DFB-Pokal Auslosung: Werder muss zum HSV

Dieses Thema im Forum "DFB-Pokal 2008 / 2009" wurde erstellt von Christian Günther, 4. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was ist euer Wunschlos?

  1. Hamburger SV

    33 Stimme(n)
    13,0%
  2. Bayer 04 Leverkusen

    6 Stimme(n)
    2,4%
  3. 1. FSV Mainz 05

    90 Stimme(n)
    35,4%
  4. Wayne. Hauptsache ausnahmsweise zu Hause

    125 Stimme(n)
    49,2%
  1. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Ihr könnt Euch wünschen, was ihr wollt... komischerweise werden wir trotzdem unser nächstes Pokalspiel in Hamburg haben.
    Die Pokalauslosung schafft es doch immer wieder Derbies zu zaubern. Davon werden wir auch am Samstag wieder bestätigt, wenn die 4 Kugeln gezogen werden...:roll:
     
  2. Auch wenn Werder die absoluten Saison-Highlights bis jetzt gegen die stärksten Teams gebracht hat, könnte ich diesmal bestens mit einem Heimspiel gegen Mainz leben. Die Gefahr, dass Werder Mainz unterschätzt, braucht man für das HF glaub ich nicht mehr zu befürchten, da die Jungs wissen, wie wichtig das Finale und damit vermutlich die Quali für den UEFA-Cup ist. Außerdem sind's dann nur noch 2 Spiele bis zu einem möglichen Titel; da wird die Mannschaft eh heiß sein.

    In der Form von heute bzw. den letzten 3 Spielen können wir aber auch Leverkusen oder den HSV schlagen.
     
  3. mcburn

    mcburn Guest

    ich bin und bleib für leverkusen, die offensive spielweise liegt werder einfach sehr gut und dann hsv im finale, dann is uefa cup sicher...
     
  4. Wunschgegner: Mainz zu Hause.

    Was wirds werden: Leverkusen auswärts. Hamburg wird Mainz zu Hause spielen dürfen...

    :roll:
     
  5. Metatron

    Metatron

    Ort:
    NULL
    Na, da ist der Thread ja endlich... ;)

    Ich sehe es ähnlich. Ich brauche im Halbfinale kein heißes Derby gegen den HSV. Selbst wenn es in Bremen stattfinden würde.
    Mal ganz nüchtern betrachtet: Heimspiel (oder notfalls auch auswärts) gegen Mainz wäre top. Dann wäre mit Hamburg oder Leverkusen schonmal ein Finalteilnehmer, der gute Chancen hat, sich für die CL zu qualifizieren, so dass für uns schon die Finalteilnahme reichen würde, um doch noch in den UEFA-Cup zu rutschen.

    Also, bitte gegen Mainz!
     
  6. Warum muss sich der andere Finalteilnehmer für die CL qualifizieren? Reicht Uefa Cup nicht?

    Naja, bin für Heimspiel gegen Mainz.
    Auf jeden Fall nicht Leverkusen, gegen die schätze ich es nämlich am schwersten ein.
    Im Finale aber gerne, denn wir wissen ja alle: Leverkusen = Vizekusen.
     
  7. f4nt4

    f4nt4

    Ort:
    NULL
    Hey. Ich bin da mal ganz klar für ein Heimspiel gegen den HSV. Selbst wenn es der vermeintlich stärkste (wobei bayer auch nich leichter ist denke ich) Mannschaft ist und es eng werden könnte, wäre das doch ein absoluter Traum. Endlich wieder ein Heimspiel in Pokal und dann auch noch das Halbfinale gegen den HSV.

    Wenn wir das dann packen, dann werden wir schon international spielen. Falls dann Mainz im Finale kommt,werden die eben geputzt! Was bei einem Finale ja so oder so der Wunsch ist :)

    Greetings
    Carsten
     
  8. SebStar

    SebStar Guest

    egal, hauptsache heimspiel :D

    nja wunschgegner natürlich mainz und ich hoffe auf ein nordderby im finale, aber da gibts ja noch eine hürde
     
  9. Zuhause gegen Mainz. Das wär doch mal echtes Pokal-Feeling, alles andere kannst du auch in der Liga bekommen. :)

    Aber wie ich unser Glück kenne, wird es Hamburg auswärts. Auf alle Fälle kein Heimspiel, wo kämen wir denn dahin?! ;)
     
  10. WERDER-Mainz
    LEV-H?V

    Finale WERDER-LEV YES:svw_applaus:
     
  11. Finale Werder-HSV hätte doch mal was...
     
  12. Und so wirds wahrscheinlich kommen. Aber egal, cause we can (if we want). :beer:
     
  13. Ich will Hamburg zuhause und dann Maiz im Finale
     
  14. Aldi

    Aldi

    Ort:
    Münster
    Mir ist es wirklich egal, hauptsache mal ein Heimspiel. Wäre mal was anderes...
     
  15. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +15
    Das gute Vorweg, im Halbfinale werden beide Spiele live im Free TV gezeigt. Ja, auch ohne Bayern beteiligung :)

    Also Heimspiel hätten wir mal verdient. Da ich befürchte das bei einem Heimspiel gegen Mainz nicht mehr als 20.000 Leute ins Stadion kommen wünsche ich mir den HSV als Gegner, volles Stadion muss bei einem Pokal-Halbfinale schon sein.
     
  16. Da kannste dann aber nur mit Helm hinfahren:D
     
  17. Also Heimspiel ist ja sowieso mal klar aber ich wünsche mir entweder HSV oder Leverkusen. Denn Mainz ist für mich der Gegner, welcher der umbequemste sein dürfte mir ihrem Pressing Spiel.

    HSV wird nen fettes Nordderby, wobei das mal nen geiles Finale wäre.

    Leverkusen dürften wir nen paar Tore rein klatschen, wenn die hinten so stehen wie heute. :D



    Hauptsache nen Heimspiel. :svw_schal:
     
  18. Jan0706

    Jan0706

    Kartenverkäufe:
    +85
    hab mal ne kurze frage:
    wenn wir im finale gegen den hsv oder leverkusen verlieren, die jeweilige mannschaft sich aber über die liga für den uefa cup qualifiziert, bekommt dann der verlierer des finales (also wir) den übrigen platz oder rückt jemand aus der liga nach?

    edit:
    und wie sieht es aus, wenn sich beide finalisten über die liga für einen internationalen wettbewerb qualifizieren (in diesem fall also lev und hsv)

    ach, wir holen uns einfach den pokal ;-)
     
  19. Dann sind wir im Uefa-Cup...
     
  20. und wie sieht es aus, wenn sich beide finalisten über die liga für einen internationalen wettbewerb qualifizieren (in diesem fall also lev und hsv)


    Dann kommt der 6 Platz aus der Liga in den u.Cup