Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So kann man sich immer wieder irgendwelche Statistiken zurecht biegen, Schwachsinn.
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Özil ist aus der NM zurückgetreten!

    Das war nach dieser unsäglichen Entwicklung abzusehen. Erst das unglückliche Foto, die Pfiffe, das WM-Aus, die Unfähigkeit von Löw, Bierhoff und Özil selbst in der Sache zu kommunizieren, nun die Rache, aber ich will die ganze politische Geschichte gar nicht noch ein Mal bewerten.

    Er hat die Gemüter schon immer gespalten. Rein fußballerisch werde ich ihn bestimmt nicht vermissen. Er steht exemplarisch für den Untergang des aktuellen deutschen Fußballs bei der WM, der von zu vielen lauffaulen Passmaschinen bestimmt wird/wurde. Das reicht nicht mehr!

    Ich freue mich auf eine Zukunft mit jungen, motivierten, unverbrauchten Spielern, die bereits beim Confed Cup und viel zu selten bei dieser WM zeigen konnten, dass sie bereits seit Jahren die bessere Alternative zu Özil sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2018
    beckstown gefällt das.
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Ich freue mich auch darauf, leider wird vorher wohl noch typisch deutsch ne Menge dreckige Wäsche durch georgelt mit gegenseitigen Vorwürfen in alle Richtungen und ner Presse die Halleluja schreit vor Glück, denn die ganzen Artikelchen und Geschichten pushen den medialen Ertrag. Und dann, dann kommen wir wohl irgendwann wieder in den Genuss von Fußball ......
     
    Benni4all gefällt das.
  4. Also ich find die Reaktion von Özil richtig und verständlich.
    Natürlich noch sensationell gut geplant.

    Den Rücktritt find ich schade.
    Den Hass und die Kritik ihm gegenüber find ich absolut falsch.

    Er hat in der Vergangenheit sehr gute Leistung abgeliefert. Und jetzt einmal nicht...
    das hat aber keiner bei dieser WM.

    Grindel und Bierhoff finde ich in dem Zusammenhang falsch und beschämend.

    Die Frage nach Mercedes und dem Abgasskandal ist richtig und gut. Wieso sagt der DFB da nix? Aber wegen einem Foto schon? Ja Geld stinkt nicht und es ist bequem von sich abzulenken, indem man auf Özil zeigt.

    Ganz schwach von den Führungsleuten des DFB.

    Junge unverbrauchte Spieler die jetzt gewünscht werden...
    die kommen mit dem Rucksack, dass der DFB Rassimusvorwürfe gegen sich hat und den Balast der WM und allem drum herum noch aufarbeiten muss.

    Dazu sind die ganzen Führungskräfte noch da. Ist ein Sane der nächste Sündenbock?

    Was ist die Ausrede von Müller, Draxler, Werner und Co für eine schlechte WM Leistung? Hat die ein Foto so sehr aus dem Tritt gebracht?

    Was sagen Boateng und Khedira als Führungnsspieler zu den Rassismusvorwürfen?

    Das Thema wird den DFB noch lange begleiten und entsprechend alles andere in den Schatten stellen. Vor allem wenn in den ersten Spielen die Ergebnisse und Leistung ausbleiben.
     
