Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Sehe ich diesmal anders....

    Das war ein guter Anfang (der aber schon direkt nach der WM hätte kommen müssen), besonders in der 1. Halbzeit. Man hat klar erkennen können, das mit den jungen neuen Spielern neuer Schwung rein kam.

    Wer jetzt aber erwartet und verlangt, das wir sofort mit denen den Weltmeister in deren Land besiegen oder direkt zur Weltspitze zurückkehren, der hat von Fußball wenig Ahnung. Wenns optimal läuft und Löw diesen Weg weitergeht (woran ich aber erheblich zweifle), dann spielen wir vielleicht bei der EM wieder vorne mit, werden aber dennoch noch einige stärkere Mannschaften vor uns haben. Auch England (!), Belgien und Frankreich entwickeln sich nämlich noch weiter und sind noch nicht am Limit angekommen.

    Ich befürchte allerdings, das es Löw nach wie vor schwer fallen wird, sich von seinen "etablierten" Spielern zu trennen. Das MUSS aber nach und nach jetzt der Fall sein. Auch ein Hummels hat in dieser Mannschaft mMn nichts mehr verloren, hier muß für Süle ein neuer, spieleröffnungsstarker IV-Partner gefunden werden.

    Allenfalls Neuer und Kroos würde ich für die EM noch akzeptieren, aber danach muß auch mit denen Schluß sein. Ein gesunder und fitter Reus wird unseren Angriff noch verstärken und mit Sane und Werner ein gutes Trio bilden. Gnabry und Füllkrug (!) wären für mich ideale Joker. Müller sollte von sich aus zurücktreten und den Weg für andere freimachen. Der ist für mich völlig untragbar.
    Auf den AV-Positionen müssen endlich gelernte AV ran, dabei Kimmich auf der RV-Position. Da hilft er der Nationalelf am meisten. Fürs DM haben wir genug andere starke Spieler, Goretzka im besonderen aber auch ein Maxi Eggestein sollte man hier für die Zukunft im Auge haben.
    Und bitte auch diesen Schwachsinn mit Nomminierungen von Spielern wie Rudy (purer Durchschnittsspieler ohne Perspektive) oder Uth künftig sein lassen.

    Bin gespannt, welchen Weg Löw jetzt einschlagen wird und ob er doch noch die Kurve kriegt...
     
    gersche gefällt das.
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    das spiel heute dient nicht dazu, festzustellen ob sich was geändert hat. da hätte deutschland vor die selben probleme gestellt werden müssen, die ihnen zuvor zu schaffen gemacht haben. wurden sie aber nicht.
    es war zu erwarten, dass das heute so verläuft und deutschland klar besser aussehen würde als zuletzt. weil es dieses gesetz, du verlierst gegen eine durchschnittliche mannschaft hoch also verlierst du gegen eine gute mannschaft noch höher nicht gibt.
    es ist einfach kein erfolg als topmotivierte deutsche mannschaft gegen semi-motivierte franzosen zu verlieren. und selbst wenn man es als fortschritt sieht, dann gilt es dennoch eine niederlage kritisch zu analysieren und sich nicht danach selbst zu applaudieren. nicht wenn man den anspruch hat selbst eine gute mannschaft zu sein.
     
    gherwin gefällt das.
  3. Warum sollten die Franzosen nur semi-motiviert gewesen sein? Ich glaube eher, dass sie wegen des Auftretens der deutschen etwas überrascht waren... das hat sich dann nach ca einer halben Stunde erledigt gehabt und sie haben nach und nach das Spiel bestimmt... am Ende war es, wie du schon sagst, ein vorhersehbares Ende, auch wenn die Chancen für die deutschen für einen Sieg durchaus da waren!
    Es bleibt dabei: dieser Umbruch hätte spätestens nach der WM passieren müssen und nicht erst, wenn man keine anderen Ausweg mehr hat... von daher hat sich an der Situation von JL nichts geändert und der Rücktritt wäre mMn der einzig richtige Weg! Dazu dann bitte auch bierhoff und grindel weg... dann gibt es die Chance für einen wirklichen Neuanfang
     
  4. Also für mich bleibt festzustellen: verloren ist verloren. Die Medien scheinen sich mit einer guten Hz gegen Frankreich zufrieden zu geben. Die 2. Hz war genauso schwach wie sonst auch. Löw war gezwungen, etwas zu ändern. Dadurch dass er schnelle Spieler aufgestellt hat, kommt automatisch Geschwindigkeit ins Spiel. Das hat lange gefehlt. Aber für mich ist das Thema Löw eigentlich beendet, denn sein Spielkonzept vom Ballbesitzfußball mit Hin und Hergeschiebe hat der noch lange nicht verlassen. Ich habe auch so meine Zweifel, ob Grindel und Rauball nach dem Spiel in der Kabine der MANNSCHAFT zu einer Niederlage gratuliert haben???
     
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Ich kauf Löw auch nicht den angedeuteten Umbruch an. Der war aus der Not geboren. Sind seine Spezies wieder da, gibt es wieder Kaffee und Kuchen aufm Feld .....
     


  6. Dies wiederum kann ich mir gut vorstellen, da sie durch eine solche Maßnahme JL den Rücken stärken und somit sich selbst
    "am Leben erhalten".
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    rein subjektiver eindruck. das sah aus als wollten sie ein bisschen event mit ein bisschen spaß verbinden. längst nicht so gallig wie während der wm. die sind ja auch aktueller weltmeister und müssen nichts mehr beweisen. zumindest nicht in einer nations league. das sah bei deutschland ganz anders aus. kann aber auch sein, dass meine wahrnehmung mich da getäuscht hat.
    die geschwindigkeit kam übrigens vorallem ins deutsche team, weil frankreich hoch stand. das wird gegen den nächsten außenseiter wieder anders aussehen. da hätten es dann auch die schnellen spieler wieder schwerer.
     
  8. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Am Ende fand ich es ganz gut, dass wir trotz einer verbesserten Leistung doch noch verloren haben, denn so konnte man sehen, dass unsere "Spieler aus der 2. Reihe" sehr wohl mithalten können und gleichzeitig bleibt Löw aber trotzdem auf Talfahrt. Gnabry fand ich wirklich gut, auch im Zusammenspiel mi Werner und Sané, trotzdem bleibt die Frage nach einem Knipser, denn das konnte wieder ein Blinder sehen, dass wir da noch jemanden brauchen, gerade wenn man wie gestern sehr viel über die Außen gekommen ist und auch relativ viele Ecken hatte. Die Einsätze von Kehrer und später von Draxler sind in meinen Augen zumindest fragwürdig, denn Spieler die sich im Verein nicht wirklich durchsetzen (und sei er noch so groß und erfolgreich), haben in einer ohnehin verunsicherten Mannschaft kaum Nutzen. Warum nicht Weiser oder Henrichs als RV?
    Im Großen und Ganzen sehe ich es wie @neuegrünewelle nur mit dem Unterschied, dass mir Kimmich auf der 6 außerordentlich gut gefällt: Bissig im Zweikampf und immer wieder Antreiber, für mich war er gestern bester Mann auf dem Platz.
     
  9. Bei Grindel mag es so sein. Rauball hat das nicht nötig. Wir haben in 180 min 45 min guten Fussball gesehen. Die Änderungen waren von den Medien gefordert worden. Die gleiche Nummer wie gegen die NL und JL wäre zu den sehr bedrohten Arten im deutschen Fußball mutiert. Warten wir mal die Spiele gegen Russland und das Rückspiel gegen die NL ab?! Das kann auch alles nur ein Strohfeuer in der ersten HZ gewesen sein? Genau das ist meine Vermutung...
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weigere mich einfach zu glauben, dass Löw dem Druck der Medien erlegen ist, dafür ist der viel zu stur.
    Ich denke schon, dass da ein Umdenken von ihm aus stattgefunden hat.

    Auch immer das Selbe, sind wir mal gut, war der Gegner Scheisse oder unmotiviert....
    Als ob man gegen uns unmotiviert ist, gerade zu Hause.
    Wir haben ne schlechte WM gespielt, ja, aber ich weigere mich zu glauben, dass uns irgendwer auf die leichte Schulter nimmt.
    Die waren überrascht in der ersten Hälfte, weil wir griffig waren und schnell nach vorne gespielt haben.
    Warten wir es ab, wie es weiter geht.
    Löw hätte den Schuss nicht gehört, jetzt wieder auf die alte erfolglose Truppe zu setzen, man kann allerdings auch nicht nur auf junge setzen, da hat er Recht.
    Neuer, Kroos, Kimmich kannste drinlassen, Hummels, naja, wüsste jetzt wenig andere deutsche Innenverteidiger auf dem Niveau.
    Klar ist der nicht der schnellste aber Spielaufbau kann er.
    einen Vogt würde ich mal testen.
    Boateng hat momentan offenbar mehr sein Modelabel im Kopf als Fussball.
     
  11. Fand die zweite HZ nicht so schwach, nur hat man dem Spiel angemerkt, dass die Franzosen uns immer besser in den Griff bekommen haben und evtl. auch die Power unser drei jungen Wilden vorn drin (wobei ich da Werner ein Stück weit rausnehmen möchte) nachliess. Dennoch hatte man noch gute Szenen nach vorne drin. Allerdings sehe ich es auch so, dass ich dem "Umbruchswillen von JL" noch nicht so ganz traue. So oder so passt für mich die Besetzung als Bundestrainer nach der WM, spätestens aber nach dessen "medienwirksamer Analyse des Debakels", nicht mehr.


    Das ist für mich im übrigen ein weiteres Anzeichen dafür, dass die Franzosen nicht mit dem "Offensivfeuerwerk" (wohlwollend ausgedrückt) gerechnet haben. Darüberhinaus: warum sollte es gegen tiefer und kompakter stehende gegner nicht wirksam sein? Dann muss diese Schnelligkeit nur besser in Szene gesetzt und effektiver genutzt werden.



    Grundsätzlich: Ich war vor allem sehr überrascht von Gnabry. Hat mir sehr gut gefallen, dazu Sane (in der Hinterhand Brandt)... das macht mir Lust auf mehr. Allerdings fällt Werner im Bezug auf das Potential und fussballerische Können mMn ab. Hier fehlt ein Knipser bzw. ein Stürmer der nicht nur von seiner Schnelligkeit lebt.
    Die aufstellung von Kehrer finde ich sehr gut. Auch wenn er sich in Paris (noch) nicht durchgesetzt hat. Die Einwechslung von Draxler für Sane hingegen für mich unverständlich. Wenn da einer hätte rausmüssen, dann Werner.... oder aber Brandt für Sane... mMn
    Aber es bleibt: Grindel, bierhoff und (auf Grund er Entwicklung auch) Löw müssen weg... besser gestern als heute
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    nein, nicht immer das selbe. da sich das nur auf meinen beitrag beziehen kann: empfand ich eine leistung als gut, habe ich sie auch als gut benannt. das argument, der gegner wäre nicht ganz so motiviert gewesen, habe ich hier glaube ich so gut wie nie angebracht. gestern empfand ich es eben so. du hast es anders empfunden: vollkommen okay. etwas hingegen in dem stile abzubügeln: wenig konstruktiv.

    es soll sogar mannschaften geben, die wirken unmotiviert bei weltmeisterschaften. da sollte das bei der nationsleague durchaus auch möglich sein. zumal ich nicht von unmotiviert, sondern von semi-motiviert geschrieben habe. das ist ein unterschied.

    auch darum geht es nicht.

    ganz davon abgesehen, ist es aber eben nicht so, dass man nur eine schlechte wm gespielt hat. die probleme haben weit vorher begonnen. aus den letzten 13 spielen nur 3 zu gewinnen (knapp gegen peru, saudi-arabien und schweden) ist für eine mannschaft mit diesem kader einfach viel zu wenig. egal ob man die jungen oder die alten ranlässt.

    ich halte löw nicht für eine vollgraupe wie viele andere. und ich sehe es auch nicht so, dass deutschland trotz löw weltmeister wurde, sondern schon auch wegen ihm. davon zu sprechen, dass deutschland eine goldene generation hatte und daraus zu wenig titel gemacht hätte, blendet aus, dass ungünstigerweise zum gleichen zeitpunkt spanien eine wohl noch goldenere generation besaß. ich glaube aber schlicht und ergreifend, dass nach 12 jahren die zeit für einen neuen trainer gekommen ist.

    womit wir beim aktuellen hauptproblem der deutschen nationalmannschaft wären.
     
