Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Du solltest schon ein wenig Verständnis für die handelnden Personen aufbringen!!! Sie bearbeiten gerade intensiv, wie bereits angekündigt,
    ihr Trauma WM 2018 . Unisono haben sie ja bereits angekündigt, dass sie sehr lange brauchen würden, um dieses Trauma zu überwinden.
    Nicht umsonst posten sie in den socialmedien ihren jeweiligen Status!
    Ich frage mich insgesamt, was in der heutigen Zeit einige A/B/C Promis von sich halten und jeden Sch.... posten müssen.
    Nun, wir haben es ja selbst in der Hand.
     
    howie, Weserbear, Benni4all und 2 anderen gefällt das.
  2. Du sagst es :tnx: Solange es Leute anklicken, kommentieren und/oder liken, wird auch gepostet.

    Wobei das in den allermeisten Fällen wohl nicht die Spieler selbst sind.
     
  3. 100% Zustimmung. Aber schau Dir mal die handelnden personen beim DFB an: der treue Merkelsche Parteisoldat Grindel ist Präsident. Der entscheidet nichts, außer Angie hat es genehmigt. Und die hat zurzeit andere Probleme.
    Löw kann und wird nichts groß ändern. Wie auch? Er selber favorisiert die Schwaben-Connection, so dass wir alle nur hoffen könnnen, dass in Freiburg und Stuttgart überragende Talente aufgebaut werden, damit diese jenseits des Leistungsprinzip die Nat11 befruchten. Dazu der selbstverliebte Bierhoff, der sich im Kreise seiner Bewunderer sonnt. In einer solchen Atmosphäre soll etwas Nachhaltiges erwachsen???
    Das ginge nur, wenn man jede aber auch jede Position hinterfragt und auf Effizienz überprüft. Durch die Seilschaften ist das unmöglich.
    Eine große Chance wurde aus Gründen des Machterhaltes verpasst. Die Deutschen werden nun mit mehr Demut dem Leistungsprinzip ihrer Nat11 entgegentreten müssen. Nix mehr Weltmeister oder Europameister. Ist nicht das Schlechteste.
    Man kann nur hoffen, dass die Liga aus ihrem WM-Märchen aufwacht. Da setze ich voll auf Bierhoff, der den Ligavertretern das genüsslich und arrogant unter die Nase reiben wird. Das wird richtig lustig, denn die wehren sich.
     
    Bremen und beckstown gefällt das.
  4. legatus01

    legatus01 Guest

    Tasächlich?! Jetzt ist die Merkel Schuld am Vorrundenaus?!
    Man lernt nie aus....
     
  5. beckstown

    beckstown Guest

    :D

    ....vor allem frag ich mich was sie dann kurz vor der Nations League (Auftrakt gg. Frankreich) in Ihrer Analyse posten wollen. Etwa sowas wie...

    "JA, allen voran ich als Trainer, aber auch der gesamte Stab haben in unserer grenzenlosen Naivität und Arroganz nicht erkannt, daß die altgedienten Weltmeister kein Feuer mehr hatten. Desweiteren haben wir es auch nicht geschafft einen adäquaten Mix aus neuen Spielern und Weltmeistern zu bilden, ein modernes Spielsystem zu formen, geschweige denn eine motivierende Kaderstimmung herzustellen. Im ersten Spiel gegen Mexiko wurden wir somit vollkommen überrascht und waren in einer Schockstarre und konnten nicht mehr reagieren, weil wir eh keinen Plan B hatten. Den Marko, der sich ja leider verquatscht hat, wollte ich erst als zweite Zündstufe ab dem Viertelfinale bringen. Gegen Schweden haben wir einfach nach ebenfalls großem Krampf Glück gehabt. Im letzten Auftritt gegen Südkorea hatten wir dann nackte Angst, weil wir erstens mit unserem Latein am Ende waren und zweitens auch schon merkten, daß wir es richtig verbockt haben. Die Versagensängste haben uns vor der fußballerischen Weltmacht Südkorea erzittern lassen. Mir als Trainer insb. fiel auch nichts mehr ein, deshalb habe ich wie immer einfach wieder auf Mesut und Sami gesetzt. Das desaströse Ausscheiden bei der WM 2018 geht somit zu 99% auf die Kappe des Trainers und des gesamten Betreuungsstabes"

    ..... was wohl ungefähr der Wahrheit entsprechen würde. Aber so wird die Analyse nicht ausfallen, daß wissen wir ja alle ........... das wird so´n Geschwafel aus "nicht optimal gelaufen", "kamen viele Faktoren zusammen, auch Störfeuer von außen", "sollte man jetzt nicht überbewerten", "ist jetzt auch nicht alles schlecht" und einem sehr entschlossenem "WIR MÜSSEN JETZT EINFACH WEITERMACHEN UND NACH VORNE SCHAUEN" .............................

    ........ und dann gibt es in der Nations League erst 4 Stück gegen Frankreich und dann nochmal einen Nachschlag gegen Holland und dann ist auch unserem DFB klar, daß Anzüge durch die Gegend tragen und abgelesene Reden halten einfach nicht reicht!
     
    Bremen, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  6. legatus01

    legatus01 Guest

    Nun... Holland ist derzeit auch nicht in der Form des Lebens....und eine Pleite gegen Frankreich wäre angesichts der aktuellen Lage standesgemäß. Was soll also passieren?!
    Solange ein Bundestrainer den Spagat zwischen "Die aktuell besten Spieler in ein Team einbauen" und "die üblichen Verdächtigen werden's schon richten" nicht hinbekommt, wird er scheitern. Löw hat den Spagat seit Jahresbeginn nicht hinbekommen.
     
