Deutsches Champions-League-Finale - für wen seid Ihr?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von BI-ER 1899, 2. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wem würdest du den Titel eher gönnen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. Mai 2013
  1. Borussia Dortmund

    53,2%
  2. Bayern München

    30,8%
  3. Das ist mir sowas von scheißegal

    16,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wirklich glauben kann ichs nich - aber ich drück den stuggis trotzdem die daumen .. :lol:
     
  2. Klasse Spiel von beiden Teams und wenn man die gesamte CL-Saison betrachtet hätten es beide mehr als verdient. Wenn ich aber nur nach dem heutigen Spiel gehe muss ich sagen das ich es dem BvB mehr gegönnt habe. Wie sie 60-65/70 Minuten die Bayern fast ausgeschaltet haben was schon spitze. Diese hatten zwar trotzdem ihre Chancen was auch nicht zu verhindern ist bei dieser Qualität des Kaders.

    Danach war eindeutig Bayern am Drücker und ich verstehe bis jetzt immer noch nicht wieso Klopp nicht gewechselt hat. Die Spieler waren am Ende oder am Limit, die linke Seite hatte derbe Probleme und die Abwehr bekam den Ball kaum noch hinten raus. Da kann man doch ruhig mal wechseln. Für mich hat Klopp ganz klar Mitschuld an der Niederlage, auch wenn er vorher alles richtig gemacht hat.

    Schiri fande ich teilweise ganz schwach. Ribery und Dante für mich klar Rot. Bei Lewa frag ich mich ob das Absicht war. Für mich sah es anhand der Bilder so aus als wollte er weiter und nur auf den Zehenspitzen auftreten aber erwischt Boateng dann richtig. Er hätte lieber das eingehakte Bein nach oben oder hinten ziehen sollen. Auch er hätte sich über eine Rote Karte nicht beschweren dürfen.

    Auf jeden Fall hab ich einen tollen Fußballabend nach langem gehabt und gratuliere dem FC Bayern München zum Gewinn der CL. :beer: Das erste Tripple der Vereinsgeschichte ist wohl nur noch Formsache.

    GWG

    Ps. Ich hoffe das Jupp neuer Trainer der deutschen N11 wird. Träumen muss erlaubt sein. :D
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    fehlentscheidungen sind im finale richtig? sehr exklusive ansicht.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und genau deshalb wollte ich auch keinen Trainer wie Lieberknecht bei Werder sehen, dem einfach noch diese negativen Erfahrungen fehlen. Dutt dagegen hat sie schon in Leverkusen gemacht...und hoffentlich was gelernt daraus...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  5. Also das wird aber gerade verdreht. Man sollte dem Gegenspieler keinen Ellenbogen ins Gesicht schlagen. Punkt. Wenn es dann Rot gibt, dann hat nicht der Schiri das Spiel maßgeblich beeinflusst, sondern wenn er es unterlässt, auf diese grobe Unsportlichkeit zu reagieren.
    Bei Dante wäre Gelb ok gewesen, aber er hatte schon Gelb. Es war sehr großzügig für Bayern. Oft erlebt man genau das Gegenteil und sieht Rot und Elfmeter. Wünschenswert wäre eine einigermaßen gleichartige Beurteilung auf allen Plätzen.
    Bei Lewandowski sah es so aus, dass Boateng seinen Fuß mit seinen Füßen umklammert. Es sah dann aber von Lewandowski eher nach Absicht aus.
     
  6. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dante hätte definitiv runter gemusst, da gibt es für mich kein Augenzudrücken. Bei Robben und Lewa sind das auch kritische Szenen, aber es war für mich noch verzeihbar.
     
  7. Ich glaube auch, dass Dutt uns weiterbringen kann.

    (Dass ich eigentlich ja Schaaf für den richtigen Mann halte, sage ich nur nebenbei. Vorhin schrieb jemand auf der TE-Seite: Und darum ist es richtig ohne TS weiterzumachen. Ich wollte erst antworten, dass wir doch jetzt sowieso ohne TS sind und dass es auf jeden Fall richtig ist, weiterzumachen. Was sollten wir auch sonst tun? Also: Es muss ja weitergehen. Und Dutt könnte passen.)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Pep kann eigentlich nur verlieren... Der Erfolgsdruck für ihn wird wahnsinnig hoch. Die Messlatte an Jupp ist riesig...
    Wenn ich Trainer wäre würde ich niemals einen Verein übernehmen, der gerade seine Sternstunden erlebt hat. De Mos war damals auch sehr, sehr mutig...
    Dagegen kannst Du nur gewinnen, wenn der Verein am Boden ist, den Du übernimmst..

    Bei Werder und Dutt muß man es aus zwei Ansichten sehen: Einerseits hat Schaaf durch seine vielen Erfolge natürlich auch eine hohe Messlatte gelegt, andererseits waren aber die letzten Jahre so negativ und deprimierend, das es Dutt so jetzt doch relativ einfach hat...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. Wir wissen ja auch nicht, wie der Schiri das gesehen hat. Aber im Falle Dante hat er es offensichtlich gesehen, sonst hätte er da ja nicht Elfer gegeben. Also stimme ich Dir voll zu.
     
