Deutschland - Argentinien

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Werder-Bär, 7. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Vielleicht sollte Löw ja aus seiner BaWü-Connection noch mehr Stuttgarter aufs Feld stellen, hat nicht auch noch der SC Freiburg noch interessante Spieler für die Nationalmannschaft??

Achja, eh ich es vergesse: Wiese für Deutschland!:applaus::applaus::applaus:

2. janause

janause

Kartenverkäufe:
    +3
    Schwaches Spiel von Argentinien, noch schwächeres Spiel von Deutschland. Wenn diese Defensivtaktiken den internationalen Fußball immer mehr ruinieren, wird die Popularität unseres Sports langfristig wieder sinken. Leider.
    Erschreckend schwaches Spiel von beiden Mannschaften.
    Dennoch kann ich einfach nicht nachvollziehen, wieso hier einige der deutschen Nationalmannschaft das Aus in der Vorrunde wünschen. Is einfach hohl, dämlich und unfair!
    Unser geliebter Sport Fußball besteht nicht nur aus Werder Bremen!

3. Unglaublich, was in der Nationalelf grad passiert. Aus zweifellos vorhandenem Potenzial wird nichts, aber auch GAR nichts herausgeholt. Löw ist eine unglaubliche Fehlbesetzung. Er hat die mit Abstand beste Nachwuchsreihe, die Deutschland seit langem gesehen hat zur Verfügung - Özil, Khedira, Marin, Hunt, Müller, Kroos, Höwedes, Hummels, Badstuber, Boateng, Neuer, fast alles U21 Europameister. Wie kann es sein, dass er so konsequent formschwache Spieler wie Klose und Podolski spielen lässt, dass er Gomez überhaupt nicht ins Spiel integriert bekommt, dass er Kießling kaum Chancen gibt, dass Hunt und Marin scheinbar irrelevant sind, dass Tasci trotz fehlender Nachweise seiner Fähigkeiten spielen lässt. Ich verspüre kaum noch Lust, im Mai den Fernseher einzuschalten, um die Nominierung zu schauen. Wir sind mit diesem Trainer und den teilweise eingesetzten Spielern nicht konkurrenzfähig.

4. Eimer

Eimer Guest

und die einzige möglichkeit den idioten von bundestrainer loszuwerden

5. Aldi

Aldi

Die Anfangsformation heute gegen Argentinien war ein schlechter Scherz. Klose und Poldi...lächerlich. Die Wechsel waren auch teils unverständlich. Da hätte viel früher frischer Wind reinkommen müssen. Marin hätte für Poldi spielen sollen. Die einen lässt er fallen wie heiße Kartoffeln (Frings) und an den anderen hält er fest, wie ein sturer Bock (Poldi, Klose). Was er am Tasci findet ist mir auch unbegreiflich. Da sehe ich Hummels oder Höwedes eher in der Nationalmannschaft. Kießling hätte auch eine Chance verdient. Abgesehen von Hunt, Marin und Kießling waren am Ende nur noch Pflaumen auf der Bank. Da hat Deutschland eigentlich besseres zu bieten. Eigentlich sollte man für die Spiele der Nationalmannschaft Schmerzensgeld bekommen. Schon die Quali war grauenhaft anzuschauen. Heute gegen Argentinien haben nur die Gäste deutsche Tugenden gezeigt. Die Gauchos waren immer einen Tick schneller am Ball und haben aggressives Pressing gespielt, während die deutsche Mannschaft jeglichen Einsatz vermissen ließ. Nach vorne lief ja mal überhaupt nichts bei uns, trotzdem reagiert Löw erst nach der Halbzeit mit einem Wechsel, um dann in einem Freundschaftsspiel noch einmal bis zur 67. Minute mit den Wechseln wartet. Warum Poldi heute durchgespielt hat, wird auch Löws Geheimnis bleiben.

Dazu noch der sogenannte "Experte" Oliver Kahn, der die ganze Zeit was von 4-3-3 sabbelt. Wenn der mal genau geguckt hätte, dann wüsste er, dass man 4-2-3-1 gespielt hat. Da war noch einmal extrem fremdschämen angesagt, als er den Schwachsinn noch einmal vor Löw rausgelassen hat. Aber heutzutage darf sich ja jeder Ex-Profi Experte nennen...
    Die Interviews nach dem Spiel waren hoffentlich auch ironisch gemeint. Da lief gestern gar nichts zusammen, außer in der Defensive. Wer da ein gutes Spiel gesehen hat, der sollte sich die Tomaten von den Augen nehmen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Nationalmannschaft in Südafrika wieder ihr Turniergesicht zeigt, ansonsten sehe ich schwarz.

