DFB-Pokal-Thread: SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim (DFB-Pokal)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 30. Oktober 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wären 2/3 Gegenspieler in der Nähe gewesen, hätte er sicher gleich geschossen. So aber....!
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann gut sein. Hatte zu viel Zeit sich Gedanken zu machen...
     
  3. NordicW

    NordicW Guest

    Das Spiel war nur 20 Minuten aufregend, aber wie gut auch das einfach mal tut :)
     
    opalo, MrDave7 und Felissilvestris gefällt das.
  4. Jarvis

    Jarvis Guest

    Das war auch kein Spiel, bei dem ich mir 90 Minuten zittern gewünscht habe.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ziehe heute mal mein Fazit etwas vor, da micht die letzten Minütchen in meiner Meinung nicht mehr beeinflussen werden:

    Werder hat genauso gespiel wie man es als Bundesligist machen müssen. Zeigen wem der Platz gehört und gleich mal die Pflöcke eingeschlagen. Die Mannschaft hat in allen Belangen heute überzeugt. Jeder Spieler ist von Beginn an da gewesen. Keine Sekunde wurde der Gegner unterschätzt. Ordentlichen den Ball hat man auch laufen lassen.

    Was soll man sonst sagen. Ärgerlich war der Elfmeter. Ich bin total zufrieden. Glückwunsch an Trainer und Mannschaft!
     
    janstoike und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  7. Souverän weiter, keiner verletzt... alles wird gut :nohsv::kaffee:
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....und war Bargi jemals weg?!
    ...hat Milos heute ein sehr gutes Spiel gemacht, so abgezockt und ballsicher habe ich Milos noch nie gesehen!
    ...war Lang heute richtig stark, tolle Flanken, viel in Bewegung, der hat mir heute richtig gut gefallen neben Milos.
    ...Maxi is back!
    ...Rashica und Klaassen wieder sehr stark!
    ...habe ich nur noch auf ein Tor von Sargent gewartet, aber das spart er sich für Freiburg auf!
    ...das war heute Abend ein Auftritt der Mannschaft, wie ich ihn mir schon lange erhofft habe, ballsicher, laufstark und richtig von sich überzeugt!
    ...WEEEEEEEEEERRRRRDDDDDDEEEEEEEEEEEERRRRRRR.........
     
    Felissilvestris gefällt das.
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Jo souverän weiter, ärgerliches Gegentor. War allerdings auch ne Pflichtaufgabe, also kein Grund zur Selbstzufriedenheit, wir brauchen dringend Punkte in der Liga.
     
    MarcS1979 gefällt das.
  10. Glückwunsch Jungs, entspannter Sieg.
    Osako braucht noch ein wenig, aber schön, dass er wieder da ist.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Heidenheim ist keine Mannschaft, die man im Vorbeigehen schlägt oder wie wir heute mal eben so dominiert. Die sind ein guter bis sehr guter Zweitligist. Spiele gegen Zweitligisten und selbst Drittligisten, die heute alle auch Toptrainingsbedingungen und das Vollprofitum haben, sind schon lange keine einfach lösbaren Aufgaben mehr. Das musst du erstmal so spielen wie wir es heute gemacht. Deswegen finde ich, dass man heute wirklich zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft sein darf.

    Platz für Selbstzufriedenheit ist in meinen Augen aber grundsätzlich nie, denn es gibt immer was zu verbessern. Und natürlich brauchen wir mehr Punkte in der Liga, aber hoffentlich kommen jetzt alle so langsam wieder zurück und dann habe wir auch wieder mehr Optionen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Pokal in der Theorie der kürzeste Weg nach Europa ist. ;)
     
  12. Wie wichtig Bargfrede für unser Spiel ist, hat man heute wieder sehr eindrucksvoll gesehen.
    Der hat eine unglaubliche Ruhe und schiebt die Bälle zu den Mitspielern wie kein anderer (bei uns).
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Naja, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Das sehen wir erst am Wochenende, wenn es wieder gegen einen Bundesligisten geht.
     
    MarcS1979 gefällt das.
  14. Theoretisch ja. Bis zum Spiel geg. die Bayern. :ugly:
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir hat das aggressive Pressing/Gegenpressing gefallen, den Gegner bei Ballverlust sofort wieder attackiert und nicht einfach laufen lassen; zur Not auch mal Faul gespielt. Ansonsten fand ich Heidenheim schwach. Was ich gegen Pauli gesehen habe, da habe ich gedacht, da kommt mehr.
     
  16. Was die Mannschaft heute in den ersten 20 Minuten geboten hat, ist meine Traumvorstellung davon, wie ein Bundesligist zu Hause gegen einen Zweitligisten zu spielen hat. Das war überragend. Tempo, Aggressivtät, Wachsamkeit, Umschaltverhalten, das war unabhängig vom Gegner unglaublich stark. Und anschließend hat man den angeknockten Gegner einfach nur mit Ballbesitzt sediert ohne dabei in einer englischen Woche mehr Kraft aufzuwenden, als unbedingt nötig. Einen Auftritt in dieser Souveränität, gerade im Pokal, habe ich lange Zeit nicht mehr von Werder gesehen.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich weiß dass Heidenheim ein starker Zweitligist ist. Trotzdem haben wir heute Pässe in Räume gespielt die gegen einen guten Bundesligisten gar nicht bespielbar wären.
    Es war ein gutes Spiel, viel mehr aber auch nicht. Am Wochenende brauchen wir 3 Punkte gegen Freiburg.
    Ich gönne es jedem, der heute feiert aber das heute war für mich ein kleiner Schritt in die richtige Richtung und nicht viel mehr.
     
    MarcS1979 und Lübecker gefällt das.
  18. Es gibt Leute, die immer was zu meckern haben/die immer mahnend den Finger heben...
     
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Und was tust du gerade? Meckern!
    Genieß den Sieg :beer: es zwingt dich niemand, meine Beiträge zu lesen.
     
  20. Ich genieße den Sieg, im Gegensatz zu anderen...