DFB-Pokal-Thread: Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen (Pokal)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 4. März 2020.

Diese Seite empfehlen

1. mcburn

mcburn Guest

Bis zum elfergeschenk von der DFL lief es eigentlich ganz gut aber dann musstest du halt etwas aufmachen und nach dem 2-0 war halt Ende...

svw1311 gefällt das.
  2. Erkenntnis des Spiels: Werder verlor nach dem Rückstand jeglichen Willen, jegliche Lust am Aufbäumen, jeglichen Glauben an sich selbst. Wie soll das nur alles enden? Werner Enke könnte Recht behalten: Es wird böse enden.

(Quelle: Spiegel online)

Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

obwohl die Hoffnung am Samstag um 17:20 wahrscheinlich erloschen ist

4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Böse Enden wird es aber nur, da sich selbst bei einem bösen Ende auf sportlicher Ebene nichts verändert.
    Das böse Ende dieses angesprochenen bösen Endes kommt vermutlich erst noch, vorab wird vermutlich noch der Vertrag von Baumann als Dank verlängert.
    So, dass selbst bei einem Nachfolger von Aussen dem man dieses Trümmerfeld hinterlässt vermutlich die Kinnlade runterfällt.

Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  5. Genau, es war ein Geschenk und die Hand von Augustinsson war absolut nicht am Ball gell :lol:

Ist zwar eine harte Entscheidung, aber total richtig....also hör auf mit deinem "mimimimi der Schiri ist Schuld"
    Werder spielt furchtbar und verdient es leider weiterhin zu verlieren...immer und immer wieder, bis sie begreifen, das es erst mit Kampf geht.

MrDave7, Weserpizarro24 und Frantic gefällt das.
  6. Was regt man sich über den 11m auf?

Solang man keine Tore schießt gewinnt man auch keine Spiele. Und bei uns ist es eh immer nur die Frage der Zeit bis eins fällt...

Wir sind vorne harmlos und hinten mega anfällig und schlecht.

Kurz gesagt: wir spielen wie ein Absteiger und endlich ist auch kein dfb Pokal Licht mehr da der hier noch dem ein oder anderen etwas anderes vorgegaukelt hat.

Unsere Truppe, von Kopf bis Fuß, ist schlecht! Da ruft keiner mehr irgendwas ab. Es ist Tag für Tag ein Trauerspiel.

das nächste steht an: gegen Berlin! selbst die haben nach 3-0 Rückstand nicht aufgegeben. Wir haben ab Anstoß aufgegeben

Weserpizarro24 und bremerholic gefällt das.
  7. und hier liegt das Problem der Werder-Weg-Nostalgie! Da hat es dann mal mit dem Trainer von der zweiten Mannschaft nach Jahren voller Frust goldene Zeiten gegeben, und deshalb muss das wiederholt werden!

8. Kosto10

Kosto10

Da frag doch mal die Hannoveraner. Die haben den Trainer so oft gewechselt und sind trotzdem abgestiegen.
    Das Handspiel war, nach aktuellen Regeln, ein Handspiel und wenn muss man über die Regeln streiten. Die Handspielregel wird erst dann zur Ruhe kommen, wenn es nicht mehr Strafstoß für solche Fälle gibt. Plädiere für einen Freistoß, außerhalb des Strafraums. Dazu benötigt es allerdings eines Freistoßpunktes vor dem Strafraum.

9. Das wird ein ewiges Thema bleiben. Die Regel ist wie sie ist und das war ein 11er (ich finde die Regelung gar nicht soooo schlecht, wenn die Hand über Schulterhöhe ist wird gepfiffen, ohne Ermessensspielraum). Die Frage wäre viel eher, ob der VAR da eingreifen darf und auch diese Frage kann wohl mit Ja beantwortet werden. Auch wenn niemand im Stadion da ein Handspiel erkannt hat, der VAR hat es erkannt und das ist leider quasi eine beispielhafte Situation für den Einsatz. Die Story des Spiels: Wir haben die besseren Chancen in HZ1 und Frankfurt bekommt einen 11er.

10. Jetzt ist der DFL schuld, kostic ist schuld, die Luft in Frankfurt ist schuld...

Meine Güte wie kann man so Welt fremd auf die Situation reagieren...
    Wir sind einfach schlecht

Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Klatti5

Klatti5 Guest

Die Handspielregel ist totaler Schrott...wenn man in der Wiederholung sieht das gar keine Spannung in der Faust von Ludde bei Ballberührung steckt und man zusätzlich betrachtet, dass die Hand nicht zum Ball geht + keine torgefährliche Szene vereitelt wurde...muss man zu dem Entschluss kommen ,das die Entscheidung zwar gemäß der Regel gemacht wurde aber jeglichen Fußballverstand vermissen lässt...die Krone setzt mMn der VAR auf, der eine Szene ,ohne wirkliche Fehlinterpretation des Hauptschiris nach zwei Minuten zur nochmaligen Ansicht freigibt...

green66 und svw1311 gefällt das.
  12. Das sagt wer?