    Weserbear gefällt das.
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Pfeiffende Fans und Jogi Raus Rufe, analog des Abganges von Bertie 1998. Bei der WM 98 im Viertelfinale gescheitert wollte er selbst den Neuaufbau einleiten. Der nette Hr. Braun hielt ihn wohl ähnlich im Amt wie der nette Herr Grindel (ob ich mit nett jetzt wirklich nett meine kann jeder selbst interpretieren). Naja jedenfalls war dann Feierabend nach zwei Spielen (ich glaube eins davon war sogar Malta :D) ........ Fakt ist, das der Jogi nach dieser Nummer, NULLKOMMANULL Kredit hat und das dann im Fußball hinzubekommen ist äußerst schwierig, weil die Emotionen sehr schnell hochkochen werden...........er muß praktisch fehlerfrei arbeiten. Ein neuer Trainer hätte mehr Kredit!
     
    Bremen gefällt das.
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Bist ja in Hochform!!!:top::tnx:
     
    beckstown gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Geltungssucht.
     
    Eisenfuss57 und beckstown gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei solchen Bildern
    [​IMG]

    [​IMG]

    wohl nicht verwunderlich, oder? :ugly:
     
    beckstown gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, der sonst wohlwollend schreibende Kicker fährt zumindest in Person von K-H Wild klare Kante, das muß für die Oberen des DFB ein ähnlicher Schuß vor dem Bug gewesen sein, als vor Jahren hier in der finalen Phase von TS die Hofschranze Weser-Kurier plötzlich kritischer in ihrer Berichterstattung wurde. Für Grindel, Bierhoff & Co. sind das gänzlich neue Töne, denn wer über eine lange erfolgsreiche Phase über etliche Jahre goutiert wurde und plötzlich den Wind von vorne bekommt, der zieht sich zum Zeitgwinn in sein Schneckenhaus zurück, obwohl a) das bekanntermaßen nichts bringt und b) viel gravierender ist, daß Fluchtreflexe keine Automatismen zur Problemlöung beinhalten, auch wenn es die dafür Verantwortlichen es gerne so hätten. Auch das war hier seinerzeit zu beobachten.

    Die nächsten Wochen und Monate werden jedenfals weichenstellend für die Zufkunft sein. Sind Grindel, Bierhoff & Co. zupackende Krisenmanager, die zusammen mit Löw sich nicht scheuen, jeden auch personllen Stein umzudrehen, um schnellst möglich wieder auf die Erfolgsspur zu gelangen, oder wird versucht, diese Krise auszusitzen? Ich befürchte letzteres.
     
    syker1983 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alos wird das eine Partie von Not gegen Elend. ;)
     
  13. Weil die Bundeskanzlerin mit der Nationalmannschaft ihres Landes mitfiebert? Naja...
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Mausschubser

    Ironie oder Sarkasmus können auch dort vorhanden sein, wenn es nicht einsprechend gekennzeichnet wurde - obwohl der verwendete :ugly: schon ein dahingehender Wink mit dem Zaunpfahl sein kann. ;)
     
  15. Gibt da son Spruch: Ironie setzt immer Intelligenz beim Empfänger voraus. Kann jeder für sich deuten, was da wohl dran ist.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Ich war mir nicht ganz so sicher :D Ich kenne die User hier ja auch noch nicht so gut. Aber danke, Ironie angekommen, geschmunzelt, alles supi :beer:

    @xxxHenne1981xxx Das ist jetzt nicht so nett. :D du Pöser!
     
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich habe 2 Feststellungen:

    1. Die Assistenten von Löw gehören sofort abgelöst. die haben ja überhaupt nichts gebracht.

    2. Es wird vielfach festgestellt: tiefer kann die Mannschaft nun nicht fallen. Aber: Sie kann. Es gibt kein Naturgesetz, dass sich Deutschland immer für die EM- und die WM-Endrunde qualifiziert.
     
    beckstown gefällt das.
  18. Also ich finde man sollte nicht gleich wieder mit der Keule schwingen. Löw, Staff und Team haben seid 2006 sehr gute Arbeit geleistet. Die anderen Nationen würden sich die Finger nach den Erfolgen in diesem Zeitraum lecken. Die deutsche Mentalität ist erstmal wieder alles schlecht machen. Selbst ein Halbfinaleinzug wird wieder schlecht geredet und es wird das Haar in der Suppe gesucht.
    Die WM 18 haben sie alle verbockt das ist richtig. Aber man sollte Ihnen doch zumindestens die Chance geben es bei EM 20 besser zu machen (vorausgesetzt wir qualifizieren uns, aber dann ist eh Schicht im Schacht). Und bei deren Meriten ist das auch legitim. Falls es da wieder scheisse laufen sollte muss die Schwaben-Gang natürlich weg.
     
    Lübecker gefällt das.
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich hätte da mal eine Idee : Man könnte doch die Nationalelf mit allen Verantwortlichen in eines von Seehofers neuen Lagern stecken , so zur Krisenbewältigung . Dann hätte diese abstruse Idee einen Sinn .
     
    Weserbear gefällt das.
  20. Stark von Bierhoff, seinen Hals retten zu wollen und im Boulevard auf das "Lasst uns alle auf Özil eintreten" mit zu machen. :kotz:
     
    syker1983 gefällt das.