  10. Was für ein dämlicher Kommentar :wand: :wand: :wand:
     
  11. Dutts Startvoraussetzungen sind auf jeden Fall deswegen besser, weil keiner auch nur einen Titel verlangt. Aber man darf von ihm keine Wunder verlangen. In München wird man nicht lange Geduld mit Pep haben, wenn es nicht so läuft wie gewohnt.
    Ich befürchte, dass viele bei uns doch sehr hohe Erwartungen haben, weil sie ja die Arbeit von Schaaf so abgewertet haben.
    Man muss Dutt wirklich eine Chance geben, es darf hier nicht gleich wieder gegen den Trainer gehetzt werden, wenn es am Anfang nicht gut läuft. Geduld ist gefragt.
     
  12. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    DIE BAYERN <3

    Haben mir zwar den ein oder anderen Euro gekostet, weil ich mit einem deutlicherem Sieg gerechnet hatte, aber allein Dortmund heulen zu sehen war schon sehr geil. Jetzt noch Stuttgart kaputt schießen und dann können mir die Bayern endlich wieder völlig egal sein. :bier:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich schrieb ja schon, dass das alles sehr diskussionswürdig ist. Normalerweise bei strenger Regelauslegung war das dreimal Rot. Nur: MUß man das unbedingt machen in einem Spiel, bei dem die ganze Welt zuschaut?
    So wurde es dann doch ein richtig tolles Finale, eine Werbung für den deutschen und allgemein für den Fußball. Und es blieb weitgehend fair.

    Ein Finale mit drei roten Karten hätte dagegen nicht nur einen weniger schönen Beigeschmack gehabt, sondern wer weiß, wie unfair es danach noch zugegangen wäre...
    Und das sehen wohl auch nahezu alle Verantwortlichen der beiden Vereine so, keiner hat sich aufgeregt über die nicht gegebenen Karten...

    Gruß vom
    Werder-Oldie

    PS: Frage: Ward ihr begeistert, als Klose damals gegen Espanol rot sah? Was hätte es ohne diese Karte für ein tolles Spiel geben können? Ich bin mir heute noch sicher, das wir das 0:3 vom Hinspiel ohne diese rote Karte noch rumgerissen hätten. Sie war regelgerecht, abr mußte sie unbedingt sein??
     
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dortmund war im gegensatz zu Bayern letztes Jahr im Pokal ein sehr fairer Verlierer und sie haben imho großen Sport gezeigt. :bier:

    Zum Post über mir: Die 2. gebe Karte für Dante war zwingend notwendig, dabei bleibe ich. Das hat dann auch nichts mehr mit positiver Werbung für den Fußball zu tun.
     
  15. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Peter Nielsen jetzt gleich auf ZDF wenn ich den Typen richtig verstanden habe.
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    bei 2 klaren tätlichkeiten rot zu zeigen und ein foul, für das es zwingen gelb geben muss, auch so zu ahnden, ist keine strenge regelauslegung, sondern die einzig richtige und in dem fall dann ein muss. um deine frage zu beantworten.

    nein, aber auch nur weil das erste foul keine gelbe war. ansonsten wäre es korrekt gewesen und ebenfalls ein muss.
     
  17. Nun gut, ich finde, dass man im Finale keine anderen Maßstäbe anlegen sollte. Die Spieler kennen ja die Regeln. Vermutlich hat der Schiedsrichter die Szenen von Ribery und Lewandowski nicht so gesehen wie wir mit unserer Zeitlupe. Und bei Dante hat er es anders ausgelegt, als ich es getan hätte.
    Glücklicherweise muss man sagen, dass die beiden Szenen von Ribery und Lewandowski ja nicht dazu geführt haben, dass ein Spieler wegen einer Verletzung ausscheiden musste. Sonst würdest Du das sicher auch anders bewerten. Aber so kann man damit leben. Es kommt schließlich in jedem Spiel vor, dass der Schiedsrichter nicht alles sehen kann.
     
  18. Zusammengefasst: Das Leiden der anderen ist Deine Freude?
    Oder bist Du Bayernfan?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Absolut richtig! Ich war ja ZUM SCHLUß auch ein "Schaaf-Gegner", weil es einfach so wie zuletzt nicht mehr weitergehen durfte.

    Aber jetzt Wunderdinge von Dutt zu erwarten wäre das falscheste was wir machen können. Es soll jetzt bloß keiner von dieser bescheuerten EL reden, sondern man soll jetzt langsam aber gezielt etwas aufbauen.
    Und man muß jetzt einfach auch mal den Mut haben, Spieler wie Trybull oder Kroos dauerhaft fest ins Team einzubauen. Dazu muß die gesamte Nachwuchsarbeit deutlich forciert werden, denn das wird künftig lebenswichtig gerade für Vereine wie Werder sein.

    Ich wäre schon hochzufrieden, wenn wir uns taktisch und in der Defensivarbeit verbessern, einen ordentlichen Fußball spielen, Einsatz und Leidenschaft zeigen und letztendlich nächste Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Der Rest kommt von selbst dann...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  20. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    si :tnx:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.