Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, da nimmt man sich halt gern die Extrembeispiele, die vom präzisen, eben angesprochenen Fall Russland meilenweit entfernt sind. Amüsant. In unser ach so fortschrittliches, weltoffenes Land dürfen hingegen Menschen ohne gültige Papiere ungeniert einreisen, für Finanzdelikte geht man sicher ins Kaffeeviereck und bei körperlicher Gewaltanwendung bis hin zu Tötungsdelikten gibt es bisweilen ein "Du, du... aber nicht noch einmal!", ein "kein öffentliches Interesse an Verfolgung der Verfehlung(en)" oder Bewährungsstrafen bzw. Minimalstrafen. Ja, wir haben das Rad nicht nur einmal erfunden und sind wahrlich der Mittelpunkt der Welt...
     
  2. Hochburg der Homophoben ist nicht Russland, sondern Jamaika.

    Russland ist eher die Hochburg in Sachen "Häusliche Gewalt": Alle 40 Minuten stirbt in Russland eine Frau durch Häusliche Gewalt. Die Zahl der überlebenden Schwerverletzten ist weit höher.
     
  3. Pfui Deibel. Bob Marley, Cool Runnings und Dope sollten schleunigst boykottiert werden. Alles andere wäre inkonsequent. Nur mal zum Nachdenken. Ich hau mich weg... :lol:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ahhh endlich wird´s wieder politisch!
    Schönes Wochenende allerseits!
     
    Not Available und Mausschubser gefällt das.
  5. Danke, gleichfalls.
    Ich werde mich umgehend entpolitisieren: [​IMG]
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    amüsant ist es vorallem, wenn man eine inhaltlich vollkommen pauschale, stumpfsinnige phrase raushaut und sich dann darüber wundert, dass man auf die pauschalität der aussage eingeht.
    amüsant ist es auch, dass das ausrufen von homosexuellen als gefahr bei dir noch locker flockig unter dein "andere länder, andere sitten"-motto fällt. das lässt tief blicken.
    weshalb du jetzt plötzlich meinst, dass man beim kritisieren von zuständen in anderen ländern, die zustände in deutschland allesamt bestens finden muss, weiß ich nicht. passt aber wahrscheinlich nur so in deine gedankenschablone.

    missverstehst du leute eigentlich absichtlich oder kannst du es einfach nicht besser?
     
    dieeeter gefällt das.
  7. Amüsant ist vor allem Folgendes: Russlandkritik --> moralisch erhobener Zeigefinger inklusive Homosexualität und Meinungsäußerung --> Selbstbestimmung anderer Länder inklusive großem Rückhalt in weiten Teilen der Bevölkerung --> Iran und tote Kinder an Kränen

    Na nu finde mal den Fehler. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Und ja, ich finde es anmaßend, irgendetwas als fortschrittlich und Riesenerrungenschaft zu verkaufen, ohne genau zu wissen, ob es sich in einer längeren Zeitspanne tatsächlich so herausstellt... Aber das wiederum scheint ja für Dich eine Stufe zu hoch zu sein, weil es sich nicht mit der eigenen inneren Überzeugung deckt. Das lässt dann auch tief blicken. Aber gut.

    Ich kann es nicht besser. Und tendiere dazu, nen Ball, der präsentabel auf der Torlinie entlangrollt dann auch tatsächlich über ebenjene zu drücken. Und die Vorlage dazu kam nicht von @Theonlein.
     
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Argentinische Steaks wegen Folter durch Polizeikräfte in Argentinien → boykottieren
    alles aus Amerika sowieso wegen Trump → boykottieren
    Alle China Restaurants meiden wegen Menschenrechtsverletzungen in China → boykottieren

    etc ..alles boykottieren ...einen dümmeren Vergleich, als der von Campino ist mir selten untergekommen


    Aber genug OT

    https://www.sport1.de/fussball/dfb-...-mannschaft-hat-erdogan-affaere-unterschaetzt

    Der Sami
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    stimmt. du kannst es wirklich nicht besser.
    in erster linie ging es um deine zum wiederholten male vorgetragene hohle phrase "andere länder, andere sitten". erspar dir solche phrasen, dann bist du auch nicht empört darüber, was sie alles beinhalten.
    aber dann ganz einfache frage und vollkommen spezifisch: du selbst findest es vollkommen in ordnung und akzeptabel wenn homosexualität als gefährlich dargestellt werden? das kannst du nun mit ja oder nein beantworten.

    ob etwas als "fortschrittlich" bezeichnet wird oder als "fortschrittlich" gilt, ist mir vollkommen scheiß egal. was spielt das auch bitte für eine rolle? es geht um dinge, die inhuman sind. und da ist mir auch egal, in welchem land sie geduldet werden. ob in deutschland, russland, iran oder in nauru.


    glaub mir, ich weiß ganz genau, dass du auf @Mausschubsers beitrag angespielt hast. aber wie so oft bei dir, war die torlinie halt die eigene.

    was bleibt ist dann eben doch folgendes:
     
    dieeeter gefällt das.
  10. In Deutschland gibt es leider oft die Doppelmoral. Wir zeigen gerne auf andere Länder und sagen, wie es besser gemacht werden muss / kann. Der DFB hat genug vor der eigenen Haustür zu kehren. Schließlich flossen Gelder 2006 in andere Kanäle und dies nennt man Bestechung.

    Wir verurteilen das Bild mit Erdogan, aber stimmen für die Weltmeisterschaft in Katar. Dort werden die Menschenrechte auch nicht gerade hochgehalten. Wir versuchen Großaufträge mit China einzufädeln, aber dort versteht man unter Menschenrechte auch etwas anderes. Wir verurteilen Kriege, aber liefern ständig Waffen in Krisengebiete und zu Ländern, denen alles egal ist. Das nenne ich Doppelmoral. Gruß Franky
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    unterschreibe ich übrigens komplett.
     
  12. Danke :tnx:
    Absolut
     
  13. Da hast Du es mir aber gegeben. Was ich mir erspare, ist und bleibt getrost meine Sache und nicht die, eines Manga - Charakters. Was dieser dann daraus für Zusammenhänge zurechtkonstruiert... nicht mein Problem. Wenn mir ein Ausländer sagen würde, was ich bei mir zuhause zu tun oder zu lassen habe und welche Denkweisen erwünscht sind, zeige ich ihm gepflegt den Vogel und ähnlich dürfte es sich beim Russen an sich verhalten, wenn dem ein Deutscher irgendwas vorschreiben würde wollen.

    Das ist ne Thematik, die mich peripher tangiert. Die sollen meinetwegen tun und lassen, was sie wollen. Müssen damit aber auch nicht unbedingt in der ersten Reihe um mich herumschlawenzeln und herausposanuen, wie toll und normal das ist. Normal ist das nämlich im wortwörtlichen Sinne nicht, sondern eher die Ausnahme.

    Die aus Deiner Sicht inhuman sind, mehr isses nicht. Und darüber scheiden sich selbst hier schon die Geister. Was einer aus Papua - Neuguinea oder dem hintersten Botswana oder wasweißichwo als human oder inhuman befindet, kannst auch Du nicht wissen. Und stellst gleichwohl Deine Meinung auf die moralisch höchste Stufe. Wenn man diese Anmaßung schon nicht mitbekommt... Auweia.

    Richtig. Denn aus Deutschland heraus, sieht man über iranische Schultern genau, auf wessen Tor in Russland gespielt wird. Dr. Allwissend, wie wäre es denn mal mit den Lottozahlen oder dem Rezept für die zweite eigene Million?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2018
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    schön, dass du offenbar ausländer zu dir nachhause einlädst. hätte ich dir nicht zugetraut.
    schade nur, dass du ihnen gar nicht zuhörst. eventuell sagen die ausländer ja sogar ganz schlaue sachen.

    erstens: entlarvend, wie ausweichend du die frage beantwortest. zweitens: noch entlarvender, was du daraus machst. wow.
    in jedem fall hast du mein mitleid, dass die ganzen schwulen sich offenbar immerzu an dir rumreiben.


    tatsächlich. ich argumentiere mit meiner ansicht zu dingen. ist mir noch nie aufgefallen. starkes stück. wenn das auch anders geht, dann bleibt ja die resthoffnung, dass das alles gar nicht deine sichtweise ist, die du hier wiedergibst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2018
  15. Weserbear

    Weserbear Guest

    Leute, Leute das ist doch alles OT. :opa:
     
    Not Available gefällt das.
  16. Auch hier war mir klar, dass Dich das überfordert.

    Jo, das mir manche Sachen egal sind, das ist schon entlarvend. Ich muss also Stellung zu etwas beziehen, was mich schlicht nicht interessiert? Weil Du das gerade verlangst? Brüller des Tages. Stell Dir vor, nicht jeder steht singend und klatschend unter der Regenbogenfahne. Manch einer lehnt das ab, manche einer findet das toll, manch einen interessiert das nicht, solange das nicht zum neuen Modetrend ernannt wird. Und nun rate mal, wer derjenige ist, der Andersdenkende unbedingt von seiner eigenen Meinung "überzeugen" will... nein, der eigentlich rumattert, dass es Leute gibt, die nicht wie er selber klingen. Ich wiederum finde das weitaus entlarvender. Ich stelle mich nicht hin und drücke jedem meinen eigenen Meinungsstempel auf.

    Und? Wieviele Bekehrungsversuche anderer musstest Du schon ertragen? Mich langweilt ja sowas tendenziell eher.
     

  17. Boah, selten son Forumsmitglied gesehen mit dem man so scheisse diskutieren wie mit dir! Wie ein 5 Jähriger, der gerad in seiner Trotzphase ist und alles besser weiß. Ich beobachte und lese hier immer sehr gerne mit im Forum und bin nich so der Schreiberling, denn die Diskussionen hier sind immer ziemlich sachlich und auch konstruktiv bzw. gehen die Mitglieder auch mal auf andere ein um sich auch mal auf einen Konsens zu einigen. Bei dir Henne trifft das leider nie zu. Bei dir ist „Me against the World“ angesagt. Aber egal, ich schau mir das ganze mal wieder aus der Ferne an und wenn ich meinen Senf dazu geben will dann mach ich das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2018
    Weserbear gefällt das.
  18. Hast Du ja eben erfolgreich getan. Und ist schon semi, dass nicht jeder auf dieses pseudomoralistische Geschreibsel anspringt bzw. manch einer das konsequent ablehnt. Aber gibt ja auch User, die hier politische "Nur mal zum Nachdenken" - Sprüche reinklatschen, sich dann wundern, dass es in ebenjene Richtung abdriftet, um dann demjenigen, der genau das anmahnt, ein Like zukommen zu lassen. Das ist dann auch so eine Sache, bei der ich nicht mitkomme. Und "die Welt" teilt oft genug meine Ansichten. Zumindest im wahren Leben. Da versucht aber auch kaum einer den anderen zu bekehren oder zu belehren. Kann aber auch sein, dass das Forum eines Fußballbundesligisten die höchste Ebene des Miteinanders darstellt. Wäre eine neue Erfahrung für mich, aber nun gut. Man lernt halt nie aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2018
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    glaub mir, du denkst nicht annähernd so komplex, wie du es von dir glaubst. das sind immer relativ flache inhalte. damit komme ich ganz gut klar.


    dafür, dass dich die thematik nicht interessiert, hattest du dann aber ne ganz schön interessante sichtweise dazu.


    im besten falle sind es keine bekehrungsversuche, sondern diskussionen aus denen man für sich selbst auch etwas mitnimmt. aber erst letztens gabs da so einen, der wollte mich in dem sinne bekehren, dass ich die darstellung von homosexuellen als "gefahr" nicht doof zu finden habe. und das erst recht nicht zu äußern habe, weil ich sonst damit zum ausdruck bringe, dass ich mich als moralische instanz ansehe. das fand ich tatsächlich langweilig. tendenziell kann man in dem zusammenhang streichen. aber man spricht halt trotzdem mal kurz drüber. da kam dann aber auch nichts mehr weiter rum als das typische "moralischer zeigefinger", "moralist". das was man von denen eben so kennt. daher habe ich diesen bekehrungsversuch dann beendet, demjenigen einen schönen abend gewünscht und für ihn inständig gehofft, dass sich nicht wieder einer dieser homsexuellen an ihm reibt.
     
    Weserbear gefällt das.
  20. Oftmals werden aus einfachen Sachverhalten komplexe gezaubert. Ohne Sinn und Verstand. Und dann wird sich darüber gewundert, dass es von manch einem auch wieder ganz simpel auf die ursprüngliche Einfachheit runtergebrochen werden kann. Und Du kannst es so langsam lassen, mir "interessante Sichtweisen" zu bestimmten Dingen nachzusagen, zu denen ich selbst nicht mal konkret Stellung bezogen habe. Mit Schwerpunkt auf konkret. Und Diskussionen werden ganz gewiss als Belehrungen oder Bekehrungen empfunden, wenn sie einem ungefragt immer und immer wieder aufgedrängt werden. Stell Dir mal vor, bei uns in der Gegend können zwei Skatbrüder zu bestimmten politischen Dingen gegenteilige Meinungen haben... dann lassen sie es gut sein und wechseln das Thema. Und packen dies nicht jede Woche von Neuem auf den Tisch. Irre, oder? Da wird eben nicht versucht, den anderen von der Regenbogenflagge oder der Notwendigkeit eines Einwanderungsgesetzes zu überzeugen, wenn ihn das nicht einmal interessiert. Da wird dann tatsächlich mal daran geglaubt, dass ein jeder Mensch tendenziell dazu in der Lage sein sollte, sich zu bestimmten Dingen selbständig eine Meinung zu bilden. Ganz was Tolles. Und google mal bitte "Metapher".