei Klaassen freut mich das, weil wir ihn in der restlichen Saison in einer guten Verfassung benötigen.

svw1311 gefällt das.
  19. DJRon

DJRon

Bei allen Erklärungen von wegen Pokal ist was Anderes, es ist und bleibt für mich unerklärlich, wie die Mannschaft aus den letzten zwei Halbzeiten gegen Augsburg und gegen Dortmund die gleiche sein kann. Für mich völlig unbegreiflich

20. Olaf Friemel

Olaf Friemel Guest

Hey, wir haben einen Kohlfeldt. Wenn Selke ausfällt, wechselt er Groß rein.

Oberfrankenwerderanerin und mcburn gefällt das.