Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Kann man so sehen, kann man aber auch anders sehen (ähm mit Bezug auf dich und deinen Auffassungen).
    Hier kann jeder von sich behaupten was er für ein toller Hecht ist, ne!:D
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Als Bindeglied zwischen den Generationen sind Ex-Spieler sicherlich ein probates Mittel - es wäre jedoch besser, wenn ein Coach so arbeitet, daß solche Bindeglieder gar nicht erst benötigt werden, sprich er eine Mannschaft so im Griff hat, daß die jungen von den erfahrenen Spieler im Kader mitgezogen werden. Das hat Löw ganz offensichtlich versäumt und somit die Cliquenwirtschaft zwischen Routiniers und Novizen zumindest stillschweigend geduldet, wenn nicht sogar durch zu große Verbundenheit zu "seinen" Weltmeister von 2014 gefördert.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, MÖ hat nicht zuletzt durch das Reinquatschen seiner "Berater" (u.a. seinem Vater sowie seinem Rechtsverdreher mit Sitz in London), geblendet von seinen fussballerischen Fähigkeiten sowie seiner mangelnder Selbstreflektion in dieser Causa den Eindruck hinterlassen, daß er abseits des Fußballplatzes nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist.
     
    syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grindel ist an den Posten gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Was prädestinierte ihn in seiner bisherigen Vita, Chef des größten Sporteinzelverbandes der Welt zu werden? Braucht der DFB einen mit allen Wassern gewaschenen politischen Ränkespieler, um sich im Auswahlverfahren für die EM 2024 - pikanterweise gegen die Türkei - durchzusetzen, nachdem das "$y$t€m B€ck€nbau€r" die Staatsanwaltschaft auf den Plan rief?

    Sein Verhalten in de Causa Özil war/ist von von Widersprüchen geprägt. Erst äußert er, daß sich ein Nationalspieler nicht sich mit einem Präsidenten ablichten lassen kann, der Pressefreiheit und Menschenrechte nicht beachtet, anschließend verharmlost Grindel die Angelegenheit bis er nach dem WM-Aus aus der Ecke gekrochen kommt und von MÖ eine Erklärung fordert...

    Ebenso fehlt Grindel die Fähigkeit vom strategischen Denken im Fußball. Warum hat er denn z.B. ohne große Not vor der WM den Vertrag mit Löw bis 2022 verlängert, obwohl dieser noch eine Laufzeit bis 2020 hatte? Glaubte Grindel wirklich, daß Löw den DFB zum ersten erfolgreichen WM-Titelverteidiger seit 1962 machen konnte, so daß er (Grindel) von der Panik geschürt war, daß zahlungskräftige Clubs Löw aus dessen Vertrag herauskaufen könnten? Hat es sich bis zu Grindel etwa noch nicht herumgesprochen, daß Löw wiederholt äußerte, daß die tägliche Arbeit mit einer Vereinsmannschaft nicht seine Welt sei?

    Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an - quod erat demonstrandum...
     
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Das kann man dann auch einfach mal so stehen lassen :D:tnx: Danke habe ich gerne gelesen ....!
     
    green66 gefällt das.
  6. @Bremen

    Du bist Dir schon bewußt, dass sein Vater seit 2013 nichts mehr mit dem Management von MÖ zu tun hat?
    Sein Bruder und ein Cousin arbeiten für Ihn und der Berater.
    Aber welcher Spieler, besonders in der Klasse hat heute keinen Berater?
    Kann man ja nicht alle alleine machen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen habe ich "Berater" auch in Anführungszeichen gesetzt. Abgesehen davon, bloß weil ein Mensch keine offizielles Amt inne hat, heißt das noch lange nicht, daß dieser gänzlich keinen Einfluß ausübt - schon gar nicht, wenn diese Person zum engsten Familienkreis gehört.

    Hinsichtlich der Vertragsverhandlungen mag das vielleicht stimmen - auch wenn mir kein Fall bekannt ist, um bei der Gehaltsklasse eine Fußballporfis zu bleiben, daß ein Top-Manager seine Vertragsverhandlungen von einem Berater führen lässt - aber sonst? Gerade der Fall MÖ zeigt doch, welche verheerenden Folgen falsche Berater für einen Fußballprofis haben können, weil dadurch, daß ihnen schon in jungen Jahren vieles an eigenverantwortlichem Denken und Handeln abgenommen wird, so daß sich forciert durch ihren sportlichen Erfolg nahezu jegliche kritische Selbstreflextion abgeht. Dies hat sicherlich eine Menge dazu beigetragen, daß MÖ in der Causa Erdogan jegliches Fingerspitzengefühl fehlte und bei der darauf folgenden Kritik statt auch nur einen Ansatz an Selbstkritik zu zeigen, er es vorzog, bockig wie ein kleines Kind in der Trotzphase eine Wiederholung seines Unfugs anzudrohen.
     
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Grindel hat sehr viele Fehler gemacht, und sein Rücktritt ist bei dem Gegenwind ziemlich unausweichlich. Aber schlechtester DFB-Präsident aller Zeiten? Da würde ich vorsichtig sein. Ich stelle mir nur Mayer-Vorfelder an seiner Stelle vor!!
     
