Deutschland - Argentinien

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Werder-Bär, 7. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Auf die Besetzung der Außenbahnen bin ich auch mal gespannt. Da haben wir mittlerweile so viele gute Alternativen. Ich befürchte ja irgendwie, dass Löw Schweinsteiger wieder dort aufstellt. Hoffentlich irre ich mich.

2. Das würde mich leider nicht wundern bei Löw....

3. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Cacau, Träsch, Hitzlsperger, Gentner, Podolski, Klose, Tasci...

Ein Kader voller Bratwürste.

4. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Poldi und Klose rechtfertigen ihre Nominierung sicherlich zur Zeit nicht im Verein (bei Poldi nicht nur zur Zeit nicht). Jedoch bringen beide davon unabhängig ihre Leistung in der Nationalmannschaft. Poldi trifft eigentlich so gut wie immer und Klose auch immer mal wieder und das seit 2002. Das heißt nicht, dass ich die Nominierungen bzw. Nichtnominierungen für dieses Spiel alle gerechtfertigt finde, aber Poldis und Kloses Nominierungen stehen für mich außer Frage, solange sie in der Nationalmannschaft treffen. Da ist es mir auch egal, wenn Poldi bis zum Saisonende kein Tor mehr macht, solange er bei der WM seine Tore macht :D

5. Es geht halt darum was der Trainer sagt. Er misst mit zweierlei Maß. Manche bringen leistung aber es reicht ihm nicht (Frings, ein ebenso verdienter Spieler und jahrelanger Stammspieler wie Klose) und andere bringen NULL Leistung und sind immer dabei (Witzlsperger).

6. Mir fällt zu der Nominierung nix mehr ein... Einfach nur lächerlich.

7. Position Name Verein Länderspiele/-tore

1. Tor René Adler Bayer Leverkusen 8/0
    2. Tor Manuel Neuer FC Schalke 04 2/0
    3. Abwehr Andreas Beck 1899 Hoffenheim 6/0
    4. Abwehr Jerome Boateng Hamburger SV 2/0
    5. Abwehr Arne Friedrich Hertha BSC 69/0
    6. Abwehr Philipp Lahm Bayern München 63/3
    7. Abwehr Per Mertesacker Werder Bremen 59/1
    8. Abwehr Marcel Schäfer VfL Wolfsburg 7/0
    9. Abwehr Serdar Tasci VfB Stuttgart 9/0
    10. Mittelfeld Michael Ballack FC Chelsea 97/42
    11. Mittelfeld Christian Gentner VfL Wolfsburg 4/0
    12. Mittelfeld Thomas Hitzlsperger Lazio Rom 51/6
    13. Mittelfeld Aaron Hunt Werder Bremen 1/0
    14. Mittelfeld Marcell Jansen Hamburger SV 30/2
    15. Mittelfeld Sami Khedira VfB Stuttgart 1/0
    16. Mittelfeld Toni Kroos Bayer Leverkusen 0/0
    17. Mittelfeld Marko Marin Werder Bremen 7/1
    18. Mittelfeld Thomas Müller Bayern München 0/0
    19. Mittelfeld Mesut Özil Werder Bremen 7/1
    20. Mittelfeld Bastian Schweinsteiger Bayern München 72/19
    21. Mittelfeld Christian Träsch VfB Stuttgart 1/0
    22. Mittelfeld Piotr Trochowski Hamburger SV 28/2
    23. Sturm Cacau VfB Stuttgart 4/0
    24. Sturm Mario Gomez Bayern München 31/11
    25. Sturm Stefan Kießling Bayer Leverkusen 3/0
    26. Sturm Miroslav Klose Bayern München 93/48
    27. Sturm Lukas Podolski 1. FC Köln 69/37

Leistungsprinzip!
    :o

8. :lol:

Na, Leute....

wird sich hier aufgrund Jogis Ahnungslosigkeit wieder ordentlich einer gekeult!?!

Mimimi...Frings wieder nicht mit dabei....Löw ist scheiße weil...Poldi und Klose totalversager...Hitzlsperger = Witzfigur...usw.

