DFB - Pokal - Spieltagsthread (1. Runde): FC Viktoria Köln - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Viktoria Köln - SV Werder Bremen (DFB-Pokal)" wurde erstellt von andy0606, 12. August 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. August 2023
  1. Sieg nach 90 Min + X

16 Stimme(n)
    50,0%
  2. Sieg nach 120 Min + X

4 Stimme(n)
    12,5%
  3. Sieg nach Elfmeterschießen

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Niederlage nach 90 Min + X

10 Stimme(n)
    31,3%
  5. Niederlage nach 120 Min + X

1 Stimme(n)
    3,1%
  6. Niederlage nach Elfmeterschießen

1 Stimme(n)
    3,1%
  1. Und Werder erst, böser geht's gar nicht. :ugly:

2. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Scheiß aufs Spiel. Ich hatte einen tollen Tag. Im Stadion durfte ich mal @opalo kennenlernen. Auf dem Rückweg kurz nach Köln Deutz habe ich eine überaus charmante (grün weiße) Bekanntschaft gemacht, mit der ich mich inkl. einstündigem Aufenthalt in Hagen, ganz hervorragend unterhalten konnte.

G. Schlepper, qualedez, Simos und 4 anderen gefällt das.
  3. Whythat

Whythat Guest

Auch wenn ich heute mich nicht über das Spiel beruhigen kann und auch bzgl. Der Aufstellungen und Wechsel ziemlich genervt von Ole bin..aber welche Rakete hat Anfang gestartet? Kurz vor seinem unrühmlichen Ende hat er nach Hanebüchenden Aufstellung dann endlich mal ein Einsehen gehabt, dass ein 5-3-2 wohl doch das beste System für den Kader ist..eher hat er zu Beginn alles dafür getan, dass die Rakete nen Rohrkrepierer wird

MrDave7, Fraggle, andrewerderfan und 2 anderen gefällt das.
  4. mdwolch

mdwolch

Ich bin ein Fan von Ole Werner aber heute muss er sich hinterfragen was er und sein Team da gecoacht haben und was die Ein- und Auswechlungen sollten. Burke auszuwechseln, der auf der rechten Seite ziemlich viel Alarm gemacht hat, und Schmid weiter auf der linken Seite versuchen zu lassen einen Linksverteidiger zugeben ist mir bis jetzt ein völliges Rätsel.

*Diggler*, Simos, andrewerderfan und 2 anderen gefällt das.
  5. Wer ist schon Bayern :denk: Unsere Bilanz gegen die, kann sich durchaus sehen lassen :D

andrewerderfan gefällt das.
  6. Dann mal toi toi toi. Aber tippen nicht vergessen. :D

7. Ich hab es vor eineinhalb Jahren schon gesagt:
    Der Kohfeldt-Hass wird irgendwann relativiert und Ole Werner wird bri Misserfolgen genauso kritisiert. Unfassbar wie der jetzt schon an die Wand genagelt wird.
    So war es nach den ersten Misserfolgen bei Slripnik, bei Nouri, bei Kohfeldt jetzt bei Werner.
    Und beim nächsten wird es auch so sein.
    Werder ist eine allerhöchstens mittelmäßige Bundesligamannschaft, die im Regelfall jedes Jahr zwischen Platz 11 und 15 einlaufen wird evtl mal einen Ausreißer nach oben hat aber auch jederzeit absteigen kann. So wie Köln, Hertha ,Bochum, Schalke usw. Da wird unter Gießen Umständen wohl kein Trainer was ändern.
    Der Gewinner unter diesen ganzen heftigen Diskusdionen seit der Rückrunde heisst ( aus jetziger Sicht ) Florian Kohlfeldt......

Fraggle gefällt das.
  8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Hat mich auch gefreut :):beer: Bis bald mal hier oder real :)

9. Wer hat das getan und wo steht das?

10. ('So gut wie) Niemand. Es wird Kritik geübt, m.E. in angemessener Form, eine gewisse Aufgebrachtheit ist für mich nachvollziehbar.
    Die ein oder zwei Ausreißer sind bekannt für ihre mitunter derbe Wortwahl.
    OW wird hier - wo eh' niemand von der sportlichen Leitung mitlesen dürfte - kritisiert werden oder auch nicht, die Scheinweltler interessieren die SV Werder Bremen GmbH&Co. KGaA ohnehin nicht. ;)

Enno B., meister4ever, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  11. So is es!

Dann hab ich also nix überlesen. ;)

12. Kann ich nicht nachvollziehen.
    Kownacki hat doch mit Maske am Training teilgenommen oder irre ich da?
    Hätte meine Hand ins Feuer gelegt das er heute spielt .Wenn schon nicht im Dreier-Sturm dann doch wenigstens als offensive 8.
    Und in der zweiten Halbzeit hätte er auch kommen können als Viktoria auf 4er Kettte umgestellt hat.
    Wenn dann muss ich diese beiden Punkte den Trainer anlasten (von welchem ich immer noch überzeugt bin).
    Keine Idee gegen die Umstellung von Viktoria in der zweiten Halbzeit sowie die nicht Berücksichtigung von Kownacki (bester Spieler der Vorbereitung).
    Das wir offensiv uns nicht viel Chancen rausspielen oder kreieren,wenn Weiser nicht spielt haben wir in den letzten beiden Spielzeiten schon gesehen.

qualedez und Fraggle gefällt das.
  13. Warum sitzt der dann auf der Bank?

