DFB-Pokal Auslosung 2. Runde

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von Werderschal, 11. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Weiß jemand, wann die 2. Runde ausgelost wird? Gestern war von morgen die Rede, aber ich finde dazu nirgends einen Hinweis, nicht einmal auf der DFB-Seite.

2. werderfan987

werderfan987

Kartenverkäufe:
    +6
    Bei Werder Inside wird gesagt, dass es noch nicht klar ist wann ausgelost wird!

3. 24.08. ist die Auslosung

4. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Morgen, 18 Uhr, wird in der ARD ausgelost. :applaus:

5. Irgendwie habe ich so ein komisches Gefühl, dass unser Gegner Bayern München heißen wird:confused:.

6. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Hier alle noch vertretenen Mannschaften:

1. Liga (18)
    Bayern München
    Werder Bremen
    Schalke 04
    Hamburger SV
    VfL Wolfsburg
    VfB Stuttgart
    Bayer Leverkusen
    Hannover 96
    Eintracht Frankfurt
    Hertha BSC
    Karlsruher SC
    VfL Bochum
    Borussia Dortmund
    Energie Cottbus
    Arminia Bielefeld
    Borussia M´Gladbach
    TSG Hoffenheim
    1. FC Köln

2. Liga (10)
    1. FC Nürnberg
    Hansa Rostock
    MSV Duisburg
    FSV Mainz 05
    SC Freiburg
    Alemannia Aachen
    SV Wehen Wiesbaden
    1860 München
    FC Augsburg
    FSV Frankfurt

3. Liga (3)
    Kickers Offenbach
    Erzgebirge Aue
    Carl Zeiss Jena

Regionalliga Nord (1)
    FC Oberneuland

--

Es hat in der 1. Runde so gut wie keine Überraschungen gegeben. Alle Bundesligavereine sind noch dabei.

Vielleicht liegt es am Geld? Jeder Verein, der die 2. Runde erreicht hat, erhält über die TV-Zuwendungen 227.133 Euro und in der dritten Runde 454.267 Euro.

Laut Premiere sollen die Spiele wie folgt terminiert werden:
    Dienstag, 23.09.2008:
    19:00 Uhr 4 Spiele
    20:30 Uhr 4 Spiele

Mittwoch, 24.09.2008:
    19:00 Uhr 4 Spiele
    20:30 Uhr 4 Spiele

Eines dieser Spiele (also das Bayern-Spiel....) wird darüber hinaus in der ARD zu sehen sein.

Ich hoffe, dass Werder ein Heimspiel zugelost bekommt. Dann ist der Gegner nachrangig. Im Pokal sollten wir nach den Enttäuschungen der letzten Jahre endlich mal wieder was reißen.

7. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Wünsche mir entweder nen Heimspiel, dann ist der Gegner wirklich egal, oder auswärts gegen FC Oberneuland :D

8. Tja, wenn ich mir das wünschen könnte dann würde ich auch gerne ein Heimspiel gegen einen zweit oder dritt Ligisten. Die sogenannten Schweren Brocken kommen noch früh genug.
    Drücken wir mal die Daumen. Obwohl die Auslosung heute nicht so wichtig ist wie die für die CL in der nächsten Woche.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

9. Dr. House

Dr. House Guest

Auswärts FCO, alternativ wäre ich auch mit Heimspielen gegen Zweitligisten oder den 1. FC Köln einverstanden.

10. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Ein Heimspiel im DFB-Pokal wäre schon nett. Aber Werders Kader ist so stark, dass man jeden Gegner besiegen kann, auch auswärts.

Allerdings sollte es nicht gleich zur Top-Begegnung Werder Bremen - Bayern München kommen.

Das Schönste sollte man sich bis zum Schluss aufbewahren.
    ;)

11. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Die drei Drittligisten und der FC Oberneuland genießen auf jeden Fall das Heimrecht.

12. Wenn Werder gegen Oberneuland spielen würde, würds doch bestimmt im Weserstadion laufen. Dürften wir dann in den Gästeblock? Das hätte doch absolut mal was :D

13. Wir gegen Hamburg oder Hannover und FC Oberneuland gegen Bayern im Weserstadion wäre geil.

14. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wünsche mir (wie immer) ein Spiel in meinem größeren Umkreis (in Frankfurt, Mainz oder Karlsruhe z. b.) oder ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten, den man schlagen müsste (z. b. Augsburg).

Ich tippe aber auf ein Auswärtsspiel in Hannover.

15. also wird heut nichts ausgelost?

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Hae?
    natürlich wird gelost, nur die Termine noch nicht festgelegt

17. Warum sollte heute nicht ausgelost werden? Die Termine die oben stehen sind die Spieltermine.

18. ok, schuldigung dann habe ich mich verlesen.

ich bitte vielmals umd entschuldigung

19. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    6 Minuten noch :)

20. Ich wäre für Oberneuland :applaus: