Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Vergleich mit TS passt fast. Der bekam Gelegenheit die 1. miese Saison nochmal zu kitten, was ich richtig fand. Danach hätte man ihn werfen müssen.

    Aber im Prinzip hinkt der Vergleich. Beim Verein kannst du nicht warten jedes Mal, ob der Trainer ne schlechte Serie wieder hinbekommt oder ne schlechte Saison repariert, weil ein zu langes Warten irreparable Schäden anrichtet.

    Bei der N11 ist das nicht der Fall, weil nix "kaputtgeht" wenn Löw zb die Euro zur Wiedergutmachung erhält. Eine schlechte EM bedeutet nicht, dass es keine guten deutschen Nationalspieler mehr gibt oder dass diese nicht mehr für Deutschland spielen wollen.

    Deswegen finde ich es richtig dass man Löw nach dem 1.(!) schlechten Turnier seit 14 Jahren bzw dem ersten schlechten Turnier unter seiner Leitung die Gelegenheit gibt zu reflektieren und grundsätzliche spielerische Dinge ändert, und jene Fehler hat er umfassend zugegeben und Änderungen vorausgesagt. Da muss er natürlich jetzt liefern.

    Und nochmal kritisierst du die Analyse, und ich frage nochmal was da hätte anderes kommen sollen? Die Antwort "Nix, weils eh keine Konsequenzen gibt" lasse ich nicht gelten, denn wenn du die Analyse kritisierst musst du auch sagen können, was du lieber gehört hättest, Trainer hin, Konsequenzen her.
     
  2. Nein, habe ich doch geschrieben. Für mich kann es aufgrund der Analyse eben nur eine Konsequenz geben, habe ich doch klar und deutlich geschrieben. Und wenn die Analyse ohne Konsequenzen bleibt, ist sie Schall und Rauch.
     
  3. Hörte sich für mich so an, als kritisierst du die Analyse, nicht die Konsequenzen daraus. Sorry...
     
  4. Was war denn an #1239 mißverständlich :denk:
     
  5. Nix. Den missverständlichen Teil hab ich doch grad zitiert und erklärt, wie ich ihn verstanden hab. Alles gut...
     
  6. Ich mein ja nur...wenn ich der Analyse des Bundestrainers zu 100% folge, nur die Konsequenzen vermisse, kannst du doch nicht sagen ich kritisiere seine Analyse...ditte is ein wenig Verdrehung der Tatsachen ;)
     
  7. Meine Güte... Ich fand den zitierten Teil missverständlich, weil du missbilligend von einer Analyse schreibst, die man auch 2 Minuten nach dem letzten Spiel hätte machen können. Deswegen dachte ich "Kritik an Analyse."

    War verkehrt, du hasts erklärt, Alles gut. Jetzt kommst du mit "Verdrehung der Tatsachen." :facepalm: Auch, wie einige andere, unbedingt irgendwas als Angriff sehen, das ist ja anstrengend.
     
  8. Och komm schon, guck dir den Smiley am Ende an und erinnere dich deiner Worte: Nicht alles so ernst nehmen...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2018
    FatTony gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, im Confed Cup haben die jungen Spieler schon internationale Erfahrungen sowohl individuell für sich als auch gemeinsam im kollektiv gesammelt, und das scheint seinerzeit auch offensichtlich gut geklappt zu haben. Aber wenn deiner Meinung nach diese internationale Erfahrung plus der EC-Einsätze mit ihren Clubs immer noch nicht ausreicht, dann liegt es doch allein am Bundestrainer, ihnen diese Spielpraxis zu geben, zumal sie im Confed Cup ja schon zeigten, daß sie im internationalen Fußball mitspielen zu können.

    Jede Mannschaft braucht ohne Frage ein Rückgrat aus erfahrenen Spielern. Wenn davon einer oder der andere mal einen schlechten Tag erwischt, ist es so interessant wie eine geplatze Currywurst im ostfriesischem Wattenmeer. Aber wenn dieses Rückgrat in 3 Vorrundenspielen sich in seiner Gesamtheit so desolat präsentiert, wie das tragische Sextett Hummels, Boateng (mit Abstrichen), Kroos, Khedira, Müller und Özil tat - gerade weil sie außer Özil wenige Wochen zuvor bei ihren Vereinen überzeugten und Meisterschaften bzw. (Europa-)Pokale gewannen - dann reicht es eben nicht aus, dieses kollektive Versagen mit dem Federstrich "ein scheiß Turnier" wegzuwischen. Ein Vorrundenaus kann jeden erwischen, auch dem amtierenden Weltmeister. Doch es ist das Wie des Zustandekommens, welches für Diskussionsstoff sorgt, und nicht das Vorrundenaus selbst. Und dieses Wie ist auch der Grund dafür, warum ein Neufang mit dem nunmehr verbliebenen Rest dieses tragischen Sextetts unter der Führung von JL in Frage gestellt wird, weil diese eingeschworene Gemeinschaft weder sportlich noch menschlich als Rückgrat der Mannschaft funktionierte und "Die Mannschaft" entsprechend einen sportlich wie menschlich desolaten Eindruck hinterließ. Mit einem "Weiter so", werden die Böcke zum Gärtner gemacht.