13. 50% hier

14. Gib es auf :lol:

Ich weiß inzwischen nicht was mich mehr nervt. Die sportlich schlechten Leistungen oder das permanente Schönreden dieser :denk:

Oder das Ausblenden der eigenen Inkompetenz? Oder das sture Festhalten am Stammbaum Werder?

Ich weiß es echt nicht mehr....

Kurz auf das FRANKFURT Spiel bezogen: als ob der 11er der Grund für unser Ausscheiden war. Wir haben ja wieder kein Tor geschossen. Ich kenne keinen Club der ohne selbst geschossenes Tor jemals eine Runde weiter gekommen ist.

da jetzt drauf rum reiten und sich drüber aufregen finde ich eher noch peinlich...

Mich nervt Werder Bremen inzwischen nur noch und ich bin am Punkt angekommen, wo es mir lieber wäre, wenn ich es gleichgültig zur Kenntnis nehmen würde.

Aber das ist wohl wie in der Liebe. Man kann das Herz nicht nach Belieben an/aus stellen.

:motz:

15. NordicW

NordicW Guest

Wenn man selbst kein Tor schießt, ist es auch egal, ob man hinten eins, oder zehn bekommt. Wir haben mal wieder in über 90 Minuten nicht ins Tor getroffen.

Und sollte das 1:0 wirklich einen Stecker gezogen haben, so ist das doch eher noch dramatischer, als eine Entschuldigung, selbst dann wenn es eine eklatante Fehlentscheidung gewesen wäre und nicht nur eine dumme Regel.

Nach Rückschlägen kann ich mich aufrappeln, etwas lernen und stärker zurückkommen, oder resignieren. Verbal praktizieren alle im Verein ersteres, auf dem Platz sieht man leider regelmäßig letzteres :(

green66, andy0606 und Klatti5 gefällt das.
  16. Um mal von diesem Handspiel wieder etwas abzurücken (warum auch immer Augustinsson seine Hand da in Schulterhöhe hängen hatte :wall:):
    was mich ein wenig ärgert, sind einige Kommentare danach. Wenn zum Beispiel Moisander darauf verweist, dass die erste Halbzeit sehr gut gewesen wäre... Sie war zumindest nicht gut genug, als dass da was Zählbares rausgekommen wäre. Denn Werder strahlt eine Torgefahr aus, wie die Tee-Tasse auf meinem Schreibtisch :motz:
    Und das trotz all dieser Co-Trainer... wofür beschäftigen die TimBo als Co-Trainer, und der Gruev? Was genau ist dessen Aufgabe? Sind das beides nur Gefälligkeitsdienste
    Kennt ihr den Film "Erik, der Wikinger"? Atlantis West ist am Sinken, und die Bewohner sangen fröhlich "Wir sinken nicht ,sinken nicht..."

17. Als wenn es nicht schon schlimm genug ist.
    Bei der derzeitigen Verfassung der Mannschaft haben wir nicht mal gegen DIE eine Chance.
    Ich kann darauf verzichten und wir werden wohl auch drauf verzichten, weil wir auf dem besten Weg sind uns auch noch von Paderborn überholen lassen zu müssen.
    Was ein jämmerlicher Haufen, sorry, aber wenn das Kampf gewesen sein soll weiß ich auch nicht.
    Ich hab einfach keinen Bock mehr auf diese Mannschaft, den Trainer und den Sportdirektor, die diesen Mist zu verantworten haben!

becks101, Klatti5, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  18. Ich denke, dafür fehlt einfach nach sovielen Rückschlägen das Selbstvertrauen, es trotzdem noch hinbiegen zu können. Anfang der Saison hätten die das wohl noch hin gekriegt, vielleicht

19. Völlig unabhängig von diesem Spiel und ob Werder davon profitiert oder wie gestern benachteiligt wird:

Solche Entscheidungen des VAR machen den Fußball kaputt. Da wird offensichtlich mit zig Kameraeinstellungen bewußt nach etwas gesucht, wobei es denen auch völlig egal ist, wie weit vorher es passiert ist und ob es Proteste gab. Kein Frankfurter Spieler, Kein Zuschauer hat da etwas wahrgenommen oder gar protestiert.
    Auch bei BL-Spielen wird viel zu oft viel zu viel überprüft, das kann nicht der Sinn des VAR sein. So wie der VAR bei der WM in Russland ausgeübt wurde, so ist es in Ordnung und so kann ich damit leben. Aber nicht damit, wie das in Deutschland praktiziert wird.