Deutsches Champions-League-Finale - für wen seid Ihr?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von BI-ER 1899, 2. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wem würdest du den Titel eher gönnen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. Mai 2013
  1. Borussia Dortmund

    53,2%
  2. Bayern München

    30,8%
  3. Das ist mir sowas von scheißegal

    16,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    dass du das so siehst, verwundert mich nicht. war zweimal ein glasklarer platzverweis. ist schon eine kunst, das anders zu sehen.
    und dieses unsägliche gequassel über die längst überholte internationale härte. der eine schiedsrichter pfeift großzügiger, der anderer penibler. ist auf nationaler ebene genauso wie auf internationaler. für tätlichkeiten gibts aber überall zwingend rot und dantes foul muss mit gelb bestraft werden, zumal beim ersten foul für deutlich weniger gelb gezeigt wurde. seltsam, wo doch offenbar "internationale härte" gegolten hat.

    alles klar. :ugly:
     
  2. Martin88

    Martin88

    Ort:
    NULL
    machst witze?
    wenn die aktion von Ribery kein rot war, dann brauchst in Zukunft für Tätlichkeit nur mehr eine Karte zeigen, wenn der Gegner blutüberströmt am Boden liegt.
    Das Foul von Dante war ungeschickt und der Tritt in den Unterleib vielleicht nicht so schlimm, aber da Reus sonst frei vor Neuer gewesen wäre auch zwingend Gelb.
    Über die zwei Situationen mit Lewa und Subotic muss man eigentlich auch nicht lange diskutieren, wären aber sowieso hinfällig, wenn der Schiri vorher mal Eier gezeigt hätte.
     
  3. Die Schiri hat keine rote Karte gegeben, also wars auch keine... :D:wink:
     
  4. Das ist ne klare Ausholbewegung, ein Schlag und da zählt alleine der Versuch ja schon, und Ribery schaut dabei auch nach hinten und weiß, was er tut. Meine zwei besten Kumpels, beide Bayern-Fans, haben gesagt: klares Rot ;)

    Im Dopa waren bis auf Freund alle der Meinung, dass es Rot war.

    Aber keiner weiß, wie es gelaufen wäre. Als Dortmund-Fan hätte ich auf jeden Fall nen tierischen Hals, weils die Chancen massiv erhöht hätte.
     
  5. Ist müßig darüber jetzt zu diskutieren, also lassen mirs lieber ;) SUPER BAYERN SUPER BAYERN HEY HEY!!!! :cool::D
     
  6. So isses... Herrlich wie hier versucht wird diesen grandiosen Triumpf schlecht zu reden.. Wenn das Spiel so klar gewonnen wird.. dann ist halt der Schiri Schuld.. wer sonst..

    Übrigens..Wir leben nicht im Konjunktiv ...

    Bayern ist Champions League Sieger :applaus: :wink:
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    na glücklicherweise hat man hier ja einen total neutralen beobachter wie lucky luke, der so gar kein bayernfan ist, sondern nur fußballliebhaber. der hat keine vereinsbrille auf und sagt daher: beide male kein rot. :ugly:

    du provozierst mich damit übrigens nicht. ich war gestern nicht für dortmund und auch nicht für bayern. von daher ists mir egal.
     
  8. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    natürlich kann man da rot geben. nur nehem wir die ganze szene: weiß nicht mehr wers war, klammert vorher und das nicht nur ein bisschen.

    stand hier hätte man abpfeifen müssen und den dortmunder folgerichtig gelb geben wenn wir die harte linie pfeifen. wenn ribery dann tatsächlich noch ausschlägt wäre es tatsächlich eine glasklare tätlichkeit und rot. so ist es für mich sehr schwer das wirklich als tätlichkeit auszulegen. so war es halt ein "zweikampf" mit dem ausgang eines fouls von ribery. gelb hätte man wohl hier allerdings wirklich geben müssen.

    wir können weil wir bei dante sind auch gern mal subotic betrachten, der hätte sich auch mehr als nur eine karte verdient gehabt und hatte am ende garkeine oder? so einseitig hat der gute herr da mmn. nicht gepfiffen
     
  9. Im Dopa sagte Steffen Freund, dass Ribery mit dem Arm zuschlägt und nicht mit dem Ellenbogen. Das ist ein wichtiger Punkt.

