DFB-Pokal 2013/14

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Systemlord, 3. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saarbrücken ist der klassische Drittligist gegen den wir rausfliegen, sehe es tatsächlich gerade 50-50.
     
  2. meist 2-3 wochen später
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wir kommen weiter !:daumen::schal:
     
  4. Genau das befürchte ich auch!Es reiht sich wie an einer Perlenschnur an Heidenheim und Münster auf.Ganz eigenartiges Gefühl!
    Wie auch sonst erste Schleierwolken meinen Aufbruchsoptimismus dämpfen.
    Eichins Aussagen,er habe sich das nicht so schwierig vorgestellt(frei zusammengefasst),wie auch seine Statements zu Tonev,den er nicht verpflichten konnte,wirken nicht so souverän,wie ich es eingeschätzt hatte.

    Dutts Aussagen,die Bremer seien erstmal zufrieden,wenn eine Entwicklung erkennbar sei,wirkt nicht kämpferisch.Das wirkt solide,mehr nicht!
    Ebenso habe ich ein gewisses Stirnrunzeln.wenn man im Zweifelsfall noch im August auf dem Markt tätig werden will.
    Das klingt nicht nach Souveränität,Überblick und klarem Konzept.
    Das klingt nach "wird schon"!

    Natürlich ist es Schwachsinn,zum jetzigen Zeitpunkt etwas Klares einzufordern,aber irgendwie stagniert es.
    Mir fehlt da einfach der ein oder andere Satz,der das fortführt,was meine Erwartungshaltung gerne hätte.

    Weder Eichin noch Dutt sind Schamanen,Wunderheiler oder Magier,die aus Scheiße Bonbons machen können.

    Ich glaube,wir alle werden uns noch daran gewöhnen müssen,daß wir es aushalten,die Mittelmäßigkeit zu akzeptieren,-auch wenn jeder großspurig behauptet,dies sei ihm bewußt.

    Wichtig ist,daß der Prozeß die Realität auszuhalten,unabwendbar in Gang gekommen ist!


    Saarbrücken ist mehr als nur die 1.Runde im DFB-Pokal!
    Ein Weiterkommen kann ungeahnte Kräfte freisetzen!
    Aber ein Scheitern kann wie ein Bumerang wirken,wenn der Saisonauftakt auch in die Hose geht!

    Sollte Dutt verantworten müssen,daß er ohne Erfolg auf Arnautovic gesetzt hat,würde dies verheerende Folgen haben!
    Aber soweit will ich nicht denken!Wahrscheinlich sitzt unser neuer Trainer gerade im Garten und ist schon drei Schritte weiter als mein Nymphensittichköpfchen.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Schmielitz:

    Irgendwie habe ich ein Déja vu -Erlebnis. Ich erinnere mich gerade ganz genau an Deine Ausführungen zum Spiel in Münster, vor genau einem Jahr.

    Eigentlich müsste ich nach dem Spiel und den Erfahrungen "vor Dir zu Kreuze kriechen"!

    Dennoch ist mir das heute auch schon wieder zuviel des Pessimismus`. :( Nun lasst TERD doch erstmal die Saison starten. Nun lasst die Transferperiode Fahrt aufnehmen, gebt den ersten Trainingslagern und Testspielergebnissen eine Chance. ;)
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Vinnenweg hat 700 Plätze mehr als Rehden und Platz 11 nur ca. 600 mehr... Ich glaube wenn, dann müsste man ins Weserstadion...

    Marschweg wäre evtl. auch noch ne Idee...
    Hängt davon ab, wie viele Zuschauer erwartet werden...
    Wenn man Rehden auf ca. 12.-15.000 bekommt dann mag das auch da gehen...
     
  7. Lieber DR AKR!
    Ich glaube nicht,daß ich ein Pessimist bin!
    Es wäre ja kompletter Blödsinn,wenn gerade ich nach 14 Tagen die Arbeit von Eichin und Dutt in Frage stellen würde,wo ich stets für sie argumentiert habe!
    Ich habe mehr meiner Sorge eine Sprache gegeben,daß der Euphorie,aus einer Stagnation befreit zu werden,die Ernüchterung folgen wird.
    Denn die kommt!

    Ich habe mir insbesondere den Satz aus dem letzten Interview mit Dutt gemerkt,wo er darauf hinwies,daß seine neue Handschrift(sinngemäß),wahrscheinlich erst in der übernächsten Saison erkennbar wird.
    Halten wir das aus?Erinnern wir,daß er für die kommende Saison eine Verbesserung um 2-3 Plätze als realistische Stabilisierung zur vergangenen Saison in Kauf nimmt?
    Da liegt meine Sorge!
    Sein gesetztes Postulat an sich selbst lautet,den Bremern diesen unsichtbaren Handstreich durch eine erkennbare Entwicklung zu vermitteln,die keine Vorgabe angestrebter Ziele beinhaltet.
    Wir haben aber 3 Jahre Öde durchlitten(mit Angst um den Klassenerhalt),und erwarten im Grunde mehr als "Warten auf bessere Zeiten"!
    Das ist ein Drahtseilakt!In der Befriedigung der unterschiedlichsten Erwartungen und Ansprüche,die(wenn auch nur subtil)in uns wirken.

    Man muß sehr naiv sein,wenn man glaubt,daß Dutt wirklich alle Freiheiten hat,sich ein Jahr geirrt zu haben.
    Dem kann Eichin alle Freiheiten schmackhaft gemacht haben.Wenn Dutt auf Arnautovic setzt und die Nummer geht in die Hose,dann geht er durch den Scheuersack,bevor es richtig losgeht.
    WIR SIND NICHT SO TOLERANT,WIE WIR UNS HIER GERNE VERKAUFEN!

    Ich persönlich durchlebe gerade eine Erdung!Das heißt,wenn andere hier schon wieder wie ein Rohrspatz losschimpfen,weil es im DFB-Pokal und zu Saisonbeginn nicht rundläuft,versuche ich mir immer wieder den Zusammenhang der Gesamtentwicklung ins Gedächtnis zu rufen,bevor ich mich von spontanen Emotionen leiten lasse!

    Erstmal geniessen TERD mein volles Vertrauen,auch wenn ich darin gelegentlich schwächel!
     
  8. Ist ja verrückt, alles fing damals mit dem 4:4 gegen die TSG an, seit dem ist Hoffenheim ( auch Dank Wiese ), ein Thema in Bremen und nun muss der Club in Aumund-Vegesack ran:lol:

    Zu Werder, kann den 1. FC Saarbrücken überhaupt nicht einschätzten!
    Passt aber wieder, dass Werder ein vom Namen her ein interessantes evtl. sehr schwieriges Los gezogen hat.

    Würde natürlich das zarte Blümchen namens "Euphorie" gleich wieder zertreten, sollte das dritte Mal in Folge in Runde 1. Schluss sein:(

    Tja, "dreimal ist Bremer Recht":roll:
     
  9. Hossy

    Hossy

    Ort:
    Stuhr
    Würde aber in Rehdens stelle nicht jetzt sagen das im Weserstadion gespielt werden soll, Uli H. schickt seine Leute erstmal nach Rehden, die sagen geht garnicht, daraufhin ruft Uli H. in Rehden an und sagt wenn wir im Stadion spielen, Bremen oder Hannover könnt ihr die Einnnahmen behalten auch unsere Hälfte, stark wäre wenn Rehden dazu nein sagen würde und in Rehden gesielt würde.
     
  10. Das ist doch Blödsinn Schmielitz. Mann kann doch hoffnungsfroh sich auf die nächste Saison freuen und dennoch davon überzeugt sein, das Werder auf den Weg einer sportlichen Konsolidierung ist.

    Mir ist eine sportlichen Führung lieber, die davon redet, zwei Schritte zurück zu gehen um einen vorwärts zu kommen. Lieber vom 10 Platz reden als internationale Plätze als Saisonziel auszugeben. Nur um sich dann ein zu gestehen, mit einer Bruchlandung völlig daneben gelegen zu haben.

    Was ist denn aus den ganzen CL- und Europa-Cup Abende geblieben???
     
  11. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man, kann Werder nicht auch erstmal einen 5. oder 6.-Ligisten bekommen, wo man dann nach einem mageren 4:1 sagt, dass man sich eben noch finden muss... Nein wir bekommen wieder nen Drittligisten, der halbwegs passabel kicken kann. Das wird schon wieder werden. Die sind früher in der Vorbereitung, können uns ordentlich auf nem falschen Fuß erwischen.
     
  12. Gast0106

    Gast0106

    Ort:
    NULL
    Naja, diesmal ist es aber kein Spitzenteam aus der 3. Liga! Saarbrücken ist graues Mittelmaß und nicht mit Heidenheim oder aber Münster zu vergleichen. Ein erneutes Scheitern für Werder wäre diesmal aber wirklich oberpeinlich!
     
  13. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    2006/2007 wars auch mal Pirmasens, die dann bekanntlich abgestiegen sind.
     
  14. Seimen87

    Seimen87

    Ort:
    NULL

    Eyyy :(
    *grrrr
    Das ist jetzt aber gemein :unfassbar:
    So grau sind wir nun auch wieder nicht ^^

    Also, für mich ist Werder natürlich ein tolles los. Wird wohl eine halbwegs volle Hütte bringen und hoffentlich 90 schöne Minuten.
    Ob wir gegen euch was drin haben, wage ich dann allerdings doch zu bezweifeln.

    Hmmm.. falls ihr den Arnautovic dann vielleicht ja doch nicht mehr wollt, lasst ihn doch einfach in Saarbrücken ;-)

    Schöne Grüße aus dem Saarland :bier::daumen:
     
  15. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich würde insgesamt 18 1/2 Stunden hin und zurück Zug fahren :(

    Warum liegt das Städtchen soweit da unten :(
     
  16. Aller guten Dinge sind drei .....Witz...:unfassbar: Bloß nicht wieder in der ersten Runde Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Hier ist ein Sieg ein MUSS :daumen:
    :schal:
     
  17. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
  18. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Fänd ich gut, aber ich glaube, das wird nicht passieren. Aber klar hätten die auch lieber nen Erstligisten oder ne Mannschaft mit Fanpotenzial als 20 Ingolstädter. Also TUTS!!!

    Saarbrücken ist doch der letzte Fi**sche**!! Uninteressante Mannschaft und auch noch im letzten Eck der Republik.
     
  19. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Saarbrücken ist schön weit entfernt, schönes altes traditionelles Stadion.
    Ich bin gegen eine neue Auslosung. Vorallem weil durch das Einschreiten doch alles normal gelaufen ist.
     
  20. Na ja: Die Kugel mit RB Leipzig wird bereits beim Ziehen der ersten Amateurkugel (Pfeddersheim) unabsichtlich in den Profitopf befördert. Damit wird schon die Ziehung der zweiten Partie (Schott Jena - Hamburger SV) irregulär, da ja RB Leipzig nicht mehr gezogen werden konnte. Außerdem war ein Los in einem Topf, wo es nicht hingehörte und brachte da die anderen Lose in andere Positionen, in einem anderen fehlte es.
    Eingegriffen wurde erst später. Schnell zwar, aber eben nicht so, dass auch doe zweite Partie neu gelost wurde. Ich denke, das hätte geschehen müssen. Aussichtslos erscheint mir ein Protest nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.