    Unter diesen Umständen wäre ein Neufang ohne dieses nicht mehr funktionierende Rückgrat (Botang ggf. ausgenommen) ausnahmsweise vielleicht die bessere Variante. Neuer, ggf. Boateng, Kimmich, Hector, Rüdiger, Rudy, Brandt, Reus, Götze und Werner bilden eine gute Basis mit Erfahrungen in CL und ausländischen Ligen für einen Neuaufbau der N11 mit jungen und vor allem wie (in Russland zu sehen) hungrigen Mannschaft. - auch auf die Gefahr hin, daß die Quali für die EM 2020 nicht geschafft wird, so what? Davon geht die Welt nicht unter. Den sportlichen Tiefpunkt hat der DFB mit den erbärmlichen Auftritten bereits in Russland erreicht - von den ganzen Nebenkriegschauplätzen des Erdogan-Gate, dem peinlichen Verhalten einzelner Betreuer am Ende des Schweden-Spiels und dem unprofessionellem Krisenmanagement nach der WM ganz zu schweigen. Viel tiefer kann der DFB nicht mehr sinken... obwohl... bei dem Laden sollte man dahingehend nie Nein sagen.


    Nein? Wie ist die Äußerung
    denn dann zu interpretieren?
     
    FatTony gefällt das.
  11. Das würde ich bei der hiesigen Medienlandschaft definitiv anzweifeln. Neue Basis und neuer Trainer, der mit der neuen Basis die Quali verpasst, ist sofort verbrannt.

    Davon ab: Du findest es also nicht schlimm, die Quali für die EM 2020 nicht zu schaffen, Hauptsache der "alte Kern" verschwindet? Was soll mit dem alten Kern den noch Schlimmeres passieren, als die Quali zu verpassen (was ich mit dem alten Kern übrigens ausschließe.)

    Dass wir zwar gute Leute als Nachrücker haben, die aber noch lange nicht so gut sind, wie die momentane erste Garde.
     
  12. Ich bin mal gespannt wie die heutige Entscheidung über die EM 2024 ausgehen wird? Beim DFB ist man sich siegessicher. Ich würde mich diebisch freuen, wenn die Türkei den Zuschlag erhielte. Das wäre die Kirsche auf der Sahnetorte zum heutigen Erdoganbesuch in Berlin.
    Immerhin ist Lahm ohne positiven Bescheid schon jetzt Chef des OK. Wahrscheinlich werden wir uns doch durchsetzen. Leider!
     
  13. maternus

    maternus Guest

    Die EM 2024 läuft in Deutschland.

    Agenturmeldung.
     
  14. Schade! Ich hätte mir gewünscht, dass die UEFA sich für die Türkei stark gemacht hätte. Wäre nach Putin, demnächst Katar die nächste Vollblutdemokratie gewesen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. maternus

    maternus Guest

  16. NordicW

    NordicW Guest

    Die Wahl ist nun keine große Überraschung, die unterschiedliche Qualität der Bewerbungen konnte man schon in den kurzen Filmen erahnen.

    Und Erdogan hat ebenfalls alles dafür getan, dass die UEFA sich schon allein seinetwegen nicht für die Türkei entscheiden konnte, so sehr es diese Fußball-Verrückten dort auch zu einem wahren Fest gemacht hätten.

    Ein weiteres Großereignis lässt mich momentan eher stöhnen als jubeln, aber in 6 Jahren kann natürlich viel passieren.
     
  17. Und Jogi wird es uns wieder allen beweisen wollen. Sein Vertrag wird bestimmt nächste Woche vorzeitig bis 2026 verlängert. :top:
     
    NordicW gefällt das.
  18. maternus

    maternus Guest

    Du kannst ja ganz schön böse sein...:D
    Hätte aber zur UEFA absolut gepasst....
     
  19. Danke für Obst und Südfrüchte ! Da kann man dann wie 1974 wie bei unserer ersten WM nach Hamburg und Hannoi dackeln, falls die dortigen Eventtempel [​IMG] bis dahin aufgehübscht worden sind mit Hilfe unser aller Steuerkohle !!! Für HH kommt das goldrichtig! Denn der Geldesel, der zur Zeit alles sponsort, wird 2024 höchstwahrscheinlich aufgrund anderer Aufgaben auf dem Friedhof Ohlsdorf kein Geld mehr zur Verfügung stellen können! Auch in Hannover wird das Kind vielleicht nicht mehr alles hören und wahrnehmen können!
    Da kommt ne fette FIFA Spritze wie ein Jungbrunnen ! Wenn 2 sich streiten, ist immer Bremen am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ! Zumindest hat Hamburg schon heute eine GRINDELallee !
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Vergangenheit hat ja schon wiederholt gezeigt, daß weder die Qualität der Bewerbung das a££€ing€ €nt$ch€idungskrit€rium für die Vergabe eines sportlichen Großevents sind noch fragwürdige politische Verhältnisse in einem Land ein automatisches Ausschlußkirterium bedeuteten.
    ;)