DFB-Pokal-Thread: SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim (DFB-Pokal)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 30. Oktober 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. So schön war das heute...

    Aber dass sich die Spieler alle auf die Seite der Ultras schlagen, fand ich nicht nett.
     
  2. Gut, dass sie weg waren. Keine Murmelgesänge, kein Stress.
     
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich finde es nur Quatsch, hier in Jubelstürmen auszubrechen weil wir nen Zweitligisten deutlich geschlagen haben, der mäßig performt hat während wir in der Liga 10 Punkte aus 9 Spielen geholt haben. Echt Wahnsinn wie sich manche Leute von einem einzigen Spiel beeinflussen lassen...
     
    Weserpizarro24 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Wundert Dich das? Sportwettenbetreiber sind letztendlich immer der Sieger in ihrem Wettspiel mit den Kunden. Keiner kann mir hier erzählen, das er DAUERHAFT mit Sportwetten erfolgreich ist! Das es erfolgreiche Phasen dabei gibt ist klar, deshalb betone ich auch das dauerhaft.

    Ich gebe übrigens zu, das ich ein gebranntes Kind bin, was Sportwetten betrifft. Und ja, Sportwetten können natürlich spielsüchtig machen. Wie bei mir geschehen. Ich habe in einer privat sehr schweren Zeit Sportwetten als Art "Ablenkung" benutzt und dabei ein komplettes Jahresgehalt verzockt. Das schwierige war, diese Sucht zu bekämpfen und zu beenden. Da kann dir keiner bei helfen, das muß man alleine schaffen oder eben nicht. Und man schafft es nur, wenn es einem dabei irgendwann so dermaßen dreckig geht, das man endlich selbst einen Schlußstrich zieht. In einer solchen Situation war ich und habe dann in einer Nacht mich weltweit für Sportwetten sperren lassen. Das habe ich zwar am nächsten Morgen wieder bitter bereut, war aber letztlich mein "Schlüssel" zurück in ein normales Leben.
    Heute bin ich sogar ein wenig stolz darauf, das alleine geschafft zu haben und betrachte das rückblickend als eine negative Lebenserfahrung. Der finanzielle Schaden ist auch behoben, als "Strafe" mußte ich quasi ein Jahr länger arbeiten.

    Doch soll man Sportwetten wegen der Suchtgefahr verbieten? Ich finde nein, dann müßte man auch Alkohol, Zigaretten oder sogar Medikamente verbieten, denn auch davon kann man süchtig werden. Aber die Werbung dafür zu verbieten (wie bei Zigaretten), da wäre ich kein Gegner von.
     
  5. :tnx:

    Bargi gehört einfach ins Team (wenn er denn mal fit ist). Und solange Sahin so stark spielt, eben zusammen mit ihm. Wäre eh die perfekte Doppel-6. Dann muß man eben den Rest umstellen, Eggestein und vor allem Klaasen offensiver aufstellen. Klaasen kann auch die 10 super spielen. Und solange Füllkrug ausfällt, kann man Osako auch in den Sturm neben Rashica stellen.
    Oder aber man geht ganz einfach nach Leistung und holt den aktuell schwächsten raus, auch dann, wenn er Maxi Eggestein heißt. Und da Bargi vermutlich keine 90 Minuten mehr durchhält, gibt es auch -je nach Spielstand- genügend Wechseloptionen.
     
  6. Und was hat die Liga mit dem Pokalsieg zu tun?

    Ja, schon scheiße wenn man Spaß an einem Sieg hat ;)
     
    Cyril Sneer und StudioBremen1 gefällt das.
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Den Spaß an dem Sieg möchte dir hier niemand nehmen. Aber wenn man hier schon als arrogant gilt weil man das Spiel nicht überbewerten möchte wundert mich eh nix mehr.
    Möchtest du mir etwa sagen, dass Pokal und Liga zwei völlig verschiedene Wettbewerbe sind? Das würde ja bedeuten, dass uns der Pflichtsieg gegen Heidenheim in der Liga gar nicht weiterhilft? :denk:.

