Deutschland - Argentinien

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Werder-Bär, 7. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ist das hier OT? Trotzdem ein Antwort-Versuch:
    Also, so wie ich es im Löw-Thread beobachtet habe, gibt es dort schon Antworten auf Deine Fragen.

Mir ist ganz unklar, wofür man den Team-Manager braucht, hat die Aufgeben nicht früher immer der Trainer selbst abgedeckt, ohne dass eine 2. teure Stelle zu Buche schlug?
    Neuer Trainer: Sammer?

Zur Mannschaft gibt es ja die Threads "Aufstellungscheck"..., das gehört dann nicht hierher.

2. Neuer Trainer kann ja nur der Bundes-Horst werden, falls Jogi die Papiere kriegt oder hinschmeißt nach/vor/während der WM.

3. :confused::confused::confused:

Du meinst welchen Horst?

Rhubesch:eek: oder Köhler:lol: oder....

4. the_sheep

the_sheep

Kartenverkäufe:
    +1
    Hier mal wieder ein interessanter Kommentar aus der SZ:

http://www.sueddeutsche.de/sport/591/504799/text/

Täusche ich mich, oder kann man da doch einige sorgenvolle Töne erkennen, was die neue Doppel-6 Ballack-Schweini betrifft?

Der Schalträger will wieder mehr Offensivkraft im zentralen Mittelfeld, genau das, was Ballack bei der letzten WM so kritisiert hatte...
    Ich kann mir tatsächlich schwer vorstellen, dass die Abstimmung zwischen den beiden so gut funktionieren wird - bzw. traue Schweini einfach nicht die taktische Reife zu (kann sein, dass das ein Vorurteil ist), was unbedingt Voraussetzung wäre, damit das Mittelfeld nicht auseinanderbricht. Das ist ein großes Risiko, vor allem weil ja auch der zweite IV neben Merte ein weiteres Problemfeld ist.

Jedenfalls bleibt mit Ballack der einzige "Arbeiter" in der Mannschaft übrig, evtl. noch Klose. Solche Leute scheinen gar nicht mehr gefragt zu sein - zugunsten von Offensive, Blutauffrischung, technischer Brillianz etcpp :(

5. Egal, ob Schweini oder Khedira neben Ballack spielt, ich hoffe (ehrlich gesagt) dass sie morgen eine ordentliche Denkpause verordnet bekommen. :eek:

Ein hoher Sieg gegen die deutsche Mannschft wäre doch mal ein Zeichen.
    Wenn Argentinien gut drauf und motiviert ist, dann reicht das eine "Experiment" vielleicht und man geht nochmal in sich.

Ja, Ihr habt Recht, ich bin zu optimistisch, ein Umdenken ist auch bei extremer Ausgangslage nicht mehr zu erwarten. Schade, denn ich gebe meine Ideen ungern auf.

6. Also wer bei Bayern München eine sehr gute Saison im zentralen Mittelfeld spielt (ich hätte nie gedacht das ich den Schweinstiger mal loben würde...) der kann das auch in der Nationalmannschaft. Bislang spielt er im Verein wirklich gut auf der Position, auch wenn er noch nicht der beste Spieler auf dieser Position ist in Europa, auch wenn das unser Sportdirektor Nerlinger meint.

Ich freue mich riesig auf Higuain, denn das ist für mich einer der besten Stürmer in Europa und dazu noch sehr jung. Leider spricht man in Deutschland bislang kaum über ihn.

7. the_sheep

the_sheep

Kartenverkäufe:
    +1
    Meinst Du Denkzettel? ;)
    Können die das überhaupt?
    Mittlerweile schau ich mir das ganze relativ amüsiert oder besser mit zynischem Lächeln an.
    Schade.
    Andererseits brauche ich dringend mal eine Fussballpause, die Nerven und das Herz machen mir zu viel mit zur Zeit. Da kommt der WM-Sommer gerade recht.
    Auch sehr schade. Es war so schön 2006...