    Dennoch bleibt es eine Tätlichkeit und damit Rot.
     
  10. Ne, das hab ich nicht gesagt... Bitte nicht immer das Wort im Mund umdrehen, so wie du es gerne hättest. Ich habe gesagt, dass man sich nicht beschweren darf, wenn es 2x rot gibt. Die kann man sicherlich zeigen. Aber ein absolutes glattes rot seh ich da nicht. Einige zeigen es, einige nicht. Im Zweifel für den Angeklagten. Zumal der Schiedsrichter im ganzen Spiel sehr viel laufen lassen hat (was ich gut fand), so kam wenigstens ein Spiel zu standen.

    Und gerade in einem CL Finale, wo es um so viel geht, sind die Zweikämpfe logischerweise noch intensiver.
     
  11. Schade, daß Dortmund nicht gewonnen hat, Glückwunsch an Bayern, auch wenn ich es ihnen nach wie vor nicht gönne.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    behauptet doch keiner. lewandowski hätte auch klar rot sehen müssen. hier wird nur über glasklare fehlentscheidungen diskutiert. das ist alles und auch legitim. ändert nichts daran, dass bayern am ende die championsleague verdient gewonnen hat.
     
  13. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    wo ist der unterschied zwischen hand und ellbogen im regelwerk? mir ist keiner bekannt. und eim aushauen/aufstützen sonstwas im zweikampf ist halt nunmal gelb.
     
  14. So, damit ist das Finale für mich abgehakt und ich widme mich wieder den wichtigen Fußballthemen :wink:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Lewandowskis Aktion war auch klar "Rot"! Aber, das war in der 80. Minute, nach all den Aktionen der Bayern!

    Ribery hat in der zweiten Halbzeit eine zweite Aktion mit Ellenbogen gehabt, ...weiß nicht mehr, gegen wen!

    Ja, Ellenbogen-Einsatz im Gesicht des Gegners ist zwingend "Rot". Da beißt die Maus, auch im CL-Finale, keinen Faden ab! ;)
     
  16. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    gut dann sag das mal dern restichen cl-schiedsrichtern. ich würds gern so sehen. nur die herren chiellini und co würden dann maximal 5 minuten pro spiel am platz stehen.

    und ich möchte nochmals sagen: man kann natürlich rot geben, stimme ich euch absolut zu und keiner darf sich beschweren. nur hätte der schiedsrichter gestern dan die restlichen zweikämpfe auch anders pfeifen müssen. die rote karte zmd. für ribery in der szene sowieso bei der szene mit großkreutz passt einfach nicht zum restlichen stil der spielleitung. wenn er die szene mit lewa sieht gibts halt nunmal keine zwei auslegungsarten mMn. der herr steigt ihm einfach mal nach und nicht im(und das ist eben wichtig) auf den knöchel
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Leider werden wir uns wohl in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten in der deuschen Fußball-Berichterstattung Augen und Ohren zuhalten müssen, Simac! :(
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    tätlichkeit bleibt tätlichkeit und ist losgelöst von intensiven zweikämpfen zu sehen.
    und auch das foul von dante ist eine klare gelbe. zumal der schiedsrichter zuvor doch auch gelbe karten für deutlich weniger verteilt hat. dann muss er seiner linie entsprechend auch treu bleiben. sonst fehlt die verhältnismäßigkeit, die wichtig ist.
     
  19. Ach das macht mir nix aus. Damit kann ich gut umgehen. Ich bin sogar gespannt, wie die Mannschaften von Dortmund und Bayern nächste Saison aussehen.
    Aber bei uns passiert mit neuem Trainer und weiterem Umbruch soviel spannendes, dass mein Augenmerk automatisch fast immer auf Werder gelenkt wird. ;)
     
  20. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    ich sag nur subotic, verglichen damit was dem kerl verziehen wurde hätte es nichtmal die erste gelbe geben dürfen. da können wir uns noch grün und blau diskutieren. sie wäre aufjedenfall keine fehlentscheidung gewesen. ich bin nur der meinung mann muss sie eben auch nicht geben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.