    Nunja wie ich schon sagte, ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, nun müssen weitere folgen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Tja, so ist das halt..jetzt haben wir 1 Spiel von 11 Pflichtspielen in der Saison gegen einen Zweitligisten souverän gewonnen und wir stehen dem Ganzen auch noch ignorant gegenüber..:) wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, vielleicht das Beste der laufenden Saison, doch der Sieg wird mir einfach zu hochgelobt.

    Mal sehen ob jetzt weitere Schritte in die richtige Richtung folgen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
    neuegrünewelle und MarcS1979 gefällt das.
  9. PK nach Heidenheim..



    Kohfeldt: Es gibt keinen Grund zur Euphorie..:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
    neuegrünewelle und opalo gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    Du hast zwei verschiedene Sichtweisen einer Situation vorliegen und ansonsten nichts weiter dazu und gibst dann eine Wertung der Situation ab, ohne auf weitere Informationen zu warten?
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber es kann Keiner abstreiten, das unser Team gestern von der ersten Minute an gezeigt hat "WIR gehen hier heute als Sieger vom Platz" und der Gegner ist auch immer nur so gut, wie du ihn zur Geltung kommen lässt.
    Die Mannschaft hat gestern einfach alles abgerufen und das mit einer doch größeren Rotation und mit Langkamp und Bargi zwei Spielern die ihr erstes Spiel nach langer Verletzung gespielt haben. Man sieht das was ich gesagt habe, die Mannschaft hat die Kohfeldt'sche Spielidee voll verinnerlicht, aber gestern hat sie endlich alles komplett umgesetzt mit extrem hoher und sehr variabler Laufbereitschaft in allen Mannschaftsteilen hinzu mit einem Bargfrede der ein Wahnsinn Spiel abgeliefert hat, er war der absolute Boss gestern wie @FatTony schreibt.
    Und im zweiten Abschnitt habe ich eine Werdermannschaft ein Spiel selten so abgeklärt verwalten gesehen. Dieses Spiel hat der Mannschaft gezeigt was sie kann und wie gut sie ist, wenn sie alle alles mit hoher eigener Überzeugung abrufen, das ist die Spielweise auf die alles hinarbeitet, hinzielt, die dich als Mannschaft einfach unwahrscheinlich stark macht egal gegen welchen Gegner.
    Mir hat es einfach Freude gemacht, denn es war ein toller Pokal Abend und das war ein großer Schritt für unsere Mannschaft dieses so abzurufen und jetzt zu wissen, wenn wir alles reinlegen gewinnen wir das Spiel.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ja, weil ich die Stellungnahme der Fanhilfe nicht als seriös ansehe. Das mögen andere anders sehen und ist jedem selbst überlassen.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    Klar ist das jedem selbst überlassen, ob man wartet bis es mehr Informationen zu einer undurchsichtigen Sachlage gibt oder ob man schon vorher sein Urteil fällt. Nur ist letzteres halt eher dumm.
     
  14. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53

    Naja es gibt schon mehrere Berichte von Augenzeugen was da abgegangen ist.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ja, die gibt's.
     
  16. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    die Ultras haben sich benommen wie Hooligans! Die Polizei hat völlig richtig gehandelt. Die Ultras sind in Block 1 gestürmt als ob Krieg herrschen würde, haben ganz normale Fans körperlich bedroht und sich aufgeführt wie die Sau. Das geht gar nicht!

    Sowas zum Beispiel
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Daran erinnere ich Dich gerne bei Gelegenheit, wenn Du die Objektivität einer Quelle hinterfragst ;)
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    Es geht doch darum, dass du eine Situation bewertest, zu der noch kaum Informationen vorliegen und zudem zwei unterschiedliche Sichtweisen existieren. Und das ist halt dumm.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    https://mobile.twitter.com/mkampHB/status/1189598484242063361
    Sowas zum Beispiel.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest