DFB Pokal 09/10 - 1. Hauptrunde

Dieses Thema im Forum "1. FC Union Berlin - Werder Bremen" wurde erstellt von dupree91, 8. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Hab mir die Karte gerade angeschaut und bin zufällig bei Eintracht Frankfurt gelandet. Da sieht die Comerzbank-Arena ja noch richtig toll aus.:D Aber sehr gut gemacht

2. Amy

Amy

Ich will gegen die Sportfreunde aus Lotte spielen :lol:

3. Am Samstag ist schon die Auslosung, oder? Freu' mich drauf. Hoffentlich geht's gegen den FCM, dann kann ich mit meiner fußballverrückten Oma hin :).

4. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    http://mediadb.kicker.de/special/pokalkarte09.jpg

Noch eine vom kicker mit den 32 Mannschaften, die Heimrecht haben, also usnere möglichen Gegner.

5. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Concordia Hamburg - Werder Bremen

Wäre der HAMMER :)

6. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich hoffe, dass Werder einen vermeintlich leichten Gegner wie letztes Jahr Eintracht Nordhorn erwischt. Da Werders U21-Spieler (Marin, Özil, Boenisch) erst spät ins Training einsteigen, wird die Mannschaft am 1. August noch nicht bei 100 Prozent sein.

7. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Man sollte aber beachten, dass wohl nicht alle Vereine in ihren heimischen Stadien spielen werden!

TeBe Berlin: statt Mommsenstadion im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark

Elversberg: bei einem Topgegner (z.B. Werder :D ) wird in Saarbrücken gespielt

SG Sonnenhof Großaspach: evtl. auch im Frankenstadion Heilbronn

Oberneuland: bei einem Topgegner im Weserstadion (fraglich, ob die das auch gegen Werder machen)

Wormatia Worms: evtl. auch im Carl-Benz-Stadion in Mannheim

Dattenfeld: in einem der Kölner Stadien (gegen Köln in Düsseldorf)

Concordia Hamburg: bei einem Topgegner in der Arena oder Millerntor

Speldorf: Duisburg, Essen oder Oberhausen

8. yeah, die karte schockt
    ich wäre (aus sehr subjektiven gründen) für den erstrundenerfolg beim vfl lübeck.

9. Ich wäre für Concordia Hamburg. Hamburger liegen uns ja in Pokalwettbewerben besonders gut ...*g*

Ansonsten nehme ich auch Preußen Münster, dann könnte ich ein paar Freunde besuchen, die mich eh schon immer mit ins Preußen Stadion schleppen wollten oder SC Paderborn, weil das dann mit einem Besuch in der alten Heimat verknüpft werden könnten.

10. Ich will Ingolstadt oder Wacker!

11. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Für mich ein absoluter Traum wäre der FC Oberneuland. Anreise so um die 10 km.

Von der Anreise auch praktisch wären Condordia Hamburg, Sportfreunde Lotte und der VfL Osnabrück.

12. Oberneuland wäre zwar von der Anreise her sehr pragmatisch, aber sowohl für Werder als auch für den FCO sehr schade, weil die Teilnahme dann wohl nicht ganz so gewürdigt würde. Dann lieber Schalke, HSV oder FCB für den FCO.

13. Was ich persönlich auch bescheuert finde. Klar nimmt der Verein in einem größeren Stadion auch mehr Geld ein. Aber der DFB-Pokal lebte immer gerade von den kleinen Städten, den kleinen Stadien. Bayern München gegen Traktor Eisenhüttenstadt in einem ewig alten Stadion mit ca. 1000 dichtgedrängten Zuschauern, das ist Pokalatmosphäre. Ein DFB-Pokal-Einzug ist eigentlich für den Verein und die Stadt einmalig. Das sollte gebührend und mit der richtigen Stimmung gefeiert werden. Und nicht in der 50 km entfernten nächstgrößeren Stadt.

14. Engelchen2104

Engelchen2104

Kartenverkäufe:
    +45
    Normalerweise würd ich mir unbedingt Weiden, Ingolstadt oder Unterhaching wünschen, aber da ich das ganze WE nicht da bin bzw. nicht kann, isses mir eigentlich egal.

Irgendwas im Norden wär gut, dann müsst ich mich nicht ärgern, dass ich nicht hin kann... :p

15. Kickers Emden könnte möglicherweise nach Meppen ausweichen

16. Bitte den Torgelower SV Greif :D

17. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    woher hast du die infos?
    nach meiner info spielt dattenfeld seeehr wahrscheinlich in siegburg..
    und speldorf hat sich wohl schon für essen entschieden (hat für die ja schon beim niederrhein-pokal-finale gut geklappt:()

18. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Heute wird ab 18 Uhr die erste Hauptrunde des DFB-Pokals ausgelost (Sportschau/ARD).

Werder Bremen ist der Titelverteidiger. Wir wollen in diesem Wettbewerb wieder reüssieren und konzentriert in die neue Saison starten.

19. Dr. House

Dr. House Guest

Ich würde für so ein Spiel 20.000-25.000 Zuschauer prognostizieren. Die Saison geht wieder los, die Leute haben wieder richtig Bock auf Fußball. Da ist der Gegner fast egal.
    Und wohin sollte der FCO sonst ausweichen? Das nächstgrößere Stadion ist - wenn ich jetzt nicht voll daneben liege - in Oldenburg. Und wieso sollte ein Bremer Derby in OL stattfinden?

20. lakitu

lakitu

Da ich auch gerne mal wieder Werder in einem Pflichtspiel sehe würde, hätte ich gerne den 1. FC Magdeburg als Erstrundenlos. :)
    Bei der aktuellen Form der Mannschaft, sollte es auch durchaus eine lösbare Aufgabe sein. :D