Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. beckstown

    beckstown Guest

    Meine Meinung bleibt bestehen ...... die Hauptverantwortlichen für das desaströse Ausscheiden sind Löw, Schneider und Bierhoff. Denn sie haben es nicht geschafft aus dem unendlich großen Pool von Deutschen Fußballern eine WM-Fähige Mannschaft zu benennen und letztlich zu formen:

    - Kaderauswahl fragwürdig
    - Spielsystem veraltet
    - Keinen Konkurrenzkampf erzeugt
    - Weltmeisterbonus verteilt
    - Langverletzte Spieler eingesetzt
    - Keinen Teamgeist geschaffen
    - Mannschaft taktisch falsch eingestellt
    - Aufstellung fragwürdig
    - Keine Motivation geschaffen
    - Gegner unterschätzt
    - Die Warnhinweise der Testspiele ignoriert
    - Im Spiel keinen Plan B gehabt
    - Ein Scheiss Camp ausgesucht
    ...
    ...

    Ich wiederhole mich gerne, mit soviel guten Fußballern in Deutschland in so einer WM-Gruppe dann auch noch als Letzter auszuscheiden und am Ende gg. Südkorea offenkundige Angst zu zeigen, dazu gehört eine Menge Dilletantismus. Da wurde aber von A bis Z die WM 2018 falsch eingeschätzt und arrogant abgewickelt! Mit unseren Spielern überstehst Du die Vorrunde normalerweise auch ohne Trainer. Die drei Herren Löw, Schneider und Bierhoff haben die Bedürfnisse und Notwendigkeiten der Spieler nicht ernst genommen und ein überhebliches zu sorgloses Klima geschaffen, daß mit Panik und Angst endete. Ich komme sogar zu der Überzeugung, daß sie der Mannschaft und jedem einzelnem Spieler geschadet haben mit dieser Überheblichkeit, Bevorzugung und Sorglosigkeit. Die Spieler haben nicht nur nicht zusammen gespielt, ....... Nein, sie haben auch alle individuell unter Form gespielt.

    Es ist der Witz vor dem Herrn, daß die Hauptschuldigen Löw, Schneider und Bierhoff selber entscheiden dürfen zu bleiben und am Ende die "weniger Schuldigen Spieler" rasieren dürfen, um somit von sich abzulenken. Da sieht man mal wieder das Scheisse nach unten fließt!

    Der Neuaufbau wäre schon zu 80% vollzogen, wenn man Löw, Schneider und Bierhoff rausgeschmissen hätte, denn dann hätten sich von den obigen Problemen die meisten schon erledigt. Genug gute Fußballer auf Topniveau haben wir ohnehin, wir haben nur derzeit kein Trainer/Manager, die daraus eine Mannschaft machen, die motiviert ist, zusammen hält und ein modernes System spielt!
     
  2. Ich stimme dir voll zu. Das Ausscheiden war hausgemacht.
    Was den Umgang mit der Affäre Fotos mit Erdogan angeht. Da muss ich Löw etwas in Schutz nehmen. Nachdem MÖ und IG so dumm waren sich so vor den Karren spannen zu lassen, da hatte doch Löw keine große Wahl, er musste sie mitnehmen. Ansonsten wäre der Schaden noch viel größer gewesen. Ich kann dem Autokratischen Stil von Erdogan nichts abgewinnen. Aber trotzdem ist hier viel Heuchelei dabei. Tausende fahren in Urlaub in die Türkei, Deutschland und die EU zahlen Milliarden, damit die Türkei uns Flüchtlinge vom Hals hält. Die Türkei ist NATO Mitglied, also Verbünderter von Deutschland. Dies soll keine Entschuldigung für das Verhalten der beiden Spieler sein, trotzdem sind wir deswegen nicht ausgeschieden.
     
    beckstown und BremerHesse gefällt das.
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