    Mausschubser gefällt das.
  5. Also das geht mit hier zu sehr durcheinander. Özil und Gündogan (der wird hier gerne vergessen und hat zudem ein Trikot mit "mein Präsident" an Erdogan gegeben) haben mitten im Wahlkampf ein klares Statement für den Autokraten Erdogan abgegeben. Dieser Mann hat zig Tausende Menschen aus Schlüsselpositionen entfernt und durch seine Leute im Handstreich ersetzt. Das hat man in D auch schon mal 1933 gemacht.
    Mein damaliges Votum bei dieser Erdogan-Aktion von MÖ und IG war, beide Spieler mit sofortiger Wirkung aus der Nat11 zu entfernen. Dann wäre es glasklar gewesen, dass man diese Werte von Repräsentanten des DFB nicht unterstützt sehen will und hätte uns dies hier erspart. Wer hier komplett versagt hat, war doch der Manager Bierhoff. Seine untauglichen Versuche einen Deckel drauf zu setzen, haben das Ganze noch befeuert. Dann gibt Bierhoff der WELT nach dem kläglichen Scheitern nach Wochen ein Interview, gießt richtig Benzin ins Feuer, um tags darauf im ZDF ein wachsweiches Dementi loszulassen.
    Oliver Bierhoff der Manager der MANNSCHAFT ist der Hauptverantwortliche.
    Grindel ist eine komplette Fehlbesetzung als DFB-Präsident, was wohl Vielen langsam dämmert. Seine jetzigen Aktionen subsummiere ich unter seine generelle Unfähigkeit. Das ein geschasster Harald Stenger als ehemaliger Niersbach-Mann nun seinen sofortigen Rücktritt fordert, scheint mir mit persönlichen Animositäten gegen den DFB als Ex-Arbeitgeber eingefärbt zu sein?! Ich gebe Rummenigge ungern recht, aber in diesem Fall schon, wenn er ein amateurhaftes Verhalten des DFB anprangert. Allein die Jobgarantie von Löw wird sich noch als Bumerang erweisen.
    Den größten Beifall bekommt MÖ von Regierungsmitgliedern aus der Türkei. Und zwar von denjenigen, die Tausende wegen einer anderen Meinung ins Gefängnis geschmissen haben. Denen dient er sich gerade an. Das ist seine persönliche Entscheidung und die seiner Berater, aber bedenklich finde ich es persönlich schon.
    Das Alles wird unter den Generalverdacht von Rassismus u.a. zusammengefasst. Das ist sicher die hässliche Fratze, die wir in D zurzeit zeigen. Aber die Ursache ist nicht MÖ sondern eine verfehlte Migrationspolitik und Debatte darüber. Das ist die Nahrung aus denen sich die Rechtspopulisten speisen. Das sollte man voneinander trennen.
     
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Super zusammengefaßt :tnx:

    Für mich haben es fußballerisch sachlich Löw und Schneider vergeigt, weil sie weder ein harmonierendes Team gebildet haben oder ein funkionierendes System geprägt haben, noch haben sie die Gegner oder die gesamte WM richtig eingeschätzt. Sie sind für mich zu 60% verantwortlich. Darüberhinaus hat Bierhoff nicht interveniert und Löw und Schneider zu stark vertraut. Er hat ebenfalls wohl auch falsche Entscheidungen getroffen. Er trägt für mich die anderen 40% Schuld.

    Alles andere ist für mich Theater drumrum Und hat nix mit der Analyse der WM zu tun. Erdogate war unnötig und Özil ist ein verdienter Nationalspieler. Grindel ist ein Politiker und demzufolge hauptsächlich ein Fähnchen im Wind. Die Rassismus Vorwürfe von Özil sind lächerlich und seiner nicht würdig. Aber das ist wie gesagt alles nur Futter für die Presse bzw. Theater drumrum!

    Interessiert mich auch alles nicht, Hauptsache wir werden EUROPAMEISTER :klatsch::klatsch::klatsch:
     
  7. Ich finde es gut das Özil zurückgetreten ist. Bei dieser Sache gibt es nur einen Gewinner, dies ist Löw. Er muss sich jetzt keine Gedanken mehr über eine Nominierung machen.
    Ich habe mir auch mal zu Gemüte geführt was z.B. Hoeness gesagt hat. Und ich finde er hat zum größten Teil recht. Wenn Löw bei Özil die gleichen Maßstäbe angesetzt hätte wie bei anderen Spielern, dann hätte er aus sportlicher Sicht schon nicht dabei sein dürfen. Özil war in der letzten Saison in der PL, aber auch in der NM nur noch ein Schatten seiner selbst. Als die Fotos dann veröffentlicht wurden waren die Messen gesungen.
    Und das Özil jetzt die Rassismuskarte zieht, dies war zu erwarten. Dies werden ihm seine Berater schon eingeflüstert haben. Was die angebliche Vorbildrolle angeht, für mich sind und waren Nationalspieler nie ein Vorbild. Sie spielen für ihr Land um ihren Marktwert zu steigern. Dies finde ich nicht verwerflich. Aber immer diese Kommentare, die Fans sollen den Spielern dankbar sein, für das was sie für Deutschland geleistet hätten. Ich bin den Ärzten und Krankenschwestern die mich gesund gemacht haben dankbar.
     
