DFB Pokal 09/10 - 1. Hauptrunde

Dieses Thema im Forum "1. FC Union Berlin - Werder Bremen" wurde erstellt von dupree91, 8. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. ...wir sind Titelverteidiger und müssen zu einem Aufsteiger, der hochmotiviert an die Sache rangehen wird. Aber...

...was hatten wir in der letzten Saison für einen Tourplan? Ohne Heimspiel zum Titel und nun wieder in Berlin.

Bei soviel Symbolik (wieder auswärts - das war klar; wieder in Berlin; wieder einer der schwereren Brocken) sollte die Konzentration voll da sein, lange Pause vorher hin oder her.

Das klappt schon! Der Gegner wird keineswegs unterschätzt und das ist gut so!

Ich bin zuversichtlicher als ich es bei Kleinkleckersdorf gewesen wäre.
    :svw_schal::svw_applaus::svw_schal:

2. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Ich bin zuversichtlicher als gegen Pirmasens.

:lol:

3. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Nein, im Ernst: Klaus muss jetzt weitere Top-Spieler verpflichten und dann kann Werder das schwere Spiel gegen diesen Zweitligisten auch gewinnen.

4. Babylon

Babylon

mit dem jetzigen Kader gehen wir gegen union berlin unter, oder wat? :confused: :p

5. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Ich hoffe es nicht.

:p

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ein echtes Scheißlos! Gerade zum Saisonstart -noch nicht eingespielt, evtl. noch ohne weitere, geplante Neuzugänge, einige Spieler wie Marin und Özil auf Grund der U21-WM haben dann gerade mal zwei,drei Wochen Vorbereitung hinter sich- ist das ein sehr unangenehmer und gefährlicher Gegner, da kann man durchaus auch mal ganz schnell rausfliegen.
    Hoffe nur, das Werder dieses Spiel absolut mit 100 % Konzentration und Ernsthaftigkeit angeht...

Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der sich langsam wünscht, das die Lose mal von anderen als ständig von Frauenfußballnationalspielerinnen gezogen werden, vielleicht haben wir dann mal wieder etwas mehr "Losglück" :( )

7. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    hm - ein hartes los (haha wie doppeldeutig)
    so wie ich unsere pappenheimer kenne, wird das ne enge kiste. gerade, weil sich die "neue alte" mannschaft noch einspielen muss. aber gott sei dank hat der klaus ja einige testspiele (auch gegen sehr gute gegner) klargemacht.
    aber es ist ja gerade bei diesem thema müßig darüber zu diskutieren!
    werder wird den gegner richtig einschätzen und das saufgelage des jüngsten pokalsiegs wollen die jungs doch bestimmt noch mal wiederholen :D also: mal abwarten!

edit: achja - oberneuland gegen hoppenheim. das werd ich mir mit sicherheit im stadion anschauen :D

8. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Hier steht beim DFb hinter unserem Spiel: (TV). :eek:

Darf ich jetzt etwas wirklich davon ausgehen, dass Werder im FreeTV gezeigt wird, es ist kaum zu glauben. :applaus:

9. LoB

LoB

Als Verein, der selbst auch nur dank eines Geldgebers dahin gekommen ist, wo er jetzt steht, der selbst kaum Fans hat (niedrige dreistellige Zuschauerzahlen sind in der 4. Liga einfach nur peinlich), ist das Los nur passend.

10. LoB

LoB

Das heißt vermutlich Titelverteidiger.

11. :D TV steht für Titelverteiger...

Tommes

12. Wäre fast ne Sensation. Aber normalerweise müsste Offenbach - Eintracht gezeigt werden, aber das wird dann wohl der HR oder so übernehmen.

Naja, hat sich ja geklärt, dass es für Titelverteidiger steht.

So, und was unser Los angeht: Ganz klarer Pflichtsieg, man braucht den Gegner hier nicht stark reden, ein Ausscheiden wäre selbstverständlich ne riesen Blamage. Lächerlich wie hier einige rumheulen und sich in die Hose machen.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Es dürfte wohl zu 99 % auf Düsseldorf-HSV hinauslaufen (im TV), und ich finde zurecht, alleine schon wegen der tollen Kulisse dann (mit Sicherheit ausverkauft)

Gruß vom
    Werder-Oldie

14. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Okay, ein bisschen Denken hätte da bei mir nicht geschadet. :lol:

15. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Meine Hoffnung heißt.....Klaus Allofs!

Es wäre schön, wenn Klaus uns nochmal die eine oder andere (personelle) Freude macht.

Klaus: Micoud, Diego, Frings, Pizarro, Marcelo Moreno, Özil, Naldo, Wiese, Mertesacker, Almeida, Boenisch, Marin, Wome etc. - Weiter so!

Es ist sicher nicht von Nachteil, wenn weitere potenzielle Top-Spieler nun frühzeitig verpflichtet und integriert werden, damit die Mannschaft sich lange und vor allem rechtzeitig einspielen kann. Denn es wartet ja nun ein schwerer Auftaktgegner im DFB-Pokal.

16. Duke

Duke

Sehr gutes Los.

Die Gefahr in der ersten Runde ist immer die, dass man den Gegner unterschätzt.
    Nun, den Zweitligisten Union Berlin werden unsere Kicker nicht unterschätzen.

17. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    :lol::lol::lol:

Wie lange schaust du jetzt schon DFB-Pokal???
    Es wird definitiv Bayern Live gezeigt. Ein Glück überträgt mittlerweile Premiere (Sky) alle Spiele live... so sind wir nicht mehr auf die bekackten öffentlich-rechtlichen Sender angewiesen..

18. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Ich will nachts aufwachen und einen neuen Top-Spieler auf dieser Homepage sehen.

:D

Ich will von "The Brain" im "Worum" lesen: Werder hat wieder einen Top-Spieler im Visier!

Ich will gute und ernsthafte Vorschläge im "Neuverpflichtungsthread" dieses Forums sehen, will heißen, Top-Spieler, die dann tatsächlich auch geholt werden.

Also, fangt an!

19. Na dann, gute Nacht!
    :roll:

20. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Mitnichten: Jetzt läuft ein "Tatort" im "HR".

Nun aber wieder zum Thema: Ich hoffe in der Tat, dass Werder etwaige neue Top-Spieler zeitig verpflichtet. Das kann für den Saisonbeginn und speziell für das schwere DFB-Pokalspiel nur von Vorteil sein.