DFB-Pokal Auslosung: Werder muss zum HSV

Dieses Thema im Forum "DFB-Pokal 2008 / 2009" wurde erstellt von Christian Günther, 4. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was ist euer Wunschlos?

  1. Hamburger SV

    33 Stimme(n)
    13,0%
  2. Bayer 04 Leverkusen

    6 Stimme(n)
    2,4%
  3. 1. FSV Mainz 05

    90 Stimme(n)
    35,4%
  4. Wayne. Hauptsache ausnahmsweise zu Hause

    125 Stimme(n)
    49,2%
  1. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    halbfinale heimspiel gegen mainz und im finale dann das nordderby gegen den H?V..., das wir mit 3:2 gewinnen... *träum*:)
     
  2. Da gibt´s eigentlich nicht viel zu wünschen. Der HSV wird ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten bekommen. Da nur noch einer dabei ist, wird das Mainz. Wir spielen natürlich auswärts und zwar gegen den Club, der übrig bleibt, nämlich Leverkusen. Wie sollte es sonst laufen?
     
  3. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    :tnx:
     
  4. Jan0706

    Jan0706

    Kartenverkäufe:
    +85
    Sicher? Hab mal bei Wikipedia geguckt, was natürlich auch nicht heißt, das es wahr sein muss ;-)
     
  5. Also entweder die leichte Variante mit Mainz zu Hause oder Leverkusen auswärts (will die Düsseldorfer Arena mal sehen) :svw_schal:
    Finale dann gegen HSV. Ein geiles Derby mit UEFA CUP Garantie :svw_applaus:
     
  6. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    so schaut es aus, wie damals gg Lübeck.. Nur eine sache geht gar nicht und zwar in berlin gg den HSV.. Eine Horrorvorstellung für alle die schon mal bei einem pokalfinale in Berlin waren..
     
  7. Heimspiel gegen Mainz.
    Im Finale gegen Bayer, die dann hoffentlich den UEFA Cup Platz sicher haben....
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Das befürchte ich auch. Und es ist die einzige Konstellation, die ich NICHT haben möchte... :(
     
  9. und genauso ist es auch:

    ist der Pokalsieger Tabellen-4er oder 5er, so qualifiziert sich der Tabellen 6te anstatt des Pokalfinalisten.
    So muss schon der Pokalsieger auch noch die CL erreichen, damit der Finalist im UEFA-Cup dabei ist (siehe Dortmund letzte Saison).

    Eine andere Frage (vielleicht habe ich das hier übersehen):

    WANN ist die Auslosung fürs Halbfinale?
     
  10. Samstag im Sportstudio. ;)
     
  11. Ich habe die Befürchtung, dass wir im Falle eines Spiels gegen Mainz wieder sowas zu sehen bekommen wie gegen Gladbach, Karlsruhe oder Bielefeld. Das Leichtsinnspotential unserer Mannschaft könnte gegen Mainz wieder unangenehm zu Tage treten.

    Deshalb würd ich, so paradox das klingt, lieber gegen Hamburg oder Düsseldorf spielen.
     
  12. gegen Mainz zuhause wär schön. :applaus:
     
  13. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Sollten wir gegen Mainz zu Hause spielen, wird es zwar nicht einfach, aber die Mannschaft hat mit diesem Spiel die Chance ins Finale zu kommen. Da wird jeder bis in die Haarspitzen motiviert und konzentriert sein. Sicherlich kann es eine enge Kiste werden. Aber ich denke, dass vor allem unsere Stars keine Lust darauf haben im nächsten Jahr ohne Europapokal zu spielen. Die wollen ihre Prämien nicht aufs Spiel setzen. Außerdem kann Diego seinen lang ersehnten Titel gewinnen. Aber Piza, Frings und Co wissen sicherlich was die Stunde geschlagen hat.
    So hat das Team die Möglichkeit aus einer mageren Bundesligasaison einen krönenden Pokalabschluss zu feiern.
    So hat man es 1994 und 1999 auch erfolgreich gezeigt, als man im Mittelfeld rumdümpelte und damit schließlich noch den Europacup erreicht hat. 2000 hat es zumindest durch die Finalteilnahme gegen Bayern gereicht.
    Ich hoffe, dass wir endlich mal wieder ein Heimspiel bekommen werden. Wer der Gegner ist, ist mir völlig egal.
    Ein Finalspiel gegen den HSV in Berlin könnte im Vorfeld die schöne Stimmung in Berlin ein bißchen aufheizen. Es kommt immer zu Spannungen, wenn der HSV gegen Werder spielt. Man sollte sich überlegen dann aus beiden Städten Sonderzüge einzusetzen, damit es nicht Hamburg oder auch Berlin zu unschönen Szenen auf den Bahnhöfen kommt. Aber das liegt ja noch in ferner Zukunft, und die Behörden werden sicherlich auf diesen Fall einstellen. Berlin ist ja groß genug für zwei große Fangruppen.
     
  14. jarleene

    jarleene Guest

    Scheißegal wo scheißegal wer, Hauptsache dort wo wir gegen den Gegner gewinnen ! Pokal is ne Wundertüte :beer:
     
  15. Habe ich doch gesagt;)
     
  16. killer17

    killer17

    Ort:
    NULL

    Ich hätte das gern andersrum.......:svw_applaus:

    (allerdings gegen MAINZ)
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest

    Mainz oder Leverkusen zu Hause. Ganz einfach, weil wir dann in Uefa Cup sind, wenn wir im Finale verlieren. Mainz traue ich nicht, vor Leverkusen habe ich Angst und der HSV frühestens im Finale. Bayern wäre mir eigentlich am liebsten gewesen...ich lass mich überraschen.
     
  18. mcburn

    mcburn Guest

    also seit 2001 gabs 17 spiele gegen leverkusen davon haben wir 11 gewonnen und 2 unentschieden gespielt.

    dfb pokal war 2004 und dort haben wir zuhause 3:2 gewonnen und 2004 war ja nun nicht das schlechteste jahr ;D

    gegen hsv seit 2001 17 spiele davon 9 gewonnen und 4 mal unentschieden

    für mainz hab ich nix gefunden -.-
     
  19. Leverkusen im Halbfinale und Hamburg im Finale :svw_applaus:
     
  20. wünsche mir aufgrund der regionalen nähe ein auswärtsspiel in mainz!!

    wenn wir ins finale kommen, dann sollten wir sicher im uefacup sein, da sich hamburg und leverkusen normalerweise qualifizieren sollten!!