Fraggle gefällt das.
  14. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Mit diesem Abwehrverhalten werden wir gegen keine Mannschaft gewinnen.

15. Wenn eine Mannschaft seit mehr als einem halben Jahrzehnt nicht in der Lage ist, die desolaten Verteidigungskünste zu verbessern, dann frage ich mich, ob ich es überhaupt mit Profis - sowohl im Management, als auch auf Seiten der sportlichen Leitung und auch der Spieler - zu tun habe.

Die Problematik ist bestens und bis zum Erbrechen bekannt - nur ändern tut sich nichts.

WAS konkret muss Werder machen, damit man endlich mal von einer bundesligatauglichen Verteidigung sprechen/schreiben kann?

Müssen völlig andere Spieler her? Muss ein anderer Trainer kommen? Muss man in einem anderen Stadion spielen? Stören vielleicht die Zuschauer?
    Oder braucht Werder ein "tierisches Maskottchen" (z.B. eine Lachmöve)?

Es geht mir einfach nicht in den Kopf, wieso ein Profiverein derart eklatante Defizite schlichtweg nicht ANNÄHERND kompensiert bekommt.

Fraggle und syker1983 gefällt das.
  16. gitta14

gitta14

Kartenverkäufe:
    +24
    Bei aller Enttäuschung über das Spiel und die Spieler, hab ich mich am meisten über den Umgang mit den Fans nach dem Spiel geärgert und tu es immer noch
    Nur 5 Spieler hatten überhaupt den A... in der Hose zu uns Fans zu kommen und sich zu bedanken oder auch nur sich zu stellen. Und das auch erst nachdem es einen Anpfiff gab und sie kommen mussten. Sind sofort nach Spielende vom Rasen verschwunden. Ja das Spiel war sch.. und das Ergebnis auch , aber das hatten wir nicht verdient. Denn wir haben von Minute 1 an alles gegeben. Einzig Friedl und Leo kamen kurz für ein paar Worte dann. Das wars
    Klar ist man enttäuscht, aber das geht so gar nicht. Es hat niemand von uns gepfiffen oder negative Sprüche in Richtung Mannschaft los gelassen.
    Das war eine ganz ganz schwache Leistung
    Wir (im speziellen jetzt unsre Truppe) sind 5 Std einfache Fahrt da hin gefahren und haben es uns gegeben, was die Mannschaft abgeliefert hat. Aber der Abschluß war unter aller Sau

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2023
    Fraggle, Simos, meister4ever und 2 anderen gefällt das.
  17. Auch wenn Naby Keita ablösefrei zu Werder gekommen ist, nützt uns dieser vermeintliche Topspieler herzlich wenig, wenn er permanent verletzt ist. Es gibt eben Sportler, die eigentlich für eine bestimmte Sportart großes Talent mitbringen, der Körper jedoch den Belastungen schlichtweg nicht gewachsen ist. Ich tippe darauf, dass Keita mindestens die Hälfte der Spiele verletzungsbedingt verpassen und somit keine Hilfe für die Mannschaft sein wird.

qualedez gefällt das.
  18. das altbekannte Problem, was uns seit mehr als 4 Jahren verfolgt.
    Warum für diesen Bereich keiner auf dem Markt geordert wird, erschließt sich mir nicht.
    Was muss der CF und der Rest für blinde Planer sein.
    Und was das Wechseln von Ole angeht...das ist das Dilemma, was die vorherigen Trainer auch völlig falsch gemacht haben.
    Ich bin mal gespannt und erwarte für die neue Saison eher das untere Drittel, nebst Abstiegskampfgehabe.

meister4ever gefällt das.
  19. Die Manschaft kann halt nicht zu jedem einzelnen Zuschauer gehen und Privatinterviews mit jedem 08/15 Fan führen. Dafür haben sie weder die Zeit noch ist es deren Aufgabe.

Und das eure Anreise 5h gedauert hat, steht ja nicht auf eurer Stirn (was aber auch nichts ändern würde).

20. Füllkrug zum Ausgleich: "Da sind wir halt bekannt doof und kriegen sofort das 2:2."
    Zum Ende: "Das war eine Eins-gegen-eins-Situation gegen eine Drittliga-Mannschaft. Da muss man schon fragen, woran es dann liegt."

Da übt aber einer ganz schön Kritik an seinen Mitspielern.
    Im ersten Satz spricht er zumindest von "wir".

Fraggle und mojoforsvw gefällt das.