DFB: Bestrafungen / Willkür

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Rapunzel, 11. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Einspruch abgewiesen

     
  2. der Spruch geht noch weiter:

    Wer keine Fehler macht, wird befördert!
     
  3. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    nach draußen ?
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nur wo ich das gerade mal lese (und mich freue dieses Thread lange gemieden zu haben :D):

    Natürlich haben sie sich NICHT generell gegen den Videobeweis ausgesprochen.
    Genauso wie unter den Fans gibt es zu diesem Thema auch unter den Schiedsrichtern ganz unterschiedliche Meinungen. Insofern ist die Darstellung von Felissilvestris natürlich falsch, sofern er von DEN Schiedsrichtern spricht.
    Zumal es auch im Grunde egal ist was die Schiedsrichter darüber denken. Wir haben in der Angelegenheit eh nichts zu sagen. Das entscheiden irgendwelche uralten Funktionäre von der Fifa.


    Zu dem aktuellen Fall:

    Ich finde das eine ganz ärgerliche Geschichte. Ein Fehler der im Grunde sofort hätte bemerkt werden müssen, ja absolut auch bemerkt werden können.

    Jetzt aber, lange danach, ist die Sache schwieriger. Soll das wirklich 3 Punkte für Jena geben? Hätten sie dieses Spiel gewonnen wenn Klarer gefehlt hätte? Genausowenig würde aber eine Neuansetzung Sinn machen, da die allgemeine und auch die personelle Situation wohl inzwischen eine ganz andere ist.
    Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und eine wirklich "gute" Lösung lässt sich da nicht mehr finden.

    Die Begründung mit der "Tatsachenentscheidung" ist allerdings in der Tat nicht überzeugend.
     
  5. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Hätte Kaiserslautern damals anders gespielt, wenn Ramzy drei Minuten vorher vom Platz gegangen wäre? Der hatte doch nicht eine einzige Ballberührung mehr, trotzdem war das Spiel verloren, weil Rehagel es besser hätte wissen müssen, das war fast so einfach wie zu merken, dass ein Spieler 10 gelbe Karten in der offiziellen Statistik hat und gesperrt ist. Da gab es auch keine Neuansetzung sondern gleich drei Punkte für Bochum. Wer Spieler aufs Spielfeld schickt, die da laut Reglement nicht sein dürfen, hat das Spiel verloren - so einfach ist das. Es sei denn natürlich, man spielt gegen einen Verein ohne nennenswerte finanzielle Mittel oder Lobby, am besten noch einen aus dem Osten.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wie gesagt, ich finde die Entscheidung auch alles andere als schlüssig, aber deswegen glaube ich dabei nicht an irgendwelche absurden Verschwörungstheorien...

    Auch weil ich mir kaum vorstellen kann das der DFB lieber Ingolstadt als Jena in der zweiten Liga hätte.

    Die "offizielle Statistik" war in diesem Fall wohl nich entscheidend. Der Spieler stand wohl, nachdem er nicht im Spielbericht mit gelber Karte vermerkt wurde, nach wie vor in der Spielberechtigungsliste im Online-Spielbericht. Da hat man sich dann auch wohl zu sehr auf die Technik verlassen - was man in Zukunft dann besser vermeiden sollte.

    Wenn man in diesem Fall den Fehler in erster Linie beim Verein, also beigehören Heidenheim, sieht (die das ja hätten abklären können), dann gehören diese Punkte natürlich Jena zugesprochen.
    Ansonsten ist die Sache eben doch etwas komplizierter.
     
  7. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90