Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Weiß nicht ob man den abkippenden 6er hinter der Viererkette findet , für mich reiht er sich in der Mitte der Viererkette ein um die Zentrale zu verstärken im Defensivverbund .
    Im Grunde ist es so das Trainer die Entwicklung mitgehen müssen um im Spiel darauf reagieren zu können , sonst gibt's ein böses Erwachen .
    Ballbesitz schön und gut , aber so wie bei Deutschland -Südkorea und Werder-Hannover gut zu sehen war , hat Ballbesitz so wie er dargeboten wurde nichts mit Präsenz und Spielbestimmung zu tun .
     
  2. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist ja auch nicht so, dass jemand bei einer Nichtnominierung automatisch für immer draußen wäre, selbst Khedira kann sich weiter empfehlen und das ist auch richtig und gut so. Die Leute erwarteten mal ein klares Zeichen z.B. haben Müller, Gündogan und Draxler einfach mal richtig schlechte Leistungen gezeigt, von daher wären sie für mich jetzt erst einmal nicht dabei und müssten sich über ihren Verein neu empfehlen. Alternativen haben wir auf diesen Positionen genug. Bei Kimmich bin ich gespaltener Meinung, wobei mit Henrichs und Weiser auch 2 in den Startlöchern stehen, die da mal so etwas wie Konkurrenzkampf entfachen könnten.
     
    Klatti5 gefällt das.
  3. Sag ich doch. Auch wenn die beiden Spiele sich in einem Atemzug verbieten. Werder hatte ein halbes Dutzend Chancen um das spielt gewinnen, Deutschland hingegen war nur erbärmlich.
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich erinner nur an die Chancen von Hummels und Gomez per Kopf, hätte auch klingeln können , nur da geb ich dir zu 100% Recht , Ballbesitz ohne Raumgewinn und als Sicherheit zu erstellen von Chancen wenn keiner in die Tiefe läuft und Anspielstationen im gefährlichen Bereich generiert bewirkt null !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2018
  5. Dass Mexiko ins Finale kam, spricht auch schon eine eindeutigere Sprache, aber naja. Stammelf-Besetzung ist da auch was anderes.

    Gut, dann wirft man alle Etablierten, die in den letzten Jahren in den Vereinen absolut überzeugt haben und das Rückgrat der N11 waren, raus (weil EIN Turnier scheisse war) und lässt junge Spieler nachrücken, die tlw nicht mal internationale Erfahrung haben und nie miteinander gespielt haben.

    Ich bin mir sicher, dass so der Neustart der N11 gelingt (denn spätestens nach der dann fälligen Rekordklatsche gegen Frankreich und der Niederlage gg Peru Löw dann zurecht gehen muss, wenn er so einen Quark macht.)

    Dass wir gute Leute als Nachrücker haben bestreitet übrigens kein Mensch. Die komplette Achse, die in den letzten Jahren eben immer überzeugt hat, bis auf die WM, auch in den Vereinen Weltspitze darstellt, aufzulösen halte ich für zu radikal.

    @FatTony

    Du wolltest als Konsequenz den Rücktritt. Schön und gut, der ist aber nicht passiert und Ausgangssituation ist, dass Löw noch da ist. Was hätte er also bei der PK anderes sagen sollen, als alle Fehler zuzugeben, was er auch getan hat?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Er hätte auch sagen können, daß er ab morgen an das fliegende Spagettimonster glaubt und daher vor jedem Länderspiel ein Biervulkan am Mittelkreis errichtet wird. Oder anders gesagt: Wenn es eh keine Konsequenzen gibt, kann er seine heiße Luft auch zu Hause verbreiten aber diese Show im TV zwei Monate nach dem größten Desaster der DFB-Geschichte kann er sich verkneifen.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Also für mich hat er sich schon in die Verantwortung genommen , und seine Maßnahmen kritisiert , hätte er sich bis auf die Unterhose selbst kritisiert , hätte denke ich jeder gesagt das er nicht mehr haltbar wäre , es geht ja auch noch immer darum die Spieler nicht aus der Verantwortung zu ziehen , und das der Trainer nicht komplett als Depp darsteht , da er die Spieler ja noch erreichen und überzeugen muss , daher für mich absolut ok .
    Damit wollte ich sagen , dass er mit noch mehr Kritik an sich selbst seine Autorität untergraben hätte und somit seine Glaubwürdigkeit für einen Neuanfang auf null gestellt hätte .
     
  8. Und wenn er sich nicht der Öffentlichkeit mit dieser PK gestellt hätte, wäre es doch auch wieder verkehrt gewesen. Er gibt keine Fehler zu, macht weiter wie bisher, sieht sich unfehlbar etc.
     