  4. Ganz klare Sache: Matthäus sollte von Löw nach dieser Aktion nicht mehr nominiert werden.
    Im Ernst: Peinlicher Typ, der Loddar. Wenn ich bedenke, dass einige hier ihn oder Effe mal als Werdertrainer vorgeschlagen haben....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2018
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. OT Das sind dann temporär Verirrte. Das ist doch nicht peinlich. Da sind doch peinlicher einige Trainer, die nach Otto tatsächlich eine Anstellung bei Werder gefunden haben.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Kann mal einer beim DFB ein Fenster öffnen, damit da der ganze Mief rauskommt ............. die Aufarbeitung der WM ist ja noch desaströser als die WM an sich. Der Trend ist noch nicht gestoppt, die Nati ist noch weiter im freien Fall .........
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Ich kann Matthäus nicht ab, aber sein Twitter-Konter gegen die BILD hab ich gefeiert :D
     
    beckstown gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Find Matthäus neben Metze wirklich
    gut , ich mag ihn eigentlich auch nicht , aber sein Fachwissen kann man ihm nicht absprechen !
    Würde Metzelder gerne als Co bei Jogi sehen , denn seine Ansichten sind echt erfrischend,modern und auch treffend !
     
    howie und beckstown gefällt das.
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Ja, der war gut. Habe ich mir gerade angeschaut :D

    Ich persönlich glaube ja, daß 98,583% derjenigen die Matthäus blöd finden ihm trotzdem fröhlich die Hand schütteln, wenn er auf einmal neben Ihnen steht.....

    Von daher genau richtig die Reaktion unseres WM-Helden von 1990!...... Ich habe Matthäus als Fußballer stets bewundert und ich höre ihm sogar auch gerne zu bei Sky und so. Ob er ein Trainer ist oder ob er das kann weiß ich nicht und wie er ansonsten sein Leben führt geht mich auch einfach nix an ........!
     
    Mausschubser gefällt das.
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    ist aber nur halb so witzig, wenn man bedenkt, dass matthäus özil wegen des fotos mit erdogan kritisiert hat.
    wenn man also schon auf heuchelei aufmerksam macht, dann am besten auch die eigene beachten.

    keine ahnung, weshalb immer so viele behaupten matthäus habe viel fachwissen. woran macht man das fest? an seinen unrühmlichen versuchen als trainer? an dem oberflächlichen quark, den er zum besten gibt? metzelder ist da eine andere hausnummer.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht wenige würden erst einmal ihre Töchter in Sicherheit bringen... :ugly:
     
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Komisch sind es nicht gerade ehemalige Spieler die bei Bayern gespielt hatten in der Öffentlichkeit seit Wochen den großen Schlaumeier machten . So nach den Motto " Wer bei Bayern war , der hat die große Ahnung " . Ich find es nur zum Kotzen .
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist schon auffällig. Aber ebenso ist es möglich, daß sie aufgrund ihrer Vergangenheit gefragt werden, den Schlaumeier zu spielen. Wobei ich auch nicht alle über einen Kamm scheren möchte, denn die Analysen von Didi Hamann sind meistens hervorragend.
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Würde wie gesagt Metze als Co von Jogi favorisieren , bei Kroatien (Olic) und Belgien (Henry) , klappt das mMn perfekt mit ex Spielern als Co. die vom Gefühl die nötige Nähe zur Mannschaft besitzen und moderner denken als es Jogi vielleicht macht !
     
    Benni4all gefällt das.
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    Das wär mal ein erster Schritt in die richtige Richtung . Wenn´s schon mit Jogi weiter geht , dann neben Metze noch einen weiteren ehemaligen Spieler . z. Bsp . den Christian Ziege . Ich hab das mit den Herrn Schneider und Sorg nicht richtig verstanden . Sie haben mit Sicherheit ein großes Wissen , nur in der Öffentlichkeit stehen sie für entlassene Trainer . Da Jogi im Vorfeld der WM sich mal zu den Jungen und Älteren Spielern äußerte , kam klar heraus , dass er sich mit der " Jugend " schwer tut . Die Smartphone -Generation ist nicht so sein Fall . Mit den Älteren spricht man doch mehr über das Thema Fußball hinaus .
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Naja Ziege ich weiß nicht so recht !?
    Aber die Idee dahinter ist sehr gut mMn.
    Wie wäre es mit Metze , Klose ist ja schon da und vielleicht Lahm ?
    Aber zu viele Köche verderben bekanntlich auch den Brei , ich wäre mit Metze erstmal zufrieden !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2018
    Benni4all gefällt das.
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Klatti is nur ´n Vorschlag , aber wichtig das überhaupt was vernünftiges passiert .
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Deine Vorschläge les ich vom Prinzip echt gerne , deshalb weiter so :beer:
     
    Benni4all gefällt das.
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    :tnx: : wie heißt es doch gleich , er bemühte sich stets , also in diesem Sinn :beer:
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221