  13. [QUOTE="tsubasa, post: 4068057, member: 2754]
    womit wir beim aktuellen hauptproblem der deutschen nationalmannschaft wären.[/QUOTE]

    Na wenigstens haben wir schon mal die Schnelligkeit! Das war vor und während der WM noch ganz anders ! ;-)
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Das Gesabbel war ja auch nie was anderes als Gesabbel...

    Löw, Bierhoff und Grindel sind keine Reformer (mehr). Der Status Quo geht hier über alles und diese Nibelungentreue von Löw zu seinen Weltmeistern ist fast schon pathologisch... das hat 2014 mit einem Podolski als Maskottchen noch funktioniert, wenn aber die Hälfte der Mannschaft aus solchen besteht gewinnt man halt nichts mehr... Hier ist halt die Löwsche Wohlfühloase Kern des Übels - Leistung geht bei ihm eben nicht über alles.

    Kroos hat gestern von den jungen und agilen Spielern wieder profitiert und meiner Meinung nach deutlich verbessert. Man sieht da aber auch das er dieser Spieler um sich herum braucht und eben nicht die Führungsfigur ist die eine schwächere Mannschaft anführen, mitreißen und besser machen kann.

    Hummels zwar stabiler aber deutlich zu langsam. Der Zenit ist überschritten und das sollte er sich vielleicht auch mal eingestehen. Süle hat beispw. dazu eine ganz andere Körpersprache und Ausstrahlung.

    Über Hector braucht man glaube ich nichts zu sagen. Solide zwar aber auch limitiert. Ich glaube keine andere Nationalmannschaft mit unserm Anspruch leistet sich einen Zweitliga Spieler in der Startelf - vor allem wenn man gute Alternativen hat.
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    die hatte man mit reus, werner und draxler auch vor und während der wm. und mit mehr platz hätte das entsprechend wohl zumindest ähnlich ausgesehen.
    diese tempoaktionen auch bei tiefstehenden gegnern auf den platz zu bringen, das ist die große kunst. und ob das nun besser funktioniert als zuvor, konnte man gestern nicht ablesen.
     
    gersche gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kroos benötigt immer Leute, die die Drecksarbeit für ihn machen, damit er seine Pässe spielen kann.
    Bei Real hat er Modric und Kasemiro die Alles kaputtlaufen, Khedira kann das bei uns nicht mehr (hab aber eh nie viel von ihm gehalten).
    Kimmich war da schon griffiger gestern, einen Rudy (der hier von einigen als Durchschnitt gesehen wird) finde ich da auch passend.
    Was mir bei Kroos mittlerweile fehlt sind Abschlüsse, die hat er nämlich normalerweise drin.
    Mittlerweile spielt er nur noch seine Pässe.
     
  18. Über die Hälfte aller Pässe waren ungenau, sprich der Angespielte musste bremsen oder sogar 2, 3 Schritte zurück. Millionenschwere Profis...ich lach mich tot. Ein Haufen verstörter Hühner: Na ja, bei dem Kapaun - im Gegensatz zum Französischem Hahn - an der Seitenlinie kein Wunder...
     
  19. Ok, gebe ich dir ein Stück weit recht... Sane und Gnabry (u ne auch Brandt) stehen für mich da aber noch mehr für „die neue Art“ der tempodribblings als bspw reus oder Draxler (von dem ich mittlerweile eh nicht mehr so viel halte)
    Bspw würde ich Sancho vom BVB in diese Kategorie packen! Mittlerweile unterscheidet sich für mich Reus von dieser Art noch mal etwas... evtl. Wäre er der passende Ersatz für Werner vorne drin! Zwar kein Knipser in Vollendung, aber fußballerisch noch mal ne ganz andere Kategorie
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Alleinstellungsmerkmal von Reus ist der Abschluss, da ist er mMn deutlich stärker als alle Genannten.