DFB-Pokal 2014/15

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von eisendieter, 26. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. So unrealistisch ist das gar nicht. Wenn ich jetzt daran denke, wie man als Werder Fan immer darauf gehofft hat, Karten für das Finale zu erhalten…das waren Zeiten.

    Aber zurück zu gestern: Bei Hoffenheim könnte man ein leeres Stadion ja noch mit der Einwohnerzahl erklären, aber WOB liegt in einem Dreieck mit Hannover und Braunschweig. Und da bekommen die nur 16.000 ins Stadion bei einem derart wichtigen Spiel? Ich lecke mir seit Jahren die Finger nach einem Heimspiel (auch wenn es eher an Werder lag, dass wir Ewigkeiten keines mehr hatten)…und dort verirren sich ein paar in die Arena. Vermutlich waren unten den 16.000 noch 2.500 VW-Kunden, die etwas länger auf Ihr Auto warten mussten, weil der Fahrstuhl in der Autostadt klemmt.

    Das gleiche in Leverkusen…die müssen schon mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 1 liegen (oder gegen Bayern und Gladbach spielen), um die Hütte vollzukriegen. Warum dort ein Ausbau erfolgt ist, verstehe ich bis heute nicht.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Interessant in dem Zusammenhang auch der Bericht über das Spiel in der ARD Sportschau: da wurde darüber berichtet, wie viele Fans aus Freiburg da waren und dass im Stadion eine "tolle Stimmung" herrschte, aber mit keinem Wort erwähnt, wie viele Zuschauer insgesamt beim Speil dabei waren und auch die Tribünen wurden nur so gezeigt, dass man die Löcher nicht zu sehen bekam. Zufall? :roll:
     
  3. Kein Zufall. Wir haben längst die Allianz DFL, DFB und Fernsehen. Die unterstützen diese Vereine wie Lev, WOB, RBL und Hoffenheim. Zumindest kommt von denen wegen der Fernseh- und Interviewrechte keine Fundamentalkritik.
    Der Wertewandel in der Liga ist schon lange vollzogen. Man wagt es nur nicht aus Feigheit, den Traditionsvereinen dieses in aller Klarheit mitzuteilen. Weg mit der Tradition und hin zu Moneycheat. Mit Ingolstadt ist ein weiterer Player auf dem Markt.
    Die Schere zwischen oberem und unterem Drittel der Tabelle geht doch immer weiter auseinander. WOB und Lev werden bei normalem Verlauf und ohne großes Verletzungspech um die Plätze 2-3 spielen. Interessant wird der Kampf um Platz 4 zwischen BMG, S04 und BVB zukünftig werden.
    Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, wird Bayern sowohl Pokal als auch Meisterschaft Jahr für Jahr gewinnen. Heute könnte es aus Verletzungsgründen für sie in Lev eng werden? Mal sehen, was passiert???
     
  4. Was ich mich immer frage ist warum man da Ingolstadt immer reinzählt. Audi ist da nicht so drin wie RB bei Leipzig. Audi hat nur 20 % Anteil an Ingolstadt und Ingolstadt hat in dieser Saison nicht wesentlich mehr Geld für Spieler ausgegeben als Fürth, 1860 München oder Düsseldorf. Nürnberg und Kaiserslautern haben sogar mehr investiert. Die leisten einfach eine gute Arbeit dort und schaffen eine gute Grundlage für junge Spieler. Und ob die nun wenig Fans haben interessiert ja jetzt nicht. Ich finde Ingolstadt kann man nur mit Abstrichen in diese Liste mit Hoffenheim, Wolfsburg oder RB miteinführen...
     
  5. :eek:
    Wob hat Löcher in den Tribünen?
     
  6. Hmm…keine Ahnung, ob das Zufall ist. Ich tue mich ja immer schwer mit irgendwelchen Verschwörungstheorien.

    Allerdings hat man ja in WOB vor einigen Jahren den Kameraplatz von der Gerade auf die Gegengerade (oder umgekehrt) verlegt. Vermutlich, um die leere Tribüne nicht zeigen zu müssen. Beim Einlaufen konnte man sehen, dass eine Gerade fast komplett nicht besetzt ist. Erinnert an unsere UI Cup Spiele…

    Auch fällt mir auf, dass Kommentatoren in letzter Zeit immer wieder von der tollen Stimmung in WOB berichten, auch während der EL Spiele. Ich sitze dann immer vor dem Fernseher und denke: "Dann tauscht doch mal die Außenmikros aus, ich höre nämlich nix….!".
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Leider ist die quote auf leverkusens weiterkommen nur bei 3,10 bei tipico sonst hätte ich was drauf gesetzt :D
     
  8. Wie eben erwähnt tue ich mich schwer mit irgendwelchen Verschwörungstheorien.

    Allerdings hast Du generell Recht, der Wertewandel in der Liga ist sehr weit fortgeschritten. Es ist ganz klar, wer zukünftig die Plätze oben dominieren und wer im MF rumkrebsen und gegen den Abstieg spielen wird. Überraschungsmeister und/oder CL Teilnehmer wird es wohl nicht mehr geben. Ich habe vor Kurzem das Spiel zwischen HSV und Werder aus der Saison 2005/06 geschaut, als wir den Hamburgern noch den 2. Platz weggeschnappt hatten. Da ist mir klar geworden, dass ich vielleicht die erfolgreichste Zeit des Vereins noch miterlebt habe und dass es keine Chance gibt, sowas noch mal zu erleben. CL wird hier nie wieder ein Thema sein, solange es Bayern (kein Vorwurf) und die Investoren-/Werksvereine gibt. Hinzu kommen noch die Vereine, die einfach aufgrund Ihrer Popularität (Schalke, Dortmund,…) immer ein dickes finanzielles Polster haben werden oder aber gezielt Schulden machen können.

    Solange hier nicht auch jemand mit ordentlich Geld um die Ecke kommt, werden wir nicht mehr oben (und damit meine ich die gesamten internationalen Plätze) angreifen können. Wenn Zweitligisten dank Investor mittlerweile 8 Mio auf den Tisch legen können (was selbst zu den besten Zeiten eine Wahnsinnssumme für Werder war), weiß man ziemlich genau, wo der Weg hingeht.
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Habe ich das behauptet? Nein, das habe ich nicht. :)
     
  10. Ein klares Dementi sieht anders aus. Es bleibt immer etwas hängen. Also kann man davon ausgehen, dass WOB Löcher in den Tribnen hat? Gerüchte sagen, dass die fehlenden Tribünenstücke im Magath-Hügel verbaut wurden.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Man könnte diese Löcher in den Tribünen auch einfach "Zugänge" nennen, aber dann wäre es nicht so spektakulär ;)
     
  12. Daran glaube ich nicht. Mir erscheint die Berichterstattung der ÖR sehr tendenziös
     
  13. Wär's eigentlich gut für uns, wenn der BVB heute gewinnt? :confused: Die werden das nämlich mit 2:1 für sich entscheiden!
     
  14. Wäre schlecht, ich denke aber Bayern gewinnt 4:1
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    N Bisschen bin ich ja für Dortmund ^^
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    :face:
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    N Bisschen? :confused:

    Den Bayern gönne ich schlicht nichts. In Berlin brauchen wir die nicht.
     
  18. Kill the Bavarians
     
  19. Dortmund scheint hoffnungslos unterlegen, traurig, wenn man an die spannenden, hochklassigen Duelle auf Augenhöhe in den letzten Jahren denkt.