DFB Pokal 09/10 - 1. Hauptrunde

Dieses Thema im Forum "1. FC Union Berlin - Werder Bremen" wurde erstellt von dupree91, 8. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. eine kleine überraschung!

2. Das wäre wirklich super - gegen meine eigentliche Heimatstadt.
    Aber das Stadion am Blötterweg is ma alles andere als DFB-Pokaltauglich.

Mal schauen, in welche Schüssel sie sich dann wohl einmieten.

Die LTU-Arena soll ja immer für Asyl zur Verfügung stehen. :D

3. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Der FC 08 Villingen hat gegen Offenburg gewonnen und ist somit auch dabei. :applaus:

4. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Villingen hat nun auch gegen Offenburg gewonnen und ist auch dabei, würde ich auch gar nicht so schlecht finden.

Edith: da war ich wohl einen Tick zu spät, finde ich aber immer noch gut :D

5. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Aber eine Neuigkeit habe ich dennoch:

Das Landespokalfinale in Sachsen zwischen Dynamo Dresden II und Plauen wurde wegen befürchteter Ausschreitungen abgesagt!

Quelle: Dynamo Dresden

6. *klugscheißermodus an*

Welche LTU-arena?!

Ich kenne nur die Esprit-arena ;)

Außerdem wird diese Arena schwierig, denn die Fortuna ist auch wieder im DFB-Pokal als Zweitligaaufstieger dabei...;)

Aber in Essen ist doch sicher Platz...:D

*klugscheißermodus aus*

7. Die sollen gefälligst im Mülheimer Ruhrstadion spielen! Ich befürchte allerdings Duisburg oder Oberhausen...

8. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Das Finale im Sachsenpokal findet nun am 17.06.2009 statt. Dann kennen wir auch den letzten Gegner, auf den wir noch treffen könnten.

Quelle: Dynamo Dresden

9. Jedes Stadion ist DFB-Pokaltauglich! :)

10. Gibts da echt keine Vorraussetzungen?!

11. es soll schon normgerechte tore haben... rasen... und eventuell spielfeld markierungen ;)

12. die kleinen clubs weichen meist nur deshalb aus, weil sie dann mehr zuschauer (=eintrittsgelder) bekommen.

mir kommt die auslosung übrigens ziemlich früh vor, war das letztes jahr auch so?

13. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Vom Zeitraum her, ja! Dieses Jahr beginnt die 1. Runde eine Woche früher.

14. Babelsberg hat gegen Schöneiche am 14.6. übrigens mit 1:0 gewonnen und ist somit wieder mal dabei.

15. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Da will ich aber auf keinen Fall hin, finde den Club total unsympathisch...im Stadion war ich dort auch schon, also wenn was neues. Mal sehen, wer sich heute durchsetzt im Sachsenpokal.

16. Dr. House

Dr. House Guest

Distanziell betrachtet fände ich Osnabrück und Oberneuland interessant. Prinzipiell hoffe ich aber auf einen lockeren Gegner, also eher Oberneuland als Osnabrück.

17. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Und Dresden II hat das Spiel im Sachsenpokal-Finale mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen. Damit wird wohl die 1. Mannschaft von denen im DFB-Pokal in der 1. Runde antreten!

18. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
  19. Jemand Zeit und Lust ne Deutschland-Karte mit den Teilnehmern der ersten Runde zu erstellen?
    Mir fehlt leider die Zeit...

20. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26