Ich würde mir echt wünschen, dass man die nächsten drei Testspiele auch noch vergeigt, damit der Alptraum Löw bald ein Ende hat :wild:

6. NordicW

NordicW Guest

Merte und seltsamerweise Tasci waren die "besten" gestern. Ganz mies waren Adler, dicht gefolgt von Özil und Poldi :mad:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Jogi hat es wirklich geschafft, den ganzen Drive von 2006 komplett ins Gegenteil zu verkehren.

Nicht nur die Personalentscheidungen, auch die Taktik ist nicht zu mehr zu verstehen.

8. Fleau

Fleau

Kartenverkäufe:
    +1
    Genau DAS hat meine Mutter auch sofort gesagt, allerdings mit dem Zusatz:

und prompt kommt ein Kuckuck und legt ein fremdes Ei ins Deutschland Nest!

Bin vor Lachen fast vom Sofa gefallen...meine Mama...:applaus:

9. Dieses Trainerteam (inkl. Manager) tönt ja groß rum, daß ja nur nach Leistung nominiert und aufgestellt wird. Dann frag ich mich warum gestern überhaupt Podolski gespielt hat, und das sogar 90 Min.

10. O.k, Testspiele der N11 sind selten prickelnd ( schon zur Tradition geworden) und ich schaue mir diese gar nicht mehr an.
    Es sei denn, es geht gegen Mannschaften, die wirklich einen harten Gegner darstellen.
    Wie eben gestern Argentinien!
    Was hat man gesehen?
    Baustellen in jeden Mannschaftsteilen, was natürlich keine Neuigkeit ist.
    Mittelfeld & Sturm machen wirklich kaum Hoffnung, wenn überhaupt über das 1/8 Finale hinaus zu kommen.
    Sollte Klose weiter kaum Spielpraxis bis zur WM erhalten, ist er so hart es auch sein sollte, ein Streichkanditat.
    Bei Podolski sehe ich das ähnlich gelagert, allerdings ist er auch auf anderen Positionen einsetztbar.
    Außer Cacau hat keiner der "Neuen" seine Chance genutzt.
    Überhaupt ist für mich immer wieder verwunderlich, wie wenig Einsatz & Wille zu sehen ist.
    Ist ein Großteil der Truppe so fest überzeugt, mit nach Südafrika zu fahren?
    Mit dieser Frage sollten die Presse Löw mal konfrontieren!
    In der Tat, glaubt doch keiner, dass ein Podolski, Klose aktuell auch ein Özil nicht in den WM-Kader berufen werden!

11. Noten von der Bild:

Der, dessen Name nicht genannt werden darf > Note 6 :lol:
    Podolski > 5 ;)
    Schweinsteiger > 5 :lol:
    Adler > 5 :D
    Ballack > 5
    Merte > 5 :o
    Özil > 5 :roll:
    Tasci > 5 :confused:

Furchbar :wall:

12. marush

marush

Das ist halt die Masche seit einigen Jahren.Irgentein ein Blickfang hinzustellen(Lierhaus,Müller H,beim Dsf gibt es da auch einige,sonst wo auch noch).Die sind wahrscheinlich gut für die Quote.Und für die Spieler etc ist es bestimmt auch leichter zu denen zu gehen wo man Fragen bekommt wie "Wie fühlen sie sich?" als wenn da ein hochkritischer Reporter ist der den Finger in die Wunde legt.

Zum Spiel:Schwach,die waren einfach mindestens eine halbe Klasse besser als Dtl.Auch wenn die sich soviele Chancen auch nicht rausgespielt haben.
    Da sind einige Deutsche Spieler an ihre Grenzen gestossen.Besonders unsrere Paradespieler Ballack und Lahm.Aber alle waren schlecht.

