DFB-Pokal 2014/15

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von eisendieter, 26. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Wir hätten in Gladbach spielen müssen oder? Dann ist das Ausscheiden nicht ganz so tragisch... in Gladbach wären wir eh nicht weitergekommen und zumindest bleibt uns DÖP DÖP DÖP erspart.
     
  2. Naja, chancenlos wären wir gegen Gladbach nicht gewesen. Vor allem im Pokal ist vieles möglich und Gladbach ist jetzt nicht stärker als Schalke oder so...
     
  3. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. :D
     
  4. Diese Auslosung ziehlt Richtung siebter Platz für EL-Quali.
     
  5. Die Chance ist groß, ja... Wenn einer von den Top 6 den Pokal gewinnt ist Platz 7 ja eh fix. Der Pokalfinalist ist ja nicht mehr qualifiziert.

    EDIT: Bin mir grad nicht so sicher ob das jetzt schon ab dieser oder erst ab der nächsten Saison gilt? Weiß da jemand was genaues?
     
  6. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Also:
    --- Landet der Pokalsieger unter den ersten 6 in der Tabelle, wird der siebte mit zugezogen, da der Pokalsieger erste Priorität hat in der EL zu spielen. Es würde also einer nachrutschen und das wäre dann Platz 7!

    --- Wird nun ein Team Europa-League Sieger (in unserem Fall nur Wolfsburg) UND Pokalsieger, rutscht ebenfalls Platz 7 nach!

    Mehr Kriterien gibt es glaub ich nicht!!!
    Gilt seit dieser Saison!!!
     
  7. Hast du denn eine Quelle? Weil ich hab mal gegoogelt aber nur Berichte gesehen wo von Saison 15/16 geschrieben wird, aber die waren auch von 2013. Hat man das denn vorgezogen?
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Haben wir das nicht schon mehrere Male in diesem und anderen Threads geklärt, dass diese Regelung ab nächster Saison gilt und damit auch schon für die Platzierungen in dieser Saison?
     
  9. Keine Ahnung, ich habs jedenfalls nicht mitgelesen.
     
  10. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich hab davon auch noch nix gelesen. Will ja keine falschen Infos weitergeben :)
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Hier ist die Quali zur EL klar beschrieben. Und da steht nichts davon, dass diese Regelung erst in einem Jahr so gilt.
     
  12. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Na dann hab ich ja alles richtig gemacht und nochmal alles schön fein zusammengefasst :daumen:
     
  13. Viertelfinale DFB Pokal, und in Wolfsburg interessiert es keine Sau. Anders kann ich mir die leeren Ränge nicht erklären...max. 16.000 im Stadion. :unfassbar:
     
  14. Ist ein bisschen Pest versus Cholera heute Abend, hoffen wa' aber trotzdem mal, dass die TSG das Ding nun über die Runden schaukeln kann. Die werden in der nächsten Runde gegen M'Gladbach, WOB oder die Bayern nämlich kein Land sehen, während ich den BVBlern durchaus zutrauen würde, sich bis ins Finale durchzumogeln.
     
  15. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Freiburg haben sie auf jeden Fall Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Hüben wird Elfer gegeben und drüben nicht. Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit?!

    Inzwischen gibt's scheinbar auch schon 'nen Radkappen-Bonus ......... :crazy:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es ein Finale Radkappen - Hopp€mh€im geben sollte, wäre es (seit Jahrzehnten) das erste DFB-Pokal.Endspiel, bei dem keiner der beiden Finalisten deren Kartenkontingent ausschöpfen kann

    :ugly:
     
  17. Ist wohl mal wieder ein schlechtes Omen gewesen, obiges geschrieben zu haben.
     
  18. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Aber es wäre ENDLICH mal nicht Bayern gegen Dortmund (gewesen)!!!
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Wenn das dann so ein Kick wie vergangenen Samstag wird, bereue ich jetzt schon das ich Finalkarten habe. Das war so ein grausamer Kick.
     
  20. Ich glaube Gladbach hat bessere Chancen ins Finale zu kommen als Dortmund, vorausgesetzt sie treffen nicht auf Bayern.

    Am geilsten wäre es ja, wenn Bayern heute rausfliegt. Und ganz unrealistisch ist das ja auch nicht, denn die Bayern waren in dieser Saison auch schonmal besser drauf...