Ich finde auch nicht jede der Entscheidungen gut die der Bundestrainer trifft aber deswegen heule ich mich nicht jedesmal wieder hier im Forum aus.

Warum sich überhaupt noch so manch einer zur Nationalmannschaft äußert, dem eben diese und auch die kommende WM am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht muss man wohl auch nicht verstehen. Stimmungsmache und sonst nichts weiter. :applaus:

9. Da hat mal wieder wer den Sinn eines Forums nicht erkannt. Hier wird nicht geheult sondern kritisiert.

10. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Das stimmt. Ich finde, Jogi könnte ruhig dazu stehen, dass er nicht nur das Leistungsprinzip anwendet, sondern, dass viel mehr dazu gehört, um nominiert zu werden. Was ich übrigens richtig finde. Was bringt einem ein Spieler, der zwar im Verein gute Leistungen bringt, aber sich in der Nationalmannschaft nicht in die Mannschaft einfügen kann? Ich finde Jogi als Trainer eigentlich ziemlich gut. Sein Erfolg gibt ihm Recht. Letztendlich ist er es auch, der am Ende für seine Nominierungen gerade stehen muss, wenn es nicht läuft. Aber er verstrickt sich immer wieder in sehr wiedersprüchliche Aussagen frei nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" Er kritisiert Spieler dafür, dass sie mit Kritik an die Öffentlichkeit gehen - und tut damit genau das gleiche. Er hält an Spielern fest, die eine schwache Phase haben. Das ist eine gewisse Zeit auch richtig, er muss schließlich auch langfristig denken und nicht nur von Spiel zu Spiel, die momentan besten aufstellen, sondern eine Mannschaft formen. Doch sollte er dann nicht mehr vom Leistungsprinzip sprechen, sondern sagen, dass er an die Spieler glaubt und sie irgendwann wieder ihre Leistung bringen werden. Frings hätte er 2008 rausschmeißen können auf Grund seiner Kritik. Aber erst so zu tun, als wäre alles gut, um ihn dann ein gutes Jahr später ANGEBLICH auf Grund seiner Leistung auszusortieren, macht Jogi unglaubwürdig. Klinsmann hat damals offen zugegeben, dass sie bei der Auswahl der Spieler vor allem darauf achten, dass sie als Mannschaft harmonieren. Schade, dass Jogi das nicht tut. Er sollte mehr zu dem stehen, was er tut und denkt, statt ständig das Leistungsprinzip zu betonen.

11. Die Art und Weise wie hier "kritisiert" wird ist nicht weit von der Heulerei entfernt.

Mir kommt es manchmal so vor als würde man hier nur darauf warten das der Bundestrainer etwas sagt oder macht worüber man sich wieder den ganzen Tag über das Maul zerreißen kann ohne sich eigentlich Gedanken darüber zu machen. Einer machts dann vor und die Meute springt hinterher...wie die Lemminge...
    Nach dem Prinzip: Wenn es der Löw gesagt hat, kann es ja gar nicht richtig und gut für den Deutschen Fußball sein.

Wer sagt denn hier mal wie es nach der herbeigesehnten WM-Blamage weiter geht.
    Einfach alle rauswerfen und vorne beginnen? Wer wird neuer Bundestrainer?
    Brauchen wir einen Manager für das Nationalteam? Wer sollte seine Nationalmmanschaftskarriere fortsetzen dürfen und wer nicht? Und warum?

Das wären mal ein paar Fragen die ich gerne beantwortet haben würde und die vielleicht mal zu einer ordentlichen Diskussion anregen könnten.

Kritisieren darf man immer und auch gerne. Solange das auf einem vernüftigen Niveau geschieht. Aber oft lese ich hier nur irgendwelche Stammtischparolen. Wie oft wurde hier schon über Löws Schal oder Bierhoffs Fönfrisur gemeckert. Da überlege ich mir doch dreimal ob es sich überhaupt lohnt eine ordentliche Diskussion zu starten.

12. Träsch finde ich auch nachvollziehbar. Wer sollte sonst im defensiven Mittelfeld ran?
    Aber Hitzelsberger? Immernoch?