    Weserbear und xxxHenne1981xxx gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    Hat der özil ein glück, dass er rassistisch beleidigt wurde. Da kann er ganz einfach die rassismuskarte spielen.
     
    Mausschubser und tsubasa gefällt das.
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    ohja, muss das schön sein. :)
     
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wir haben ja Probleme in diesem Land , da wird ein bremborium um die ganze Özil - Affäre gemacht , als wenn die Republik am Scheideweg steht .Da hat in meinen Augen ein dummer Junge mit seinen Äußerrungen überhaupt nicht die Tragweite überblicken können .
    Es gebe nur eine Abhilfe des Ganzen . Bildlich gesprochen müßte eine Bombe in diesen Beamtenapperat namens DFB geworfen werden , damit es wirklich ein Neuaufbau gibt . Nicht nur eine komplette sportliche Verantwortung , sondern die Unfähigkeit des Präsidenten Grinsel schreit zum Himmel .Schon zu Zeiten seiner Politlaufbahn waren viele Kopfschüttler unterwegs .
    Mein Vorschlag wäre STEFAN KUNZ als Trainer sowie Mertesacker und Hamann als Unterstützer . Lahm übernimmt den Job von Bierhoff . Präsident macht vorrübergehend R. Rauball bis zur Neuwahl .
     
    beckstown gefällt das.
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich erlaube mir, auch an dieser Stelle meine Meinung kundzutun:

    Das Problem existiert unabhängig von Erdogan, der ist nur das Tüpfelchen auf dem i.

    Özil ist ein Türke, stammt aus einer türkischen Familie, fühlt sich zu mehr als 100% als Türke, hat eine türkische Freundin, missachtet deutsche Symbole (Fahne, Hymne). Außerdem äußert er sich (lässt äußern) nur auf Englisch. Was hat der in der deutschen Nationalmannschaft verloren? Der nimmt nur jemand anders, der gerne dort spielt, den Platz weg. Von mir aus kann er 200 Länderspiele machen und Rekord-Nationalspieler werden, aber nicht für Deutschland, sondern für die Türkei. Nur waren da immer weniger Meriten und weniger Geld zu erwarten.

    Wenn er hier so schlecht behandelt wird, warum geht er nicht gleich in die Türkei, deren Präsident er doch begeistert unterstützt hat? In Deutschland lebt er ja schon mal gar nicht mehr.

    Wenn man hier nach der letzten WM Khedira, Kroos, Müller oder Kimnich ua. aufgrund ihrer Leistungen kritisiert und ihre Zukunft in der Nationalmannschaft in Frage stellt, findet man immer etliche Leute, die dieser Aussage zustimmen. Wenn man dasselbe aber mit Özil macht, ist man sofort ein Anti-Islamist und Rassist.

    Es ist doch ganz anders, als er es darstellt: Özil hätte von Anfang an aus Leistungsgründen nicht für die WM aufgestellt werden dürfen. Und nur weil Löw so ein eigentümliches Sozialverständnis hat, ist die erfolgt. Er ist nicht aus rassistischen Gründen nicht aufgestellt worden.

    Was sollen eigentlich die Andren sagen, die gerne und engagiert für die Nationalmannschaft spielen wie Neuer, Hummels, Müller, auch Boateng, wenn es immer nur diesen enormen Heckmeck um Özil gibt, der das Gegenteil darstellt

    Im Übrigen hat er mit seiner jammervollen Darstellung gewartet, bis klar ist, wohin der Mainstream geht, um dann auf Grindel (und Bierhoff) einzudreschen. Dabei ist es eindeutig so, dass weder Grindel noch Bierhoff für die sportliche Katastrophe verantwortlich sind, sondern allein Löw. Nur finden den alle so lieb, dass an ihm nicht gerüttelt. Die Fehler von Grindel und Bierhoff sind nur Randerscheinungen. Özil ist nur noch schnell einer Nicht-Berufung für die nächsten Länderspiele zuvorgekommen.

