Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Da sieht man mal, wie tief der deutsche Fußball mittlerweile gesunken ist, daß sich selbst beim Namen Loddar kaum Widerstand regt.
     
    Weserpizarro24, Werderwolle und beckstown gefällt das.
  2. Glaube eher, dass sich da kein Widerstand regt, weil das eh keiner ernst nimmt.
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Wie stell ich mir das vor, wenn Jogi die Nati wieder zusammenruft:

    Du Thomas, da muschte aber mehr mache als wie bei der WM. Du Jerome, da gilt auch für Dich. Ansonschten habt Ihr alle weiter mei Vertraue. Du auch Sami. Und der Toni isch eh der beschste. Nu zeigens wir wer Weltmeister isch. Und Olli, näschstes mal wieder ein Campo Bahia, dann klappscht auch mitte Teamgeischt. Die Junge müsse sich hinten anstelle, ah zweite Schanz hat ei jeder verdient. Ich Danke Herr Grindel fürs Vertraue ..........

    Ich sach nur BESchT, NEVER RESchT ................. das wird wieder Guardiola Gedächtnis Fußball ohne wirkliche Durchschlagskraft. Emotionsloser Systemfußball a la Guardiola und wenn was schief läuft fehlen die Typen, die es biegen können. Keine Emotionen wie bspw. unter Kloppo. Man hats gesehen bei Mancity gg. Liv. wie Emotion und Motivation ganz locker kühles System schlägt.

    Der Umbruch wird ausbleiben, weil Jogi eh nicht die guten NEIN-SAGER mitnimmt, sondern eher zweitklassige JA-Sager. Hauptsache sie folgen dem Guardiola, eh sorry, dem Jogi Plan. Und so verheizt Jögi unsere Goldene Nachrückergeneration! Wieder mal Kollektivversagen beim DFB. Und Grindel wird stolz grinsend verkünden, wie doll er diese Entscheidung begrüßt. ................

    Der sollte lieber schon mal seine Rede vorbereiten, wenns nicht läuft, denn die Chancen sind für mich erheblich höher als das Jogi nochmal das Ruder rumreißt, denn dafür müßte er sich komplett verändern und das macht keiner!
     
  4. Wie kann man etwas gegen Loddar haben??? :puck:Pöser Pursche. Aber warte mal die Spiele gegen Frankreich und Peru nach der WM ab. Vielleicht kommt Frankreich sogar als Titelträger??? Lass die uns mal richtig an die Wand spielen, was in unserer Verfassung mehr als zu erwarten ist. Die Fans werden pfeifen und evtl. Löw Raus rufen. Dann freue ich mich schon auf die schockierten Gesichter von Bierhoff und Grindel, die für eine solche Reaktion nun gar kein Verständnis haben.
    Man kann bei einer WM scheitern. Aber mit dem Kader und der Begleitmusik so ein erbärmliches Turnier zu spielen, ist schon die ganz große Kunst. Gegem Südkorea 0:2 und gegen Mexiko ein schmeichelhaftes 0:1, dazu nur eine gute HZ gegen Schweden mit einem Glückstor in letzter Sekunde.
    Die legen doch nicht den Schalter um, als wenn nichts gewesen wäre?! Angst essen Seele auf.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch eine Möglichkeit :D
     
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Hör mal auf das so auf den Punkt zu bringen, meine Seele ist schon faßt aufgefressen .....:D

    Einen Arroganzanfall hätte ich ja noch verstanden ........... aber das war ein ängstlicher, fast teilnahmsloser und inkompetenter Arroganzanfall mit zusätzlich atmospährischen Verstimmungen. Dafür muß man wirklich kollektiv alles falsch machen. Und dazu war man über den Weltmeisterfluch schon gewarnt. Also auch noch mit offenen Augen. Das macht es ja noch schlimmer, man wußte alles und konnte nichts tun. Das nennt man allegemein Hilflosigkeit. Am schlimmsten war wirklich das Südkorea Spiel, das war an Hilflosigkeit nicht mehr zu überbieten. Alleine die Aufstellung war SCHÖN, STARK und MUTIG. Schön damit gg. Mexiko aufgelaufen und stark abgeprallt und mutig (ich würde sagen übermütig oder zu demütig) wieder gegen Korea aufgestellt. Planlos, Hilflos und vollkommen unreflektiert! Ganz bittere Löw, Stab und Bierhoff Leistung ...................ich habe noch nie so eine teilnahmslose und ängstliche deutsche Nationalmannschaft gesehen!
     
    syker1983 und Bremen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und passieren wird trotzdem nix, denn es sind/waren ja nur Däschtsbiele.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie sagte schon Einstein (oder soll es zumindest gesagt haben): "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
     
    beckstown gefällt das.
  9. Däschtschbiele muss das heißen.
     
  10. Ist es wirklich nur Arroganz gewesen? Das Gerüst der Nat11 sind die Bayern, die aber so etwas von neben sich standen. Die können mit Niederlagen überhaupt nicht mehr umgehen. Gegen REAL war es ihrer Meinung nach das beste Spiel der letzten 5 Jahre. Na ja?! Dann zuhause gegen Stuttgart 1:4 und zu guter Letzt die Niederlage im Pokal (= Heynckes Trippel). Gehen einfach vom Platz, gratulieren nicht dem Sieger, Wagner schmeisst die Medaille weg usw. Dann fahren diese Spieler zur Nat11 und liefern entsprechend ab. Wundern darf einen das nicht. Wenn ein abwehrspieler wie Boateng sich seinen friseur vor einem Spiel einfliegen lässt, frage ich mich, was er auf dem Platz vorhat? Zweikämpfe zerstören die Frisur. DreiWettertaft hätte es auch getan.
    Im letzten deutschen Classico besiegten die Bayern den BVB mit 6:0. Mit anderen Worten: es gibt keine Konkurrenz in der Liga. Vereine feiern sich mit Bierduschen, weil sie nun international spielen und versagen auf ganzer Linie in der EL. Wenn man ehrlich ist, darf man auch mal fragen, mit was für einem Fußball S04 Vizemeister geworden ist?
    Nix mehr mit Liga der Weltmeister. Liga der Waldmeister trifft es eher.
     
    opalo, CK82, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Da ist auf jeden Fall was dran. Das System Bundesliga allen voran der Meisterschaftskampf (oder die Konkurrenzlosigkeit für Bayern) ist sowas von kaputt und tut auch keinem gut. Auch die EL-Leistungen der Teams sind dürftig. Aber bei der Nati waren BISHER eigentlich immer alle wieder auf der Höhe. Es war wohl auch ein Punkt, daß man vollkommen enttäuscht aus den Vereinen kam und dachte bei der Nati holen wir mal eben 1,2,3 uns einen Titel zur Aufmunterung. Und der Jogi hats geduldet und wohl auch den Konkurrenzkampf eliminiert durch Einsatzgarantien...........

    Tja mal sehen was DFB und DFL sich so einfallen lassen .............. aber große Hoffnung habe ich da nicht!
     
    CK82, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mein Badisch ist leider nicht so gut :D:facepalm:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. beckstown

    beckstown Guest

    http://www.kicker.de/news/fussball/...n_loew-und-grindel-ueber-die-fortsetzung.html

    Mein Lieblingspassus:

    ".... Eine detaillierte Aufarbeitung der Fehlleistungen, die zum Vorrunden-K.-o. geführt hatten, hatte die sportliche Leitung bei der Unterredung nicht dabei. Man sei übereingekommen, "dass eine überstürzte und oberflächliche Bewertung wenig Sinn mache" heißt es in der DFB-Erklärung. ..."

    Das muß man folgendermaßen lesen, ...."jetzt in dieser emotionalen Phase sich selbst zu belasten wäre dämlich, lieber noch Zeit vergehen lassen, damit man die gemachten Fehler noch besser vertuschen kann. Außerdem vergessen Menschen sowieso mit der Zeit und das spielt uns in die Karten"

    Man will bis September mit der Analyse warten, ......... ernsthaft?!? .....über zwei Monate. Bis dahin dachte ich wäre der Umbruch schon eingeleitet. Das muß ja, wenn alle (Löw/Stab und Bierhoff) daran 2 Monate Fulltime arbeiten, eine 300 Seiten Abhandlung werden. Bin mal gespannt :D ..... wir wissen ja alle, daß es nur darum geht jetzt den Kopf so geschickt wie möglich aus der Schlinge zu ziehen ............ unhd das versucht man über Zeit, denn die heilt ja bekanntlich (fast) alle Wunden. Das im Kreis drehen geht schon los!
     
    syker1983 und Bremen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich kann, der ungewohnte Umgang mit Niederlagen auch ein Grund dafür sein. Aber worin auch immer der Zusammenbruch des Gerüstes begründet ist, so darf sich diese Kritik nicht nur an die Lederhosen-Seppis Boateng, Hummels und Müller richten, sondern sie gilt auch für Khedira, Kroos und Özil - wobei Özil aufgrund seiner Zugehörigkeit zu Arsenal das Verlieren mehr gewohnt sein müsste als die anderen fünf dieses "Tragischen Sextetts".
     
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wenn Löw nun - leider - bleiben soll, frage ich mich: Wieso ist er nicht längst in Russland (geblieben), um sich die Mannschaften und deren Spielweise anzuschauen, die derzeit den Fußball bestimmen und Erfolge haben, anstatt in Freiburg in den Cafés herumzusitzen?!
     
  16. 100% Zustimmung. Der DFB spielt auf Zeit. Das wird ihnen aber nicht helfen, denn der Nationscup mit Frankreich steht vor der Tür. Das Löw manche Komfortzone beendet, glaube ich auch. Aber sein ganzes Spielsystem muss sich ändern. Es ja nicht so, dass man nur ein paar Stellschrauben verändert und sie spielen sich in einen Rausch.
    Ein KH Wild vom Kicker hat sich schon in Position gebracht, in dem er Löw auffordert zu liefern und seine Schonzeit für beendet erklärt. Der DFB kann mit Kritik sehr schlecht umgehen. Sie schwebten die letzten 4 Jahre auf einer Erfolgswelle. Die EM im 1/2Finale zu verlieren, wurde nur als Betriebsunfall angesehen. Die kommenden Länderspiele mit schwachen Ergebnissen und der Wind wird rau. Bierhoff wird die Karte WM 2014 ziehen, aber ihm wird ein 2018 entgegen gehalten werden. Dann ziehen sie sich in ihr Schneckenhaus DFB-Zentrale zurück. Sie werden unliebsamen Journalisten die Akkreditierung für die Nat11 entziehen. Ist alles nicht neu.
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde gut dass er bleibt.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aufarbeitung bei der Nationalelf heißt, von der Politik zu lernen. Das mögen viele und ist daher nicht so fremd.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Ach, ..... drauf geschissen .......... jetzt geht Werder wieder los ist eh viel wichtiger. Diese WM hat eigentlich nur einen Effekt gebracht ........ Man erwartet gar nix mehr von der Nati. Vielleicht ist das auch gut so!

    .......... die Analyse im September wird sowieso eine Ansammlung aus verschachtelten Konjunktiven und Halbwahrheiten sein, die im Zweifel Löw und Bierhoff eher entlasten als belasten. Durch die Entscheidung pro Löw ist die Entscheidung gegen eine neutrale und wahrheitsgemäße Analyse eh schon gefallen. Man kann ja nicht den Trainer halten und ihn dann für Vergangenes im Kern schwächen. Das geht ja schon rein politisch nicht!

    Echt strange ...........das ist ja heftiger als zu schlimmsten Werder Familien Zeiten ................. der Trainer vergurkt es wirklich auf allen Ebenen, darf dann selber entscheiden ob er bleibt und dann auch noch selbst die Analyse machen. Das verstehe wer will, aber mit Neutralität hat das rein gar nix zu tun .......und das bei so einem großen Apparat wie dem DFB......... da kannste nur mit dem Kopf schütteln!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2018
    opalo, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ..... deutliches :tnx::tnx::tnx: .... so sieht es aus!