  9. Genau das hat er aber mMn. getan. Er hat im Prinzip eingestanden alles falsch gemacht zu haben. Wie viel mehr kann man seine Autorität untergraben und gleichzeitig der richtige Mann für einen Neuanfang sein? Es scheint da eine Logik zu geben die andere sehen, ich aber nicht.
     
  10. Da hast du völlig recht. Wie ich bereits zu @Klatti5 sagte: So lange es keine Konsequenzen gibt, ist alles was er sagt heiße Luft. Ob er sich selbst kritisiert oder ob er sich stellt oder nicht stellt. Alle Verantwortlichen, auf Funktionärsebene, beim Trainer, Manager bis hin zu den Spielern, sind noch da. Es gibt keinerlei Konsequenzen. Fast schon beeindruckend mit welcher Ignoranz Löw und Co. dem Problem begegnen. Aber Löw war ja immer schon unnah- und fehlbar, insofern glaubt er wirklich daran genau jetzt der Richtige zu sein.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde man sollte ihm eine zweite Chance geben, eine Weitere wird es nicht geben und das weiß er auch.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Naja , was wollte man von ihm hören ?
    Hätte er sich komplett aus der Verantwortung genommen wären die Leute hochgegangen und hätten seine Selbstreflexion in Frage gestellt , er hat Fehler zugegeben hat sich nicht mit der Kritik ausgenommen , hat aber für mich durch seine Ansicht der Perspektive sein Gesicht als Trainer soweit gewahrt , das er nicht von vornherein als nicht tauglich für einen Neuanfang abgestempelt wird .
     
  13. Er hat doch angekündigt, grundsätzliche Dinge zu ändern, wie zb die Ausrichtung des Systems. Wo ist denn da bitte Ignoranz?

    Und warum sollte ein Mensch komplett unfähig sein, eine Vase, die er runterwirft und kaputtmacht, selbst wieder zu kitten? Ist das aus der Gesellschaft vollkommen raus, dass man auch Fehler machen darf und die Chance hat, diese selbst wieder zu richten?
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Und genau da liegt auch bei mir das Problem mit dieser PK. Löw redet davon, dass er mit Dominanz die Vorrunde überstehen wollte, um dann in der Zwischenrunde genau was zu ändern? Ein Reus war ja auch erst für die Zwischenrunde eingeplant. Super Konzept.
    Die MANNSCHAFT hat nur in einer Hinsicht Geschlossenheit gezeigt, nämlich in einem ganzheitlichen Versagen. Löw gelingt es nicht, diesen hochbezahlten Profis die Motivation als Titelverteidiger für eine Fussball-WM (die nur alle 4 Jahre stattfindet!) zu vermitteln. Das ist für mich das Höchste. Als was sind sie dorthin gefahren? Als Touristen? Zumindest haben sie sich so auf dem Platz bewegt. Unsere grandiose Grinsekatz Bierhoff sitzt trotzig auf dem Podium und erscheint gar nicht amused ob der Kritik. Er hat sich gerne für die WM 2014 bei jeder Gelegenheit feiern lassen. Die jetzigen negativen Kommentare empfindet unser Olli als nicht angemessen.
    Das ist kein Troubleshooting, was die da gestern gemacht haben, sondern der Versuch einer halbherzigen Rechtfertigung ohne personelle Konsequenzen. Gut!? Schneider ist nun Chefscout. Super! Urs Siegenthaler ist 1947 geboren und somit doch schon etwas älter. War der Wechsel dann nicht vorhersehbar?
    Es ist doch beileibe nicht so gewesen, dass wir mit 23 Vollblinden nach Russland gefahren sind, wo von Anfang an klar war, dass es schwierig wird, die Vorrunde zu überstehen. Man hatte bis auf die 2.Hz gegen Schweden nie den Eindruck, dass dort Jeder bereit war, 100% Leistung zeigen zu wollen. Das Spiel gegen die Fussballgröße Südkorea war mich der Supergau.
    Egal! Ich traue Löw nicht erst seit gestern den Turnaround nicht mehr zu. Meine Hoffnung ist, dass Ich-küsse-deine Augen-Mesut den Zuschlag für die EM 2024 erhält! Schade nur für den designierten Vorsitzenden des OKs Lahm. Aber vielleicht kann er die Rolle von Bierhoff übernehmen und einen neuen Führungsstil implementieren?
     