8. the_sheep

the_sheep

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, aber der Artikel merkt ja kritisch an, dass Schweini bei den Bayern den Van Bommel hinter sich hat - so wie früher Frings Ballack den Rücken frei gehalten hat.
    Das kann in der Nationalmannschaft nicht eins zu eins funktionieren, weil Ballack sicher kein Abräumer ist, und Löws System das gar nicht vorsieht! Wie gesagt, das erfordert genaue Abstimmung und taktische Disziplin (= Zurückstellen des eigenen Egos evtl. sogar Spielertyps im Dienst der Mannschaft), die ich mir bei Schweini einfach nicht vorstellen kann.

Morgen zeigt sichs ja, hoffentlich verlangen ihnen die Argentinier wirklich alles ab... So und so ist ein Freundschaftsspiel immer furchtbar aussagekräftig :roll:

Edit: Da fällt mir noch ein Begriff ein, der neulich mal im Zusammenhang mit dem "modernen 6er" gefallen ist - eierlegende Wollmilchsau :D

9. Klar, "Denkzettel" passt besser. Mir kam es darauf an, dass man nochmal in sich gehen sollte, aber ich erwarte da immernoch zu viel, ich weiß!

Deine Sicht mit der Sommerpause, obwohl die WM läuft, amüsiert mich jetzt! Aber es trifft ja leider zu!

10. Ich will Dir ja keine Arroganz vorwerfen, aber zumindest muss man bei dieser Aussage berücksichtigen, dass die Aufgabe in der NM eine völlig Andere ist, als im Bayernteam. Das was im Verein gut funktioniert, muss nicht auch in der NM harmonieren. Es ist ein anderes Team, ein anderes System, andere Mitspieler und deswegen divergieren die Aufgaben auch. In der NM wird er das mit Ballack spielen und er wird sich umstellen müssen. Der spielt anders, als vB.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Weiß einer, ob man das Spiel auch irgendwo im Netz verfolgen kann, idealerweise mit deutschem Kommentar?

12. ZDF bietet anscheinend einen Livestream.
    Klick

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ah danke. Hab den eben wohl übersehen. ^^"

14. Ich glaube, dass es ein langweiliges Spiel wird, ohne viele Torraumszenen...woher ich das Gefühl habe, weiß ich nicht, aber ich hab da so ne Vorahnung^^

mein Tipp...1:0 oder 1:1...mehr tore werden nicht fallen...

15. Für die WM wäre es gut wenn wir ne Klatsche bekommen. Ähnlich wie beim 1:4 damals 2006 gegen Italien. Aber die Tatsache das wir ein Heimspiel haben und die Vermutung das die Argentinische Elf nicht besonders stark ist lässt mich auf einen Sieg fürs DFB-Team tippen.

2:1 in einem zur Abwechslung mal hoffentlich guten Freundschaftsspiel.

Diego Maradona ist für mich aber schon jetzt der Gewinner. Einen Trainer mit Zigarre sieht man nicht alle Tage auf dem Trainingsplatz. Ich mag den Kerl einfach! :applaus:

16. Das wär ein Fest. :D

17. Alternative im Sturm für Podolski und Klose bitte...?!
    Trochowski ist allerdings nicht zu gebrauchen. :beer:

Na ja gut Kießling vielleicht...den vergesse ich immer. Keine Ahnung warum.

18. the_sheep

the_sheep

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
    Sein Unterhaltungswert ist einsame Spitze!
    Über alles andre kann man dann ja streiten... :D

19. Kießling, Gomez und Cacau sind allesamt in besserer Verfassung. Man kann sonst auch ein 4-2-3-1 spielen. Ist halt auch unfair für die Spieler die sich im Verein den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen immer hinter denen zu stehen, die nen Dreck in der Liga abliefern.

20. Nur ein Stürmer (Gomez oder von mir aus auch Klose) und Kroos/Marin/Müller/Hunt im Mittelfeld?