DFB Pokal 09/10 - 1. Hauptrunde

Dieses Thema im Forum "1. FC Union Berlin - Werder Bremen" wurde erstellt von dupree91, 8. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. drbob1988

drbob1988

Kartenverkäufe:
    +13
    Ich erinner nur mal an Eintracht Braunschweig. Drittligist, der uns lange Zeit dominiert hat. Wir hätten bereits da ausscheiden können.

2.  
  3. Die Unionfans glauben an eine Live - Übertragung in der ARD, weil auf der Homepage des DFB hinter Werder Bremen (TV) steht. :lol: Jungs, dat heißt Titelverteidiger. :applaus:
    An eine Liveübertragung dieses Spiels in der ARD glaube ich persönlich nicht. Wäre ja auch ein Ding, wenn sie das Spiel mit dem Titelverteidiger zeigen. :roll:

4. Bayern in Hintertupfingen (no direspect) würde mich bei der ARD zwar nicht überraschen, ich denke aber, dass entweder wir bei den Eisernen oder das Hessenderby (Offenbach - Frankfurt) gezeigt wird.

Auf jeden Fall ein schweres und sehr interessantes Los, das die Mannschaft schon früh fordern wird.

5. ich habe beim dfb mal reingeschaut....
    hinter der ansetzung union-werder steht ein TV
    vermute also das sie dieses spiel übertragen :applaus:

6. :wall::applaus::D

7. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier viele von stetigen mangelnden Losglück sprechen. Letztes Jahr hatte Werder nun wirklich keinen Hochkaräter zum Auftakt und danach auch noch einen Drittligisten, den die zweite Mannschaft bereits geschlagen hatte. Bayern bekommt auch nicht immer leichte Gegner: letztes Jahr war Erfurt auch gerade erst in die 3. Liga aufgestiegen und haben den Bayern damals mit der großen Euphorie auch alles abgefordert.

Gegen Union wird es natürlich auch schwer werden, aber wer den Anspruch hat, auch dieses Jahr weit zu kommen, der muss Union auch schlagen können. Ich halte Union für den Auftakt der Saison eindeutig besser als irgendeinen 6.-Ligisten, da man so schon früh und vor dem Auftakt der Bundesliga ein Pflichtspiel auf hohem Niveau bestreiten muss. Das kann für die Bundesliga und die Uefa-Europa-League-Qualifikation nur von Vorteil sein.

8. Hugo0484

Hugo0484

Ich bin eigentlich nicht enttäuscht über das Los.
    Lieber ein starker Regional-/Zweitligist als irgend ein Oberligist den keine Sau kennt, da weiß man wenigstens gleich wo man dran ist.
    Auf jeden Fall top motiviert mit der ganzen Kapelle hinfahren und ein vernünftiges Spiel hinlegen, dann packen wir das.

Union hat in den vergangenen Jahren oft gezeigt, dass Sie eine Pokalmannschaft sind.

Geben unsere Jungs nur 10% zu wenig sind wir weg.......

9. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Die Frage ist, ob Özil, Marin und Boenisch dann schon bei 100% sein können, wenn sie voraussichtlich erst am 21. Juli ins Training einsteigen.

10. TV = Titelverteidiger

11. Union ist ne harte Nuss.
    die sind heiss, haben rückenwind durch aufstieg und Fans, da kommt der Titelverteidiger und das zu saisonbeginn, wo man erst rein finden muss.
    Denke das wird ne enge Kiste...

Kickers Emden gegen FC Podolski, das ist ne schöne Nummer, da werd ich auf jeden Fall hingehen.
    :applaus:

12. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Sicherlich nicht der leichteste zu vergebende Gegner. Aber ist eigentlich ganz schön so. Läuft diese Pokalsaison eben unter dem Motto "Es endet da wo es beginnt". Oder so ähnlich. Leider etwas zu weit, werd ich halt alternativ Paderborn gegen 1860 gucken

13. KolDiego

KolDiego

Ohne Heimspiel fahren wir nach Berlin :svw_schal:

14. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Warum denn zu weit? Ende Mai haben es doch auch alle nach Berlin geschafft...wenn das Spiel wieder an einem Samstag stattfinden sollte, ist es doch wunderbar zu erreichen!

15. :mad:
    und zu allem Übel auch noch Nachtschicht, da kann ich nicht einmal hingehen.

16. Bei einem Gegner aus der 4,5 oder 6 Liga da kannst Du nur verlieren und Dich blamieren. Ich verstehe das Gejammer nicht. Wenn man ganz oben auf der Treppe stehen will dann ist der Gegner egal, dann muss man alle weghauen, ob sie nun Bayern oder Kleinkennstenicht heißen. :svw_schal:

17. Geiler Auftaktgegner: Erstes Pflichtspiel in der neuen alten Försterei. N alter Werderaner ist auch dabei (Dominic Peitz). Hat was - erinnert n bißchen an die zweite Runde des letzten Wettbewerbes.

18. Ok. wohl das schwerstmögliche Los erwischt.
    Andererseits: neues Stadion, volles Haus, traditionsreicher Gegner.

Mir gefällt's

Tip: 1:3

Tore: Naldo, Moreno, Pizarro

19. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14