DFB-Pokal 2013/14

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Systemlord, 3. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der KSC schlägt sich gegen Bundesligisten im DFB-Pokal generell gut, dürfte spannend werden :D Und liegt zudem so schön bei mir vor der Wohnungstür :grinsen:
     
  2. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wo und Wann wird denn morgen ausgelost ?
     
  3. Bitte eine 1. oder 2. Buli Mannschaft. :beer:
     

  4. http://www.youtube.com/watch?v=-rH9V5naZzo


    Ich schließ mich an, in diesem Jahr gibt es keine Ausreden und ich glaube fest daran, dass wir 2014 den Pokal holen! Ich kann nur hoffen, dass alle im Verein das genauso sehen. Wenn von vornherein das Projekt Pokal ausgegeben wird, kann das nochmal einige Kräfte freisetzen. Wenn ich uns in allen Pokalspielen nicht mit der Einstellung sehe, wie sie Heidenheim oder Münster gegen uns hatten, bin ich enttäuscht.
     
  5. 18 Uhr, ARD mein ich.

    18 Uhr bin ich mir recht sicher. Ob ARD das zeigt weiß ich nicht genau.
     
  6. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, sie übertragen es.
     
  7. Pokal 90/91 1.Runde SpVgg Weiden - Werder
    93/94 2.Runde Werder - Stuttg. Kickers 1.Runde Freilos?
    98/99 1.Runde Leverkusen II - Werder
    03/04 1.Runde Ludwigsfelde FC -Werder
    08/09 1.Runde Eintracht Nordhorn

    Man kann also nur hoffen, das man eine ähnliche Preislage bekommt in der 1.Runde, obwohl das wohl jeder Club erhofft. Gewarnt und als wohl auch jetzt mehrfach gebranntes Kind wird der SV Werder in die neue Pokalrunde starten und Robin Dutt schon im 1.Trainerjahr seinen ersten Titel feiern können. So macht man sich schnell unsterblich.:daumen:
     
  8. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    :roll::roll::roll:
     
  9. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hier noch ein paar interessante Informationen vom DFB:

    Besonderheit in Sachen MSV Duisburg

    Eine Besonderheit ergibt sich in diesem Jahr daraus, dass der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes dem MSV Duisburg wegen des fehlenden Nachweises der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit keine Lizenz für die 2. Bundesliga erteilt hat. Der Verein wird deswegen in der Tabelle der 2. Bundesliga rückwirkend für die Saison 2012/2013 auf Platz 18 geführt.

    Auswirkungen auf die Teilnahmeberechtigung am DFB-Pokal hat dies nicht, es ergeben sich aber Konsequenzen für die Zugehörigkeit zu einem der beiden Töpfe. Durch die Entscheidung des Ligaverbandes rutscht Erzgebirge Aue in der Abschlusstabelle der 2. Bundesliga von Platz 15 auf 14 und damit in den Profitopf, Duisburg fällt von Platz elf auf Platz 18 und wird nach jetziger Rechtslage dem Amateurtopf zugeordnet.

    Warten aufs Urteil des ständigen Schiedsgerichts

    Diese Entscheidung des Ligaverbands ist verbandsintern endgültig. Der MSV Duisburg hat allerdings von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, das ständige Schiedsgericht anzurufen. Für die Auslosung der ersten DFB-Pokalrunde ergibt sich auf Grund der noch nicht endgültigen Rechtssituation die Konsequenz, dass es in beiden Töpfen eine "Mischkugel" Aue/Duisburg geben wird.

    Abhängig vom Ausgang des Schiedsgerichtsverfahrens und der dann endgültig feststehenden Abschlusstabelle der 2. Bundesliga entscheidet sich zum einen, ob die Mannschaft, der das entsprechende Los aus dem Profitopf zugelost wurde, gegen Aue oder Duisburg spielt, und zum anderen, ob Aue oder Duisburg als "Amateurverein" teilnehmen und demnach ein Heimspiel gegen den dieser Kugel zugelosten Gegner aus dem "Profitopf" haben wird.

    Wussten Sie schon, dass…
    • 16 der 64 teilnehmenden Vereine den DFB-Pokal bereits gewonnen haben?
    • jeder Klub in der ersten Runde zirka 110.000 Euro erhält?
    • die Neckarsulmer Sport-Union der klassentiefste Teilnehmer am DFB-Pokal 2013/2014 ist?
    • die Regionalliga stärker vertreten ist als die 3. Liga?
    • zu Weihnachten die Viertelfinalisten feststehen?
     
  10. Lustig wäre ja, wenn am Ende die Mischkugeln Aue / Duisburg gegeneinander gezogen werden. Würde sich nur noch die Frage stellen, wer dann am Ende Heimrecht hat :D

    Für uns hoffe ich auf was einfaches, unterhalb der dritten Liga. Wäre es Wilhelmshaven, werde ich wohl vor Ort sein.
     
  11. War Münster nicht in der 4. Liga? :p

    In den letzten zwei Saisons war einfach relativ, wenn es um Werder, DFB-Pokal und die erste Runde ging ;)
     
  12. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Irgendwas in NRW wäre nett. Dann kann ich mir die Idioten ja wieder bei 40° beim Versagen zuschauen.
    Man, war das Spiel in Münster geil.
     
  13. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Nein.

    Hoffentlich wird uns heute mal son Dorfclub zugelost, die zufrieden sind, wenn sie keine 10 Dinger kassieren. Neckarsulm, Baumberg, Vegesack oder ähnliches.
     

  14. wäre das überhaupt ein Spiel, das ausgetragen würde? Wenn Duisburg den Prozess gewönne, wären sie doch automatisch in der 2. Runde - wenn nicht Aue, oder?

    Sehe ich das falsch? :confused:

    :ugly:
     
  15. Welche Liga waren sie denn dann? 3. Liga oder noch was unter der 4.?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Preußen Münster war 3.ligist
     
  17. Ah, dann dürfte ein 4-Ligist ausnahmsweise mal zu schaffen sein :D Obwohl auch Dutt nicht gerade Glück hatte, als er das letzte Mal im DFB-Pokal vertreten war :ugly:
     
  18. Dresden war ja auch ein Drittligist. Ich sag ja, unterhalb der dritten wär gut ;)

    Andersherum hat Dutt natürlich auch als Amateur-Coach schon den großen, ruhmreichen Hamburger Sportverein geschlagen.

    Ja nö, wenn Duisburg den Prozess gewinnt und in der zweiten Liga bleiben würde, wäre Aue ja automatisch der "Amateur", somit könnte das Spiel weiterhin stattfinden, nur halt mit vertauschtem Heimrecht. Oder überseh ich jetzt wieder irgendwas? :D
     
  19. ob Niersbach das überhaupt so genau weiß? :ugly:

    Schätze, der hofft, dass Nia Künzer das nicht zieht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.