Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Vielleicht sind sie auch einfach mit ihrem Latein am Ende.
    Gündogan und Boateng dachte ich eigentlich auch.
    Hummels wäre wohl wieder schwierig für ihn gewesen. Er hatte ja öffentlich kritisiert. Wenn er den ausgeladen hätte, wäre sicher wieder ne neue Diskussion eröffnet worden.
    Wieso findest du er hätte Neuer ersetzen müssen?
     
  2. Hummels und Boateng kannst de kaum rausnehmen, an denen lag es nun bei der WM wirklich nicht und gerade Boateng ist selbst an schlechten Tagen immer noch ein großartiger Verteidiger. Über Hummels könnte man diskutieren, der schwankt doch häufig in der Form. Das ist aber schon ein Luxusproblem weil man ohne Bedenken Süle bringen kann, von dem ich echt ne Menge halte. Allerdings war Hummels der einzige, der schon während der Gruppenspiele hinreichen gepisst war und das auch öffentlich geäußert hat. Schon da war klar, daß etwas im Team nicht stimmt. Khedira hat, schon allein wegen des Alters, nach der WM nichts mehr im Team verloren. Kimmich sollte erst mal eine Hinrunde zeigen, daß er es verdient hat Nationalmannschaft zu spielen. Das war in Russland so dermaßen schlecht, daß man eigentlich keinem Spieler auf der Welt das Leistungsprinzip verkaufen kann wenn seine Leistung und Einstellung ohne Folgen bleibt. Müllers guten Tage gehören mittlerweile zur Ausnahme, da hatten wir -als er gesund war- mit Bartels den deutlich besseren Müller. Darauf zu hoffen, das biegt sich bei Müller schon wieder von alleine hin ist ebenfalls ein Hohn vor dem Anspruch nach Leistung. Kroos ist eigentlich ein zu guter Spieler um ihn zu Hause zu lassen, aber auch bei ihm denke ich, daß auch ein Weltklassespieler sich die Nationalmannschaft verdienen muss und bei der Arroganz während der WM ist er den Nachweis erst mal wieder schuldig. Bliebe noch Gündogan. Dessen "Leistung" verdient auch erst mal wieder eine Ehrenrunde bei City, aber bei ihm war es wenigstens nur ein Spiel. Diesen komischen neuen Kommerz-Cup würde ich ohne die genannten Spieler spielen, mit einem Fragezeichen bei Hummels weil er wenigstens die richtige Einstellung hatte.
     
  3. Hummels hat bei den Bayern nie seine Leistung vom BVB bestätigen können. Trotzdem wäre er mir lieber als Boateng, der doch lustlos bei der WM rumgetrabt ist. Zumindest ne Denkpause fände ich nicht schlecht. Von Süle halt ich auch viel. Wäre bei mir ein Stammplatzkandidat.
    Kimmich is glaub ich einfach überspielt. Der hat gefühlt alle Spiele der Bayern mitgemacht. Bin auf seine diesjährige Saison gespannt. Kroos...Wen willst du denn dafür reinstellen? Müller versteht kein Mensch mehr und jetzt hat er auch wieder mal getroffen. :facepalm2:
    Deine Idee die mal alle wegzulassen fände ich echt gut. Nur hat Jogi sowieso schon die Hose voll, dass sie ne Packung kriegen. :D Ich denke das bleibt dein Wunsch ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2018
  4. Natürlich gibts ne Packung wenn man die alle weglässt, das ist das normalste der Welt. Trotz der miserablen Leistung bei der WM bleiben die genannten "Weltmeister" auf ihrer Position erstmal noch das Beste, was Deutschland hergibt.
     
  5. Richtig lesen hilft
    :top:
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    War die ganze Zeit unterwegs, hab gerade die Pressekonferenz gesehen , also so schlecht fand ich die Analyse jetzt nicht .
    Auch das er Nico Schulz und Petersen nominiert hat find ich gut .
    Auf Boateng und Gündogan hätte ich auch verzichtet, dafür Vogt und Dahoud nominiert .
     
  7. Ändert an meinem Beitrag nix.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wie alt ist der heute und wie alt bei der EM.
    Bei der WM hätte der nie nen freifahrtschein von Löw bekommen dürfen.
    Auch wenn er nicht sooo übel war.
     
  9. Dass er nicht mitgenommen hätte werden dürfen sehe ich auch so. :tnx:
    Bei ner EM Teilnahme wäre er 34. Das is in meinen Augen kein Alter für nen Torwart und solange keiner besser is und bisher sieht es danach aus, würde ich ihn auch weiter spielen lassen.
    Aber in 2 Jahren kann ja viel passieren ;)
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. Ich stelle mir gerade vor, wie ich als Projektleiter zur Abschlussbesprechung bei unserem Vorstand bin:

    FatTony: Ich möchte mich für ihr zahlreiches Erscheinen und das Interesse an unserem Projekt bedanken und will als Einstieg auch gleich mit einer sehr positiven Nachricht beginnen: Wir waren in der Lage das Projekt deutlich vorzeitig zu beenden und konnten nicht zuletzt deswegen einiges an Reise- und Nebenkosten einsparen. Auch diverse vertraglich vereinbarte Prämien mussten hierdurch nicht ausbezahlt werden, was das Budget noch mal deutlich positiv beeinflusst hat.

    Vorstand: *zufriedenestuschelnundaufdieschulternklopfen*, *vereinzeltegeräuschevongläserndieaneinanderstoßen*

    FatTony: Was die Ziele angeht muss ich indes leider berichten, daß diese nicht zu unserer Zufriedenheit erreicht werden konnten.

    Vostand (gut gelaunt): Nun seien sie mal nicht so negativ, fangen sie doch erst mal mit den Teilzielen an, die Arbeitstitel waren nach unseren Unterlagen "Halbfinale" und "Vorrunde". *vereinzelteslacheninderrunde*

    FatTony: Ja also das ist so, leider konnten wir kein einziges Teilziel erreichen, das Arbeitspaket "Halbfinale" wurde auch gar nicht begonnen.

    Vorstand (irritiert): Das ist sehr irrtierend, laut Protokoll vom Kickoff-Meeting, und wir waren alle dabei, haben sie keine Mühen gescheut und die besten Leute in ihr Team geholt, alle Experten in ihrem Fach.

    FatTony: Das ist richtig, die Auswahl lag natürlich in meiner Verantwortung, leider haben alle Experten in jedem Aspekt...man kann es nicht anders sagen...versagt und konnten keine der in sie gestellten Erwartungen erfüllen.

    Vorstand: Gut äh...meine Herren, das ist eine sehr unangenehme Angelegenheit aber wir alle wissen, ein weiteres unserer Projekte muss in bereits zwei Jahren erfolgreich durchgeführt werden. Ich denke wir haben hier den besten Projektmanager der für Geld zu haben ist, zum Glück haben wir ihm vor Projektstart einen langfristigen Vertrag gegeben, an dieser Stelle ist also kein Handlungsbedarf. Herr FatTony, wie denken sie das neue Projekt zum Erfolg zu führen?

    FatTony: Ich möchte mich zunächst für ihr Vertrauen bedanken. Nach eingehender Analyse denke ich, daß ich mit den selben Leuten wie beim letzten Projekt arbeiten werde. Ich möchte ihnen hierbei versichern, daß ich meine bewährte Art der Projektleitung nicht verändern werde, so daß ich ihnen versichern kann: Wie in der Vergangenheit so werde ich in der Zukunft das beste aus meinem Team herausholen! Vielen Dank.

    Vorstand (erhebt sich): *applause*
     
  11. Paar Bauernopfer, peinliches Statement zur Erreichbarkeit von Özil! Der hat noch nicht begriffen was rund um der Nationalmannschaft los ist. Hauptsache die Anzahl der Funktionäre Rund um der Nationalmannschaft hoch halten.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, die Nachrücker sind alles Graupen, weil sie den Etablierten nicht einmal im Ansatz das Wasser reichen können - deswegen war deren Sieg des Confed Cup 2017 wohl auch nur dem lächerlichen Umstand zu verdanken, daß die anderen Teams noch schlechter waren...
    :kaffee:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, allerdings hatte er bei seiner grundsätzlich angebrachten Kritik nach dem Mexiko-Spiel nicht den Eindruck erweckt, daß er darin seine eigene schlechte Leistung an dem Tag mit einbezieht. Das klang zu sehr nach dem Fingerzeig "Schuld sind die anderen, aber ich nicht.", und das wird die ohnehin nicht gute STimmung in der Truppe nicht verbessert haben.
     
  14. Das Wort "Graupen" habe ich nirgends gebraucht.

    Und ohne diesen Cup verfolgt zu haben, geh ich mal ganz stark davon aus, dass Deutschland nicht die Einzigen waren, die ihre Nachrücker dorthin geschickt haben. :kaffee:
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die meisten Teams sind mit ihren besten Stammspielern damals dort hingefahren.
    Deutschland hat so eine Masse an guten Spielern , es ist schon verwunderlich das JL nur drei Neue nominiert .
    Steht nicht gerade für Aufbruch und Veränderung ...
    Schulz ist auch nur dabei weil Plattenhardt verletzt ist ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2018
  16. Wenn ich vorher schon Zweifel an JL und Bierhoff hatte, sind die nach gestern nicht verflogen sondern im Gegenteil. Am Ende hofft Löw auf die Formel:
    Bayern München gut = Nat11 gut. Mehr hat er nicht an Plänen.
    Er wollte die Dominanz noch weiter steigern und hat dabei zB völlig das Thema Standards ausgeblendet. Schon im Vorfeld der WM hat Löw diesem Thema keine Bedeutung zugewiesen. Nicht sein einziger Irrtum.
     
