Deutsches Champions-League-Finale - für wen seid Ihr?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von BI-ER 1899, 2. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wem würdest du den Titel eher gönnen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. Mai 2013
  1. Borussia Dortmund

53,2%
  2. Bayern München

30,8%
  3. Das ist mir sowas von scheißegal

16,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bin klar für die Bayern! Aus dem einfachen Grund, damit dann endlich diese Arroganz der Dortmunder verschwindet! Diese Doppelmoral bei Transfers, das Geweine und Beschuldigen des Schiedsrichters bei Niederlagen, das Herabschauen und Belächeln auf andere Fans der Liga geht mir dermaßen auf den Zeiger! Komme aus nem BVB-dominierten Gebiet und muss jedesmal fast brechen, was ich mir für Dinge anhören muss, wenn Dortmund irgendwas besonderes erreicht. Finde schon lange nicht mehr, dass Bayern in punkto Arroganz die Nummer 1 ist, sondern der BVB.

2. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich glaub, ich hatte für Dortmund abgestimmt, aber inzwischen hat sich meine Meinung um 180° gedreht. Bei uns gibts viele Fans, ob HSV, Bayern, Gladbach, Dortmund, Schalke, Frankfurt, Osnabrück oder halt auch Werder. Soweit verhalten sich alle ruhig, alle Bayern freuen sich auf das Finale, der Rest auch, außer die Dortmunder. Die sind auf einmal total großkreutzig geworden und feiern ihren Verein auf einmal total. Sie schlagen Bayern, sie sind die Besten, das haben die 2 Jahre lang bewiesen, etc. Man, ich brauch Ohropax bei denen. :grinsen:

3. Komme aus Hagen.
    Mit dem Auto 20 min. entfernt von Dortmund.

Sehe es exakt so wie du und fühle mit dir mit:tnx:

4. Bayern, zumal die halbe Nationalmannschaft da spielt und man da die Herren auch unterstützt. Zumal eine irgendwie gefühlte Verbundenheit aus seligen CL-Zeiten mit Werder und Bayern.

5. :tnx:

Eindeutig Bayern. Ich kann Klopps Gesicht einfach nicht mehr sehen. Diese einstudierte Bildschirmtauglichkeit geht mir echt aufn Sack. Dann im Vergleich dazu Jupp...
    Bayern wirtschaftet solide, hat ne hammer Jugendarbeit... Alles Qualitäten, die auch einen Bremer ansprechen sollten. Finde Bayern schon lange nicht mehr schlimm; da gibt es wesentlich unsympathischere Mannschaften. Gerade als Werderfan kann ich mich mit dem FCB mittlerweile sehr gut anfreunden!

Und auch rückblickend auf die Saison muss man sagen: Wenn es eine Mannschaft verdient hat, das Triple zu holen (abgesehen natürlich von Golfsburg bei den Damen), dann der FCB.

6. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Ich war die ganze Zeit pro Dortmund, aber nachdem sie Hoffenheim (anscheinend) in Liga 1 gehalten haben, hoffe ich, dass die Bayern den Pott holen.

7. SRKKGURU

SRKKGURU

Ich glaube Hoffenheim hat sich selbst in der Liga gehalten ! Stopp, noch niicht, kommt ja erst das Rückspiel in Kaiserslautern !:unfassbar:

8. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::daumen:

9. SRKKGURU

SRKKGURU

Wer gewinnt, egal wie, hat es immer verdient. Siehe gestern die Frauen aus Wolfsburg. Fast die ganze Zeit unterlegen und einen Elfmeter, den es bei den Männern so nicht oft geben würde. Schon garnicht in einem Endspiel !

10. SRKKGURU

SRKKGURU

Genau dasselbe kann man über die Bayern auch sagen !:unfassbar::daumen:

11. Tja ... ich komme aus (Nord)bayern, hier ist es genau anders rum ... jeder Bauer ist Bayernfan und deswegen lieber den Pott unterstützen, da ist Fußball wenigstens noch Kultur und nicht Event wie hier mit den ganzen "Edelfans" :kotz:

12. Bin immer noch klar gegen Lügenscheid und Bauern:D

Mir geht das Gehype der letzten Wochen so richtig auf die Nüsse. Wird Zeit, dass endlich der Verlierer gekürt wird. Ich werds mir genüsslich ansehen und keiner Mannschaft die Daumen drücken.

Das Schlimme ist ja, dass das Gehype nach dem Finale ja erst mal richtig Fahrt aufnimmt. Die Sender bzw. die Presse wird uns das Sommerloch schön mit Bauern- oder Lügenscheidgeschichten zuschütten. So gesehen müsste ich einen Tacken mehr für Lügenscheid sein, weil ich davon ausgehe, dass die bei einem CL-Sieg nicht ganz so präsent sein werden wie die Bauern. Sport1 macht das ja eh seit vielen Jahren. Aber auch sky springt immer öfter auf den Zug auf und berichtet irgendetwas von der Säbener Straße. Schauder...

13. So langsam kommt schon die Vorfreude :) Ich würde mir wünschen, dass Dortmund im Elfmeterschießen siegt :D

14. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wünsche mir, dass gar keiner gewinnt. Ach, ist ja fast unmöglich....

15. Da ist was dran. Das können die Bazen allerdings auch. So langsam schlägt bei mir aber auch das Pendel eher pro Bayern aus und zwar aufgrund der Trainer. Dem Fußballmalocher Heynckes würde ich es absolut gönnen, Laberschmierlappen Klopp hingegen gönne ich nicht das Schwarze unter den Fingernägeln.
    51 zu 49 pro Bayern, angucken werde ich mir den Schmock aber nicht. Zwei Kotzbrockenmannschaften spielen gegeneinander *würg*!

16. :zzz::zzz::zzz:

Bitte den Beitrag im Kontext des Zitats lesen auf das ich mich bezogen habe, dann verstehst du auch was ich gemeint habe...

17. :tnx:

Ja, dieser ganze Medienrummel geht ein dermaßen auf den Keks, da verliert man fasst die Lust am Fussball.
    In jeder Sendung, auch schon etliche Tage vor dem Finale, hauptsächlich nur ein Thema : Champions-League-Finale, Bayern, Dortmund, Champions-League-Finale, Bayern, Dortmund ....

Und Sport 1 könnte sich auch in FC Bayern München 1 umbenennen, ALLES über die Bauern in fast jeder Sendung.
    Vor ein paar Jahren hat Sport 1 noch einigermaßen neutral über Fussball berichtet, aber heute Bayern, Bayern, Bayern....

Drücke Dortmund die Daumen und hoffe auf ein tollen, spannenden und vielleicht auch dramatischen Fussballabend.

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich muss auch sagen, dass ich die Bereichterstattung langsam mächtig überzogen finde. Fehlt nur noch, dass sie den einzelnen Spielern aufs Klo folgen. Abflug live, Ankunft live, Ankunft am Hotel live, PK live, Schiedsrichter, die das Stadion inspizieren, live... usw. usf. Es ist wirklich Wahnsinn!

19. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Was können die Bayern dazu?
    Der Hype ist unerträglich, richtig, aber man braucht es sich ja nicht anschauen.Ich finde es echt unfassbar, wie viele Schalker den Zecken die Daumen drücken.Da muss der Stachel von 2001 wohl noch ganz tief sitzen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.