Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Geb ich dir zu 100% recht. :tnx:
    Dass sie sich gegenseitig wieder beweihräuchert haben zeigt mir nur wieder, dass sie den Bezug zur Realität komplett verloren haben. "Die Mannschaft" :roll: wird gegen Frankreich so dermaßen abkacken und ich freue mich richtig drauf. :dance:
    Wenn Jogi dann wieder nach irgendwelchen Gründen sucht in seinem Interview...

    "Die Mannschaft hat die Leichtigkeit, die spielerische Klasse, die sie sonst auszeichnet, und die Dynamik, die zu Toren führt, nicht gehabt" :roll:

    Ja Jogi, mit dir wird sie das alles auch nicht mehr haben. :trost:
    Gott könnte ich mich aufregen!
    Zum Glück haben wir noch Werder und müssen uns nicht weiter mit diesem Kram beschäftigen.
     
    ClaudioSVW, Benni4all und LotteS gefällt das.
  2. Bedenklich finde ich die Presseberichte in der BILD, dass es wohl zwei Lager in der MANNSCHAFT gab?! Ich weiß nicht, ob das so stimmt? Aber die einen nennen sich "Kanaken" und die anderen "Kartoffeln"??? Das geht gar nicht. Und da bin ich wieder bei meiner Fundamentalkritik an Bierhoff. So etwas muss er als Manager der Nat11 ohne Wenn und Aber unterbinden!!! Das erinnert mich an Frankreich vor Jahren, als auch die dunkelhäutigen Spieler sich nicht richtig wertgeschätzt gefühlt haben.
    Für mich ist die Nat11 im wahrsten Sinne zurzeit das Aushängeschild des DFB. Grindel, Löw und Bierhoff :facepalm2::(:trost:
     
  3. Dass es zwei Lager gab hab ich auch schon gelesen, nur waren das in meinem Bericht die Jungen und die Älteren. Was da jetzt stimmt weiß natürlich keiner. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das mit den "Kanaken" wahr sein soll :schock:
    Wenn das so stimmt geht kein Weg mehr an der längst fälligen Entlassung von Bierhoff aber auch von Löw vorbei. Denn der hat das mit Sicherheit genauso gewusst und die Ohren zugehalten. :tnx: Über Grindel verlier ich sowieso kein Wort mehr. Der DFB ist ne Mafia. Die gehören alle wie sie sind zum Mond geschossen!
     
    ClaudioSVW und syker1983 gefällt das.
  4. Das steht zumindest so auf Seite 1 BILD.de Das ist unglaublich, wenn es denn stimmt??? 4 Jahre Vertrag noch von Löw. :facepalm:
     
  5. Irgendwas ist da immer dran. Aber die Typen sind doch alle nicht mehr zu halten dann. :schock:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die nennen sich selber so, außerdem BILD.
    Das es Grüppchen gibt ist nichts ungewöhnliches, glaube auch nicht dass Frankreich sowas nicht hat, die reissen sich dann halt auf dem Platz zusammen.
    Wenn ich dieses süffisante Lächeln vom Bierhoff schon sehe, der blamabelste Auftritt unserer "Mannschaft" seit Ewigkeiten und die feiern sich noch selbst.
     
  7. Der eigentliche Bericht ist aus dem Spiegel und die Gruppen gaben sich die Namen selbst.
     
  8. Macht die Sache nicht besser. Was glaubst Du denn, was los ist, wenn Du zu ausländischen Kollegen Kanaken sagst? Auch wenn sie sich selber so bezeichnen, die Reaktion darauf wird heftig sein. Und dazu völlig zurecht.
    Die deutsche Nat11 ist das Aushängeschild des größten Sportverbandes der Welt. Diese MANNSCHAFT hat eine extreme Außenwirkung innerdeutsch und auch international. Da erwarte, nein verlange ich von unserem Superduper Manager Bierhoff, dass er so etwas sofort unterbindet.
    Özil wird zurzeit massiv kritisiert, weil er Rassismus dem DFB vorgeworfen hat. Wenn ich Spieler mit Migrationshintergrund Kanake nenne, ist das rassistisch. Ob nun im Spass oder sonst wie, spielt dabei keine Rolle.
    Für mich gibt die Nat11 ein erbärmliches Bild ab. Peinlich ohne Ende. Mit ein paar Veränderungen im Trainerstaff ist es nicht getan.
     
    FatTony gefällt das.
  9. Ich kenne das von früher auch noch. Als ich hier davon berichtete wurde das ins Lächerliche gezogen. Naja, gut daß Poldi da jetzt aus Versehen mal was sagt was er eigentlich gar nicht sagen wollte...Ansonsten gehe ich mit deinen Einschätzungen hier konform.
     
  10. Na ja. Poldi wird in diesem Leben auch keinen Nobelpreis mehr bekommen. In meinem Beruf habe ich jeden Tag sämtliche Bevölkerungsschichten vor mir sitzen. Daher höre ich sehr wohl, was des Volkes Mund so von sich gibt. Ich sehe daher diese Verbalinjurien insgesamt sehr kritisch, weil ich ich sie teilweise von Menschen höre, die in der Vergangenheit nie einem solchen Spektrum angehört haben. Daher hat die Nat11 eine besondere Bedeutung zum Thema Integration, Migration etc.. Und dem wird sie mitnichten gerecht. Das krasse Gegenteil ist der Fall.
     
  11. Aber Kartoffel geht oder wie? Man sollte das nicht so ernst nehmen. Meine Güte, dass ist tagtäglicher Slang unter jüngeren Leuten und die wissen das schon gut einzuschätzen. Wenn das einer nicht will, dann wird das angesprochen und fertig. Aber in der N11 ist doch alles easy peasy. Wenn alle damit cool sind, wo ist das Problem??? Jetzt wieder son Fass aufgemacht. Mein Gott...
     
  12. Wenn sich die Gruppen untereinander selbst so bezeichnen und zb Müller in Richtung Boateng sagt "Ich geh jetzt zu meinen Kartoffel-Freunden", so ist das sicherlich nicht bestes "Gruppen-Niveau" aner eher eine derart interne Sache, die bei gutem WM-Abschneiden niemals öffentlich geworden wäre.

    Wenn diese Begriffe bösartig übereinander gesagt werden, das geht nstürlich gar nicht.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und wenn ich Spieler ohne Migrationshintergrund Kartoffel nenne, ist das nicht auch rassistisch?
     
  14. Kartoffel ist genauso bescheuert. Darum geht es mir nicht. Man merkt, dass Du evtl. unterschätzt, was derzeit in vielen Haushalten und auf der Strasse abgeht?! In meinem Beruf erlebe ich es tagtäglich, was die Menschen über das Thema Rassismus, Migration etc denken. Ich bekomme beide Seiten gespiegelt. Daher wundert mich gar nichts mehr. Ich werde jeden Tag mit Aussagen von Leuten konfrontiert, denen ich niemals so radikale Ansichten zugetraut hätte. Allerdings erlebe ich Ausländer, Migranten ebenfalls im Nachtdienst usw usf. So manche Verhaltensweisen von ihnen sind schon bestenfalls grenzwertig und rufen dann die Anderen auf den Plan. Die berühmten zwei Seiten einer Medaille...
    Die MANNSCHAFT rühmt sich doch für ihre Integration. Özil bekam sogar einen Preis dafür und hat unlängst einen Post Rassismus losgelassen, der sich sogar im Bundestag wiederfand. Das hat mit easy peasy nichts mehr zu tun. Die Nat11 hat hier speziell eine sehr hohe Verantwortung und wird dieser leider nicht mehr gerecht. Wenn es wirklich rein humorig sein sollte, muss man leider feststellen, dass sie in Russland ein ganz anderes Bild abgegeben haben. Da hat Jeder für sich selber gespielt und Keiner für den Anderen.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Blödsinnige Diskussion, die nichts mit Rassismus zu tun hat.
    Wer in der Kreisliga mit Ausländern zusammen in einer Mannschaft gespielt hat kennt das, das sind Frotzeleien, mehr nicht.
    Die Berufsbetroffenen suchen halt auch immer was.
     
