Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wie möchte man das denn sonst nach 10 Jahren herausfinden ?
    Mal gut das wir dich hier haben um anderen Leuten Fehler zu unterstellen...
    Vielleicht solltest du nicht das reininterpretieren was dir so gerade einfällt , sondern das lesen was ich schreibe....
    Du willst ja gar nicht an einer Diskussion teilnehmen dein Ziel ist es andere zu diskriminieren(aber im Özil Thread den Moralapostel spielen:confused:)indem du alles chronisch falsch verstehst...immer zu geil.
    Aber hoffentlich merkst du langsam selber das du dich nur lächerlich machst :lol:
    Nur ein Beispiel : du behauptest hier
    Obwohl mein Beitrag auf den du eingehst nix davon enthält worauf du eingehst ...
    Oder steht da irgendwas davon das ich das alles nicht aus Statistiken beziehe ..
    ?
    Würd dir vorschlagen hier nicht immer zu kritisieren ohne beim Kontext zu bleiben oder hier den Aufklärer zu spielen ,sondern den Müll vor deiner eigenen Haustür zu entfernen damit hättest du genug zu tun.
    Ich hab dich schon lange durchschaut ...
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    So jetzt mal langsam und eindeutig damit für dich und Dieeeter es auch verständlich wird.
    Müller von Mainz habe ich als Beispiel ausgewählt weil er anhand Noten und Paradenstatistik der bessere Torhüter in der Saison 09/10 gewesen ist.
    Mein Beispiel dient nur dazu um meine Meinung in Bezug auf die Nominierung von Ulreich zu unterstützen.
    Und da bin ich immer noch der Meinung das man lieber zu Bayernspielern greift obwohl es andere Spieler mindestens genauso oder sogar mehr verdient hätten.
    Noch ein Beispiel für mein Unverständnis anhand STATISTIK, Ulreich 9 Spiele gespielt gegenüber Schwolow 33 Spiele gespielt ...
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    Du schreibst, Heinz Müller habe 09/10 überragend gehalten. Er lag damit, wenn man nach dem Kicker geht, ganze 0,02 Notenpunkte vor Butt, den du wiederum als Notnagel bezeichnest. Dann leitest du daraus wiederum ab, dass Butt alleine aufgrund eines Bayern-Bonus nominiert wurde. Mal abgesehen davon, dass es eben gerade für die Nominierung des dritten Torwarts verständlich wäre, wenn verstärkt Aspekte wie der Charakter des Spielers mit reinspielen.
    Vielleicht solltest du deine eigenen Posts mal besser lesen. ;)

    Bzgl. Ulreich kann es eben auch sein, dass mit reingespielt hat, dass er aufgrund der längeren Bayernsaison noch länger im Training oder noch nicht im Urlaub war. Könnte man zumindest mal in Betracht ziehen, bevor man den Bayern-Bonus rausholt.
     
  4. Dann ziehe ich meinen Hut vor so viel Detailblick wenn man z.B. die Kicker-Durchschnittsnote von Müller (2,83) mit der von Butt (2,85) vergleicht.
     
  5. Ich glaube es verhält sich am Ende sehr einfach: Bei Ulreich, den ich auch einen schlechten Scherz genannt habe, kann Löw im Grunde nichts falsch machen. Er weckt damit keine Erwartungen bei Fans, er enttäuscht keinen Ulreich und auch keinen Spieler der jung ist und sich vielleicht nach einer Nominierung Hoffnungen machen würde, Löw geht wie so häufig (vordergründig) den Weg des geringsten Widerstandes und da man ihm eh eine Affinität zu Spielern aus dem Süden nachsagt, wird es ihm grad mal piepegal sein was z.B. wir so denken.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ja ich bezeichne Butt als Notnagel weil in dieser Saison Rensing die klare Nr.1 sein sollte und Butt nur wegen der schwächen von Rensing ins Tor gerutscht ist .
    Als Neuer geholt wurde war Butt keine Konkurrenz mehr und wurde wieder ins zweite Glied geschoben.
    Aber du kennst Butt persönlich das du behaupten kannst das er charakterlich so viel besser als alle anderen gewesen wäre ...interessant!
    Bist du Bayernfan oder warum verteidigst du sie so vehement ? Oder geht es dir nur darum alles in Frage zu stellen?
    Weiß nicht was dein Ziel ist und warum du dich hier wegen dem Wort "Bayernbonus" so aufplusterst wie ein Wellensittich...
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Du verstehst es immer noch nicht ich habe angemerkt das Müller es auch oder vielleicht noch mehr verdient gehabt hätte aber das mMn generell bei ähnlichen Leistungen vermehrt auf Bayernspieler gesetzt wird.
    Kannst du jetzt drehen wie du möchtest ...
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nein, aber bzgl. Charakter würde es sich lohnen, wenn du mal den Artikel lesen würdest, den du selber hier vor kurzem gepostet hast. Oder meinen Post, in dem ich den betreffenden Auszug daraus zitiere.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    Du hast geschrieben, dass Müller besser war.
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Naja vielleicht nicht besser aber mindestens gleichwertig.
    Mit der Erfahrung geh ich ja noch konform darüber hinaus hat ein 31 jähriger Müller zB auch genug Erfahrung nur nicht auf der Ebene N11
    . Das wäre aber der einzige Vorteil den ich sehe...
    In dem Artikel lese ich aber auch Unverständnis von Watzke in Bezug auf die Nominierung von Butt bzw Nichtnominierung von Weidenfeller der damals über mehrere Saisons gute Leistungen als erster Torwart vom BVB abgeliefert hat, und ob du es glaubst oder nicht an die damaligen Leistungen von Weidenfeller kann ich mich noch recht gut erinnern.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Muss echt Sommerloch sein , wenn man über so ne beiläufige Bemerkung über zwei Seiten diskutieren muss ...:ugly:
     