13. Die Gewinner des Spiels waren vor allem diejenigen, die gar nicht gespielt haben. Ansonsten konnte nur Cacau Pluspunkte sammeln. Bei ihm hatte man wenigstens das Gefühl, dass es um ein Platz im WM-Kader geht.
    Erschreckend fand ich, dass Argentinien nicht mal wirklich stark war. Trotzdem hatten wir eine Torchance im ganzen Spiel.
    Aus dem Mittelfeld kam wirklich nichts, obwohl wir dort so gut besetzt sind wie seit Jahren nicht mehr. Spätestens nach 60 Minuten hätte man Marin bringen können. Der kann mit einer Einzelaktion wenigstens etwas für Gefahr sorgen bzw. mal einen der Stürmer einsetzen, die heute nie ins Spiel integriert waren. Stattdessen spielt Podolski 90 Minuten durch.
    Meine Herren, kann der Hrubesch den Laden nicht noch schnell übernehmen? Was sind den die HSVer, wenn man sie mal fordert?

14. Dieses Spiel wirft schon einige Fragen auf. Warum hat man einen Urs Siegenthaler, wenn man nur auf Messi schaut, und eines der grössten Talente im Weltfussball laufen lässt. Gestern hat Angel di Maria wieder mal gezeigt, was ein echtes Ausnahmetalent ist. Das hätte man eigentlich auch schon fast ohne Scout wissen können.
    Dann wieder mal merte...was treibt der da eigentlic?! Wenn ich schon langsam wie eine Kirchenmaus bin, warum steh ich dann 15 m in der gegnerischen Hälfte alös letzter Mann ohne Absicherung? Nach Ballverlust hätte er sich sofort fallen lassen müssen. Null Antizipation..Obwohl beim Pass Higuain 5 m vor ihm steht, nimmt er ihm 20 m in 3 sekunden ab. Unglaublich.
    Und dann dieses mutlose Spiel nach vorne. Dieses 4:2:3:1 ist einfach zu defensiv. Da brauchts schon extrem variable OM, die durch ständige Positionswechsel Unruhe bringen und in die Spitze stossen. Ausserdem müssen dann auch die Flügel konsequent besetzt werden mit Spielern, die schnell sind und sich durchsetzen können. Da wäre Marin besser gewesen!

15. marush

marush

Ob die anderen es besser gemacht hätten,ist die Frage,Hätte Márin besser gespielt als Poldi,hätte Wiese besser gespielt als Adler.Der Gegner ist auch wenn die wahrlich nicht überragend gespielt haben individuell besser als was in der Bundeslige rumläuft.`So einfach ausspielen wie in der Bundesliga kann der Marin die Leute nicht.

16. Na ja, ich glaube Wiese war noch nie so weit aus dem Tor wie Adler.
    Der war ja fast schon üner den Mittelkreis! :stirn:

17. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Wiese hätte den Ball weggehauen. Schließlich weiß er, dass Merte nicht der schnellste ist und aufgrund seiner Ausflüge hätte er es auch besser einschätzen können.

Allerdings muss ein Adler sowas auch lernen. Dafür ist so ein Testspiel ja auch da. Man konnte allerdings wieder einmal sehen, dass das deutsche Team kaum einen mit internationaler Spitzenklasse besitzt. Sollte es also dazu kommen, dass wir im Viertelfinale wieder gegen Argentinien spielen, könnte Schluss sein. Man ist zwar in den Top 8 der Welt vertreten, aber darüber hinaus wird es sehr schwer werden.
    Aber man muss mal sehen, was die Vorbereitung auf das Turnier bringt. Deutschland kann sich ja im Laufe einer WM immer steigern.

Aber nichtsdestotrotz war es gestern ganz mau, was dort angeboten wurde.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wiese hätte den Spieler direkt mit umgesenst. :lol:
    Nein, aber im Ernst, die Spieler haben vor Wiese doch viel mehr Respekt, weil die wissen, wie der angerauscht kommt manchmal. Aber Wiese wäre da gar nicht unbedingt rausgekommen. Der wäre etwas nach vorne gegangen, aber hätte sich erstmal drauf verlassen, dass Merte das noch ausbügelt. Der hätte schließlich noch locker den Fuß davorbekommen.

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das war das typische blutleere Gekicke einer deutschen N11 im Vorfeld eines großes Turnieres - andererseits wäre es auch bedenklich, wenn die mit ein paar Spielern von anderen Vereinen gespickten Erscht-Baden-Württemberg-dann-Leischtungsbrinzip-Druppe 99 Tage vor der WM schon zur Bestform auflaufen würde.

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Für die Blöd-Redakteure war diese Darbeitung der deutschen N11 ein schlimmere nationale Schande als die Studentenunruhen 1968 :lol: