DFB-Pokal-Thread: SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim (DFB-Pokal)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 30. Oktober 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Ostkurve'13

    Ostkurve'13

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +8
    Traurig genug das Werder den eigenen Fans so in den Rücken fällt, ohne den Fall erstmal vernünftig aufzuarbeiten...
     
  2. :lol:
    Jaja. Die armen "Fans".....
     
    opalo gefällt das.
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man muss sich wohl wie immer von allen Seiten alle Infos holen und dann ein Mittelding bilden. :D

    Das die Ultras das Stadion dann verlassen haben finde ich in jedem Fall nur gut und konsequent. Kudos dafür! :top: Also ehrlich gemeint, das zählt, je nachdem wie es im Endeffekt wirklich war als tolles Statement oder friedlichen Rückzug (Eingeständns).
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Diese Fans fallen Werder u.a mit Pyro und unsäglichen Plakaten wie "Deutschland Du braunes Stück Scheisse" wiederholt in den Rücken. Da kann ich es gut nachvollziehen und finde es richtig, dass Werders Toleranz auch einmal ein Ende hat.
     
  5. Ultras interessieren sich halt nur für sich selbst. Als die Situation losging konnte ich sehen, das ein Polizist nur durch schnelles reagieren der Kollegen nicht über die Brüstung gestürzt ist. Ein Ultra stand mit gehobenen Fäusten den Polizisten und Elko gegenüber. Das fragliche Banner wurde bei jedem Heimspiel entfernt und die Ultras wissen das auch ganz genau. Der theatralische Abgang dieser Vollpfosten zeigt mehr als deutlich, dass diese Spinner eben nicht die "wahren Fans" sind, die immer mit dabei sind "egal wo die Mannschaft spielt".
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    und am ende des artikels steht ein auszug der stellungnahme der fanhilfe, in der steht, dass es nach deren informationen nicht zu angriffen kam.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: wobei ich denke, wenn das Banner woanders gehängt hätte, wäre es vermutlich kein Thema gewesen.
    Und dann entscheidet jeder für sich, welcher Variante er mehr Glauben schenkt. Bei Dir ist das offenbar die Fanhilfe, bei mir nicht.
     
    Bremen, Eisenfuss57 und MrDave7 gefällt das.
  8. werder hat schon einige pflichtaufgaben in dieser saison versemmelt und heidenheim in dieser form - vor allem in der 1.hz - so abzufiedeln hat zb hsv aber auch bayern noch nicht geschafft - natürlich ist freiburg ein anderes spiel aber in ihrer besten zeit hat werder reihenweise die gegner vor allem in bremen so überrollt - also bitte fortsetzen!
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, ich habe doch überhaupt nicht stellung bezogen. nur vervollständigt, was in dem artikel steht, den du verlinkt hast.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    jo, weil hier während des spiels schon wieder ziemlich einseitig gegen die ultras gefeuert wurde und ich der ansicht war, eine andere sichtweise zu posten, sei für eine möglichst objektive betrachtung der situation wichtig.
     
  12. Natürlich komplett ohne Hintergedanken.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    :denk: den gedankengang dahinter habe ich doch gerade eben erklärt.
     
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ok, es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass die in dem Artikel als "martialisch anmutenden Polizekräfte" (Bildunterschrift. Subektiv nicht nachvollziehbar, was den Artikel sehr unseriös erscheinen lässt) das Banner entfernt, und dann ohne Gegenwehr einige Unbeteiligte verletzt haben.
     
    opalo gefällt das.
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn ich nicht schon in der Vergangenheit mit Dir diskutiert hätte, würde ich Dir das abnehmen, mit Blick auf unsere vergangenen Diskussionen eher nicht.... ;)
     
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    aha sehr interessant. du hast sicherlich auch nur zufällig den letzten teil des artikels weggelassen oder?
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    wie (un)wahrscheinlich das ist, kann ich nicht beurteilen.
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, das kann tatsächlich niemand. Warten wir einfach auf das Videomaterial.
     
  19. Die Stellungnahme der Ultras ist ja wohl der größte Hohn. Die Polizei wendet natürlich ohne Grund und aus Jux und Tollerei Gewalt an und verletzt Unbeteiligte...
    Ja ne, is klar. Und ich bin der Kaiser von China.
     
    Bremen, Eisenfuss57, DJRon und 2 anderen gefällt das.
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Für mich ist die Fanhilfe nicht objektiv. In dem Artikel fehlt mir jedweder kritische Blick auf das Verhalten der Ultras. Den WK-Artikel habe ich allerdings komplett verlinkt, denn es soll jeder seine Wertung finden. Meine ist die von Werder.