  12. Wundert mich nicht. Konkurrent und so.
    ;)
    Du mischt doch selber kräftig mit.
    :ugly:
     
  13. Mir persönlich ist es schnurz, wer als TW Nr 3 mitfährt.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    Weidenfeller hatte 09/10 übrigens ne Kickernote von 2,93 und wurde damit schlechter als Butt und Müller bewertet. ;)
    Letztlich gibt's du ja aber quasi selber zu, dass da keiner leistungsmäßig rausgestochen hat. Wenn man dann überlegt, dass eben auch noch andere Aspekte wie Charakter und Erfahrung in die Entscheidung mit einbezogen werden, ist die Entscheidung für Butt und gegen die anderen eben nicht zwingend unbedingt auf einen Bayern-Bonus zu schieben. Und darum geht es ja.
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Mach ich ja auch ,aber eigentlich nicht gewollt.

    Butt war eigentlich kein Konkurrent von Weidenfeller da Weidenfeller ,wie von mehreren Seiten betont , über mehrere Saisons Leistung brachte und Butt eine Saison genügt hat um Roman's Leistungen in den Schatten zu stellen,dass bekräftigt eigentlich nur meine Meinung das man die Bayern diesbezüglich bevorzugt.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aber Weidenfeller hat über mehrere Saisons Leistungen auf gutem Niveau gezeigt was eine Nominierung für mich im Endeffekt mehr Gerechtfertigt hätte.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    Dann legst du halt andere Parameter für die Nominierung an als es der Bundestrainer gemacht hat. Ist ja auch in Ordnung, solange du wiederum die Entscheidung Löws auch akzeptieren kannst und ihm nicht vorwirfst, Spieler eines bestimmten Vereins bewusst zu bevorzugen.

    Es wäre ja, wie schon geschrieben, auch vollkommen verständlich, wenn es gerade beim dritten Torhüter nicht ausschließlich um Leistung geht.
     
  18. OK. Wenn du das sagst.....
    Man darf das nicht anders sehen? Zumal was wird hier diskutiert, weil vor 10 Jahren mal mal ein TW nr 3 von den Bayern nachnominiert wurde, wie jetzt halt.
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dann lege ich definitiv andere Parameter in die Waagschale, wenn der dritte Torhüter nur dazu dient die Füße still zu halten und klaglos den Bankdrücker spielen soll ohne Biss und Konkurrenzgedanken und nur den Clown spielen soll gehe ich damit nicht konform.
    Dann lieber Torhüter mitnehmen die es sich verdient haben ,egal ob sie von Augsburg oder Freiburg kommen und dadurch ihre Leistung wertgeschätzt werden.
    Jogi ist und bleibt mit seinen Ansichten ein komischer Kerl , auch mit der Nominierung von Hector anstatt dem Augsburger Max ...aber so isser halt...

    Hier noch eine kleine Anekdote zu Weidenfeller:
    Bevor der Löw den Weidenfeller holt, stellt er den Torwarttrainer Köpke ins Tor - so flüsterten es die Stimmen in der Branche, und besonders laut flüsterten es jene, die aus Dortmund kamen.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    das hat doch keiner geschrieben. aber gerade wenn es in ein turnier geht, wie es 2010 der fall war, und die mannschaft mehrere wochen zusammen verbringen muss, würde ich es verständlich finden, wenn insbesondere bei der auswahl des dritten torwarts (dem rein von spielerischen aspekten her betrachtet wohl irrelevantesten spieler des kaders) auch auf aspekte wie erfahrung, charakter und teamfähigkeit geachtet wird. natürlich nicht ausschließlich, das leistungsvermögen muss für den fall der fälle selbstverständlich auch stimmen, aber da haben wir ja auch schon festgestellt, dass sich von den genannten keiner besonders von den anderen abgehoben hat.

    wieso hat es denn butt 2010 deiner meinung nach nicht verdient?