    Viele Dinge erhellen sich erst, wenn man das Ganze einmal umdreht:

    1. Ich stelle mir vor, Özil würde sich in dem Maße gegen die Türkei äußern, wie er es gegen Deutschland getan hat. Dann würde er nicht so glimpflich davon kommen
    2. Was hätte Grindel (nach dem Özil/Gündogen-Eklat und vor der WM) tun sollen , dass er die Mehrheit der Deutschen auf seiner Seite gehabt hätte. Er konnte nur Fehler machen, was auch immer er getan oder nicht getan hätte.

    Und was sind das eigentlich für Manieren? Anstatt Grindel seine Meinung ins Gesicht zu sagen, lässt er sich von zig Beratern nach 3 Wochen Beratung eine Stellungnahme aufsetzten, diese dann noch auf Englisch und publiziert sie über Facebook oder sonstwo.

    Das ist ein unbedarftes Jüngelchen. Eigentlich ist jedes weitere Wort zu diesem Thema eines zu viel. Aber leider: Sommerloch.


    Was sind wir doch armselig geworden!
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    özil hat die deutsche staatsbürgerschaft.

    quelle?

    mal abgesehen davon, was das für ein dummes argument ist, aber özil hatte auch schon deutsche freundinnen.

    nein.nur weil er die hymne nicht mitsingt, heißt es nicht, dass er sie missachtet.

    könnte möglicherweise daran liegen, dass er auch außerhalb von deutschland fans hat.

    wo steht denn, dass er erdogan begeistert unterstützt hätte? krasses argument auch, dass er nicht in deutschland lebt. für einen profifußballer echt ne ausnahme.

    nein. es kommt darauf an, wie du ihn kritisierst.

    wer hat behauptet, er sei aus rassistischen gründen nicht aufgestellt worden?
    und ja klar, alle anderen haben besonders engagiert gespielt, nur der özil nicht. und gerne spielt der schon gar nicht in der nationalmannschaft.

    jo. perfektes fazit für deinen text.
     
    stepotronic, tsubasa und Mausschubser gefällt das.
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Es gibt Passagen in Deinem Beitrag, die halte ich für unsachlich mit Freundin und so und außerdem finde ich Özil ist ein verdienter Nationalspieler. Aber im Großem und Ganzen finde ich in Deinem Beitrag vieles das ich genauso sehe.

    Man hätte es unter Männern bzw. Vier Augen klären sollen. Warum nicht ein Rücktritt mit einem Kommentar wie: "Mir hat die wankelmütige Art von Hr. Grindel und der Umgang mit meiner Person nicht gefallen und das habe ich ihm in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt ......." Damit hätte er sich absolut meinen Respekt verdient bzw. hätte ihn behalten. Der jetzige Kinderkommentar mit pauschalisierten Rassismusvorwürfen wirkt eher inflationär und ist einfach überflüssig. Das ist wohl nix als politische Beraterscheisse, um den Marktwert am Leben zu halten ......
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. @dieeeter

    Gut kommentiert. Highlight für mich

    Was für eine Analogie. :)
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx: wenn man denkt, es geht kaum mehr erbärmlicher dann kommt einem dieser text von @Euagoras unter die augen.
     
  17. Es ist unstrittig, dass MÖ rassistisch in Social Media beleidigt worden ist. Schlimm genug.
    Aber das Hauptthema ist, dass MÖ dem DFB-Präsidenten exklusiv vorwirft, dass er ihn rassistisch beleidigt hätte. Er wirft es nicht Bierhoff vor, der am 6.7.18 ohne Not ein WELT-Interview gab, in dem er MÖ quasi den Wölfen zum Fraß vorgeworfen hat. Auch sein halbseidenes Dementi tags darauf im ZDF überzeugte nicht. Bierhoff wusste, was er tat und war am Ende über die Reaktionen überrascht. Ich bleibe dabei, dass Bierhoff als Manager der MANNSCHAFT der Hauptversager ist. Das ist exakt sein Aufgabengebiet.
    Grindels Krisenmanagement, wenn man es als ein solches überhaupt so titulieren kann, war unterirdisch. In Anbetracht der Person Grindel, seiner Vita und seiner Gesamtperformance nicht überraschend.
    Heute lässt der Vollblutdemokrat Erdogan verlauten, dass er MÖ die Augen küsst. Der besagte Erdogan, der eine Renaissance des osmanischen Reiches anstrebt und dabei buchstäblich über Leichen geht. Eine komplette Gleichschaltung findet in der Türkei statt. Wir reden hier nicht über Gandhi. Da hätte ich gesagt: Wow. Özil und auch Gündogan sind nun einmal Erdogananhänger und müssen sie sich mit dessen Politik der Ausgrenzung, der Verfolgung und seinen Großmachtsphantasien auseinander setzen. Wer schweigt, stimmt zu. Erdogans Politik ist angreifbar, polarisiert und somit bin ich als Follower oder international bekannter Fußballer ein Influencer und demnach auch im Fokus der Kritik.
    Die Karte Rassismus haben MÖ und seine Berater gezogen, weil sie derzeit en vogue ist. Der ganze dreiteilige Text ist ein Sammelsurium von Halbwahrheiten, Verschwörungstheorien usw. und zudem nicht schlüssig in sich.
    MÖ und IG haben sich als Erdogananhänger während des Wahlkampfes geoutet. Emre Can ist dem Termin ferngeblieben. Warum hat Can das gemacht? Hat er keinen Respekt vor dem Amt des türkischen Präsidenten?
    Und dann bleibt es beim Zauberlehrling: Die Geister, die ich rief, wird ich nun nicht mehr los. Und so kommt mir das vor.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Moment Mal... Dass beide "Erdogananhänger" sind, haben sie doch beide bestritten, oder?

