DFB-Pokal-Thread: SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim (DFB-Pokal)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 30. Oktober 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Von den beiden Sichtweisen ist die der Fanhilfe auch mit Blick auf vergangene Aktionen der Ultras für mich nicht glaubwürdig. Wenn Du das dumm findest, kann ich damit leben. Ich wünsche Dir weiter viel Spass dabei, hier Ultra-imagepflege zu betreiben, vielleicht überzeugst Du ja den ein oder anderen.....
     
    mezzo19742, Eisenfuss57 und MrDave7 gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    Die Sichtweise auch der zweiten an dem Konflikt beteiligten Gruppe darzustellen, ist also Imagepflege. Dein Weltbild ist halt extrem verbohrt.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn diese beteiligte Gruppe in der Vergangenheit nicht so negativ aufgefallen wäre, wie sie es in schöner Regelmäßigkeit ist, könnte ich Deiner Wertung zu meinem Weltbild sogar folgen.... Aber den Aspekt "Erfahrungswerte", der eine Wertung immer mit prägt, blendest Du offenbar aus.

    Selbst wenn der Einsatz jetzt überzogen gewesen sein sollte, hält sich meine Empathie für die Ultras eben auch mit Blick auf vergangene Aktionen in engen Grenzen. Sie wurden bis dato von Werder aus meiner Sicht viel zu sehr mit Samthandschuhen angefasst.
     
    mezzo19742, Bremen, Eisenfuss57 und 4 anderen gefällt das.
  4. Jarvis

    Jarvis Guest

    Also auf dem Video haben sich beide nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Bisschen überzogene Reaktion der Polizei, aber auch unnötig aggressiv von den Ultras.
    Wobei man auch nicht weiß, was vorher war.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    Welche Gruppe war es denn überhaupt?

    Nein, der Aspekt Erfahrungswerte, welche auch immer du da hast, entschuldigt nicht, eine Gruppe vorzuverurteilen und deren Sichtweise zu ignorieren. Sollte dir zu denken geben.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    "Gruppe" war aus Deinem Post zitiert ;)
    Deinem Rest folge ich, sobald Du den von Dir gesetzten Maßstab auch an Dich anlegst und so vorurteilsfrei zB die Polizei betrachtest. Das heisst auch, künftig nicht nur Quellen posten, die Deine Sichtweise zeigen ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Die erwähnte Sache mit den Ordnern sieht man auf dem Video ja gar nicht. Da wurde ja von Übergriffen seitens der Ultras berichtet.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    Weshalb ich überwiegend die Stellungnahmen der Fanseite poste, habe ich schon des öfteren erklärt: weil diese in den Medien und daher auch hier unterrepräsentiert sind und zu selten beachtet werden. Zeitungen und online Portale schreiben in den meisten Fällen halt einfach den Polizeibericht ab.

    Es spricht übrigens nichts dagegen, Berichte mit Skepsis zu betrachten. Sie einfach zu ignorieren ist hingegen dumm, ebenso wie eine Situation zu bewerten, ohne nähere Kenntnisse über diese.

    Aber interessant dass du Erfahrungswerte zu dieser Gruppe hast, aber offenbar gar nicht weißt, um welche Gruppe es sich da handelt?
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Du musst doch aber auch ein bisschen auf das Thema Henne und Ei eingehen. So wirkt dein Bemühen, Kritik an der Polizei seriös darzulegen, halt ein bisschen lächerlich. Peggy schreibt, die Ultras haben sich benommen wie Hools, sind gewalttätig in den Block gestürmt, haben andere Werder Fans bedroht etc. Du postest dann ein Video vom Einschreiten behelmter Polizisten. Was erwartest du für ein Einschreiten der Polizei, wenn eine Gruppe gewaltbereiter in einem Fußballstadion andere angreift? Und was glaubst du mit einem Video davon in der Schuldfrage klären zu können?

    Und zu den ganzen Vorabdiskussionen wer welcher Quelle glaubt, keine Ultra = fast gar keine Polizei. Es sollte den Ultras mal zu denken geben, wenn man von den eigenen Fans so aus dem Stadion verabschiedet wird. Da scheint der Rest des Weserstadions weniger Probleme mit der Polizei als mit Ultras zu haben, oder? Auch dieser Fakt sollte bei den Ultras mal zum Thema Eigen- und Fremdwahrnehmung diskutiert werden.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Traurig genug, das die eigene Fans, die behaupten Werder sei das wichtigste, Werder derart in den Rücken fallen....
     
    mezzo19742, MrDave7, Theonlein und 2 anderen gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Um diese Zeit beim Zahnarzt? Das klingt nicht gut.:(
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und auch nur ein Ausschnitt, entscheidende ist doch, was vorher war, hier sieht man jedenfalls Widerstand gegen die Polizei. Für mich sieht es (wenn den die Entfernung berechtigt war) von hartem Vorgehen der Polizei aus, das notwendig war.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dafür, das Du die Sucht alleine bekämpft und bewältigt hast bekommst alle meine Daumen :top::top:
     
  16. Wei dämlich muss man sein, dass man in einer solchen Situation einen Polizisten so angeht?
    Ist doch klar, dass der sich das nicht gefallen läßt.
    Dummheit wird bekanntlich bestraft.
     
    pietlix und neuegrünewelle gefällt das.
  17. Wer 20 Minuten lang nichts anderes singen kann als "Bullenschweine", der kann auch zukünftig gerne dem Stadion fernbleiben.

    Es geht dieser linksaußen Szene nicht um Werder Bremen oder den Support, sondern um ihre eigenen Belange. Und am Ende sind sie abgezogen wie beleidigte Mädchen.

    Die Sprechchöre "Auf Wiedersehen" und "Ihr seid scheiße wie der HSV" in Richtung der abziehenden Ultras habe ich wirklich genossen.
     
  18. Ich habe nichts beim Abgang gerufen. Ich habe nur meinen Mitgliedsausweis in Richtung "Kolonne" hoch gehalten.

    Heute bin ich heiserer als sonst nach einem Spiel - DAS genieße ich wirklich.
     
  19. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    tatsächlich hat mein zahnarzt bis 20 uhr auf. ist ne zahnklinik mit mehreren ärzten und die wollen bestimmt alle auf ihre stunden kommen :)
    dafür sehen meine zähne jetzt so aus :D