  16. Wird er in der Tat nicht. Das Problem in diesen Diskussionen ist immer, daß Menschen sich angegriffen fühlen obwohl man sie gar nicht angegriffen hat. Ich würde da sagen, manche fühlen sich ertappt. Wenn man sich zum Beispiel rassistisch geäußert hat macht einen das nicht automatisch zum Rassisten. Vielleicht kennt man den Kontext gar nicht. Oder man ist unter Freunden und findet nichts dabei, frotzelt halt rum. Wenn, wie @Cyril Sneer im Beispiel brachte, Ausländer sich in der Kreisliga gegenseitig Kanacken (mein Beispiel jetzt) nennen finden die dabei nichts schlimmes aber vielleicht steht am Spielfeldrand jemand der das ganz und gar nicht witzig findet. Weil ihm im Alltag ernsthaft diese Beleidigung entgegen geschleudert wird. Viel schlimmer finde ich die reflexartige Zurückweisung. Wenn also ein Toni Kroos, und was für ein Klischee er erfüllt, Blond und Blauäugig, davon spricht es habe in der Nationalmannschaft keinen Rassismus gegeben, dann nimmt man das zur Kenntnis und fragt sich: Ja Herr Kroos, das hat auch niemand behauptet, wieso also betonen sie das? Wegen der Kartoffeln und Kanacken von denen damals aber noch keiner was wusste, jetzt aber schon? Schlechtes Gewissen obwohl es doch keinen Kläger gab? Wozu dieser vorauseilende Gehorsam? Wenn man Menschen mit Rassismus konfrontiert so führt das erfahrungsgemäß selten zu Selbstreflexion, hingegen oft zu brüsker Ablehnung und Ärger. Und Lukas Podoski kann sich selber mal hinterfragen welches Vorbild er abgibt wenn er als Vertreter der deutschen Nationalmannschaft seinen Mannschaftkollegen einen Kanacken nennt und gleichzeitig die Klasse 3b der Franz-Beckenbauer-Grundschule beim Training zuguckt.....
     
    syker1983 gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Über eine verfehlte Bundespolitik, welche die Seiten deiner genannten Medaille wiederspiegelt, wollen wir hier nicht diskutieren, aber wenn in der Nati sich zwei Gruppen gebildet haben, die sich einander Kannake oder Kartoffel nennen, will ich das nicht so hoch hängen. Ähnliches kannte ich aus der Schulumgebung meines Sohnes, wo trotz dieser oder ähnlicher "Beschimpfungen" eine friedliche Koexistez herrschte. Das die Nationalelf so bescheiden gespielt hat, liegt eindeutig am Trainer mit der Zusammenstellung der Mannschaft. Es ist eben nicht einfach 23 ICH-AGs unter einer Holdung zusammenzufassen, hier hat das Trainerteam das Problem unterschätzt. Özil und Gündogan hätten nicht mitgedurft nach der Fotosession, das hätte ein politisches Zeichen gesetzt, für Ruhe gesorgt und z.Zt. bessere Spieler wären an deren Stelle gerutscht (z.B. Leroy Sané).
     
  18. Der hätte aber eh nicht gespielt bzw. maximal so viel wie Brandt. Hätte also keinen Unterschied gemach denn Löw hat ja seinen alten Vertrauten von der WM2014 vertraut. Selbst dann wenn sie seit 12 Monaten kein Pflichtspiel mehr gemacht haben...
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß, nehmen wir Neuer z.B., den hätte ich zu Hause gelassen, obwohl im Nachhinein seine Leistungen in Ordnung waren, aber das weiß man nicht vorher. Aber auch das ist Geschichte. Es bleibt spannend.
     
  20. Es geht aber nicht nur um die Leistungen sondern vor allem auch um die Signalwirkung. Und damit auch die Stimmung zumindest eines Teils der Gruppe.