    Bremen gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na, wenn der Confed-Cup ein Turnier der "B-Mannschaften" gewesen wäre, dann wäre die DFB-Auswahl der Turniersieger unter ihresgleichen geworden, während die Löw'sche Bestbesetzung unter ihresgleichen mit Pauken und Trompeten in der WM-Vorrunde rausgeflogen ist. Das spricht wohl eher gegen das Gros der Etablierten im DFB-Kader, oder?

    Lassen wir aber die Tatsachen sprechen: im Halbfinale des Confed Cup 2017 standen sich Deutschland und Mexiko gegenüber. Und in dieser Partie waren mit Ochoa, Layun, Hector Moreno, Herrera und Chicharito 5 Spieler in der Startelf, die auch bei Anpfiff des WM-Spiels 2018 auf dem Platz standen; desweiteren kamen Jiminez (CC Startelf, WM Einwechselung), Marquez (2x eingewechselt) und Lozano (CC Einwechselung, WM Startelf) ebenfalls in beiden Begegnungen zu Einsätzen, so daß insgesamt 8 mexikansiche Spieler sowohl 2017 als auch 2018 gegen die DFB-Auswahl einsetzt wurden. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß die DFB-Nachrücker das Spiel gewannen - mit 4:1.
     
    miloo, syker1983 und Klatti5 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, in der Quali zur WM 2014 erzielte die DFB-Elf kaum Tore aus Standardsituationen, weil JL der Arroganz (da haben wir es wieder) verfallen war, daß Standards in den Vereinen geübt werden sollte, so daß er den Fokus primär auf spielerische Mittel setzte. Das änderte sich erst, als sein Trainergespann ihn davon überzeugen musste, was der Fußballinteressierte schon lange sah, daß sich nicht nur spielerischen Elemente des Fußballs weiterentwickeln, sondern auch die Methoden, diese Akzente zu zerstören, so daß die Standards beim Erzielen von Toren eine immer größer werdende Rolle spielen. Und jetzt nach der WM 2018 musste er eingestehen, daß er offensichtliche Entwicklungen erneut nicht gesehen bzw. nicht darauf reagiert hat.

    Sein Eingeständis ist eine Bestätigung dafür, daß auf lange Zeit erfolgreiche Trainer die Gefahr lauert, das sie irgendwann einen Punkt erreichen, indem sie durch Erfolg geblendet sowie durch und Routine nachlässig geworden (= Betriebsblindheit) den Anschluß an die Entwicklungen des Fußballs verpassen. Dies war ja auch schon z.B. bei Thomas Schaaf oder jüngst bei Arsene Wenger zu beobachten. Löw ist das s.o. schon ein zweites Mal passiert und dadurch werden die Zweifel, daß er noch der richtige Mann für den Posten des DFB-Coach ist, nicht kleiner. Auch ein in der Vergangenheit erfolgreicher Trainer muß - wie es z.B. Otto Rehhagel, Jupp Heynckes oder Alex Ferguson beherrschten - auf alles achten und analysieren, was um ihm herum passiert, Gefahren und Chancen nicht nur in der Entwicklung des Fußballs erkennen, die von anderen (noch) nicht gesehen werden, er muß neue Impulse setzen und Spieler, die schon (fast) alles Trophäen gewonnen haben, zu neuen Höchstleistungen motivieren. Dies ist im erfoderlichen Maß bei JL nicht zu sehen.
     
    miloo und syker1983 gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Der Fußball ansich ist halt viel komplexer geworden , es reicht halt nicht nur auf das Bewährte zu bauen , es entsteht in kürzester Zeit immer wieder eine Neuentwicklung die es heißt mitzugehen und mitzutragen .
    Die Fehler aufzuzählen gehört zu einer Analyse , doch die Entwicklung mitzugehen und seine Arroganz beiseite zu schieben , offen für neues zu sein zählt für mich auch in der Bewertung zu einem guten Trainer ...
    OT : Wie wir bei der WM gesehen haben lag der Fokus auf stabile Defensivarbeit und danach auf sehr schnellem Umschaltspiel mit Spielern die enorm Tempo aufnehmen konnten , sollte sich diese Entwicklung durchsetzen, hat Werder den Fokus nicht richtig gesetzt in Sachen Neuverpflichtungen und Spielsystem .
     
    Bremen gefällt das.
  20. Finde ich gar nicht mal. Es ist halt nicht schwer für Mannschaften wenn sie auf Teams wie Deutschland oder Spanien treffen die in ihrer Arroganz 500 Pässe quer schieben und damit keinen Meter Raumgewinn erreichen. Wenn ich schon immer dieses "Ballbesitzfußball" höre. Egal welches System, ohne den entsprechenden Einsatz funktioniert es nicht und dann schenkt man sogar eine WM ab. Aber nächstes mal wird bestimmt alles besser...und dann gibt es auch wieder neue Wörter für alte System. Der Libero heißt heute ja z.B. abkippender 6er ;)
     
    miloo und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.