    Gündogan recht zügig, Özil jetzt erst. Klar ist sowas ein politisches Zeichen, und das hätte beiden klar sein müssen, trotzdem gilt danach erstmal deren Statement. Ob man es glaubt oder nicht, aber das als "Fakt" darzustellen, finde ich nicht richtig.
     
  19. Wo haben sie es denn bestritten? Gündogan hat Erdogan ein Trikot mit "Mein Präsident" überreicht und Özil hat lediglich geschrieben, dass er Respekt vor diesem Amt hätte. Warum hat er sich denn nicht von Erdogan distanziert? Jetzt werden seine Augen schon von Recep Tayyip geküsst.
    Als Beide diese Aktion gemacht haben, war Erdogan im Wahlkampf. Beide Spieler sind Repräsentanten des DFB und zu seinen Werten zu diesem Zeitpunkt gewesen. Özil hat es am Tag der Medien abgelehnt, überhaupt etwas zu sagen, Gündogan nur vier ausgewählten Reportern mit ausgewählten Fragen. Ich sehe kein Dementi, nur einen Zickzackkurs um den größten Ärger aus dem Weg zu gehen. Ungefähr 60 bis 70% aller Deutsch-Türken unterstützen Erdogan. Offensichtlich ist offensichtlich auch für die Beiden. Sie hatten so viele Möglichkeiten, sich glasklar von dem derzeitigem Politikkurs der Türkei zu distanzieren und haben es nicht gemacht. Wer schweigt, stimmt zu.
    Özil wird von der AKP für seine Aktion gefeiert. Wo sind denn jetzt seine Statements, dass er lediglich als Privatperson das veröffentlich hat? MÖ gefällt das augenscheinlich ganz gut, dass der Herrscher vom Bosporus ihn so hofiert?
     
  20. Beide haben doch einen politischen Zweck bestritten (auch wenn ihnen das hätte klar sein müssen) und die Sache als "Höflichkeitssache" abgetan. Wie gesagt, dem mag man nun glauben oder nicht, aber beide als Erdogan-Fans, bzw -Anhänger, damit verbunden auch Befürworter dessen Methoden darzustellen, finde ich nicht richtig. Und dieser krasse Vorwurf ist für mich auch völlig neu.

    Und dass Erdogan diese ganze Choose für sich nutzt mit diesem Statement bzgl Özils Augen, ist doch auch klar.

    Nur zur Erinnerung (falls die Sache überhaupt stimmt): Erdogan hat Özil angerufen und das ganze medienwirksam veröffentlicht, nicht Özil. Man kann ihm ja bzgl des Fotos zurecht viel vorwerfen, aber nicht auch noch sämtliches, was jetzt von Erdogan ausgeht. Wenn Mesut jetzt twittert, dass er stolz ist, dass Erdogan seine Augen küsst, ist das was anderes.

    Wie kommst du überhaupt darauf, dass es MÖ "augenscheinlich" gefällt, dass er von Erdogan hofiert wird?