DFB-Pokal-Thread: SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim (DFB-Pokal)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 30. Oktober 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ja. Interessant finde ich es trotzdem, was Werder hier in diesem Fall offenbar für seltsame Verrenkungen macht.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde auch, daß es Pflicht ist, gegen einen Zweitligisten im eigenen Stadion zu gewinnen. Aber so zielstrebig und konsequent hat man unsere Truppe in der Favoritenrolle schon lange nicht mehr gesehen, das hat mir sehr gut gefallen
    . :top::wdance::schal:












    Oder lag es auch daran, daß die Abwehrreihe der Heidenheimer aus 4 Ex-Werderanern bestand? :ugly:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    An meinem Standort (Ostkurve, vorderste Reihen an der Eckefahne Nordseite) wurde ein ca. 10jähriges Mädchen von den herausgehenden, aggressiv pöbelnden und spuckenden Ultras dermaßen eingeschüchtert, daß das Kind zu weinen anfing. Auf solche "Fans" kann Werder verzichten.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mehr noch: trotz des Rückzugs der Ultras war die Stimmung im Stadion super. :schal::wdance:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Hausherr wollte nicht, dass das Banner dort hängt, da ist der Grund erst einmal sekundär. Ich tippe mal auf Verunglimpfung des Sponsors, der darunter seine Loge hat. Die Pfeile sollten wohl auch darauf hinweisen.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Richtig!
     
  8. Ich vermute, ein großer Sponsor wird die Beleidigung nicht so witzig finden und ist der Meinung, dass das Banner lange genug dort hing. Es ist ihr gutes Recht die Entfernung zu erbitten. Es ist bescheuert von Werder das Ding erst zu erlauben und dann mitten im Spiel zu entfernen, ich glaube da gibt es keine zwei Meinungen. Ebenso wie es keine zwei Meinungen dazu geben kann, dass Widerstand gegen die Mitarbeiter des Stadions oder die Polizei nicht akzeptabel ist. Wenn man aber glaubt, dass Widerstand ok ist, darf man sich eben auch nicht beschweren wenn es ruppig wird. Ursache und Wirkung.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Selbst, wenn das Banner im Vorfeld angemeldet worden wäre, wenn sich der Hausherr später umentscheidet, dann gilt eben das letzte Wort.
     
    mojoforsvw und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Trotzdem dumm von Werder. Wenn es erlaubt wurde, warum provoziert man dann in einem vollbesetzten Stadion einen Zwischenfall? Nächstes mal im Vorfeld verbieten und gut is. So aber macht man sich unglaubwürdig und erweckt den Abschein hier bewusst die Eskalation zu suchen. Damit ist niemandem geholfen. Nicht den Ultras, nicht den sonstigen Fans, nicht dem Sponsor und schon gar nicht den Mitarbeitern und Polizisten. Idiotische Aktion von allen, bis auf Letztgenannten die es ausbaden durften.
     
  11. OT
    Als ich 25 war, kaufte ich mal ne LP und hab die rauf und runter gehört.

    Damals war die Polizei irgendwie strenger als heute.

    Eins der netten Lieder drauf:

     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
  12. Dehnbar! Tritt und Aktion des PB gegen den Kopf des anderen Ultra rechts im Bild, geschehen gleichzeitig. Vorher läuft die Aktion wo der
    PB dem Ordner zu Hilfe kam. Übrigens schau genau hin eben diese Person war auch im Versuch einzugreifen, zog aber dann seine Hand
    zurück und wurde dann von einem Ordner an weiteren Störungen gehindert.
     
  13. Deine Verrenkungen sind interessant.
     
    opalo gefällt das.
  14. Insgesamt muss man feststellen, dass hier vielleicht mal klar herausgestellt wurde, was 40000 Werderfans von diesem M...…... von
    linksextremen Ultras inkl. Mitläufern halten. Hier nutzt die linksextreme Szene das Forum Weserstadion um ihre politischen Parolen
    durch zu drücken. Kein Mensch, kein Verein braucht solche Idioten die sich fälschlicherweise Fans nennen.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hätte also meine ach so freundlichen Gegenüber erstmal fragen sollen, welcher Gruppe die angehören, um detailliert differenzieren zu können? Schon spannend, auf welchem Planeten Du unterwegs bist, um hier pro Ultra-Argumente zu finden.... ;)
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    Es geht hier überhaupt nicht um "pro-ultra Argumente", es geht darum, dass du behauptest negative Erfahrungswerte zu den Personen zu haben, obwohl du gar nicht weißt, wer beteiligt ist. Weil du pauschalisierst und vorverurteilst. Und da liegt das Problem.
    Die Stellungnahme kam übrigens von der Grün-Weißen Hilfe. Welche negativen Erfahrungswerte hast du da?
    ja, klar ist das ihr gutes recht. nur finde ich es sehr schade, falls es denn wirklich wohninvest war, die dahinter stecken, wenn werder dieser bitte dann nachgibt und es dann noch nicht einmal so kommuniziert, sondern eine andere begründung vorschiebt.
    nö, das geschieht nicht gleichzeitig, sondern das eine ist eine reaktion auf das andere.

    aus dem oberrang sind btw offenbar becher nach unten geflogen, als die ultras raus sind, inklusive heftiger beschimpfungen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2019
    Jörg Rufer gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dein erster Teil würde bedeuten, dass man quasi nie Kritik am Verhalten der Ultras oder einer anderen Gruppe üben kann, denn man wird in den seltensten Fällen wissen, welche Einzelpersonen beteiligt waren. Von daher teile ich den Punkt nicht.

    Ich hatte noch keinen persönlichen Kontakt zur Fanhilfe. Meine Wertung beruht auf dieser und diversen vorherigen Stellungnahmen, die für mich alle den überspitzt formulierten Tenor hatten "Wir sind arme Opfer, denen vom Verein oder der Polizei übel mitgespielt wurde". Von daher aus meiner Sicht zu einseitig.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    mojoforsvw, neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wenn Du die Ultras fragst, ist die bestimmt kollektiv im Spamordner gelandet, sodass es gar keine Absicht war. Ausserdem ist E-Mail ja auch gar kein serioeses Medium. Und ueberhaupt :beleidigt:

    :ugly:
     
    Bremen gefällt das.
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :lol: Made my day!
     
    LotteS gefällt das.