    Benni4all gefällt das.
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Der wär aber sofort mit seiner holden Guste in den Weinkeller , und wart nie mehr gesehen .
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    https://www.sueddeutsche.de/news/sp....urn-newsml-dpa-com-20090101-180802-99-399118

    "Es ist die Aufgabe der Verantwortlichen des DFB, die Mannschaft zu strukturieren und dieser wieder ein Gesicht zu verpassen", sagte Neuer am Donnerstagabend im Trainingslager des FC Bayern München in Rottach-Egern. Man müsse "wieder die Spieler da haben, die wirklich stolz sind für die Nationalmannschaft zu spielen und alles dafür geben, für das eigene Land zu spielen, damit man wieder in die Erfolgsspur kommt."
     
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    Was redet er denn da für Quark : Den ersten Satz hätte er sich schenken können . Der DFB muß neu strukturiet werden damit sollte er anfangen , wenn er ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hat . Fang mal mit einen neuen Trainer an .
    ALLEN WM -FAHRERN den wirklichen STOLZ ABZUSPRECHEN klingt ja sehr aufgesetzt . Jeder Spieler ob in der Vergangenheit oder der Gegenwart hat mit Stolz das Trikot mit dem Adler getragen . Da muß man nicht die Hymne singen um das zu verstärken , darauf kann eh verzichtet werden .
    Gefühlt hat der Neuer zu lange in der Sonne gelegen . Erfolg hat nichts mit Stolz zu tun . Herr Neuer -Leistung gleich Erfolg
     
  12. Neuer hat das "Bayern" und CSU-Feeling schon tief in sich nach ein paar Jahren dort.
     
    Benni4all gefällt das.
  13. Na ja, er sollte sich schon auskennen als Mitglied der N- 11 und wird wissen, wie die Stimmung im Team war.
     
    Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Er drückt sich auch langsam so wirr aus wie Stoiber ...:roll:
     
    Benni4all gefällt das.
  15. Mich würde ja mal interessieren, was der werte Herr Neuer dazu zu sagen hat, daß ein Spieler nach einer weltklasse Saison auf der Bank landet und ihm einer vorgezogen wird, der ein Jahr lang nicht mehr gespielt hat. Wird Neuer dann sagen, daß sein Stolz größer war als der seines Konkurrenten? Neuer sollen sie meinetwegen zusammen mit Löw, Grindel und Bierhoff in die Wüste schicken. Und noch so einige andere mehr.
     
  16. Er war ja auch sichtbar pissed nach dem WM-Aus und für die Nominierung kann er am Ende nichts. Aber wenn er sich schon äußert und so einen Blödsinn wie "Stolz" reinbringt, dann könnte er ja auch mal selbstkritisch hinterfragen welches Signal man Spielern wie ter Stegen sendet oder den jungen Spielern wenn auf Bestandsschutz gesetzt wird statt auf Form und Motivation. Dann wiederum, wenn man von Reus hört, daß er für die "wichtigen" Spiele vorgesehen war, fragt man sich wie um alles in der Welt Löw noch Trainer sein kann. Diese Arroganz, oder wie Löw es nannte, Selbstherrlichkeit, scheint ja von oben vorgelebt worden zu sein. Was wiederum nicht verwundert.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Vielleicht traf er in der Stellungnahme die falsche Wortwahl. Ich kann mir gut vorstellen, er meint eher "gierig" oder
    "weniger selbstgefällig" sein. Neuer ist ein Insider, aber trotzdem darf man von ihm jetzt nicht erwarten, dass er den
    "Lahm" macht. Er ist Bestandteil der Mannschaft und kann sich natürlich auch nur verallgemeinernd äußern.
    Dieses Interview sagt etwas aus und auch wiederum nicht. Es lässt Raum für Spekulationen in alle Richtungen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob ein Spieler sich die Frage stellen soll, ob er oder eben ein anderer Spieler eine
    Nominierung verdient gehabt hätte. Dies ist die Aufgabe des Trainers.
    Im Übrigen habe ich die Entscheidung pro Neuer auch nicht verstanden, obwohl Neuer für mich mit den besten Anlagen
    ausgestattet ist.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Tja, dass man mit Löw weitermacht, wird als Rohrkrepierer enden. Nach dieser WM sind er und seine Entourage für mich "durch" und ich kann nicht fassen, dass er noch im Sattel sitzt.
     
  20. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Löw hätte gehen oder gegangen werden müssen.

    Unabhängig davon sind das Einzelfälle, die jeweils anders gelagert sind.
    -
    Man kann anderer Meinung sein, aber die Entscheidung von Löw pro Neuer angeblich so gar nicht zu verstehen, ist doch etwas armselig.

    Völlig unverständlich war, Reus für die wichtigen Spiele zu schonen, ebenso wie , ein Quartier auszusuchen, das in der Nähe des Ortes der Endspiele liegt.

    Bei Özil bin ich auch anderer Meinung. Ich hätte ihn aus rein sportlichen Gründen nicht aufgestellt. Da stimme ich Höneß zu, die ständigen Quer- und Rückpässe sind mir auf den Geist gegangen. Zum Rest ist eigentlich nichts mehr zu sagen. Da werden rein sportliche Frage sofort zu einer Rassismus-Debatte hochstilisiert.

    Ansonsten ist eigentlich die Zukunft wichtig und nicht die Vergangenheit.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.