  15. Obwohl ich ja generell nie für die N11 bin hoffe ich ja echt, dass die Frankreich mit anderem Spielstil ordentlich und überzeugend wegknallen. Nur um hier ein paar o_O - Gesichter zu sehen. :D

    :beer:
     
  16. :tnx:

    Der Gipfel war für mich das arrogante Interview von Toni Kroos nach seinem Tor zum 2:1 gegen Schweden. Erst dachte ich noch: Ok, er ist bis oben voller Adrenalin und weiß nicht was er spricht. Nicht weiter schlimm. Aber er hat es mehrfach wiederholt, dieses beleidigt sein weil die Presse es gewagt hat Kritik (an ihm) zu üben (Zum Beispiel an dem erbärmlichen Auftritt gegen Saudi-Arabien). Und an der Stelle, ich habe es schon mal geschrieben, war für mich klar: Da läuft etwas ganz gewaltig falsch. Hummels hatte es ja durchklingen lassen: Wann wurde eigentlich das letzte mal ein gutes Spiel von der Nationalmannschaft aufs Parkett gelegt? Hummels hat da den Finger in die offene Wunde gelegt und auf einen Zeitraum von mindestens einem Jahr hingewiesen innerhalb dessen es schon nicht gut lief. Was soll man sagen, ich interessiere mich als Fan eh nur für Werder und nehme die Nationalmannschaft mehr aus Interesse am Fußball wahr. Dieser Ganze "Mannschaft" oder #zsmmn Unsinn jedenfalls macht es leicht sich letztlich gar nicht mehr dafür zu interessieren. #brhff sei es gedankt ;)
     
  17. :tnx:
    Erinnerte mich stark damals an das Interview von Berti Vogts nach dem AUS gegen Kroation 1998. Der hat damals auch von einer Verschwörung des Weltfußballs gegen die Supermacht Deutschland gewettert, weil man völlig zurecht verloren hat!
    Auch in diesem Zusammenhang möchte ich nur an das Auftreten aller Bayernspieler nach ihrer Niederlagenserie zum Ende der Saison erinnern. Deren Auftreten beim Pokalfinale war unter aller Kanone und hat seine Fortsetzung in Russland gefunden. Das muss ein erfahrener Trainer wie Löw spiegeln und dagegen halten. Haben er und sein kongenialer Bierhoff weder erkannt noch gegengesteuert. Die lebten alle nur in ihrem Quartier in Brasilien.
    Grindel als DFB-Präsident passt in diese ganze Meschpoke. Unglaublich...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich warte erstmal ab, was gegen Frankreich passiert, die WM ist erstmal für mich als Katastrophe abgehakt.
     
  19. Wer hat denn allen ernstes etwas anderes erwartet? Natürlich hat er sich selbst und die Mannschaft kritisiert... und natürlich hat er weder sich noch die Spieler komplett demontiert. Von allem ein bisschen, aber ohne die letzte Konsequenz - die wäre meiner Meinung nach der Rücktritt gewesen - damit hätte er seine Glaubwürdigkeit behalten und die Chance zu einem echten Neuanfang gegeben.

    Ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher auf welchem Mist das "Weitermachen", sowie die Art und Weise der Analyse und der gestrigen PK gewachsen ist?! Evtl. war JL so weit zu sagen: "Ich bin dann mal weg...". Auf mich wirkt das alles so ein bisschen aufgezwungen! Vielleicht weil Bierhoff und Grindel kein "passende" Alternative finden konnte/wollten. So oder so... JL hat einen schweren Weg vor sich. Das komplette Rückgrat der NM jetzt außen vor zu lassen, wäre mE einfach zu radikal und auch dumm... aber sicher gibt es da den ein oder anderen, der einfach zu satt ist oder dem das Thema NM derzeit zu viel ist. Khedira, Gündogan, Müller wären für mich definitv drei Streichkandidaten.
    das heisst nicht ,dass sie keine Chance mehr haben dabei zu sein... aber es muss wieder klar und offensichtlich sein, dass jeder mit entsprechender Leistung (über einen gewissen Zeitraum) die Chance hat in der NM zu spielen oder aber beim Ausbleiben entsprechender Leistung nicht dabei zu sein. Vielleicht einfacher gesagt als getan, aber anders wird es mMn spätestens 2020 wieder eine Debakel werden
     
    miloo und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Dann wäre Nouri mit dem selben Argument auch noch unser Trainer. Oder Thomas Schaaf. Löw hat nicht nur Fehler gemacht. Angenommen die Vorbereitung wäre gut gewesen und Löw findet die falschen Taktiken, dann hat er Fehler gemacht. Angenommen die Vorbereitung war schlecht, aber die Spieler hauen beim Turnier alles rein um sich ins Turnier zu kämpfen, dann hat er Fehler gemacht. Angenommen der letztere Fall und dann ist auch noch der Trainer schlecht, dann hat er Fehler gemacht. Aber wenn alles, ja wirklich alles falsch gemacht wurde was man nur falsch machen kann, dann ist für mich auch eingedenk früherer Fehler die Zeit gekommen etwas zu ändern. Wenn man dann noch zwei Monate später mit einer Analyse um die Ecke kommt die man zwei Minuten nach Abpfiff des letzten Spieles hätte machen können, dann schlägt es dem Fass schon ziemlich den Boden aus.