DFB-Pokal-Thread: SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim (DFB-Pokal)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 30. Oktober 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    der berührt den polizeisten bei sekunde 23 offenbar leicht, wobei es so aussieht, als würde er selber leicht geschubst werden. dann wird sein kopf von dem polizisten weggedrückt. sieht für mich schon überzogen aus.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    und sollte es auch nicht hinterfragen? :denk:
     
  3. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Ich könnte mich irren, aber vielleicht, nur vielleicht, nimmt man dir deine vermeintliche Unbefangenheit einfach nicht ab, wenn dein erster Beitrag zu dem Thema als Reaktion auf diesen Post:

    dann so aussieht:

    Sorry, aber Neutralität ist anders. Zumal man deine Einstellung aus anderen Beiträgen ja kennt. Aber dann steh halt dazu und versuche nicht den vermeintlich einzigen Neutralen in der Diskussion zu mimen. Das fetzt nicht.

    Zu dem Video kann ich nur sagen, ich sehe da nicht mal im Ansatz fragwürdiges Verhalten der Polizei. Im Gegenteil, mir ist das schon wieder zu wischiwaschi luschipups. Frage mich, warum es da keine Festnahmen gab, wenn man Polizeibeamte so versucht, an Maßnahmen zu behindern. Ich nehme mal an, dass dies taktische Gründe hatte und man nicht weiter eskalieren wollte. Ich hoffe, dass es im Anschluss vor dem Stadion da noch zu Festnahmen kam. Aber von wegen unverhältnismäßig und brutal, da lachen ja die Hühner.
     
    Oblivion, neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    Du hattest doch selber geschrieben, dass das lustig sein sollte. Was regst dich denn jetzt auf einmal darüber auf? :denk:

    Ich Versuche nicht den einzigen neutralen zu mimen. Ich habe nur geschrieben, dass ich die Situation bislang nicht gewertet habe (abgesehen von dem Post eben, dass ich das Verhalten der Polizei in der Videosequenz hart finde), anders als manch anderer hier.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das kann man hinterher gerne machen, wobei es halt immer noch so ist, das Werder das Hausrecht hat.
     
    opalo gefällt das.
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    Na deswegen schrieb ich ja auch unabhängig von den Folgeereignissen. Im worum gibt's btw nen Post dazu, in dem steht, dass beide Banner sehr wohl für die Ost angemeldet waren.

    hier: https://worum.org/threads/1586-Stimmung!-Stimmung?p=11474061&viewfull=1#post11474061
     
  7. Deine Darstellung der Situation zeigt deine verzerrte Sichtweise. Setze eine Brille auf und schau nochmals.
    Der wird nicht geschubst, schaut kurz über seine rechte Schulter und tritt dann in Richtung eines Polizisten
    gleichzeitig scheint er einen Zugriff erwirken zu wollen ….
    Du bist echt ein Held, aber da soll sich dann jeder selbst seinen Reim drauf machen.
    Wie schrieb ein User, Gefangenenbefreiung??? ..... zumindest jedoch ein Angriff gegen einen PB.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Ist ja inzwischen allen klar, wie Du das siehst. @dieeeter

    Dich als "Pressesprecher" der Ultras hier zu verewigen, ist kontraproduktiv, zumindest für die Ultras. Ist ne kleine intellektuelle Hürde, vielleicht gelingt es Dir, die zu überspringen.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und selbst wenn Sie genehmigt waren, dann hat man dennoch nicht mit Gewalt zu reagieren und diese ist mehrfach bestätigt und auch im Video zu sehen.

    BTW teile ich deine Interpretation der Szenen im Video nicht, was wieder darauf hindeutet, dass man es wohl nicht so leicht beurteilen kann.
     
  10. Hast du die Banner angemeldet???
    Zumindest scheint irgendetwas nicht in Ordnung gewesen zu sein. Keine Genehmigung oder falscher Ort????
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    wann genau soll der bite in richtung eines polizisten treten? und was für einen zugriff soll er erwirken wollen?
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    lies halt den von mir verlinkten post, da steht einiges erklärt.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ne, eigentlich erklärt der garnix
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ihr redet von unterschiedlichen Szene.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    zumindest bzgl. der fragen von eisenfuss erklärt er eben schon einiges.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    BTW Noch jemand Probleme das das Worum dauernd nicht läd.
     
  17. Während des Spiels dachte ich noch, was da wohl passiert wäre, dachte in ganz anderen Dimensionen.
    Jetzt stellt sich heraus, es ging um ein Banner.

    Wer immer die Aktion angeordnet hat, es war die schlechteste aller Lösungen, mehr noch, wenn eine "Lösung" mehr Probleme mit sich bringt als vorher waren, dann sollte man aus Vernunftgründen etwas anderes machen.

    Zumal wir doch alle Werder sind, hätte ich mir eine menschlichere, vernünftigere Strategie gewünscht.
    (Oder war da Gefahr in Verzug)

    :kaffee:
     
  18. Für dich explizit mein Verweis #277 sind zwei Situationen genau benannt.
    Wir reden hier final über die Situation ab Sekunde 29 mit leichtem Vorlauf.
    Die Person wird nicht geschubst sondern bereit den Angriff gezielt vor und das mit
    einem Fußtritt.
    Das reicht jetzt zur Erklärung ...
     
  19. Ich behaupte gesehen zu haben, ...... :D was den nun? ....hat Timmey es gesehen oder behauptet er nur, es gesehen zu haben?

    https://www.duden.de/rechtschreibung/Behauptung

    "Äußerung, in der etwas als Tatsache hingestellt wird [was möglicherweise jedoch keine ist]" :top:
     
  20. Ja, habe ich dort ständig. Heute ist es aber extrem und das hängt nicht mit Serverlast zusammen denn als ich mal nachgefragt habe, konnten andere nicht von ähnlichen Problemen berichten. Auf dem Smartphone habe ich derartige Probleme beispielsweise nie, auch jetzt nicht.