13. sven bender??? torsten frings????

14. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Du hast mit sehr vielem Recht, Lunatic. Von daher würde ich dir zustimmen, dass sich durchaus oft "ausgeheult" wird in den Nationalmannschaftsthreads. Aber ich denke, das ist allgemein eine Angewohnheit von Internetforen, dass Diskussionen selten sachlich bleiben und stattdessen alles schlecht ist, was Person XY, hier Jogi, sagt und tut. Und ja, ich denke schon, dass sich viele freuen, wenn sie Recht mit ihrer Kritik behalten. Letztendlich sind wir hier im Werderforum und deshalb sollte man denke ich die Kritik im Nationalmannschaftsthread nicht allzu ernst nehmen, da der Großteil der User (nicht alle!!!) einfach grundsätzlich Partei für Werderspieler ergreift und viele der anderen Spieler gar nicht objektiv sehen wollen wie z.B. Manuel Neuer und René Adler. Ich weiß von daher eigentlich auch gar nicht, was ich in diesem Thread mache, rege mich wahrscheinlich auch gleich nur wieder über irgendwelche Beiträge auf :D Vielleicht sollte man mal überlegen, ob man nicht einen Thread zur Nationalmannschaft einrichten könnte, in den dann nur Leute reingehen, die da nicht reingehen, um einfach nur auf Jogi und alles was er tut, zu schimpfen. So dass man eben Jogis Entscheidungen auch mal kritisch hinterfragen kann, ohne ihn runtermachen zu wollen (umständlich ausgedrückt, hoffe, du verstehst, was ich meine...) Ich halte jedenfalls viel von Jogi, finde aber trotzdem nicht alles gut, was er tut und würde gerne sachlich darüber diskutieren statt über seinen Schal ;)

Allerdings - im Moment ist hier in diesem Thread finde ich alles im Rahmen. "Affe" und "Kader voll Bratwürste" müsste nicht sein, aber ansonsten geht es hier doch relativ sachlich zu.

15. Seit neuestem erfüllt Thomas Hitzelsperger die kategorie "international" - internationale Mettwurst. Er kann nichts für sein Leistungstief aber Löw kann was für seinen Aufstellungsanforderungskatalog.
    Nach diesem müßten Metzelder, Hinkel auch Nationalspieler sein, Huth sowieso. Odonkor wird garantiert noch kurz vor irgendnem anderen nominiert und Neuville bekommt sein Karrierende mit ner Berufung in den 22er Kader versüßt.

Hitzelsperger kann man mittlerweile nichtmal als Curlingstein gebrauchen - aber Löw nimmt ihn mit. Da kann man nur das beste hoffen. Mit dem Schlimmsten rechne ich bereits: Er spielt von anfang an.

16. JayCa

JayCa

Ich bin für: Özil und Marin offensiv und Ballack und Schweinsteiger im DM, Khedira als erste Alternative. Sollte Hitzlsperger in der Startelf stehen, wäre dies lachhaft.

17. Frings ist nunmal raus, warum auch immer. War also nicht im Kader zu erwarten.
    Bender sehe ich mit Träsch auf einem Niveau. Aber Träsch war halt schonmal dabei.

18. Bei Schweinsteiger und Ballack fehlt mir, gerade gegen starke Gegner, die Absicherung.

19. ;)

Jetzt sagt nicht, ihr würdet Euch nicht freuen, Hitze mal wieder auf grünem Grund zu sehen!.....

:D

Ich erwarte Scheinsteiger neben Ballack.
    Außerdem erwarte ich keinen Sieg!

20. Ich sehe das nicht so kritisch. Schweinsteiger steht seit einigen Spielen teilweise sehr tief. Wenn ich mal ein Spiel der Bayern komplett gesehen habe, kam mir van Bommel da sogar offensiver vor.
    Auch Ballack kann defensiv sehr gut mitarbeiten. Letztendlich ist das aber nur Spekulation. Ob die Kombination Ballack/Schweinsteiger klappt, sehen wir erst, wenn Löw es mal probiert.